Beiträge von Julata

    Es gibt ein paar Leute, bei denen ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte. Für das vergangene Jahr, IC wie OOC, aber auch für das RP der letzten Tage und Wochen, das wie immer wundervoll war:

    Man könnte dich hassen, Roog, weil du ein echter Dreckskerl bist manchmal, ein Schuft und Halunke und ein elendiger Besserwisser. Aber ich tu's nicht, wäre gar nicht in der Lage dazu, weil du auch großmütig, verständig, intelligent, vorausschauend bist, ein guter Anführer, dem seine Leute nicht egal sind. Wenn sie spuren jedenfalls. :winking_face: Danke für viele intensive Momente. Es war immer schön.

    Vielen Dank, Tore, du bist einfach unglaublich. Unglaublich nervtötend. ;P Jedenfalls manchmal, aber das liegt vor allem daran, dass du die Dinge immer so zielgenau und ohne Umschweife sagst und tust, und das bringt einen manchmal an Stellen ins Grübeln, wo man es nicht will. Toll, wirklich, immer weiter so. *drück*

    Craig geht meinen Charakteren und mir nach wie vor unter die Haut, aber das verwundert wohl nicht. Ein Empath, ein unglaublich treffsicherer Wortfechter, ein Macher, Planer, Mitdenker. Er spricht die Dinge aus und man denkt sofort: "Logisch. Warum hab ich da nicht dran gedacht?" So aufmerksam ist kaum jemand, den ich kenne, schon gar nicht im RP. Vielen, vielen Dank für viele Schreckmomente und berührende Augenblicke.

    Etienne... du machst mich weich. Mehr muss man kaum noch sagen. :grinning_squinting_face: Auf der anderen Seite ist da so viel mehr, so viel Interessantes, das es einen einfach nicht loslässt. Diese Art, die du konsequent durchziehst, no matter what. Beneidens- und bewundernswert. Vielen Dank für viele gute Ratschläge und all deine Unterstützung.

    Tja, Raymond ist mir wohl endgültig abgewandert. Aber ich kann es voll und ganz verstehen und freue mich für Robyn, die ewige Konkurrentin, die nicht mal eine sein wollte. *ha, ha* Ray ist ein ganz toller Charakter. Im einen Moment kommt er einem fast jugendlich vor, im nächsten ist er beinahe beängstigend. Eine tolle Mischung mit viel Stoff für extrem aufwühlendes RP. Es war und ist toll mit dir!

    Robyn, du gute Seele, du Frau, die man einfach nicht NICHT leiden kann. Du hast so eine sanfte Art, knallhart zu sein, die ich erstaunlich finde. Selbstsicher, rigoros, aber nicht abgebrüht, dabei offen für andere und anderes und volksübergreifend bis zum letzten Asura. :grinning_face_with_smiling_eyes: Das ist super, lass diesen Chara bloß so, wie er ist, denn so ist er super!

    Unsere Heilerin vom Dienst, Palmera, verdient einen besonderen Dank, weil ich ohne dich schon x-Mal draufgegangen wäre. :kissing_face: Du bist die Frau im Hintergrund, auf die man niemals verzichten wollen würde, nicht nur wegen der netten Magie und so. :face_with_tongue: Ich glaube ja, ich komme noch auf diese Sache da zwischen dir und du-weißt-schon-wem. Wenn nicht, schreie ich!

    Ein dicker Dank auch an alle Auftraggeber, Gegenspieler, Mitmacher, Former, Bewahrer und Weggefährten, die hier nicht noch mal namentlich erwähnt wurden. Ihr seid alle knorke (gewesen) und ich hätte keine Bekanntschaft missen mögen! THANKS! For everything.

    Danke an Roog Keane, Hargall Sturmklaue und Alessa und Florean Di Saverio für das RP vom gestrigen Freitag. Es war spannend und unterhaltsam. Besonders, wie am Ende alle aneinander vorbeigeredet haben. Unterschiedliche Standpunkte bzw. Sichtweisen, ne? Freue mich auf die Fortsetzung am Dienstag. Das wird sicher noch interessant.

    :smiling_face_with_heart_eyes:
    Jule/Lilie

    Ich komme nicht umhin, diesen Thread zwischen den Zeilen ein wenig (wirklich nur ein wenig) als nett verpackte Opfer-Stilisierung wahrzunehmen. Um mal eben an Mindfreezers Beispiel anzuknüpfen: Hier hat Fraktion A (Julata) etwas getan, auf das hin eine Fraktion B sich - nehme ich mal an - OOC recht brüsk meldete und Dinge richtig stellen wollte, weil sie ihren angestammten 'Lebensraum' bedroht sieht. Ich nehme mal frei an, dass du, Julata, nun mehr nach Bestätigung für eine ohnehin schon gebildete Meinung gesucht hast. Denn wenn man es jetzt mal ganz rational betrachtet, ist es völlig logisch, dass man OOC hier Niemandem zu irgendetwas verpflichtet sein kann.


    Ich nehme mal dieses Zitat, da es auch Locces Eindruck ganz gut abzubilden scheint: Du (oder ihr) macht euch keineswegs unbeliebt damit. Ich habe ja nach der eigenen Meinung gefragt und dieser Teil gehört mit dazu. Ich möchte an dieser Stelle vorab einmal deutlich stellen, dass ich mich keineswegs als Opfer betrachte und die Angelegenheit nebenher auch längst per PM unter den Betroffenen geklärt wurde. So gesehen ist das Thema eigentlich schon keines mehr, da ich aber so lange nicht online war Dank eines Baustellenbaggers, der mich von der Außenwelt abgeschnitten hat (und das wortwörtlich), kann ich erst jetzt auf die zahlreichen Antworten reagieren. Vielen Dank in jedem Fall für die Rückmeldungen.

    Ich persönlich war von der ganzen Angelegenheit nur am Rande betroffen. Ja, es gab eine etwas brüske Reaktion, und die Fragestellung ergab sich tatsächlich aus Unsicherheit, sollte aber weder die andere Seite verteufeln (die unter anderem aus diesem Grund extra nicht genannt wurde) noch eine bereits gebildete Meinung bestätigen. Im Gegenteil: Das recht einheitliche Feedback dazu ging schon in die Richtung, dass man sich im besten Fall wirklich vorab über bestehende/im Gebiet laufende Projekte informieren sollte und sich mit diesen abstimmen. Und wenn es nur ist, dass man einander ignoriert, weil die Projekte gegensätzlich zueinander verlaufen. Ich nehme das als wertvollen Tipp, nicht als Gemotze.

    Um damit Mindfreezers Abschlussfrage zu beantworten: Ja, mein Thema ist ausreichend behandelt worden und ich hätte mich früher geäußert, wenn es mir möglich gewesen wäre. :winking_face:

    Mein Senf dazu.
    Viele Grüße,
    Jule

    Hallo zusammen,

    aus gegebenem Anlass, der mich zumindest auf eine gewisse Weise mit betrifft:

    Ich habe hier mal eine Frage zur "Rechenschaftspflicht" anderen PRlern gegenüber. Wenn ich z. B. im Gerüchtethread etwas einstelle oder einen Aushang gestalte, bin ich dazu verpflichtet, anderen Projekten Infos oder Erklärungen dazu abzuliefern, selbst, wenn ich mit diesem Projekten bisher gar nichts zu tun habe oder sie im Zweifelsfall noch nicht einmal kenne, weil es vorher nie Berührungspunkte gab?

    Ich weiß, dass es den "Fragen zu Gerüchten"-Thread gibt. Den finde ich auch gut, da kann man formulieren, wenn man sich von etwas betroffen fühlt und Fragen dazu stellen bzw. um eine Erklärung/Erläuterung bitten, um mehr Details und ähnliches. Oder auch einfach nur Fragen zum Verständnis stellen, wie "Kann die echt mit Pferden angereist sein? Gibt es so was in Guild Wars?"

    Ich bin mir nicht sicher, wie gut hier alle über sämtliche RP-Projekte Bescheid wissen, die hier on gestellt sind. Wird erwartet, dass ich mich über diese informiere, damit ich weiß, was es gibt, auch wenn es mich gar nicht interessiert, weil ich z. B. gar keine Norn-Charaktere spiele/nie in Hoelbrak RP machen möchte? Muss ich mir zu jeder Zeit irgendwo "unsichtbare" Ministerialwächter, Seraphen sonstewas hindenken, weil die ja eigentlich da rumpatrouillieren und alles mitkriegen müssten? Wenn ich jetzt als Asura nur mal so nach Götterfels rüberhusche, sonst aber nur in Rata Sum bin... brauche ich dann das Wissen über alle Läden, Leute, Vereinigungen, die mich erwarten? Wird das hier vorausgesetzt?

    Kann jemand, mit dem ich nie etwas zu tun hatte, berechtigter Weise eine Stellungname von mir fordern, wenn er Schnittstellen zu seinem RP-Thema sieht? Sprich: Muss ich mich dem RP-Verständnis anderer beugen, wenn diese mir mit ihrem Verständnis der Logik ihres Projektes kommen?

    Man ist ja hier, weil man die Nähe zur Community sucht, und wenn Leute "von etwas gehört haben können", ist es sicher auch rechtens, wenn man sich erkundigt. Aber wie beurteilt ihr das Thema: Freiwillig oder Pflichtrausgabe? Zumal wenn man sich IC nie über den Weg gelaufen ist, wie im konkreten Fall. Ich wusste nicht einmal, dass das entsprechende Projekt, mit dem da eine Schnittstelle hätte auftreten können, derzeit überhaupt aktiv bespielt wird, weil man anscheinend geschlossen woanders unterwegs war.

    Würde mich sehr über eure Meinungen hierzu freuen. Vielleicht ist das Thema auch gar keins, weil es hier so gehandhabt wird, dass jeder das selbstverständlich (!) einfordern darf, wenn er meint, es betrifft ihn...?

    Weiß ich ja nicht, bin noch nicht so lange hier. :smiling_face:

    Lieben Dank und viele Grüße,
    Jule

    Vielen Dank für das RP des vergangenen Wochenendes an

    - Craig Rovere: Wahnsinn! Ich hab mir die Fingernägel abgekaut. Es war so spannend und stimmungsvoll gespielt! Einsame Spitze. Für mich bist und bleibst du der einzig wahre Söldner. Verdammt, ich hätte ihn mir angeln sollen, als ich die Gelegenheit dazu hatte. *argh*

    - Rragar Schwarzklaue: Du Idiot! Du Dämlack! Das war einfach großartig, ich hätte heulen können, und das aus dieser Situation heraus. Unglaublich. Wenn mir einer bei Beginn des Zusammenspiels erzählt hätte, dass er mal so etwas tun würde... ich hätte es nicht geglaubt.

    - Etienne Mondläufer: Ahahahahahahaha! Das ist alles, was ich dazu sagen kann, ehrlich. :grinning_squinting_face: Wundervoll... *Tränchen aus dem Augenwinkel wisch*

    - Der Mann, dessen Namen noch keiner wissen darf :P: Du warst großartig. Provokant, gefährlich, einschüchternd - nur nicht für den, den du einschüchtern wolltest. *zu Craig schiel und lach* Nichtsdestotrotz: Toll gespielt. Ich liebe die Arroganz, bei der sich die beiden wirklich NICHTS nehmen.

    Es war super und hat mir mal wieder unendlich viel Spaß gemacht. Danke!

    Einsteigerguide, okay. Keine schlechte Idee. Aber in dem verlinkten ist seit Mai - wenn ich das richtig gesehen habe - auch noch nicht nachgepflegt worden, was mal angekündigt wurde (in dem Fall eine interne und externe Linkliste). Das ist kein Vorwurf an Llarrian, die den Guide erstellt hat, aber es zeigt doch zumindest, dass diese Dinge eben Zeit fressen. Zeit, die man nicht immer erübrigen kann oder möchte. Alle, die hier online sind, auch die Mods, sind ja auch noch RP-Spieler und möchten ihre Chars im Spiel erleben. Von den sonstigen Aufgaben, die sie hier haben, mal abgesehen. Und so eine Projektliste müsste ständig aktualisiert werden.

    Ich steige nicht mal beim Lesen so richtig durch. :grinning_squinting_face:

    Ich glaube, wichtig ist, dass das Geschehen für beide (alle) Parteien übersichtlich und vor allen Dingen durchschaubar bleibt. Es kann ja gut mal sein, dass einer eine Glückssträhne hat, aber wer würde nach vier schweren Treffern hintereinander nicht langsam zu zweifeln anfangen, ob die andere Seite fair spielt?

    Eine Internetseite, wo alle die Ergebnisse direkt sehen können, wäre da noch die beste Lösung. Generell bin ich aber ein Freund davon, einfach selbst Fairness zu zeigen und zu leben und damit auch die andere Seite dazu zu animieren, gerecht und rücksichtsvoll zu agieren. Ich denke, man kann auch gut ohne Würfel spielen, gerade, wenn man sich selbst immer wieder daran erinnert, dass keiner gern nur der Verlierer ist und es einen in der Regel nicht gleich aus der RP-Szene schmeißt, wenn man mal einen Fausthieb kassiert. Oder ein wirklich einfallsreiches Manöver eben nicht hat kommen sehen.

    Danke an Rragar, Cressaia, Asgard und Tecklock, außerdem an Blaze und Hiccs (der Name :thumbs_up: ). Ich habe mich köstlich amüsiert und fand die Portaldiskussion sehr interessant. Dieser Frage müssen wir noch viel detailierter auf den Grund gehen. Beim nächsten Mal dann halt. :smiling_face:

    Craig Rovere… wo soll man anfangen? Dieser Mann ist eine Naturgewalt. Nicht weil er polternd und lärmend überall reinrauschen würde, sich wichtig machen, aufspielen, losbrausen… Man kann sich ihm nicht entziehen. Und das auf eine durchweg positive Art und Weise.

    Craig ist ein extrem guter Zuhörer. Ich habe selten jemanden erlebt, der so aufmerksam ist, so gezielt nachfragt, echtes Interesse am Gegenüber spüren lässt. Genauso deutlich lässt er alle abprallen, die er nicht als seine Angelegenheit betrachtet. Er kann verblüffend großzügig sein gegenüber Leuten, mit denen er vorher nie etwas zu tun hatte und unerbittlich nachtragend bei jenen, die ihn im Stich gelassen haben.

    Er ist wortgewandt, aber nicht aufgesetzt. Die männliche Arroganz auf zwei Beinen, wie er mal genannt wurde – und trotzdem sympathisch, glaubwürdig, einfach einnehmend selbstbewusst. Man schüttelt mit einem wohlmeinenden Schmunzeln den Kopf über sein Ego und kann ihm doch nicht absprechen, dass er es sich leisten darf, selbstbewusst zu sein. Ein fairer Kämpfer, guter Verlierer, hervorragender Anführer, hoffnungsloser Dickschädel, trinkfester Kindheitsfreund, aber was ich am meisten an ihm mag ist, dass er Frauen die Herzen bricht, ohne es a) zu wollen und b) zu kapieren.

    Craig ist der klassische Mann, der als Letzter bemerkt, wenn es jemandem mit ihm ernst ist. Er hat Freunde auf der ganzen Welt und kann was diesen Punkt betrifft einfach keine vernünftige Beziehung führen. Wenn ihm seine Begriffsstutzigkeit nicht im Weg ist, dann sein Stolz, und wenn der nicht gerade herumsteht, dann macht ihm seine Behutsamkeit einen Strich durch die Rechnung. Dass er immer Rücksicht nehmen möchte und sich selbst als keinen guten Kerl betrachtet, keinen Menschen, den man einer Frau, die ihm etwas wert ist, zumuten könnte. Am deutlichsten ist das wohl bei der kleinen Dame geworden, die ihm versprochen hatte, zu ihr könne er immer zurückkehren – und ihm, als er es getan hat, Lebewohl sagte. Ich denke, du weißt, wen ich meine.

    Diesen herben Schlag für deinen Charakter hast du einfach wunderbar in dein RP integriert, stimmungsvoll und vollendet in character ausgespielt. Craig redet nie viel, aber sein Schweigen als Mittel zu benutzen, um ohne große Worte so viel Bedauern über eine zerbrochene Beziehung auszudrücken – das schaffst nur du. Als das mit der Mesmer in die Brüche ging, war er wütend. Wütend wie ein Stier, und auch das war hervorragend gespielt, man konnte regelrecht Angst vor ihm haben.

    Aber er ließ sie hinter sich. So wie er immer alles nach einer gewissen Zeit hinter sich lässt, wenn ihm droht, dass er sich zu wohl zu fühlen beginnt. Seine Familie. Löwenstein. Die Karawanen. Die Söldner. Wenn er merkt, dass er „ankommt“, bricht er rasch auf und sucht sich das nächste. Tearrn bedauert ihn sehr dafür, dass sich das Risiko, noch einmal irgendwohin „zurückzukommen“ nicht für ihn gelohnt hat, auch wenn das Ereignis IC schon ein bisschen zurückliegt.

    Davon abgesehen liebeliebeliebe ich seinen trockenen Humor. Generell diese trockene, unaufgeregte Art. Rragar und Craig: unbezahlbar! Ich könnte mich immer noch schlapplachen über den Bären. Über das Dosenfleisch.

    Das Krallenschneiden!! Ich krieg mich nicht mehr ein beim bloßen Gedanken daran.

    Mit Craig habe ich viele meiner schönsten RP-Momente in Guild Wars erlebt. Und dafür möchte ich an dieser Stelle einmal Danke sagen. Danke, dass man sich auf ihn immer verlassen kann. Danke, dass er so viele Ecken und Kanten hat und dadurch so lebendig ist. Einfach Danke. Für alles.

    Es ist immer wieder schön und ich möchte ihn nicht missen.

    Viel Spaß weiterhin mit ihm und auf zahllose weitere Abenteuer!

    Jule

    Hallo und herzlich willkommen,

    wie hier bereits angedeutet wurde, gibt es in Götterfels die Wunderlampe, wo eigentlich jeden Abend gespielt wird. Das Gleiche gilt für den Gewürgten Flaschenhals. Ansonsten sehe ich auch häufig, dass bei der Balthasar-Statue gespielt wird oder neben Jennahs Palast bei dem kleinen Tempel der Sechs Götter. Wenn du hier in den Event-Kalender guckst, kannst du auch immer wieder Anlaufpunkte wie die Laube oder das Gabel und Kelle finden. Manches direkt in GF, manches außerhalb (z. B. Löwenstein), aber für alle Interessierten und Völker offen.

    Ansonsten: Die meisten, die hier regelmäßig im Forum posten, sind auch im Spiel aktiv. Einfach mal Profil anklicken, gucken, ob es das Interesse weckt und eine PN schreiben. Oder ingame anflüstern und losspielen. :smiling_face: