Beiträge von Etienne

    Nachdem die vor Ebonfalke lagernden Charr in den letzten Tagen immer wieder Ausflüge in die umliegenden Wälder und Hügel unternommen haben, wird die provisorische "Heimat" an diesem Morgen abgebaut. Es sieht jedoch nicht danach aus, als würde der inzwischen siebenköpfige Trupp sich in die metallene Hülle der Schwarzen Zitadelle zurückziehen. Stattdessen wird der Rast- und Rückkehrplatz offensichtlich weiter gen Nordwesten verlegt; in einen Teil eben jener Wälder, die zuvor gründlich erkundet worden waren.

    Zur gleichen Zeit wispert man sich in Ebonfalke zu, dass die ehemaligen Erz-Feinde ein, zwei Mal Besuch von einem Mann in schwerer Rüstung bekommen haben sollen, der einen auffälligen, schwarzen Helm trug. Der Unbekannte kam angeblich durch das Tor nach Götterfels, suchte die Gruppe wie selbstverständlich auf und saß unter ihnen wie ein Freund. Da versucht wohl jemand, die Separatisten in der Gegend zu provozieren?

    Wer kann davon gehört haben:
    :human: - Menschen von Ebonfalke
    :charr: - Charr-Truppen auf Erkundung in den Feldern der Verwüstung

    Danke an Jarlea Frandottir, an Ran, Tinyar und Pandrin (bester Separatist ever! Super gespielt!) und an das Team von Rragar Schwarzklaue, Cressaia Aschenherz, Tearrn Zweistreich, dem muffig-gruffigen Glutzahn (der war ja mal richtig schlecht drauf 8)) und Tirune Tindertongue.

    Und an Craig Rovere. Das war ein sehr beeindruckender Brief, den du da zurückgeschrieben hast. *haha* Ich glaube, Nimos macht sich immer noch in die Hose. :thumbs_up:

    Sauber!

    Danke an Craig Rovere, Haswar Falenas, Niahm und Tearrn Zweistreich. Das war eine Begegnung der dritten Art. Ich hab mich halb krank gelacht.

    Vielen Dank aber vor allem für das sich im Nachgang dazu entwickelnde RP. Stimmungsvoll, tiefgründig und für mich so IC, dass es mir eine Gänsehaut beschert hat. Dieser Nachmittag hat meinen Charakter weitergebracht, und dafür danke ich euch herzlich. Das schafft nicht jedes RP.

    /bow

    Bei DSA wurde auch mal versucht, Dukaten und Co. in wahres Bares umzurechnen, aber da das mit den durchs Internet flatternden Listen aus verschiedenen Versionen auch mal so hinten und vorne nicht gepasst hat (ein Schiff, das man auch für vierzig Rebhühner hätte haben können?), wurde das ebenfalls wieder eingestampft. Ich bin immer noch ein Vertreter der Meinung, dass man sich im Zweifel direkt im RP vor Ort per Wisper oder sonstwas miteinander kurzschließen sollte. Soo oft fällt meines Ermessens nach ein konkreter Betrag auch gar nicht, außer man kauft Rauschkraut oder Alkoholika.

    Edit: Schlag zu, Legretha, solange die Leute das Geld noch auf den Kopf hauen. :grinning_squinting_face:

    Ein Event würde ich klasse finden, nur es ist ein ( bitte verzeiht) Armutzeugnis, erst dann seinen Sylvarie chara aus zu packen um mit diesen zu rp'n wen sowas wie jetzt ist. Was ist den wen wen alles vorbei ist? oder nach dem Event? richtig der Hain ist dann wieder Tod. Weil die Leute ihre Sylvaris wieder ein packen und wieder in Götterfels oder sonst wo sind. Meiner Meinung nach sollte man schauen das der Hain auch ohne solche zwischen fälle durch Storys oder ander seids wen Events statt finden, das Hain -rp am Leben erhalten.

    Das ist ein schöner Gedanke. Nur leider schwer praktikabel, wenn keine anderen Spieler da sind, mit denen man das Leben im Hain halten kann. RP findet eben nun mal da am meisten statt, wo es auch die meisten RPler erwarten und dementsprechend dorthin pilgern, um selbst etwas zu beginnen oder sich in laufendes RP einzuklinken. Flaschenhals, Wundertütelampe... wer nicht regelmäßig spielt oder kein Teil einer festen Vereinigung ist, sucht sich bekannte Plätze. Sicher könnte man sich mit seinem Sylvari hartnäckig in den Hain stellen. Aber man kann weder fordern, dass sich jemand anschließt, noch ist es ein Zeugnis von (Einstellungs-)Armut, belebtes und damit lebendiges RP spielen zu wollen.

    Sicher ist es schade und sehr bedauerlich, wenn RP-Projekte deshalb aussterben oder bestimmte, wirklich gut dafür geeignete Orte daher nicht bespielt werden. Aber es gilt immer noch: Was des einen Leid ist, ist des anderen Freud, denn viele haben Spaß am RP in GF oder Löwenstein und ich finde es nachvollziehbar, dass sie es deshalb fortführen möchten.

    Dass sie IC nachträglich in die Lore gepresst wurden, ist schon deshalb wahrscheinlich, weil man damals vermutlich noch gar keine Vorstellung davon hatte, wo genau die Ley-Linien verlaufen bzw. es auch gut möglich ist, dass es sie damals noch gar nicht gab im Background.

    Dann erging es dir bei deinem ersten DSA Abenteuer besser als mir in meinem ersten Shadowrun Abenteuer... oder in meinem zweiten.
    Ich bleib bei DSA. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Borbarad muss wieder her. Der gab wenigstens mal einen vernünftigen Bösewicht ab. :thumbs_up: