ZitatKorrigiere mich, wenn ich irre, aber das liest sich irgendwie ein wenig danach, als wäre das Problem hier eher, dass du kein RP magst, das tödliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Das ist ganz und gar nicht der Fall. Im Gegenteil. Es geht mir ja genau darum, für ein tödliches Ende einen Ausweg bereitzustellen, und so tödliche Folgen auch in spontanes RP mit "Killern" integrieren zu können, ohne dass ein Charakter dafür spontan für das Spiel eines Anderen für immer sterben muss.
Es gibt nun mal Spieler, die Fragen NICHT vorher per Flüstern nach, bevor sie tödliche Gewalt anwenden. Und dann wäre es schade, das vorangegangene RP wegen sowas als Nichtig erklären zu müssen, oder den Charakter sterben zu lassen. Wenn Wiederbelebung keine Option ist, was dann? OOC-Streit hinterher im Forum? Kommt nicht in Frage. Zur Rettung herbeieilende NPCs, die die Tat verhindern wollen würden? Würde so ein Spieler auf so etwas eingehen, oder das als Powerplay abtun? Oder per Roundhousekick erst noch die NPCs ummähen?
Wie du schon gesagt hast: Man kann es haarscharf daneben gehen lassen. Da bin ich voll dabei. Das erfordert aber die entsprechende Spielweise des Killers. Dann kann er ohne Rücksprache eben kein Ohr abschneiden, oder den Kopf als Trophähe am Gürtel tragen. Das muss vom Spieler hinter dem Charakter einfach akzeptiert werden. Konsequentes Spielen hin oder her. Oder er müsste abgesprochenes RP mit speziell als Opfer erstellten Charakteren betreiben. Oder mit solchen, die von Spieler nicht mehr weiter gespielt werden wollen.
Konsequenz würde dann auch bedeuten, dass er im Gegenzug früher oder später von Seraphen überwältigt, gefasst und eingesperrt werden wird, oder den Freitod wählen muss, wenn es soweit ist.
Damit wären wir aber wieder bei der ursprünglichen Diskussion.
Ich baue gern alles mögliche ins RP ein, durchaus auch mal Gewalt oder eben solche rücksichtslosen Powerspieler, oder sogar den schrägen Humor von DHL. Das ist ja alles irgendwie Teil der Welt von Guildwars. Aber es ist mir dann schon auch wichtig, allgemein akzeptierte Auswege zu finden, ohne danach jedes Mal einen neuen Charakter erstellen zu müssen.