Beiträge von Kaydis

    Zitat

    die rote Karte des Abends geht an Kaydis..oder ne..an Dronon..weil Kay da im RP war und deshalb keine Zeit hatte...die WURSTNORN hätte sooo gut noch gepasst gestern! ..Kaydis..verdammt...WURST!!!111

    Ja maaan...aber irgendwie war ich ja da. Rate mal von wem Schnodder den Ettindödel hatte :grinning_squinting_face: Ich schau zu das meine Wurstnorn es bald mal wieder schafft, immerhin gibts ja etwas neues im Sortiment!

    Och buh, ihr seid alle so anstrengend. Ich lese hin und wieder meinen Namen und kann das ja wohl nicht einfach so stehen lassen. Naja, ich könnte schon...aber mein Gewissen verkraftet es nicht euer aller...Au...AU Jaja schon gut. Ich fang einfach an.

    Vaas / Blut - So ein Spinner! Ich habe es dir ja schon einmal geschrieben, aber es wird nie langweilig mit dem Kerl. Vermutlich weil sich die beiden in ihrer Beklopptheit immer nur weiter hochschaukeln und anstacheln, bis sogar Priester Dronon mal wieder auf dem Dach umkippt. Wenn wir nicht mal Schuld an seinem endgültigen Herzinfarkt sein werden weiß ich auch nicht. (Huhu Dronon!) Auf jeden Fall spiele ich immer gern mit dir und bin froh das die beiden langsam aber sicher echte Kumpel werden!

    Sentenzar Dronon - Na wenn ich hier schon über den Kerl und seinen Tod (wir wissen beide der macht nicht mehr lang) spreche, dann muss er doch zumindest ein Danke bekommen. Danke für das ertragen, für das herausfordern und das Kontra bieten. Einer der wenigen der mal Kays große Klappe hin und wieder zum verstummen bringt und dafür sorgt das der Hitzkopf mal gehorchen muss. Tut ihr auch ganz gut. Danke für Schlacker-Ettins, für entmannende Momente mit besagtem Schlacker. Ich freu mich schon auf den Plot mit dem Suicide Squad!

    Roscoe Donovan - Keine Ahnung woher der Typ kam, der war halt auf einmal da und etabliert sich zu Standartinventar was ihre Umgebung angeht. Mag daran liegen, dass die beiden sich in bester nornischer Manier in Geschichten überbieten können und auch wollen, oder sie endlich mal wieder ein richtiges Seebein an der Seite hat dessen Herz ebenfalls im Gleichtakt mit den Wellen schlägt, sei es weil er auf ihr Leben gewettet hat und nicht dagegen oder ihr sogar noch den Buschbrecher anvertraut (wer an der Stelle etwas zweideutiges dahinter versteht...hier ist der obligatorische Keks). Ich hoffe sehr das Kay aus dem Dschungel wiederkommt, denn unsere Wette und die Fahrt müssen auf jeden Fall noch bespielt werden!

    Ioan Stanwick - Ich könnte hier jetzt einen riesigen langen Textblock verfassen, weil es so viele schöne Momente zwischen ihm und Kathlyn gab. Aber meistens sage ich dir das ohnehin bereits und deswegen begnüge ich mich mit dem ganz simplen und ehrlichen Danke für soviele tolle Augenblicke. Die kommen wie bei dem Lockenkopf in ein geistiges Momentekonservierungsglas.

    Tabitha Donovan- Entweder wird sie Elisa verrückt machen, oder Elisa bringt dem Kind Anstand bei. Priester anlügen, wo sind wir denn hier? Und dann noch Piratenpack anschleppen? Ich wette die Darm-Spülung (tm) wird wirklich irgendwann noch folgen. Oder den Mund mit Seife auswaschen. Oder, oder, oder...danke für eine lustige Anwärterin auf jeden Fall die einerseits so eine Streberin und andererseits so ein Starrkopf ist.

    Richard von Hohenheim - Der Hortensienbein! Danke fürs reicher Großcousinarschloch sein. Momente in denen der Adel aus jeder Pore trieft und als ölige Spur auf dem Boden tröpfelt. Der Kerl ist einfach verstockt und versnobt wie sonst etwas. Keine leichte Rolle weil man damit auch ooc oft zu einem Buhmann wird. Keine Sorge, ich habe dich auch vorher schon für einen ooc Buhmann gehalten :face_with_tongue: Auf jeden wirds auch mit dir niemals öde.

    Eliphas Ceres - Für angenehme Gespräche innerhalb und außerhalb des Klerus. Ein ruhiger Mensch dem man solch eine spitze Zunge gar nicht ansieht, bis er dann ganz trocken einfach einen Spruch raushaut, der sogar Elisas Brillengläser beschlagen lassen würde. Trotz dem Ernst vor allem aber auch so offen, dass er sich auf spontane Ausflüge einlässt. Vollkommen sympathisch.

    Alisar Nebelkelch - Nicht nur weil sie ebenfalls AUF Kays Leben gewettet hat, sondern auch für die vielen kleinen Momente. Auf der Terasse, im Laden, an der Mauer...es ist herrlich mit der Kleinen. Ich sag nur Steakbrötchen :grinning_squinting_face:

    Alrion Lanon - Für das offene Angemotze auf der Straße vor dem Jahresfest, für das weitere Geplärre den Rest des Abends über. Danke dafür, dass er Kay seitdem nur noch "Leiche" nennt und einen dummen Spruch nach dem anderen reißt, weil das seine Art ist Sorge auszudrücken. Jedenfalls hoffe ich das für ihn, sonst bringe ich ihm keinen tollen Käfer oder sonstiges Souvenir mit. Außerdem hat er GEGEN Kay gewettet und sie muss seinen dummen Wurstkopp sehen, wenn er verloren hat.

    Schnodder- Für immer noch dieselbe sein...für Kartenlegen und Dronon mit verfluchen. Für erfolgreiches fotführen des Ettindingelwahnsinns. Für klebrige Momente am Strand und ganz besondere Runden des Flaschendrehens!

    Random-Ettin aus Shaemoor - Danke fürs Erschießen und Entmannen-lassen. Wenn du auch schon einige Tage nun tot bist...ein gewisses Teil von dir lebt irgendwie, leider, weiter. What have I done?

    Ich habe sicher einen ganzen Haufen vergessen, aber ich liebe die meisten von euch. Ein paar finde ich doof. Viel Spaß dabei herauszufinden wen ich meine! Aber um nochmal einen allgemeinen Rundumschlag zu machen. Danke für alle bei Schnodders Geburtstag, beim Geschichtenabend und auch immer wieder dem Gabel & Kelle!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shaemoor - Trio Trubel

    Ein ungewöhnliches Trio will man zu Beginn der Woche ausgemacht haben. Nicht nur ein, sondern gleich zwei Silberschöpfe sind in Begleitung des Balthasarpriesters von Götterfels aus gen Shaemoor gezogen. Was die da wollten? Wer weiß das schon, ein Rad sollen die ja alle Drei ab haben. Und zurückgekommen sind das Weib und der Kerl mit dem hellen Haar dann auch noch allein. Haben die den Priester unterwegs verloren? Oder ihn eskortiert? Der jüngste ist er ja nicht mehr und überhaupt soll es ja mit seiner Gesundheit ganz schön hapern. Oder haben die den am Ende noch umgebracht? Dann wären die aber reichlich bescheuert so offen mit ihm loszuziehen und auch noch in aller Götter Ruhe wieder zurückzukehren. Aber ganz koscher wird es dennoch nicht gewesen sein, das Mädel hatte nicht einmal DEN Hut, dafür aber eine lederne Rüstung an, der Kerl mit nur einem Auge auch, gute Laune hatten sie sogar beide. Und das Priester Dronon, der niemals gute Laune hat, selbstverständlich eine Rüstung an hatte muss man ja nicht erwähnen, den sieht man ja so gut wie gar nicht ohne das Ding. Der erleichtert sich ja vermutlich sogar in dem Teil.

    Wer kanns wissen?

    - Straßenvolk
    - Reisende
    - Seraphen in der Feste Shaemoor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn jetzt noch immer nebenbei fleissig erzählt wird, kann ich es mir nicht nehmen lassen allen zu danken die dabei waren, mitgeholfen haben, miterzählt haben, mitgelauscht haben! Es freut mich sehr, dass soviele Leute (knapp 30) vorbei geschaut haben und freue mich schon wieder auf das nächste Mal :smiling_face:

    Impressionen



    Heute Abend ist es wieder soweit, schon jetzt möchte ich darum bitten den Sagenchat für diejenigen die eine Geschichte zum Besten geben freizuhalten und sich in der Zeit auf den Emotechat zu beschränken. Das macht es einfacher den Geschichten zu folgen, vielen Dank schon einmal dafür.

    Und da man ja niemals weiß wie die Karten so mitspielen...fühlt euch frei mich im Spiel anzusprechen ob ihr in der korrekten Phase seid und mich zur Not als Piratentaxi zu nutzen:

    Kaydis Jones - Morwenna.8362

    Packt den Putzlappen aus und wischt feucht-fröhlich durch den Beitrag.

    Zeit für den Frühjahrsputz!

    Der Vaas, oder eher "Blut"...wann haben er und Kay sich das erste Mal getroffen? Richtig...auf den ersten stattfindenden Tributen. Und das auch nur deswegen weil der Kerl Kay kackendreist auf den Hintern geglotzt hat. Als Entschuldigung für ihn sei angemerkt, dass es ein wirklich formidabler Hintern ist und er das auch anerkannt hat. Dadurch, dass er Glücksspiel, Prügeleien und halt besagten Hintern mochte, hat Kay ihn sogar mal nicht als Dauer-Miesepeter erlebt. Ich meine, er hatte dort ja auch alles was er wollte, sogar Alkohol.
    Das nächste Treffen fand wieder unter ähnlichen Umständen statt...nur das sich da er Priester Dronon mit Gefijon in Hoelbrak nackig geprügelt hat. Also wieder Alkohol, Wette, Blut und Hinternwitze.

    Ich glaube es hat insgesamt fast ein dreiviertel Jahr gedauert, bis die beiden sich nicht einfach nur zufällig bei Terminen über den Weg gelaufen sind, bei denen sich ihre Interessen gekreuzt haben. Und wo es vorher eher witzig, locker-flockig war, wurde es DA erst richtig interessant. Hier wurde mehrfach schon gesagt, dass Vaas als Charakter sehr vielschichtig ist und sich hinter diesem Essiggurkengesicht mehr verbirgt als man ahnt. Jaja, sagt man dauernd. Stimmt aber dennoch. Und ich bin selber überrascht, wie schnell diese beiden Charaktere, die auf ihre Weise ja unglaublich ähnlich und dann doch wieder nicht sind, sich so schnell füreinander erwärmen konnten. Aus anfänglichem gegenseitigen Streiche spielen und Sauforgien, wurde da nach und nach Interesse, das weiter reicht bis zu der Frage wie man dem Kerl (oder eben Kay) als nächstes irgendwie eins reindrücken kann. Und auch wenn die beiden sich teilweise gegenseitig in Wort und Tat zu übertrumpfen versuchen, bis schon an einen Punkt den man nur noch ungesund nennen kann und da zwei aufgeblasene Egos aneinandergeraten, ist es bisher noch nicht zum großen Knall gekommen, sondern im Gegenteil es wurden für beide Seiten Vorteile draus geschlagen.

    Vaas ist ein Arsch, er ist arrogant, selbstverliebt, versoffen, hitzköpfig, brutal, irre...und wirkt trotzdem nicht wie eine Mary Sue aus dem Buche, einfach weil deutlich im RP zu merken ist...es hat seine Gründe das er so ist. Und er zieht sie nicht stur durch weil es "cool" ist und er sich damit abhebt. Wenn die Situation es erfordert passt er sich so schnell an und zeigt einem andere Facetten, dass es egal sein kann das er eben noch die derbsten Beleidigungen an einem ausprobiert hat. In seiner kompletten Mistkerl Art, schiebt er sich nicht in den Vordergrund und zieht einen in ein Drama nach dem nächsten, sonder bleibt bodenständig und vor allem als Charakter realistisch.

    Seine Art des trockenen Humors stößt bei Kay natürlich auf viel Gegenliebe, auch das er sie nicht einfach machen lässt, sondern Kontra bietet. Und seien wir ehrlich, das tut ihr auch mal ganz gut. Wenn man sein Vertrauen gewinnt ist er loyal, ehrlich, hilfsbereit. Er zeigt Respekt und erkennt Stärke oder Können an. Im großen und ganzen: Ein echter Freund. Auch wenn er und Kay so einen Punkt noch lange nicht erreicht haben, merkt man an seiner Art an, dass er so tickt und wer weiß ob sich die zwei Bescheuerten nicht wirklich irgendwann sogar mal so betrachten. Wenn es wie momentan weiter läuft, ist es wohl unausweichlich. Was für eine Drohung :winking_face:

    Tldr: Ich bin wirklich froh, dass sich aus den kurzen Begegnungen kontinuierliches und vor allem aber auch tiefgreifendes RP entwickelt hat. Unsere Begegnungen werden nie langweilig, im Gegenteil man lernt oder erlebt immer noch mal etwas neues. Sei das nun spontan ein Besuch im Sumpf der zu einem kleinen Plot ausartet, oder eine nächtliche Lindwurmjagd, Priesterärgern auf der Terrasse oder Beinduellen unter dem Kneipentisch. Ich weiß nie wie der Abend ausgehen wird und genau das macht den Reiz aus. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere RP Stunden die noch bevorstehen und...keine Sorge. Kay wird schon die Führung übernehmen in den Wetten.

    :smiling_face_with_horns:

    Als quasi direkte IC-Nachbarin von dem Spieler, die auch viel und häufig dort zugegen ist kann ich zumindest sagen, dass der Spieler schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort war und auch der Laden schon länger nicht mehr bespielt wurde. Am besten du schreibst ihm ggf. auch im Spiel direkt eine Nachricht, das sieht er dann vielleicht (wenn nicht ohnehin schon geschehen) eher als hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwo an den Rand gequetscht findet sich ein Eintrag, der selbst so schüchtern wie seine Schreiberin wirkt. Nur ein Satz und eine Unterschrift findet sich da, als hätte sie es unhöflich gefunden zuviel in das bereit liegende Buch zu notieren:

    OOC

    Vielen Dank, ich konnte zwar nicht bis zum Schluss bleiben, hatte aber in der Zeit in der ich mit Kathlyn dort war viel Freude. Sehr schöne IC Erklärungen, noch dazu soviele verschiedene, tolle Gespräche, interessante Besucher und ein wie immer herzlich schönes Buffet, haben das ganze zu einem durchdachten und runderhum stimmigen Event werden lassen. Da gibts so gar nichts zu beanstanden von meiner Seite. Danke an alle die dabei mitgewirkt haben!

    In Löwenstein und Götterfels wurden an öffentlichen Plätzen Plakate angebracht. Das ein oder andere verirrt sich sicherlich auch nach Hoelbrak, Rata Sum und sogar in die schwarze Zitadelle.

    OOC

    Wann: Am 10.02 ab 19 Uhr
    Wo: Am Strand beim Taliskrämer
    Was: Geschichten, Grillen, Getränke