Beiträge von Désan

    Wer das auch glaubt is auch verdammt Naiv :D


    Gut das ich davon gesprochen ab das es in diesen Forum 1.379 angemeldete Mitglieder gibt (Ob aktiv oder nicht) hmm


    Also, darf ich davon ausgehen das weil du jeden Hans und Franz mit dem du mal RP hattest auf der FL hast unser Community Messias bist ? So im listen and believe style ?


    Und btw. Ich war einer dieser RPler "Die ihr eigenes Süppchen gekocht haben" und trotzdem hätte ich so eine regelung wie einen gemeinsamen Strafkatalog mehr als begrüßt, weils dann endlich wieder für nen Grund gegeben hätte auf die Straße zu gehen ohne alle fünf meter nem xXSchattenläuferXx der irgendwen abmurkst aber alle schauen weg, weil reasons oder einem Adligen der sich das Gesetz biegen kann wie ers grad braucht und aufeinmal 15 Seraphen ausm nichts um ihn rumschwirren.

    Ganz sachlich möchte ich hier nochmal einwerfen, dass wir über 200, wenn nicht sogar fast 250 aktive RPler in der Metagilde haben. Nicht alle davon sind im Forum aktiv und es sind auch nicht alle Spieler die RP machen in der Gilde. Die Zahl 150 ist also wirklich sehr, sehr niedrig angesetzt. Nur mal so am Rande um das in eine Relation zu setzten.
    Ja, im Forum gibt es wieder "Karteileichen" aber die Schere von aktiven und inaktiven Spielern geht lange nicht so weit auseinander wie du es dir vorstellst :)

    Ich bin ja nicht mehr in der Meta gilde drin :D deswegen kann ich keine genauern zahlen sagen, war mehr ne schätzung



    Die schweigende Mehrheit sie es angeblich so wie Desan sieht, kann ja ihren virtuellen Popo bewegen und Dinge ändern. Wenn ihr wirklich, wirklich was bewegen wollte. Dann tut es doch einfach! Ich wiederhole mich hier aber nicht ein Mal wurde von denen, die hier nach Veränderung schreien wie ein hungriges Küken, darauf eingegangen. Man erwartet es "von der Com". Dazu gehört man selber also such.
    Also husch, mobilisiert die ganzen, die es anders sehen als die Schreiber hier und MACHT halt Mal was.


    Und ich glaube nicht, das die schweigende Mehrheit ängstlich herum sitzt. Die schweigenden Leute die ich kenne, geben nämlich nur schlicht nichts auf diese Diskussion hier.

    Na was glaubste dann was ich die letzten jahre versucht habe ! (Mal mehr mal weniger) Was glaubste den was der OP hier grad versucht, aber ansonsten hat man ja nicht backup - weil hier ja jedes mal die selbe Gruppe im Forum rumschleicht und die Konzepte die ihnen nicht passen nacheinander in der Luft zerfleddert und sich dann einen drauf keulen wie geil sie sind.


    Ich für meinen Teil. Hab in Gw2 schon längst wegen solchen sachen mit dem RP aufgehört, so wie der rest von den Leuten die ich kenne und mit denen ich Rpt habe.


    Und ich wette mit dir, ich bin da nicht der einzige,der deswegen garnicht oder nurnoch wenig ins Forum schreibt, geschweige sich von RP innerhalb _dieser_ community fern hält.

    1.379 Leute im Forum angemeldet - Vielleicht sagen 150 noch atktiv in der Meta gilde im RP - Vielleicht noch mehr ausserhalb. IN Welche Position siehst du dich, für ALLE diese Leute als Mehrheit zu sprechen, das die es nicht wollen und nur weil Du, Ozymandias und die anderen die eigentlich jedes mal im Kanon REEEEn wenn neue Ideen reingebracht werden heißt es noch LANGE nicht das ihr für die Mehrheit sprecht.


    Ich sehe immer nur die selben, was 15 Leute ins Forum schreiben und die meisten Neulinge zwischen 1 - 10 Beiträge bis man sie niewieder sieht, ich wette es liegt nicht an der "Willkommenheißenden Atmosphäre".

    Das ist Teil der Diskussion, Diadrah.
    Seine Argumentation beruht darauf, dass es anderorts, in völlig verschiedenen Systemen, so funktioniert, wie er es sich vorstellt. Da er nicht darauf eingehen oder es einsehen will, dass es das hier nicht wird, und sogar nur ein sehr kleiner Teil der Anwesenden überhaupt wünscht, dass es das wird, sollte der produktivste Schritt für ihn sein, dort zu bleiben, wo es so läuft, wie er es will.

    Also würdest du lieber, alle leute wieder verscheuchen, die ne andere Ansicht haben, oder mal was versuchen reinzubringen was sie woanders gesehen das es funktioniert und was garnicht so schlecht klingt, aber weil es DIR (und den restlichen die aktiv im Forum sind, was nicht viele sind) dann im endeffekt nicht passt, willst du lieber das diese Leute wieder verschwinden ?


    Meiner Meinung sind seine Argumente sinnig und das was rauskommt garnicht schlecht, würde allerdings vorraussetzen das die Community einmal zusammen arbeitet oder zumindest die Projekt Leitungen.

    Also, just my two cents.


    Persönliche Meinung : Wäre schön wird aber nicht funktionieren, ein utopisches vorhaben, wieso ? Weil in der heutigen Rp-Community (ungeachtet vom Spiel) einfach die meisten viel zu eitel sind und ein viel zu großes Ego haben, ergo jeder möchte über jedem stehen und niemand will irgendwem was gönnen (so ganz tief drin wisst ihr das es stimmt). Deswegen gibts auch oftmals mehr leute, die Adlige, hochrangige angestellt und Beamte, Offiziere etc. ausspielen wollen, weil sie dann über anderen stehen können, was ihnen dann garnicht in den kram passt ist das ein Regelbuch beschlossen wird an das sie sich halten müssen. Deswegen wollen die meisten lieber ihre eigenen kleinen "flexiblen" Regeln haben, damit sie mit ihrem gegenüber besser um den Ausgang der Situation "würfeln können" oder sich es direkt so hinbiegen wie es ihnen zur Situation passt.

    Ich denke bei den Pranks gegen Charr kann man ziemlich kreativ werden und ich gehe mal davon aus auch sehr stark an RL bei Kratzen orientieren. (zumindest bei den meisten Sachen, einen Charr mit ner Spritzflasche Wasser ins Gesicht zu spritzen wäre der schnellste weg sich die Pranke zu fangen :D)


    Wenn ich an eine gespräch erinnere bei dem sich ein Mensch und ein Charr "gebeeft" haben im RP und als der Mensch ihm am Ende gedroht hat Flöhe in Zimmer des Charr zu verteilen musste ich doch lachen :D


    Da kann man eigentlich auch mal direkt fragen:
    1. Gibt es irgendwelche Nachweise was Charr überhaupt nicht leiden können, sprich sowas wie Flöhe verteilen oder das klauen knipsen in der nacht ? :D


    2. Rein aus Interesse, gibt auch sowas wie Katzenminze unter Charr ? Also irgend ein Kraut/ Wirkstoff welche diese mehr oder weniger durchdrehen lässt ?


    EDIT :
    Lediglich eine kleine Randnotiz, für die, die es nicht wussten oder einfach interessiert sind :


    Scheinbar gibt es unter den Charr auch Anwälte für die Gefangenen die einem Tribunal vorgeworfen werden für etwaige verbrechen.
    Einer davon ist Marus Mähaxt (Razeraxe) - Natürlich, wenn man sich durch den Dialog klickt, kann man auch in frage stellen ob diese sich auch je nach Fall der vorliegt "anstrengen" ihren beschuldigten zu verteidigen :D



    Quelle: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Marus_Razeraxe

    Ich wäre auch für dieses FAQ Projekt.


    Ich glaube mal, an sich wäre es nicht zu schwer wenn sich genug Leute die es ernst nehmen zusammensetzen, im Community TS/Discord und mal die Köpfe zusammenstecken. ^^


    Damit könnten sich viele neue bestimmt schon fragen beantworten bevor sie einem in den Sinn kommen und damit den Einstieg oder die Entscheidung erleichtern ^^


    (Wenn ich ehrlich bin könnte man das mal für jedes Volk machen :D )

    Es war ja ein Charakter/Spieler der sogar relativ oft in der Zitadelle und Umfeld war und dort RPt hat, bin mir nicht genau sicher mit wem, ob mit euch oder jemand anderen. Bin halt davon ausgegangen da er sowieso fast jede Woche zwei bis dreimal dort war das er tief genug in der Materie drin steckt.

    Wahrscheinlich meinst du damit meine Aussage, die ich mal in einem anderen Thread getätigt habe.Das war aber nun nicht so gemeint, dass die Charr Com keine anderen Spieler in ihrem Gebiet sehen will. Wie ich damals schon erklärte, ist dieser "Papierkram" einfach ein Mittel Kontakte zu knüpfen. Sylvari/Asura/Mensch/Norn A hat Angelegenheit in der Zitadelle und schickt im Off nen Brief an den Kern für einen Besuch, ein Gespräch etc. Einer der Charr Spieler nimmt sich derer an, indem sein Charakter IC einfach vom Zenturio, Legionär, wem auch immer dazu beauftragt ist, Besucher A zu eskortieren, unterrichten etc. Und schwupps hat man nettes RP, wenn man Besucher A am Asura-Portal abholt, durch die Stadt führt, vielleicht nur was abliefert und so weiter.
    Dieser "Papierkram" entstand immer nur im Off. Ich weiß ja nicht, wie du das immer ausspielst, aber ich habe da noch nie irgendein richtiges Schreiben verlangt geschweige denn bearbeitet. Die Spieler können auch einfach sagen, dass sie nun mal ein Schreiben dabei haben, was sie dazu befugt so und so lange in der Zitadelle zu sein oder durchs Plateau zu kommen, wenns was wichtiges ist. Wenn die nur eine Bar besuchen wollen ist das natürlich was ganz anderes, da schaut die Adamant Garde vielleicht über die Besucher drüber, und das wars.
    Mit Schreibkram in der Diplomatischen Kommunikation ist das natürlich was anderes, da nutzen wir hier die Konversationen im Forum ;)


    Ansonsten kann ich Van nur beipflichten, dass das mit der Charr Sammelgilde leider nicht funktioniert hat.

    Ahhh alles klar, ja wie gesagt, ich habe es anders übermittelt bekommen - mit IC folgen vom Knast oder schlimmer wenn ich als z.B. als Mensch ohne Anmeldung dort herumlaufe "Man könnte mich ja für einen Separatisten halten" und so weiter, bin danach auch davon ausgegangen das man dann irgendeinen bespielten Trupp in sein RP zwangläufig einbinden muss, auch wenn es nur ein kleiner Ausflug zum Kräuter sammeln ist etc.


    Und ja das mit dem Papierkram, war wohl nur ne Abwehrreaktion auf meine zeit bei der Stadtwache wo es schon in sehr drastische maße ausgeartet ist ^^


    Schade das es mit dieser Sammelgilde eigentlich nicht geklappt hat - Wäre er optimale Anlaufpunkt für neue Spieler gewesen ;/ Aber wie gesagt ich habe was die Charr angeht direkt im RP nicht soviel ahnung, da ich meinen Char nicht unbedingt in irgendwelche Probleme bringen wollte weil er grad am falschen Punkt in der Nase bohrt ^^


    EDIT : @Tashi Das war tatsächlich nicht die Aussage die du irgendwann mal in einem Thread getätigt hast, mir was nicht mal bewusst das du dies irgendwo gemacht hast, das wurde mir per Whisper zugetragen als ich eigentlich vor hatte (wie gesagt) einen Plot auf einer der Charr Maps zu machen ^^


    @Xulven ಠ_ಠ Solange das Rework nicht 2,5 mio Euro, ein großes Haus und ein PC der 15 Spiele auf Ultra gleichzeitig spielen kann ohne ins schwitzen zu kommen umfasst - bin ich nicht dran interessiert ò-ó

    Ich bin mal so Dreist und erstelle mal hier nen kleinen Kritik thread zum Charr RP erstellt, da es sich in einem anderen Thread doch schon weiter ausgetreten hat wo es eigentlich nicht hingehört.


    Ich möchte mal damit die Spieler anregen, ihre Kritik und Vorschläge vorzubringen was sie am aktuellen Stand des Charr-RPs gut oder schlecht finden. Vielleicht kann sich jemand der sich dort um Charr RP kümmert oder eine Ansprechpersonen dafür äußern um uns einen kleinen Einblick zu ermöglichen. Mein Ziel in diesem Thread ist es im optimalfall das Charr-RP etwas zu verändern und im bestfall natürlich Leute zum umdenken zu bewegen und das RP gegebenenfalls etwas wiederzubeleben. Ergo, gemeinsam eine Lösung finden.


    Ebenfalls können die entsprechenden Charr Spieler auch im groben mal ihre Vorstellungen vom Charr-RP beschreiben das man vielleicht auch noch darauf eingehen könnte, was einigen Leuten vielleicht ein besseres Verständnis zu einigen Gerüchten/vorschriften geben könnte.


    Kritik:


    1."Aber ich will mal einwerfen warum ich keinen Charr -RP / Nicht in Charr gebieten RP. Als ich damals vorhatte in solchen Gebieten einen kleinen Plot zu machen wurde mit zugetragen das alle "Nicht-Charrs", Charr gebiete nicht betreten dürfen ohne "Eskorte" oder "Frei-Brief" durch einen Charr spieler oder jemanden der einen Charr Spieler gut kennt. (Ich hab keine ahnung mehr wer das war, lediglich über den Inhalt der Gespräche) Das war so einer meiner Hauptgründe wieso ich etwas Abstand zur Charr - Szene genommen habe."



    2.Wie wirs alle kennen : Kuschelcharrs (selbstklärend)


    Vorschlag:


    1.Das RP zur Zitadelle und co. mehr öffnen und mehr Spieler dort zum RP einladen, freundlicher und einladender wirken(IM Metaphorischen sinne, IC sind Charrs halt Charrs). Solange das entsprechende Konzept nicht zu abgedreht ist, ist ja alles gut. Entschlackt vielleicht die Gilden, anstatt Truppen-Gilden, macht große Legions Gilden, als Sammelgilde für die die ihre jeweilige Legion bespielen wollen. (letzteres ist eine Vermutung von dem was ich aus dem Forum herausnehmen konnte und ich bin mir nicht sicher ob das schon der fall ist, falls doch streicht das letzte stück) Und wegen den Passierscheinen und co. SCHAFFT DEN PAPIERKRAM AB ! Glaubt mir, das is auf dauer kein Spaß mehr wenn man sich für alles Akten und Zettelchen überlegt. Ich komme von einem anderen RP-Projekt aus einem anderen Spiel, dort war ich Offizier in der Stadtwache, (Ja ich, man glaubts kaum) und es is einfach die Krätze wenn man onkommt und erstmal 5 neue Akten, 10 Passierscheine, 6 Berichte, ne Krankmeldung und 4 Patroullien-berichte IM RP abarbeiten muss. Das ist auf Dauer kein RP oder Spaß das ist Arbeit, ich habe tatsächlich teilweise 8(!) Stunden am Wochenende damit verbracht IC AKTEN durchzuarbeiten, aussagen aufzunehmen, berichte einzusammeln und und und. Ich lege es euch sehr stark ans Herz, lasst den Aktenscheiß weg wos nicht notwendig ist, es wird euch erdrücken. Die meisten werden auch garnicht erst anfangen als solches zu RPn wenn sie sehen wieviel Aktenkram sie im RP eigentlich bearbeiten sollen.


    2.Nur weil Charrs Katzen sind muss sich nicht jeder zweite in Fellkugeln einrollen und schnurrend durch die Gegend wippen mit einer Schale Milch, aus der Lore geht schon hervor das die Charr ein Volk sind das zu 99% auf Kriegsführung, Militär und Industrialisierung zurückgeht




    Weiterhin bitte ich die beitragenden Konstruktive Kritik zu äussern mit der man Arbeiten und veranstaltet keine Hetzjagd auf ein bestimmtes Mitglied dieser Gruppe.

    Also ich will nicht sagen du bist doof. Weil ich keine ahnung hab wer du bist oder wer überhaupt dein Charr ist.


    Aber ich will mal einwerfen warum ich keinen Charr -RP / Nicht in Charr gebieten RP. Als ich damals vorhatte in solchen Gebieten einen kleinen Plot zu machen wurde mit zugetragen das alle "Nicht-Charrs", Charr gebiete nicht betreten dürfen ohne "Eskorte" oder "Frei-Brief" durch einen Charr spieler oder jemanden der einen Charr Spieler gut kennt. (Ich hab keine ahnung mehr wer das war, lediglich über den Inhalt der Gespräche) Das war so einer meiner Hauptgründe wieso ich etwas Abstand zur Charr - Szene genommen habe.


    Aber ich würd auch gerne die Person treffen die festgelegt hat das ein 1 Silber im RP 50 Euro umgerechnet sind um ihr mal ... "meine freundlichen grüße durchzugeben" :v


    Vielleicht bin ich auch einfach der verquere xD

    Die Gesellschaft wirkt zum Beispiel relativ nornisch. Familienbande, Jagden... wieso haben sie keine Norn genommen, die einfach weiter vor Jormag geflüchtet sind? Ich kann Vans Ärger ein wenig nachvollziehen, aber immerhin ist ein Volk abseits der Menschen mal wieder in den Fokus gerückt. Insofern freue ich mich darauf, mal einem überzeugend dargestellten Insel-Charr zu begegnen. ^^

    Weils ne Wüste ist. NORN - WÜSTE. Mah man, this ain't addin' up.
    Killt die Atmosphäre. Da sich Norn im Normalfall ja in kalten/gemäßigten Klimazonen wohler fühlen.


    "Aber es gibt auch X die sind dort !" mag wohl nun jemand schreien. ABER wir reden hier von der Regel nicht von Einzelfällen und da fühlen sich Charrs in vorwiegend trockenen gebieten wohl wohler.


    Und wenn man so drüber nachdenkt(Ist nu nicht direkt auf deinen Post bezogen Metzler), es sind Charrs die MAL bei der Flammlegion waren. Man wird wohl wissen das die Flammenlegion ebenfalls "Schamanistisch" denkt ... nur halt ... mit mehr mit Feuer - bei der Flammenlegion is nichts mit Industrialisierung. Was habt ihr bis jetzt mehr gesehen ? Irgendwelche Flammentempel oder irgendwelche Flammenfabriken ?.


    Im Grunde sind die neuen Charrs immernoch Schamanen nur mit weniger Feuer und weise anstatt Fanatisch


    Und weise ist nicht gleich Kuschelchar. Es gibt genauso viele Leute die Weise und ruhig waren und im selben maße Badass


    Trotzallem. Charrs sind keine Kuschelkatzen.

    Natürlich kann man das nicht kontrollieren, will auch keiner, glaub mir.


    Allerdings sollte jeder mit ein bisschen common sense mal überlegen ob bei 3,5 mio Adligen (überspitzt) auf 20 tausend Bauern, nicht ein Bauer oder zumindest ein Handwerker/Bürger / IRGENDWAS NICHT ADLIGES. Doch die bessere Wahl wäre um mal so ein bisschen RP anzukurbeln zwischen den schichten.

    Exakt.

    Da muss ich Van irgendwo auch wieder recht geben :v Diese charr sind nur ein Bruchteil und sollten unter keinen umständen die Zitadellen charr überrumpeln - zahlen technisch gesehen.


    Man sollte nicht vergessen, es is eine SPLITTERGRUPPE einer LEGION als schonmal das geteilte vom geteilten, da bleibt nicht mehr viel übrig.


    (Und ja ich weiß das wir hier über den Typus kuschelcharr sprechen, aber dennoch, ich hoffe mein punkt kommt rüber)

    Naja, Pazifisten sind sie nicht, sie sind nur zurückhaltend und nicht zu kriegsführend, sollten sie aber kämpfen müssen, dann tun sie das auch und sind dabei auch nicht grad wirklich harmlos.


    Sie mögen ruhiger sein, allerdings sind es ehemalige Flammenlegions charr, wenn man sich die mal anschaut - kann man durchaus verstehen wenn man sich von denen abspaltet versucht das genaue gegenteil zu sein - aber sie sind garantiert keine Kuschelcharr, ruhig - berechnend, ja. Aber nicht kuschelig, sonst würden sie keine Stürme beschwören die, die ganze Flugabwehr einer Stadt lahmlegen kann und große Charrs aus Sand


    Davon abgesehen das man ja trotzdem sieht (auch wenn sie sagen sie bilden normale Familien ) die jungen mit Waffen trainieren sieht und diese auch noch ziemlich "Temperamentvoll" sind

    Also erstmal, herzlich willkommen. :P


    Server sind egal da Guild Wars mit nem Megaserver System arbeitet bei dem die Server im PvE nicht so wirklich wichtig sind, trotzdem solltest du in die Drakkar See Meta gilde, das is die RP Sammelgilde ^^.
    Leveln in Guild Wars ist ziemlich Casual also brauchste keine Angst haben den falschen Char hochzuleveln da es nicht lange dauert einen neuen hochzuspielen wenn man Events und herzchen mitmacht :D.
    Bei Guides würde ich dir entweder nen Mentor oder auf Youtube Woodenpotatoes für nen allgemeinen kleineren Loreguide zum Gw-universum und zu genaueren Rassen guides doch eher "The Krytan Herald" und natürlich das Wiki und co ^^

    Hachja. Die Metawissen vorwürfe ohne nachzudenken wie die chars an die Infos gekommen sein könnten. :v Der Schutzschild eines jeden RPlers der nicht RPn kann :v aka xXSchattenläuferXx-Rpler x)


    Ist nicht mein sinnvollster Beitrag.
    Aber diese Leute kann man schlecht belehren und ihnen klar machen das es kein Meta-RP da diese sich für die Übermenschen RPler halten. Auch wenn sie nach 0,25 Sekunden zum "Ey der macht ja Metaplay" springen.


    's einzige was man da tun kann is diese Leute zu ignorieren, das RP mit denen stark einschränkten oder ihnen jedesmal wenn das passiert die harte Wahrheits kelle geben was man von ihnen hält.


    Deren RP ist auf Dauer nämlich von der gleichen Logik wie die "Er macht Metaplay ausrede"

    Eine für mich sehr interessante Aussage, zumal die Betreiber des offenbar allgemein als "Fail-RP" vorverurteilten Rollenspiels meist länger am Ball bleiben und sogar - so kommt es mir zumindest vor - auch mehr Spaß an ihrem "überpowerten" Rollenspiel haben, als die meisten anderen. Wenn das alleine für einige also ein Kriterium dafür ist, auch weiterhin im RP-Ruhestand zu bleiben, können die betroffenen meinetwegen gerne bleiben, wo sie derzeit sind. Davon ab suchen solche "Fail-RPer" i.d.R. auch kaum den Anschluss zur restlichen (Elite?-)Community, sondern bleibt meist lieber unter sich. Win/Win. Eine freundlich angemerkte Info [...]

    Also. beim ersten durchlesen, liest es sich aufjedenfall so, als sei es dir auf kurz oder lang egal ob es am Ende soweit ausartet wie bei WoW und dem berüchtigten "Goldhain-RP". (No offense) :D Nur halt in einer anderen Sparte.


    Und natürlich haben die "OP"-RPler mehr Spaß und bleiben mehr dran. Die machen ja eh was sie wollen und auf was sie bock haben ohne dabei zu schauen ob es (wenigstens) Lore-Technisch belegbar oder Logisch wäre, dass sie in ihrer "kleinen" Gruppe bleiben und sich dem Rest fernhalten. Glaub ich nicht und dass nicht ohne Grund. Also mir sind schon mehr als ein Charakter über den weg gelaufen "Dem plötzlich eingefallen ist das er verwandte in Elona hat denen er helfen muss" oder "Schon immer mal Urlaub in Elona machen wollte ungeachtet davon das es momentan mehr einem Kriegsgebiet als einem Urlaubsort ähnelt", "Die Nebel ? Ein Instabiler Ort in dem alles passieren könnte ? Wo man die gefährlichsten Wesen treffen kann ? Wo sich die Realität verzerrt, Naaaah, Urlaubsort" . Natürlich hauen die Qualitätiv hochwertigeren Spieler auf dauer wieder ab, wieso einen Kampf anfangen wenn dein Gegner sowieso ein halber Gott ist ? wieso das Schwert ziehen wenn dein verbündeter eh ein halber Gott ist und mit zwei Schwerthieben das Feld aufräumt ?


    Wie wirds dadurch am Ende verbleiben ? Da die "OP-RPler" unter Garantie nicht in ihrer kleinen Gruppe bleiben und sich wenn auch Low-Key in der Öffentlichkeit aufhalten, holen sie RP-Neulinge/Wiedereinsteiger ran(In vielen fällen) . Diese RP-Neulinge/Wiedereinsteiger lernen ihre Art von RP, nehmen es als gegeben und Ok. Also wird die Masse an "vernünftigen" - RPlern immer kleiner, da diese nirgendwo mehr hingehen können um einen zu trinken weil sie keine Lust haben Herr."Ey ich hab letztens nen Mursaat in den Nebeln gekillt" zu treffen um sich anzuhören welche Gefahr er dieses mal ausgelöscht hat . Also bleiben sie in ihrer kleinen gruppe. Erleben vielleicht Sachen, können sie aber nicht teilen weil sie nirgends hin können/wollen. Man muss niemanden ne Geschichte erzählen der bei dieser selbst dabei war. Also legt sich das RP auf dauer, bis die Leute nurnoch zu wichtigeren Terminen einloggen, bis die Termine auch flachliegen und sich die Gruppe ein neues Spiel sucht wo sie nicht an jeder Ecke einen "OP"-RPler finden.


    (Ja ist nun bisschen rantiger geworden, aber ich bin immer bisschen #triggered wenn sich etwas liest als wolle man Gott-RPler in Schutz nehmen :D )