Beiträge von Gnarr Nachtkralle

    Das Gerüchte Hauptquartier exestiert doch noch Oo - das haben die jetzt nur verpflanzt und ins Komodorevirtel getopft - ist jetzt etwas leichter zu erreichen, aber halt auch offener. Ich musste sogar etwas schmunzeln als ich all die "Bürger" in Gerüchtekleidung dort gesehen hab :D

    Hallo zusammen,


    Es tut mir leid aber ich sehe für diesen Plot z.Z. keine Zukunft. Das liegt zum einen daran ich ich unter der Woche oft sehr ausgeplant war und bin bzw. unterschiedlich Zeit hatte/habe und deswegen ständig verschieben muss(te), zum zweiten daran das es sich so elndig in die Länge gezogen hat (was ursprünglich ebenfalls nicht geplant war) und zum dritten das ich es bisher noch nicht erlebt hatte das alle Teilnehmer anwesend waren (oder wie morgen - sein werden).


    Ich danke euch trotzdem für eure Zeit und Geduld - das was wir gemeinsam erlebt/gespielt haben hat zumindest mir sehr gut gefallen - ich habe im jedenfall gelernt das der Job eines Spielleiters echt heftig ist und man sehr gut planen können muss (sowie viel Zeit haben muss :D). Ich hoffe das es auch euch ein stückweit Freude bereitet hat.


    Was den Plot betrifft so haben die Gefährten die Miene gefunden mussten jedoch gegen einige Höhlentrolle kämpfen. Nachdem diese besiegt und vertrieben wurden haben sie 4 Adern mit genügend Erz für alle die etwas wollten Gefunden - die Rückreise verlief ohne weitere Ereginisse. Natürlich steht es euren Charakteren frei das erlebte auf eigene Art und Weise auszuschmücken (Narben, Schätze etc.)und auch die Rückreise ist frei variabel in der Auslegung.


    Was Gnarr betrifft werd ich vorerst eine Plotpause in bezug auf den Stein einlegen - ich halte es mir jedoch offen ihn immer mal wieder in LS zu spielen =)


    Euch noch ein angenehmes Pfingstwochenende wünschend,


    Gnarr


    PS: mein ZItat passt heute sogar mal richtig =)

    Hallo zusammen,
    ich bin soweit mit meinen Prüfungen durch hab aber dennoch diese Woche einiges zu tun von daher muss ich leider die theoretischen Termine für diese Woche absagen, ich bitte daher um verständnis. INfolge dessen habe ich alle(!) Termine noch einmal überarbeitet und teilweise neu erstellt, ich bitte noch einmal - inständig, mir eure Termine entweder mitzuteilen oder euch gleich einzutragen.


    Doodle: Mahlstromgipfel Plot


    z.Z. steht im jedenfall der Samstag der 23.05. um 17:00
    ich werde zudem versuchen bis Sonntagabend dieser Woche eine Zusammenfassung der bisherigen Plotabende hochzuladen.



    lg
    Gnarr

    Ich hatte und habe den 23.05. gemeint also Samstag in ca einen Monat =)


    Kleine Zeitkorrektur: ich meinte für heute Abend 20:00 Uhr und nicht 19:00 Uhr. Wenn du nicht da bist ist das nicht Schlimm - ich hatte für heute zunächst etwas Lager Rp geplant und dann "langsam" den Aufbruch richtung Mahlstrom =)

    Es wären jetzt noch 3 Termine (2 nicht ganz so wichtige und einer wo möglichst alle da sein sollten wegen Finale und so =)). Die Rückreise wollte ich jetzt eigentlich nicht bespielen.


    Es haben sich zwar immernoch nicht alle angemeldet/aktualisiert jedoch geh ich mal davon aus das HEUTE am 25. 04. gegen 19:00 alle da sind?! Jedenfalls würde ich heute gerne spielen wenn mehr oder weniger alle/die meisten anwesend sind =)

    Anhand der bisherigen Anmeldungen hab ich noch mal meine Termine überprüft und neue zur Umfrage hinzugefügt. Ich bitte euch ALLE noch mal nachzusehen und ggf. nach/neu anzumelden. Es würde die Terminfindung deutlich erleichtern. Den morigigen Termin muss ich leider aus persönlichen Gründen absagen weil ich doch glatt vergessen hatte das mein Vater Geburtstag hat :whistling: .


    Daher ist der nächste "vorläufige" Termin Samstag der 23.05. 17:00 - ich hoffe jedoch das wir es noch eher auf die Reihe bekommen


    Edit: hier noch mal der Link zum anmelden


    Doodle: Mahlstromgipfel Plot


    lg
    Gnarr

    So ich hoffe es hat euch gestern genausogut gefallen wie mir. Schreibt mir bitte wenn euch etwas gestört hat oder ihr sont wie Verbesserungsvorschläge habt. Im übrigen bitte ich diejenigen die es noch nicht getan haben sich bei dem Doodle link einzutragen, auch wenn ich es schon kommen seh das einige wieder nicht dabei sein können...


    lg
    Gnarr

    Es bleibt jetzt bei Samstag, ich hoffe das ist in Ordnung - auch wenn ich weis das einige vieleicht nicht anwesend sein können, wer möchte kann mir oder einer Vertrauensperson ja schreiben ob und was er gerne mit seinem Char ausspielen/erleben möchte (bittte nicht zu ausführliches) ansonsten werden diese nur als teilnahmslose NPC`s mitgeführt =)


    EDIT:
    Mialra hat mir die grandiose Seite Doodle empfohlen mit der ihr die Termine die bei mir in der nächsten Zeit gehen einsehen könnt und euch individuell anmelden könnt:


    hier ist der link:
    Doodle: Mahlstromgipfel Plot


    Den letzten Termin für den Plot würde ich dann noch mal extra festlegen um sicher zu gehen das auch wirklich alle daran Teilnehmen können.

    UPDATE


    So, erst einmal danke für euer Feedback und ich muss/kann sagen das mir der vergangene Sonntag auch sehr viel Spass gemacht hat und mir ebenfalls etwas zu kurz war.


    Ich habe mir jetzt mal zwei Termine herrausgesucht in der Hoffnung das jeder dabei sein kann:


    Do 09.04.15 um 17:00 Uhr


    Sa 11.04.15 um 19:00 Uhr


    Dauer dieses Abschnittes sind grob 3-5h je nachdem wie intensiv wir was ausspielen. Ort ist immer noch "Felsnest", das Lager unterhalb der Abtei.


    Bitte Teilt mir mit ob ihr zu diesem Termin anwesend sein könnt - Uhrzeittechnisch bin ich relativ flexibel.


    lg Gnarr

    Gut ich belasse es jetzt beim 29. - über die Urzeit liese sich noch reden (vorallem weil ich nicht weis ob ich selbst um 14:00 Uhr schon wieder da bin; komme an den Tag aus Salzburg zurück) Von daher bin ich für Vorschläge offen, wer am 29. nicht kann ist natürlich noch mit dabei wird dann halt als "teilnahmsloser" NPC mitgeführt.


    lg
    Gnarr

    UPDATE


    Ich habe jetzt, aus verschiedenen Gründen, den 29.03. (Sonntag) um 14:00 Uhr eingeplant. Das ganze wird wie schon erwähnt etwa 2-3h dauern. Packt euch warme Klamotten ein und denkt an persönliche Dinge die ihr mitnehmen wollt.


    Ich hoffe das alle daran teilnehmen können


    lg
    Gnarr

    UPDATE


    Leider muss ich mit großen Bedauern mitteilen das der ERSTE TERMIN am 21.03. aus persönlichen (rl) Gründen ABGESAGT ist.


    Um einen entsprechenden Ausgleich werde ich mich dieses Wochenende schnellstmöglich kümmern...


    Sonstiges: Ich wollte noch mal darauf hinweisen das der Plot, wenn auch über mehrere Wochen verteilt ic etwa 3-5 Tage geht/gehen soll.


    PS: kurze Anfrage - würde es bei euch allen am 22.03. Nachmittags (13Uhr+) gehen? Geschätzte dauer wären etwa 2-3h

    UPDATE
    /ooc
    Erster Termin: vorrausichtlich Samstag den 21.03. gegen 20:00 Uhr


    Ort: Löwenstein Haus des Zirkels


    Bisherige Zusagen/Mitglieder:


    Sedonis Flintstone
    Arthur Mauritane
    Lir Fallgeschwind
    Mialra Leavatt
    Feras
    Serus Grauschweif


    Unklare Zusagen/Interesse:


    Babd Eewardottir, Fraja Tamon, Elena Saaldottir
    Es wäre theoretisch nur noch ein Platz frei aber falls ihr wirklich mitwollt und entsprechend Zeit habt würde ich noch eine Person mehr mitnehmen (also 8+mich)


    Weitere Termine: würde ich dann mit Absprache der Gruppe (ggf auch mal unter der Woche) festlegen (sonst würde ich es bei Samstag belassen) - je nachdem wie schnell wir vorran kommen würde ich sagen das das ganze, wenn wir in der Woche bei einem Termin bleiben, ca 3-4 maximal 5 Wochen dauert ( also 5 Termine).


    Sorry btw das ich erst jetzt Antworte ich kam die Woche leider nicht dazu ins Forum zu schaun.
    lg
    Gnarr

    *Ein Aushang mit einer großen Überschrift und in einer Mischung aus grober und geschwungener Schrift*


    Ihr seid interessiert an den Geheimnissen antiker Alchemie?


    Ihr wolltet schon immer mal uralte Minen nach wertvollen Sachen durchstöbern?


    Ihr möchtet einen lukrativen täglichen Lohn für den ihr lediglich ein paar Sachen schleppen, und eventuelle Gefahren beseitigen müsst?


    Wenn ihr auch nur einer dieser Fragen mit Ja beantworten könnt seid ihr sogut wie eingestellt. Ich, Gnarr Nachtkralle, vom Zirkel der Alchemie suche tapfere Recken und alchemieinteressierte Forscher für meine Expedition in den Mahlstromgipfel! Gewisse Erfahrungen in Kampf sowie, und vorallem, Erzabbau wären angebracht sind jedoch kein muss - sofern ihr mich davon überzeugen könnt das eure anderen Talente hilfreich für diese Mission sind. Es erwartet euch ein täglicher Lohn von 1 Silber und ein weiterer Bonus bei erfolgreichem Abschluss der Expedition.


    Bei Interesse meldet euch bitte bei mir per Post oder direkt im Haus des Zirkels (gelegentlich trifft man mich auch im Löwenschatten an)!


    Gnarr Nachtkralle

    ooc:
    Jo, wie hoffentlich ersichtlich plane ich eine Expedition zum Mahlstromgipfel um dort ein "merkwürdiges rotes Erz" in einer vergessenen orrianischen Mine abzubauen. Es ist mein mehr oder minder erster eignener Plot daher bitte ich um ggf. Nachsicht sollte etwas nicht so laufen wie geplant/gewünscht. Start des ganzen wird irgend wann Mitte März sein - ein genaues Datum lege ich noch fest.


    Wichtig:
    1. Ich plane nicht mehr als 7(!) Personen mitzunehmen da es sonst einfach zu unübersichtlich und viel wird. Falls ihr also Interesse habt meldet euch schnell an, ehe alle Plätze voll sind =).


    2. Aus persönlichen und "Gesinnung meines Charackters"- Gründen stehe ich "bösen" Organisationen wie Inquestur, Albtraumhof etc. etc. eher negativ gegenüber - wer also mit einem solchen Char daran teilnehmen will, sollte diesen möglichst verdeckt/gar nicht als solchen ausspielen bzw. mit einem Rauswurf rechnen. Danke für euer Verständnis.


    Für nähere Fragen zum Plot oder der Organisation stehe ich euch gerne hier, oder Ingame zur Verfügung


    lg
    Gnarr

    Wenn ihr die unbedarfte Meinung eines Neulings hier hören möchtet:


    Was das Würfeln oder allgemeine "Poweremoten" betraf haben meine Rp-Kollegen und ich in WoW meist einen Ts Server genutzt um solche Situationen im Vorfeld ooc zu klären. Ich weis nicht wie ts freudig ihr seid, doch sollte dem nicht so sein bietet sich auch der Gruppen oder Gildenchat für sowas an.


    Ich pers denke das Poweraktionen grundsätzlich nicht ohne occ absprache möglich sind - auch nicht wenn vorher geklärt wurde das der SL das ganze auswürfelt und dann mitteilt ob die aktion erfolgreich war oder nicht. Was Zauber betraf ( ich habe weiter oben gelesen das diese bei jemanden durchaus "schiefgehen" konnten) haben wir es so geregelt das diese meist über 2 Runden aufwärts gewirkt wurden und immer funktioniert haben, lediglich die Stärke wurde vom SL ausgewürfelt ( ahhh Instantzauber hatten natürlich eine geringe changse zu verfehlen/ fehlzuschlagen -dies wurde jedoch nicht auf den Wirkenden negativ zurückgeworfen - es sei denn der Gegner hatte eine entsprechende Fähigkeit die das erlaubte).


    Ich für meinen Teil jedenfalls befürworte das nutzen von Würfeln ( es gibt dafür auch einige Interentseiten) bin aber auch dafür dies vorher eben abzuklären (es kann ja auch sein das Ich/ der Spieler den ich Emote die Aktion zulässt - dann wäre es unsinnig das ganze noch auszuwürfeln)


    Edit:
    zur Frag
    "Wie sieht eure Vorstellung von einem Idealen, fairen Wettbewerb mit anderen Spielern aus?"


    Ich weis noch nicht wie ihr das handhabt - aber ich pers hab immer den rundenbasierten Kampf bevorzugt.:
    1. Jeder Spieler hat eine Aktion;
    2. zu beginn des Kampfes wird der Initaiativewert der Gegner ausgewürfelt ( wobei Gewicht der Rüstung und Waffe(n) mit einbezogen wird).
    3. Je höher der Rüstwert umso geringer der Schaden ( Schwere Rüstung : 50-100; Mittlere Rüstung: 30 - 50; Leichte Rüstung: 10-30)
    4. Ein Waldläufer/Jäger oder eine magiebegabte Klasse die diese Fähigkeit hat kann ein zusätzliches Pet/Begleiter beschwören oder mit in den Kampf bringen, diese hat eine eigene Aktion die jedoch nur aus einem Angriff oder einem Blockversuch besteht ( Bewegungsbefehle müssen vom Meister gegeben werden und verbrauchen die Aktion des Meisters).
    5. Der Kampf ist vorrüber wenn einer der Kämpfer keine Hitpoint hat (je nach Vitalitätswert von 30/60/100/150) oder einer der Kämpfer vorher aufgibt.
    Anmerkung: Klassen wie der Nekro können ihren Begleiter auch Opfern in dem sie ihn explodiern lassen können - dies kann den gegner verwirren und zieht recht viel Leben vom Gegner ab - es kann jedoch auch den Nekro verletzten falls dieser zu nah dran steht.
    Anmerkung 2: Ein Golemant der Asura sollte unabhängig von der Klasse ebenfalls in der Lage sein einen Golem mit in den Kampf zu bringen, vorrausgesetzt dieser ist sein ständiger Begeliter oder lässt sich schnell aufbauen =)


    ich hoffe ich hab euch jetzt nichts erklärt was ihr schon alle längst kennt ansonsten hoffe ich das euch dieses System zusagt ( die Werte können noch Ausgetauscht und angepasst werden)