Beiträge von Kirby

    Ich muss sagen ich finde den "Tonfall" den hier manche an den Tag legen eher dreist und arrogant, nicht das was das neue Ministerium fordert. Estelion sagte doch, sie ist seit zwei Jahren dabei wieso sollte sie also nicht einen Teil ihrer Arbeit "einfordern". Das alte Ministerium macht die Sache schon lang, es steht ihnen also zu auch nein zu sagen etc.
    Vielleicht sollte man einfach über Lösungsvorschläge nachdenken hier, dafür ist das ganze gedacht oder? Und nicht schreiben wie dreist eine der beiden Seiten ist. Das sieht nämlich ganz schnell so aus als wäre man dazu angestiftet worden mit dem Finger zu bleiben. Bleibt mal sachlich und atmet entspannt durch die Hose.

    Back to topic:
    Was sind denn überhaupt die ganzen Ressorts die es so gibt und von wem sind die (wenn überhaupt) besetzt. Und ich habe das richtig verstanden ja? Wenn sich Ressorts mal überschneiden weil irgendwas in beide Themengebiete fällt, dann ist das kein Problem? Mein Vodoo hat mir nämlich erlaubt in die Zukunft zu sehen und ich sehe da einen ganzen Batzen Drama auf euch zufliegen falls sich die neuen und alten Ressorts wirklich überschneiden, vielleicht liegt es aber auch an den Sachen die ich hier im Thread so gelesen habe.

    Naja, dann kann also jeder alles machen? Keine Ahnung aber das finde ich nicht besonders prickelnd. Konkrete Ansprechpartner zu haben ist ja nichts falsches und löst das derzeitige Problem auch nur bedingt. Zumal ich nichtmal weiß an wen ich mich wenden müsste, außer eben an Cyraine weil ich die einfach noch von ganz früher kenne, kommt hinzu das kein politisches System so je funktionieren kann wenn jeder für alles zuständig ist.

    Neue Wahlen waren auch im "alten Ministerium" bereits geplant. Allerdings in naher Zukunft nur für Nicht-besetzte Posten und bei den anderen hätte man dann nächstes Jahr weitersehen können.

    Dann sind also manche bereits vier Jahre im Dienst? Versteh das nicht falsch, mir ist egal wer was spielt solange es der Person Spaß macht aber gerade im politischen Rp wird man als "einfacher Bürger" so gut wie nie mit einbezogen. Minister so an sich sehe ich generell nichtmehr seit ich Rowan nichtmehr als Main bespiele weil ich wenig Kontaktpunkte in die Adelsreihen habe. Dabei wurde auch damals schon genau das angepriesen.

    Neuwahlen wären praktisch eine super Möglichkeit um sich mit politischem RP zu beschäftigen. Ich hätte da tausend Ideen was man machen kann um mit "einfachen Leuten" in Kontakt zu kommen. So ein offener Info/Diskussionsabend wie neulich zum Beispiel war schon ein Schritt in die richtige Richtung.

    Und gerade bei Wahlen wars halt so das sie von Anfang an entschieden waren (die die ich mitbekommen habe) entweder weil es keine Gegner gab (Viminyoza) auch wenn die Com das damals absolut nicht wollte, ich erinnere mich an mehrere Seiten Drama im Forum. Oder aber das ein Kanditat sich so krass ins aus geschossen hat das man sich fragen musste wen man sonst wählen könnte außer einen Kerl der die Götter öffentlich beleidigt etc.

    Edit: Ich denke weitere Lösungsvorschläge an sich müssen die Projekte miteinander absprechen. Dabei sollten Vorschläge von beiden Seiten kommen, ohne Schuldzuweisungen und sowas. Dann kann man sehen wo die Vorschläge sich überschneiden und man kann einen Kompromiss finden.

    Ich kenne mich nicht aus daher meine Frage, gab es in den drei Jahren (in denen es anscheinend durchgehend die gleichen Minister gab?) Neuwahlen? Ich fände mal richtige Wahlen nicht so verkehrt. Ich hab länger nicht gespielt und falls es zwischendrin mal Wahlen gab (die mehr als nur einen Kandidaten hergaben) dann ist das super aber damals war das eben nicht der Fall, Viminyoza wurde zum Beispiel damals Ministerin weil es keinen Kandidaten gab und das obwohl die Com sie eigentlich nicht unbedingt wollte.
    Wenn Cyraine und der Lando Stark (den ich noch nie gesehen habe) schon so lange Minister sind, sollte es dann da nicht Neuwahlen geben?

    Falls es das schon alles gab dann kann man das obere natürlich getrost vergessen.

    Zu den Vorschlägen, ich lese da ehrlich gesagt nur "Nein, Nein, Nein" aber es gibt weder Gegenvorschläge noch ernsthafte Kompromisse, wieso man ein solches Projekt überhaupt trennt ist mir schleierhaft weil ich das hier hätte Prophezeien können ohne ein Orakel zu sein. Das Kind ist jedoch in den Brunnen gefallen und Lassie wurde vom Nachbarn vergiftet und kann es nicht retten, beide Projekte sollten zusammen arbeiten und davon absehen irgendjemandem die Schuld zuzuweisen. Erstens erzeugt das ein echt hässliches Bild und Zweitens kann so kein wirklicher Kompromiss gefunden werden.

    Ein Problem das nie behoben werden wird. Ich könnte es jetzt dabei belassen aber ich bin grad guter Dinge.
    Tatsächlich wurde mir in einem anderen Spiel nachgesagt super ekelhaft zu sein und Menschen zu hassen/mobben etc weil mein Charakter ein Arschloch war. Da wurden schön und heiter Gerüchte verbreitet, gelogen, Leuten gesagt ich sei das allerletzte usw.

    Was habe ich also getan? Den Kerl direkt angesprochen und gefragt wieso er es für nötig erachtet Lügen zu verbreiten. Da wurd dann natürlich geheuchelt und versichert das nie etwas gesagt wurde (als ob ich keine Chatlogscreens lesen kann) jedenfalls hat es nicht aufgehört. Was habe ich danach getan? Richtig, nichts.
    Wieso nichts? Ganz einfach, weil es mir egal ist was Leute über mich sagen, die Leute mit denen ich auch in Zukunft gerne spielen würde, machen sich generell ein eigenes Bild, Leute die mich bereits kennen, wissen wie ich ticke und was wahr ist und was nicht. Und die die Gerüchten glauben ohne sich selbst davon ein Bild zu machen, mit denen möchte ich gar nicht spielen.

    Die meisten Neulinge gehen übrigens nicht weil sie Angst haben sich in Drama zu verwickeln sondern tatsächlich deshalb weil sie nirgends reinkommen. Fast jedes Rp hier wird in kleinen Gruppen abgehalten und in die rein zu kommen ist durchaus schwierig. Daran würd ich eher arbeiten und darauf aufmerksam machen btw.

    Fazit: Es wird nicht besser werden und der Post von dir ist für mich auch relativ sinnlos (wenn auch nicht falsch da ich durchaus zustimme). Er wird nichts ändern so schade das auch ist.

    Zerker Meta gibt es grundsätzlich im PvE, für manche Klassen auch im PvP Shatter-Mesmer zb.
    Wie sich das nun ändert, ich werd mal schauen.
    Es war ja auch damals nicht angedacht das es nur die Berserkerstats ins Endgame schaffen, letzten Endes sind sie aber halt am besten gewesen. Ob sich das nun wirklich (endlich) ändert, werden wir dann ja sehen.

    So, gigantisches Lob an die Plotleitung und die SL.


    Es war tolles RP im Lager wie auch außerhalb und anders als hier durch Seitenhiebe suggestiert wurde, überhaupt nicht schwierig dazu zu stoßen, wenn man einfach etwas kommuniziert und nachgefragt hat.

    Selbst als Amalia (natürlich perfekt) im Gebüsch hockte und nichts tun konnte hat es unheimlichen Spaß gemacht das RP der SL und des anderen Agenten zu verfolgen.
    Die große Schlacht war auch wunderbar inszeniert und aus Erfahrung weiß ich wie anstrengend sowas werden kann, Hut ab.

    Das einzige was mich gestört hat waren manche Dinge die aber nicht von der SL fabriziert wurden von daher ein goldenes Sternchen für euer Fleißheft von mir.