Beiträge von broetchen

    Ich finde den Kontrast zwischen Hintergrund und Figur hier sehr schön. Aber ihr Blick gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Sie wirkt, als hätte sie gerade irgendetwas Skurriles gesehen. Eine untote Abscheulichkeit mit einer gewaltigen Kaugummiblase im Gesicht oder irgendso was Verrücktes. Ein wenig so, als frage sie sich gerade: "Äh, what?" Ihre Leuchtfarbe kommt gut heraus in dem Screenshot und auch die Belichtung ihrer Kleidung ist gut gelungen, nur wie gesagt, die Mimik ist dieses Mal nicht so mein Fall. :)

    Einen schönen guten Abend,


    so, endlich (!) komme ich auch hier mal dazu, das Feedback zu dem Feuerwerk zu verfassen, welches der Alchemiezirkel für die Hochzeit von Haswar und Craig vorbereitet hatte. Zunächst einmal möchte ich mich herzlich für den sehr netten ooc-Kontakt bedanken. Die PNs, die so hin- und herwechselten, waren durchweg freundlich, hilfsbereit, angenehm. Das war schön, zumal man vorher noch so überhaupt gar nichts miteinander zu tun hatte (okay, bis auf einen total peinlichen Besuch in der Kneipe in Shaemoor, aber das ist längst vergessen *hust*).


    Das beweist mal wieder, dass man sich ruhig trauen sollte, auch Projekte und RPler anzuschreiben, die man bisher nicht kannte. Es lohnt sich eben doch öfter, als man denkt.


    Aber zurück zum Thema: Die Vorbereitung wurde mit sehr viel Mühe behandelt. Auch auf IC-Seite. Es gab zahlreiche Vorschläge, was mach- und denkbar wäre, und diese wurden auch gleich immer in einen ungefähren Ablauf gebracht, damit man sich etwas unter dem großen Ganzen vorstellen konnte. Das fand ich gut, vor allem, da sowohl Haswar als auch Craig eben persönlich keine Ahnung von Feuerwerk und seinen Effekten haben, der Technik dahinter und so weiter. Man hat selbst stets nur von dem gesprochen, was man mal woanders gesehen und für gut befunden hat und das wurde dann aufgepeppt mit erweiternden Ideen. Das führte zu einer schönen Entwicklung, auch im Gespräch selbst.


    An die Vorgaben wurde sich dann auch gehalten, was auch nicht immer leicht ist, denn wenn viel besprochen wird, kann auch schnell mal etwas anders verstanden werden, als von der gegenüberliegenden Seite ursprünglich gemeint war. Das galt sowohl für uns als auch für den Alchemiezirkel. Aber wir waren sehr zufrieden. Lediglich das Tempo hätte etwas flotter sein können, denn die Texte waren ja bereits vorformuliert und hätten zügiger gepostet werden können. Ich glaube, aufgrund der doch schon recht vorangeschrittenen Uhrzeit entstand so eine ungewollte Länge. Das war etwas schade, vor allem für euch. Zu dem Feuerwerk selbst haben wir aber nur positive Rückmeldungen erhalten, z. B. zu den Namenszügen oder auch zu den Figuren und Bildern, die für die einzelnen Gottheiten gewählt wurden. Wir danken noch einmal herzlich für die Unterstützung und wünschen dem Zirkel weiterhin alles Gute und viel Erfolg. :)

    Da es keinen direkten Feedback-Thread bei euch gibt, nehme ich mal das Thema "Anmerkungen" dafür her. :)


    Es liegt zwar schon eine Weile zurück, aber ich möchte euch trotzdem noch eine Rückmeldung zu der Bedienung und Beratung in der Schneiderei geben. Der erste Termin war etwas chaotisch. Ich glaube, das lag vor allen Dingen daran, dass gar nicht so genau klar war, worauf man sich vorbereiten musste und was einen auf der anderen Seite erwartete. Dennoch empfand ich das Treffen als freundlich und es wurde sich viel Mühe gegeben, meinen Charakter, der als Kunde doch eher schwierig ist, zufrieden zu stellen. Mein Empfinden war stets, dass seine klare Meinung zu dem, was er nicht~ wollte, aber sein Mangel an Fantasie von dem, was~ er wollte, eine ziemliche Herausforderung darstellte. Die Hauptarbeit auf unserer Seite hat am Ende seine Verlobte geleistet, weil die noch am ehesten zu sagen vermochte, was ihm vielleicht gefallen könnte, aber der Aufwand, der betrieben wurde, um sie beim Aussuchen zu unterstützen, war doch schon nicht ohne. Danke dafür. :)


    Trotz diverser Terminverschiebungen und immer wieder unangekündigter Begleiter, die wir zu den Verabredungen mitgeschleift haben, war das Spiel von der Stecknadel überwiegend freundlich, ruhig und stimmungsvoll. Lediglich hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass etwas Enervierung auftrat, wenn sich die Kunden zu sehr in eigenen "Beratungen" verrannten und die Schneiderin am Ende nur noch wenig zu tun hatte, aber das ist ja auch verständlich. Da tat uns der Übereifer an mancher Stelle fast ein wenig leid. :) Wir bitten um Entschuldigung.


    Abschließend muss ich sagen, haben mir die Gespräche aber Spaß gemacht. Die Auswahl an Skins könnte vielleicht noch etwas größer sein, aber das ist ja bisweilen auch eine Frage dessen, wie viel Geld und/oder Gems man investieren möchte, und davon sollte das RP nun wirklich nicht abhängen. Wir bedanken uns jedenfalls noch mal herzlich für die Unterstützung bei unserer Hochzeit und werden sicher nicht das letzte Mal dagewesen sein.

    Das... ist ein schreckliches Lied. 8| Aber vielen Dank für die Glückwünsche. Again. <3
    (will ich mir vorstellen, wie es geklungen hätte, wenn das Lied selbst gesungen gewesen wäre? *haha* ^^)


    Auch dir vielen Dank, Stefan. Für die lieben Worte und das große Kompliment. Ich weiß es sehr zu schätzen. *umarm*

    Haha, danke ihr Drei, das ist sehr lieb von euch. :love: Ich fand, es war auf alle Fälle ein Gedicht, und das Feuerwerk auf der extra verpainteten Semmel habe ich natürlich sofort erkannt! *hust* :pinch:


    Was Balthasars rasenden Zorn angeht, so ist Craig besser im Hintern treten als im sich in den Hintern treten lassen (also... schaffen tun die Leute das schon, aber er ist ja so undankbar, wenn man ihm was Gutes tun will!). Aber vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, es ist nie zu spät, um sich weiterzubilden. ^^


    Dankeschön!

    Ihr Lieben... ich freue mich so sehr über eure Glückwünsche. Jeden einzelnen davon. Auch für eure Geschenke - egal ob ingame, per PN oder real - möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Die 33 ist für mich gar keine besondere Zahl, weil mir mein Geburtstag persönlich überhaupt nicht so wichtig ist. Aber dass er euch wichtig ist und ihr an mich denkt, mir liebe Worte hinterlasst, dichtet, zeichnet, teils sehr persönliche Präsente vorbereitet habt, lustige, schöne, das bedeutet mir dafür sehr viel und gibt mir ein Gefühl von Wertschätzung, Zuneigung, Geborgenheit.


    Das ist eine kostbare Emotion für mich. Ein höheres Gut als die Reichtümer, der Sonnenschein, die tolle Feier, die ihr mir wünscht.


    Ich danke euch noch einmal mit breitem Lächeln dafür und für eure Grüße und Zeilen an mich. Und für jedes Bild und jedes Video (meine Oma im Himmel frohlockt vermutlich gerade über den Heintje-Ohrwurm, den ich seitdem habe...).


    *drückt alle ganz fest und verteilt krümelige Bussis*



    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Britta/brötchen/Craig

    Abgesehen von der eigenen Meinung zum Sinn oder Unsinn eines zweiten Ministeriums: Die Wahl auf Seiten der Beteiligten wurde getroffen. Es gibt ein Ministerium [neu] in Zukunft und dieses wird auch bespielt werden.


    Grundsätzlich wurde die anfängliche Frage beantwortet. Dieses zweite Ministerium ist entstanden, weil es mit dem ersten unüberwindbare Differenzen in verschiedenen Punkten bezüglich Handhabung und Auslegung gab.


    Wer welches nutzt, wird vermutlich überwiegend von zwei Faktoren abhängen: Persönlicher Vorliebe (Bekanntheitsgrad, Erfahrungen, sinnvoll/unsinnig-Meinung) und der (aus eigener Sicht) besseren Führung bzw. Bearbeitung der jeweiligen Anliegen. In diesem Sinne mag die Zeit am ehesten zeigen, wie viel Mehrwert oder Ärger der Community tatsächlich entsteht.


    An dieser Stelle verliert sich langsam alles in einem Rechtfertigungskreisel, der zu Spannungen führt und ebenfalls zu keiner übergreifend als "gut" oder besonders praktikabel akzeptierten Lösung zu kommen scheint. Ich schlage daher vor, das Thema ooc ruhen zu lassen und das abschließende "Urteil" dem RP zu überlassen.

    Letztens haben wir uns drüber unterhalten, jetzt möchte ich auch liefern, was ich dir versprochen habe. :)

    Dein Bild von heute:
    Mir gefällt der toonige Stil. Er ist zwar im ersten Moment unerwartet, weil deine letzten Arbeiten nicht in dieser Art gezeichnet waren, für mein Empfinden bist du aber gut wieder reingekommen. Die Farben sind stimmig und unaufdringlich. Die Haare erinnern ein wenig an den Stil der Disney-Studios, aber gar nicht auf unangenehme Art. Weich und fließend. Ich mag es, wie du den rasierten Teil bei ihm umgesetzt hast. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Sommersprossen auf ihrer Haut. Der Hintergrund passt sehr schön zu ihrer Tätowierung, aber auch zu seiner Rüstung. Nur die Schattierung des Kruges wirkt auf mich *den Kopf schief legt* irgendwie bei der Haltung seiner Beine und dem sonstigen Lichteinfall nicht ganz richtig?
    Hm. Ich glaube, ich hab bei so was ein schiefes Auge. Mein Favorit sind die Bartzotteln. Ich weiß nicht, die geben dem Gesicht noch mal eine extra Portion Charakter.

    Dein Bild vom 9. Oktober:
    Ich finde es schade, dass der obere Teil so verwaschen ist. Ich verstehe, dass der Fokus auf Iris und Pupille bzw. der Gesamtwirkung des eigentlichen Auges liegen soll. Angesichts dessen, dass du das Fell darunter aber quasi Haar für Haar ins Detail gefasst hast, hätte es mir besser gefallen, wenn du es oben ebenfalls so gehalten hättest. Den Augapfel an sich finde ich klasse. Von der Reflektion will ich gar nicht mal anfangen, die wirkt sehr lebendig, aber mir gefallen eben auch die Unebenheiten in der Iris und dass die Pupille nicht gänzlich oval erscheint. Auch die feinen „Äderchen“ tragen viel zur Wirkung bei, zumal ich finde, dass du ein tolles, intensives Grün gewählt hast, das das Auge interessant und anziehend macht, aber nicht zu grell dabei wirkt.

    Dein Bild vom 29. September:
    Clan-Pocahontas… stimmt, ihre Züge haben tatsächlich etwas von Pocahontas. Sie wirkt jung, aber nicht mehr unerfahren. So, als hätte sie schon eine Menge gesehen, was ihren Charakter hat reifen lassen, ohne ihr dabei die Freude am Leben und einen offenen Blick darauf zu verleiden. Ich mag die Narbe an der Lippe, so wie ich auch die Lippen generell mag. Sie wirken fast etwas spröde von der Kälte durch deine Farbgebung, aber dennoch sehr weiblich durch ihre Fülle und den ganz schmalen, etwas dunkleren Rahmen, den du ihnen gegeben hast. Deine Art, Haar zu zeichnen, dieses Weiche, Sanfte, gefiel mir ja schon immer sehr gut. Was fast lustig ist, denn Maurice hatte gar nicht so viel davon. :D
    Obwohl es zur Stimmung des Bildes passt und zur sonstigen Farbkombination, mag ich hier nicht so gern, dass das Augenweiß bräunlich wirkt. Dafür gefällt mir wieder die Reflektion sehr gut, und außerdem mag ich die etwas kräftigeren Augenbrauen.

    Dein Bild vom 23. September:
    Hach… wie ich diesen Charakter vermisse. Immer, wenn ich Moe sehe, denke ich: „good old times“. Diese elend lange Bretterschlange nach oben laufen, um zu seinem Laden zu kommen im alten Löwenstein… in der Regel hing immer irgendeine Nornbraut bei ihm rum (*Tuula wink* :D). Wenn man zu Maurice kam, dann hatte das immer den Flair von Abenteuer, selbst wenn man gar nichts Bestimmtes wollte. Einfach, weil der Laden auch so stimmungsvoll bespielt war und der Char so viel… ja, Charakter besaß.
    Auch in diesem Bild kommt gut zum Ausdruck, was man direkt gefühlt hat, sobald man das erste Mal mit ihm sprach: Maurice hat so eine natürliche Autorität, ist eine Respektsperson, aber trotz Ernst und Nachdenklichkeit auf den Zügen hat er auch immer noch diesen offenen Blick. Man konnte auch Spaß haben mit ihm, Fragen stellen, einfach reden. Er sieht schon so aus, als sollte man sich nicht unbedingt mit ihm anlegen im eigentlichen Sinne. Aber er hat auch ein offenes Wort vertragen. All das sehe ich in dem Bild. Ich persönlich. Vielleicht wegen des direkten Bezugs? Jedenfalls hat es eine tolle Stimmung. Besonders gut gefallen mir hier die angedeuteten Raben im Hintergrund und der Nebel, der seine ganze Figur etwas unwirklich erscheinen lässt und nicht direkt greifbar.

    Dein Bild vom 15. September:
    Tatsächlich war hier mein erster Gedanke – jetzt, da ich es noch mal im Rückblick betrachte: Wo sind die Sommersprossen auf den Armen? Die haben mir bei dem Toon-Bild gut gefallen. Es ist nur eine Skizze und der Fokus liegt eindeutig auf ihrem Gesicht. Da mag ich wiederum, dass die Schnauze des Fuchses auch sommersprossig wirkt.
    Immer gut – selbst angedeutet – gelingt dir der Faltenwurf der Kleidung. Ich mag auch die Nahtstellen ihrer „Kappe“. Weiß gar nicht, warum die so meinen Blick gefangen haben, aber sie geben dem Bild mehr Detailtiefe, obwohl sie ja gar nicht besonders hervorgehoben sind.

    Dein Bild vom 7. September:
    Ich denke, wenn du sie jetzt noch mal zeichnen würdest, sähe sie schon wieder ein wenig anders aus. Könnte dir nicht einmal sagen, woher dieser Eindruck stammt, aber zu dem Zeitpunkt wirktest du noch etwas von ihr entfernt. Emotional meine ich. Der Charakter war eben ganz neu und praktisch noch nicht bespielt, bzw. nur sehr wenig. Es wirkt wie eine erste Bestandsaufnahme. Eine gut gelungene, aber mir fehlt noch etwas das Warme, Persönliche, was einem z. B. aus deinem Bild von Moe sofort entgegenströmt. Weißt du, wie ich meine?
    Über das ganze Haar- und Augenbrauen- und Fellzeug sage ich jetzt lieber nichts. Sonst fangen die Leute langsam an zu glauben, ich hätte bedenkliche Vorlieben. Die Haut ist toll geworden. Bei dir wirkt sie nie so glatt und perfekt. Das mag ich, weil ein Mensch (Norn) ohne Photoshop nun mal keine perfekte Haut besitzt. Und das muss auch gar nicht sein. Die Augen – oder eher die Partie um die Augen herum – gefällt mir hier nicht so, weil sie die Augen a) recht klein macht und b) so… ja, ich weiß nicht… eingezogen wirkt. So faltig. Als wäre die Haut dort sehr trocken. Dafür sind die Ohren toll. Die Ohren gefallen mir meist am wenigsten, weil sie oft proportional irgendwie nicht richtig aussehen. Aber hier finde ich sie gut gelungen, auch die unauffälligen, aber eben durchaus bemerkbaren Ringe haben es mir angetan.

    Ich freue mich in jedem Fall auf mehr von dir. Es ist wirklich schön, dass du wieder da bist. Nicht nur deiner Bilder wegen.

    *den Staub vom Thread wisch* Puh... bis man den mal gefunden hatte. *hust* Reine Verschwendung, den so verkommen zu lassen, wo es so viel zu den Liesen und dem Lieserich vom Herzlich zu sagen gibt.


    Herzlich. Das ist sowieso der treffendste Begriff, um das Zusammenspiel mit euch zu beschreiben. Ihr seid nicht nur ooc extrem freundlich, lustig, aufgeschlossen, hilfsbereit, nein, auch ic war jeder gemeinsam verbrachte Abend einfach entspannt, harmonisch, schön. Es ist schon eine Weile her, dass wir das erste Mal zusammen gespielt haben (damals musste der arme Falke Craig bei der Suche nach einem Wintertagsgeschenk für seine Schwester beraten... er hat sich viel Mühe gegeben - und tat mir sehr leid :) *haha*). Aber egal, mit was für einem Anliegen man zu euch kommt, zu welcher Tageszeit oder mit welchem Hintergrund: Was mir immer wieder positiv aufgefallen ist, war, wie leicht ihr es einem macht, zu euch Kontakt zu knüpfen, mit euch ins Gespräch zu kommen, sich von euch und eurem Sortiment einfach einnehmen zu lassen und sich voll und ganz darauf einzulassen.


    Aus meiner Sicht ist das neben eurem unglaublichen Einfallsreichtum eure größte Stärke. Und, dass auch ihr selbst bereit seid, euch auf die, die zu euch kommen (und ihre Ansprüche und Bedürfnisse) einzulassen.


    Ihr habt euch so reingekniet, für die Hochzeit alles perfekt zu machen. Eure übersprudelnden Ideen sind manchmal über einem zusammengeschlagen wie so eine Welle. Trotzdem hat man sich nie darunter begraben gefühlt, sondern mitgetragen, dazu eingeladen, einfach mal loszulassen und herumzuspinnen und zu überlegen: Was wäre noch schön? Was könnte überraschen? Was wäre noch einen Tick raffinierter oder auch festlicher und wie kann man eine Stimmung erzeugen, die sowohl für die Gäste angenehm ist als auch das Wesen des Brautpaares widerspiegelt, das vom jeweiligen Typ her nicht unterschiedlicher hätte sein können.


    Ihr habt euch wirklich mit allem sehr viel Mühe gemacht. An manchen Abenden habe ich Craig trotz seiner Körpergröße klitzeklein neben einer zwanzigstöckigen Torte stehen sehen und... konnte es mir tatsächlich vorstellen. Aus nur wenigen Eckpunkten habt ihr bereits so viel herausgeholt... je weiter man aufeinander zuging, desto persönlicher und - da haben wir es wieder - herzlicher wurde alles. Die Planung. Das Spiel. Die Atmosphäre. Das tat gut, das ist wirklich mal etwas anderes als viele dieser abgebrühten "alles schon gesehen, alles schon gemacht"-Charaktere, die durch nichts zu beeindrucken sind, durch nichts mitzureißen. Ihr wart immer voll dabei, habt mit der Braut um die Wette geeifert und ihr damit viele schöne Stunden in süßer Vorfreude beschert, die ihr und mir sehr kostbar waren.


    Dafür danken wir euch von ganzem Herzen. Ihr habt einen tollen Laden, einen tollen RP-Stil und generell eine tolle, HERZLICHe Art, euer Spiel zu gestalten. Bitte behaltet euch das in jedem Fall bei und verfolgt diesen Ansatz weiter. Zu euch könnte ich jedes Mal gehen, wenn ich einfach nur entspannen will. Und das geht für mich durchaus nicht bei jedem. Solltet ihr irgendwann mal einen großen Kerl mit einem großen Schwert brauchen oder eine heilkundige Priesterin... wir sind für euch da. In jedem Fall wieder als Kunden. Wir freuen uns jetzt schon. :love: