Beiträge von Kaydis

    Noch freie Anmeldeplätze: Alles belegt.

    Sollte sich etwas daran ändern, gebe ich es bekannt. Außerdem sind noch zwei Reserveplätze frei. Ich kann nicht versprechen, DASS jemand ausfällt aber meldet euch bei Interesse dennoch.

    Reserveplätze verfügbar: 1

    In Löwenstein wurden an öffentlichen Plätzen Plakate angebracht. Allerdings kann man auch in Götterfels, Hoelbrak, Rata Sum, im Hain und sogar in der schwarzen Zitadelle Burschen und Mädel sehen, die die Wände plakatieren.

    (Vielen Herzlichen Dank an die Druckerei Pierce für das tolle Design der Plakate und das Werbekonzept der Tributmünzen!)

    Informationen und Ablauf (OOC)

    Vor einem Jahr feierten die Tribute ihre Eröffnung und bei der Wiederholung haben wir direkt noch mehr auf die Kacke gehauen! Zeit also um in Runde drei zu gehen...denn: Aller guten Dinge sind drei!

    Was sind die Tribute?

    Wie eifrigen Leseratten und Lore-Liebhabern bekannt ist, hat Kapitän Magnus Blutfaust in früheren Zeiten eine Arena in Löwenstein betrieben. Wer gegen Löwensteiner Gesetz verstoßen hatte und von der Löwengarde deswegen aufgegriffen wurde, konnte von ihm „eingekauft“ werden und bekam als Gladiator die Gelegenheit, sich durch die Kämpfe in eben dieser Arena wieder von ihm freizukaufen.
    An diese alte Löwensteiner Tradition lehnen wir uns mit der Veranstaltung „Die Tribute von Löwenstein“ an. Zwar ist es ein Kampf in der Arena, die Teilnehmer melden sich jedoch freiwillig an. Oder werden von anderen freiwillig angemeldet.

    Woher weiß ich/mein Charakter das ic?

    Dein Charakter war vielleicht vor kurzem mal In Löwenstein und hat in Kneipen, auf den Straßen usw. davon gehört, oder die Aushänge gesehen? Dein Charakter kann auch Löwensteiner Freunde, Bekannte, durchreisende Händler haben/kennen, die davon berichtet haben und sich vielleicht sogar noch an die ersten Tribute erinnern.
    Sicherlich haben sich einige der angebrachten Plakate auch auf die Rundreise gemacht und wurden von begeisterten Fans oder an solchen Veranstaltungen Interessierten mitgenommen. Ist ja nicht so, als würde Kaydis nicht oft genug davon reden.
    Dazu kommt eine Werbeaktion, die ebenfalls von der Druckerei Pierce entworfen wurde, bei der man bei teilnehmenden Geschäften eine Münze aus dicker Pappe mitsamt des Einkaufs bekommen haben kann. Ein sogenannter "Tribut" auf dem das Datum der Veranstaltung vermerkt ist, samt des Löwensteiner Löwenkopfes.

    Was Geschäfte? Und welche?

    An der Werbeaktion beteiligen sich:

    • Die Druckerei Pierce
    • Der Taliskrämer
    • Das Gabel & Kelle
    • Der Kunst- und Artefakthandel Brason
    • Der Lächelnde Meridian
    • Kraut & Rüben
    • Stanwicks Paraphernalia
    • Das Zunderwerk Schwarzschwinge

    Und was genau hat es nun mit dieser Werbeaktion und der Münze auf sich?

    Die Tributmünzen gibt es bei jedem Einkauf bei teilnehmenden Geschäften in der Zeit bis zu den Tributen hin. Auf der Veranstaltung selber kann man diese Münzen dann an einem gesonderten Stand eintauschen gegen Kleinigkeiten wie Naschwerk, Rauchkram und sogar Artikeln mit denen man den favorisierten Kämpfer anfeuern wird können. Und nicht nur das, es gibt auch einen kleinen Wettbewerb bei dem derjenige der die meisten Münzen gesammelt hat einen kleinen Sonderpreis gewinnen kann.

    Wo melde ich mich an? Welche Infos werden benötigt?

    IC oder per PN bei Kaydis. That's me.

    ACHTUNG: Aufgrund der zeitlichen Begrenzungen eines Abends ist die Anmeldung auf 8 Plätze limitiert!

    Benötigt werden folgende Informationen, sortiert auf einer Skala von 1-10 (wobei 10 meisterhaft ist):

    Alter, Volkszugehörigkeit, Kampfstil (Natürlich unskaliert)
    Das Waffenset das vorher bei Kay angemeldet werden muss. (Ebenfalls unskaliert)
    Kampferfahrung allgemein,
    Verteidigung ,
    Stärke,
    Beweglichkeit,
    Präzision,
    Reaktionsvermögen,
    Gelassenheit/Reizbarkeit,
    EINE Besonderheit.
    Sowie jeweils die ganz besondere Schwäche, die bitte jeder Kämpfer für sich vorher festlegt. Mit diesem Gerüst geht ihr in den Ring.

    Anmerkung zum Stärkewert: In besonderen Fällen, z.B. Mensch vs. Norn, kann ein höherer Stärkewert des körperlich unterlegenen Volkes eventuell für ungültig erklärt werden. Rücksprache wird dafür mit der SL gehalten.

    Anmerkung zu Gelassenheit/Reizbarkeit: Je niedriger der Wert, umso gelassener der Charakter und entsprechend natürlich umgekehrt. Soll bedeuten, damit bestimmt ihr wie gut euer Charakter auf Beleidigungen/Reize von Seiten des Gegners oder Publikum reagiert.

    Diese Informationen sind wichtig und sollten von jedem Teilnehmer bis spätestens zum Donnerstag dem 28.04. von den Spielen vorliegen!

    BIS WANN kann man sich anmelden:

    Aufgrund von Organisation: Bis Montag dem 25.04.2016
    Über Spätzünder wird spontan entschieden.

    Wer macht die Wetten und wie funktioniert das alles?

    Die Wetten werden, wie zu erwarten von den Veranstaltern übernommen und auch offiziell über diese abgewickelt. Im Speziellen wäre das Alrion Lanon. Sobald die Kämpfe feststehen nimmt Al eure Einsätze an!

    Gewettet wird wie folgt: Umso mehr man setzt umso höher kann der Gewinn sein. Es wird prozentual berechnet , wie viel man von der Gewinnsumme bekommt. Der Gewinntopf bildet sich aus den eingezahlten Wettbeträgen der Verliererseite. Jeder fünfte Silber geht dabei an die Kasse des Hauses. Natürlich kann es auch passieren, dass auf einen der Kämpfer lediglich geringe Beträge gesetzt wurden. Damit sich das Wetten also lohnt, garantiert das Haus einen Mindestgewinn in der Höhe von einem Viertel eures gesetzten Einsatzes.

    Achtung: Für die Wetten gilt ein Höchsteinsatz von 20 Silber pro Runde!

    Als simples Beispiel: Es gibt zwei Gewinner. Spieler A hat 20 Silber gewettet, Spieler B hat 10 Silber gewettet. Die Gewinnsumme ist 60 Silber. Damit bekommt Spieler A 40 Silber, während Spieler B 20 Silber an Reingewinn bekommt. Das bedeutet mit dem Einsatz beträgt die Endsumme für Spieler A 60 Silber und für Spieler B 30 Silber.

    Sollte der Topf gering ausfallen würde folgendes gelten: Spieler A hat wieder 20 Silber gewettet und Spieler B 10 Silber. Die Gewinnsumme beträgt dieses Mal aber nur läppische 3 Silber aus dem Topf. Dann würde Spieler A im Grunde nur 2 Silber gewinnen und Spieler B 1 Silber. Aufgrund der Zusicherung, dass man mindestens 1/4 des Einsatzes bekommt, wird hier allerdings aufgerundet. Somit würde Spieler A dennoch 5 Silber gewinnen und Spieler B 2,50 Silber. Das bedeutet die Endsumme für Spieler A ist 25 Silber und Spieler B 12,50 Silber.


    Wie sieht es mit der Verpflegung aus?

    Die Verpflegung wird wie schon beim letzten Mal netterweise vom Gabel und Kelle übernommen. Da gibt es dann vor den Spielen sicherlich wieder einen Aushang was euch da alles an Leckereien erwartet, die das Team euch zusammengestellt hat.
    Wer nun den Wunsch hat vielleicht spontan noch mit einem kleinen Bauchladen, Stand oder Souvenirshop aufzutauchen, kann sich gern mit mir IC oder per PN hier im Forum in Verbindung setzen für weitere Absprachen.

    Gewinnmöglichkeiten

    Der Gewinner bekommt den ehrenvollen Titel: "Tribut von Löwenstein" und darf damit, als potentielle Lokal-Größe, angeben gehen. Und ja, in Löwenstein zählt das durchaus etwas!
    Außerdem wird es eine Beteiligung an den Wett-Erlösen des Veranstalters geben: Jede Menge Geld!
    Jeweils ein Gutschein für Fressen, Saufen und "Vergnügen" in Löwenstein.

    Medizinische Versorgung der Teilnehmer

    Natürlich lassen wir die Verletzten nicht einfach herumliegen. So etwas lockt nur Möwen an und auf einem zugeschissenem Platz lässt es sich so schlecht kämpfen. Eure Wunden werden also fachmännisch versorgt werden.

    Wird nach irgendwelchen Gesichtspunkten getrennt? Wenn ja, wie?

    Bis jetzt sehen wir keinen Grund für Trennungen nach Geschlecht oder Volk.

    Wie wird gekämpft?

    Es gibt mehrere Hauptkämpfe. Die Gewinner dieser Kämpfe stellen das Finale des Abends und ermitteln so den "Tribut von Löwenstein".
    Die Teilnehmer dürfen ein vorher angemeldetes Waffenset mit in den Ring nehmen und werden vorher nochmals gefilzt. Dieses Set darf aus bis zu zwei Waffen bestehen.
    Magie ist nicht gestattet!
    Asuranische Golems gelten als Waffe.
    Hilfsmittel wie Gewürze und sonstige Pulverchen, Gifte, Explosiva, etc. gelten als Waffe.
    Munition für die jeweilige Waffe(Pfeile oder Kugeln) sind gestattet und zählen nicht Extra.
    Bei Pistolen gehen wir grundsätzlich von einem Schuss pro Ladung aus. Pistolen stecken im Holster zu Beginn des Kampfes, Pfeile dürfen erst zu Beginn des Kampfes angenockt werden.
    Rüstung ist nach eigenem Ermessen erlaubt. Schwere, mittlere und leichte Rüstungen haben schließlich alle ihre eigenen Vor-und Nachteile.
    Für alles gilt: Was außerhalb des Ringes fällt, ist raus aus dem Kampf. Ist es die Waffe, ist sie weg. Ist es der Golem, ist er weg. Ist es der Kämpfer selbst - hat sein Gegner gewonnen.
    Der Kampf geht bis Knockout/Aufgabe/Aus-dem-Ring-fallen.

    Wie werden die Kämpfe entschieden?

    Zum einen wird es ein Zeitlimit geben für die Kämpfer, das Limit ist angesetzt bei ungefähr 45 Minuten. Echtzeit.
    Das ist nicht viel Zeit für Spieler, die gern ausschweifend schreiben, das wissen wir. Allerdings müssen wir die Zeit des Events irgendwie managen und Zuschauer habt ihr ja auch noch, die euch anfeuern werden! Nicht-Kampf relevante Emotes zählen nicht auf eure Zeit - es sei denn beispielsweise, der tiefe Ausschnitt einer glühenden Verehrerin lenkt euch davon ab. Das zählt.
    Ein guter Kampf in einer dreiviertel Stunde mit konzentrierten, dynamischen Teilnehmern ist machbar! Zeitverlängerung gibt nur der Spielleiter. Sollte man entscheidungslos bei fünfundvierzig Minuten ankommen, wird es einen "letzten Schlag" geben, der erst in der Spielleiter-Gruppe geklärt und dann emotet wird.
    Die Kämpfer gehen jeweils mit dem Spielleiter zur Absicherung der eventuellen Würfelergebnisse und Entscheidungen in eine Gruppe.
    Der Spielleiter ist Würfelmeister. Er sagt an, was in einem Zweifelsfall wie trifft - vor dem Gerüst, dass ihr ihm vorher per PN von eurem Char gebaut habt.

    Darf man sich absprechen/bescheißen?

    Ja! Ich meine...hey. Wir sind in Löwenstein. Würde es wirklich jemanden wundern, wenn da einer was linkes versucht?
    Natürlich gibt es ein ABER: nur ooc in Rücksprache mit der Eventleitung. RP ist zwar RP, aber wir machen uns die Arbeit nur sehr ungern „umsonst“. Also haben wir ein Recht auf Information.
    Mit bescheißen ist ein fingierter Kampf gemeint, bei dem ein Favorit absichtlich verliert um den Wetterlös zu steigern. Nichts anderes.
    Mit Absprechen ist ein schöner Show-Kampf gemeint, der gut emotet wird und dessen Ausgang den Kämpfern und der SL bekannt ist. Sonst niemandem. Warum das abgesprochen wurde, wird dann auch niemanden außer die Beteiligten etwas angehen.

    Wo findet das Ganze statt?

    In Löwenstein am Fort Marriner, in der Arena am Strand. Ihr erreicht die Position am besten über die Wegmarke Blutküste-Bezirk, oder aber Wegmarke Fort Marriner. Der Übersicht halber folgt im Spoiler ein Kartenausschnitt und noch eine Übersicht wo am Samstag die Stände, Heiler und Kämpfer zu finden sein werden.

    Karten und Standorte

    Zusammenfassung

    Wann: Am 30.04 ab 19 Uhr (Kämpfer bereits ab 18 Uhr, Händler bitte auch schon ein wenig früher)
    Wo: Bei der Arena am Strand nahe des Fort Marriner
    Was: Kämpfe, Wetten, Saufen und noch mehr Kämpfe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Löwenstein - Blut und Sand

    Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, auf offenen Straßen wird darüber geredet das die Tribute wieder stattfinden werden. Und das gar nicht einmal mehr in so weiter Ferne. Angeblich läuft der Silberschopf von einem Laden zum anderen und klamüsert da etwas aus. Der olle Hubert von seinem Fischstand meint sogar, die hätte bei ihm gefragt ob er nicht seinen berühmten Stockfisch da anbieten will. Und die geschwätzige Ulla weiß zu berichten, dass sogar irgendein Spiel wegen der Tribute stattfinden soll. Irgendetwas mit Münzen. Oder will Kay einfach nur Münzen machen, wobei...wer würde das wohl nicht wollen?

    Jedenfalls sieht man die Kurze seit Tagen nun schon andauernd irgendwelche Leute mit irgendetwas wegen der Tribute ansprechen. Nicht nur in Löwenstein sondern auch in Götterfels.

    Wer kann es gehört haben?

    - Tratschtanten
    - Prügellustige
    - Eigentlich jeder der Lust drauf hat und nicht taub ist

    Götterfels - Geisterstunde

    Mitten in der Nacht will man im Rurik-Viertel etwas unheimliches erlebt haben. Grüne, geisterartige Lichter wollen einige gesehen haben. Wie Irrlichter, die sich über den Dächern der Stadt auf die Suche nach Seelen begeben haben.

    Andere behaupten sogar sie hätten eine Art "Baum" aus Licht gesehen, komplett mit funkelnden Blättern und brennendem Stamm. Aber im nächsten Moment solle das Ganze einfach wieder verschwunden sein, so schnell wie es gesehen wurde.

    Ein besonders aufgebrachter Bewohner behauptet dreist das er im Schein der Lichter nackte Gestalten ausgemacht haben will, die wie Hexen herum getanzt seien. Das ist der Anfang vom Ende, ganz sicherlich! Und gekichert hätten sie auch, ganz schauerlich.

    Und als hätte nicht dieses Spektakel bereits gereicht, so endete das Ganze auch noch mit schrillem Gekreisch, als habe sich dieser Baum am Ende wirklich noch gequälte Seelen gekrallt. Man musste schon einen sehr festen Schlaf haben, im südlichen Teil des Rurik, um von dem Gelärme nicht wach zu werden.

    Am nächsten Tag war von dem Spuk auf jeden Fall nichts mehr zu entdecken. Nur hier und da war vereinzelt ein angesengtes Stück roten Papieres zu finden. Also war es wohl doch nur ein Lausbubenstreich?

    Wer kann davon erfahren haben?

    Bewohner des Rurik-Viertels
    Tratschtanten
    Wachleute

    Tot ist definitiv anders. Erst gestern wieder sind wir mit drei Leutchen durch die Straßen gezogen und haben diverse Spieler getroffen.

    Es mag nicht soviel los sein wie zu Beginn, das stimmt. Aber in welchem Spiel ist es das schon. Dennoch es gab und gibt immer noch RP auf den Straßen :smiling_face:

    Löwenstein - Sie ist wieder da

    Die Löwengarde wacht, die Schnodderhexe kokelt und noch schlimmer...der Silberschopf ist wieder gesehen worden. Am gestrigen Tage soll sie wieder angekommen sein. Und kurioserweise folgten nicht direkt nachbarliche Beschwerden über Geschrei und Geschieße. Wie denn auch...angeblich soll das Mädel ja richtig fertig ausgesehen haben. Blass wie ein Geist und mager wie ein Zweig.

    Quatsch...die Weiber übertreiben wieder nur. So schnell kann diesen Quälgeist nicht einmal der...der...ja wo war die denn eigentlich gewesen? Na so schnell kriegt man dieses Unkraut eben so oder so nicht klein. Außerdem scheint sie ja auch nicht allein gewesen zu sein. Hat man doch kaum das sie wieder da war, diesen Bären von Kapitän bei ihr gesehen. Der soll sogar ihr Zeug geschleppt haben.

    Ihr Zeug? Unfug, der hatte sich das Weib einfach komplett samt Packen über die Schulter geworfen und in ihre Bude getragen. Wie galant! Wobei galant und Kay ja eigentlich nicht richtig Hand in Hand gehen wenn man so an diese grinsende Sprengverrückte denkt.
    Wie und unter welchen Umständen auch immer, sicher ist jedenfalls nur eines: Sie ist wieder da.

    Wer kann es gehört/gesehen haben:
    - Tratschmäuler und Waschweiber
    - Besucher von Löwenstein
    - Ulla, die Geschwätzige

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.