Beiträge von broetchen

    Das ist eben immer die Schwierigkeit bei solchen Umfragen. Man muss nicht nur herausfinden, was stört/geändert werden soll - es muss auch jemand umsetzen, und das ist eine Menge Arbeit. Daran sollte man auch denken, wenn man sich beschwert. Und es wäre auch schön, wenn noch mehr der immerhin 21 Leute, die gestimmt haben, dass es Verbesserungspotential gibt, sich dazu äußern würden, wie dieses Potential aussehen könnte. Vielleicht finden andere Leute ja ganz andere Dinge unübersichtlich oder haben noch eine zündende Idee, die weiterhilft.

    Ich danke dir ganz herzlich für dein Feedback und kann mich nur wiederholen: Ich freue mich wirklich riesig über das Lob, dass du Craig so magst und gerne mit ihm und mir zusammenspielst. /bow
    Ich würde dir ganz viele Küsschen geben, aber ich weiß, du hasst das. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Danke, danke, danke und ich hoffe, wir haben noch ganz viele interessante und lustige Spielerfahrungen miteinander vor uns :smiling_face_with_heart_eyes:

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Craig im DSA... hmm... ich weiß nicht, vermutlich würde der erste Ork, den er trifft, sein bester Kumpel werden (er verbrüdert sich ja so gern mit denen, die als die "Feinde" gelten) und dann wäre er aus der Gruppe raus. *haha* :face_with_rolling_eyes:

    Aber dann müsste der Ersteller dieses Threads diesen auch durchgängig pflegen, oder? Er allein kann ja seine Beiträge anpassen. Und wenn man jedem Projekt erlaubt, sich selbst zu verlinken, wird es wieder unübersichtlich, weil tausend Antworten in dem Thread sind, deren Aktualität irgendwann keiner mehr überblicken kann. Oder verstehe ich dich jetzt einfach falsch/nicht?

    Ich verstehe, dass eine sinnvolle Neuausrichtung schon allein deshalb schwierig ist, weil jeder etwas anderes als sinnvoll erachtet. Dieses Problem ist vermutlich sowieso das Größte, womit man sich (vor allem als Moderator) in Foren herumschlagen muss.

    Ich amüsiere mich gerade ein bisschen über mich selbst, weil ich gar nicht über die Projektforen gemeckert habe, aber mich die Diskussion so interessiert. :smiling_face:

    Die Frage, die ich mir gerade stelle lautet jetzt tatsächlich: Wie suchen denn die Leute überhaupt nach Projekten? Machen sie es so wie ich (also hirnlos), und gucken einfach auf der Forenübersicht alle Projekttitel an und klicken das, was sie für interessant halten oder wird da wirklich~ von der Mehrheit ganz gezielt z. B. nach Norn-RP oder Götterfels und Umgebung gesucht, so wie wir es gerade im Rahmen dieses Austauschs annehmen?

    Ich kann sehr gut verstehen, dass dieses Thema wirklich ein schwieriges ist und auch eines, das euch im Vorfeld sicher einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat.

    Wie wäre es denn, wenn man die Hauptstädte (Götterfels, Löwenstein, Hoelbrak...) zur Unterteilung nimmt und sich darauf verständigt, dass die einzelnen Projekte in ihrer Vorstellung darauf hinweisen, wo genau sie zu finden sind? Im Grunde macht das eh so gut wie jedes Projekt, meist inklusive Screenshot und/oder Wegbeschreibung. Oder Man nimmt eben "Kryta", "Zittergipfel", "Maguuma", das wird der Unterteilung "Region" noch gerechter...?

    Es lebe die Vertreterregelung, gell? :grinning_squinting_face: Armer Locce. Aber einen schönen Urlaub an dieser Stelle erst mal.

    Ich persönlich habe weniger Probleme damit, mich IN den einzelnen Projekten zurechtzufinden, wenn ich sie aufrufe. Hier sind die meisten eigentlich nach einem ähnlichen Muster strukturiert und die Themen recht klar abgegrenzt, gerade bei denen, die etwas zu verkaufen haben (Angebot - Öffnungszeiten - solche Dinge eben). Die Vorschau auf der Forumsseite ist halt irgendwie inzwischen unübersichtlich geraten. Dabei fand ich die Aufteilung nach Rassen ursprünglich gar nicht mal so schlecht. Wir haben aber auch einen übergeordneten Punkt "Multikulti", der gut gefüllt ist, und auch in den volksbezogenen Projekten findet man oft die Aufforderung: "Egal, welche Rasse, kommt vorbei".

    Vielleicht könnte man doch über eine Aufteilung nach Bereichen nachdenken? Händler und Handwerker, Tavernen/Bars/Cafés, Religon und "politische" Kräfte, wo ich auch Vereinigungen wie das Diebes[Pack] zuzählen würde? (natürlich nicht unter dem Namen 'politische Kräfte', aber ich wusste jetzt auf die Schnelle nicht, wie ich es sonst nennen soll) Man könnte natürlich auch innerhalb der Rassen übergeordnete Unterforen machen und da dann die einzelnen Projekte reinhämmern (übergeordnete Unter... na ja, ihr wisst, was ich meine). Asura - Taverne - Gabel & Kelle. Zum Beispiel.

    Auch eine Möglichkeit wäre, nach Ortschaften zu trennen. Meistens befinden sich Projekte ja doch in einer der großen Städte oder ihrer direkten Umgebung. So sähe man auf einen Schlag: "Aha, diese Händler gibt es also in Götterfels und Umgebung." Egal, ob der Laden von einem Asura, Norn oder Menschen betrieben wird. Das würde mir persönlich am besten gefallen, denn meist bin ich gerade irgendwo und möchte sehen, was da los ist. Aber das ist eben erst einmal meine eigene Vorliebe.