Beiträge von Alisar

    Keine Sorge, ich bin vollkommen entspannt.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass sich für mich kein großer Handlungsbedarf darstellt. Es gab ein Missverständnis, das kann passieren. Es ist unglücklich gelaufen, das kann passieren. Es ist, wie gesagt, wirklich nichts, weshalb ich jetzt ein Fass aufgemacht hätte.

    Was ich nicht machen kann, ist in zukünftigen Situation vorher rumzufragen, wer denn noch alles mit Spieler XY flüstert, um abzuwägen, ob ich nun versuche den Sachverhalt irgendwie zu klären, oder ob ich hoffe, dass irgendein anderer Flüsternder das gut hinbekommt. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass das irgendwie ... seltsam wäre.

    Im Gegenzug wäre es mir übrigens ein Bedürfnis ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass so ein Eventabend zwar auch den Betreibern Spaß macht, aber gerade wenn es voll ist auch stressig sein kann. Denn während der normale Spieler im Schnitt gerade bei vollen Abenden vor allem auf die Namen konzentriert ist mit denen er gerade zu schaffen hat müssen wir hinter dem Tresen alles im Blick behalten und mitlesen und reagieren, damit wir wissen, was gerade an unserem Tresen los ist, ob jemand nach was zu trinken schreit, ob schon jemand bedient, ob die zwei da am anderen Ende schon aufeinander einschlagen, oder ob es sich noch lohnt ein Freibier zu spendieren und einen Witz zu erzählen um die Schlägerei zu unterbingen. Nebenher will noch ein Zimmer vermietet werden und grundsätzlich hast du noch ein oder zwei Wisper nebenher mit mal mehr mal weniger wichtigem Inhalt, aber auch darauf muss und/oder will man dann ja irgendwie reagieren.

    Ich behaupte, es ist verzeihbar, dass es nahezu unmöglich ist zu garantieren, dass keine Missverständnisse aufkommen. Oder zu garantieren, dass nicht doch mal jemand überlesen wird.
    Ich behaupte ausserdem, dass im Sinne eines Miteinanders Rücksicht geboten ist, und zwar auf alle Parteien und in diesem Sinne wohlwollend von fehlender, vorsätzlicher Böswilligkeit ausgegangen wird.

    Ein *Ich habe gehört, das ist schon öfter vorgekommen.' lasse ich übrigens nicht durchgehen. Jeder ist in der Lage seine Position selbst zu vertreten. Ich bin gerne bereit etwaigem Groll zu begegnen und ihn nach Möglichkeit aus dem Weg zu räumen. Es kann durchaus sein, dass ich mich auch schon daneben benommen habe. Ich bin auch nur ein Mensch.

    In diesem Fall hier sehe ich aber einfach kein Fehlverhalten, sondern einfach nur ein Missverständnis. Und, also ganz unter uns, dazu gehören halt auch immer zwei. Just saying.

    So, Guten Abend.

    Danke der Allgemeinheit für das Runterkochen, ich möchte gerne meinen Teil zur Aufklärung beitragen.

    Der Abend war sehr voll und dadurch chaotisch. Diese Situation als solche ist von vornherein schief gelaufen, weil.... nein, schief gelaufen ist das falsche Wort. Sagen wir, sie verlief unglücklich.

    Die Umstände:

    Alexander war den ersten Abend da, hatte ic zwar gesagt bekommen, dass Sylvari nicht bedient werden, es in dem Moment aber vergessen. Das kann passieren. Aufregung, es war ziemlich voll, um nurzwei mögliche Ursachen zu nennen.

    Sienna hatte Alex noch sagen wollen, dass er einen Fehler macht (um ihn vor Lynn's ultimativer Wut zu schützen), aber das hat Alexander bereits überlesen, bzw, es ist in der Chatflut und während des selbst Schreibens untergegangen.

    Lynn's (oder mein) Ansinnen war es dann, das eben frisch hingestellte Glas, kaum dass es steht, direkt wieder einzukassieren. Dabei ist dann untergegangen, bzw. Fael war einfach schneller, dass das Glas bereits aufgenommen wurde.

    Solche Sachen passieren und sind tatsächlich eigentlich überhaupt gar kein Drama. Ich würde sie als einfache Missverständnisse abtun und mir darüber dann gar keine Gedanken mehr machen.

    Ich hatte dich dann angeflüstert um dir zu sagen, dass ich das Glas wieder weggenommen hatte, weil ich dachte, dass du es vielleicht überlesen hast, was ja, wie oben dargestellt, irgendwie gut gepasst hätte. Danach kam dann irgendwas mit Power-Emote als Antwort, was dann für mich ehrlich gesagt der Augenblick war, wo mein Interesse ein Missverständnis aufzuklären halt auch verflogen war, einfach weil es genug andere Gäste zu bedienen gab. Die Reaktion hätte auch lauten können: ""Du sry, ich hab das Glas schon in der Hand gehabt, als du geschrieben hattest." dann wäre mir aufgefallen, dass ich was überlesen habe und ich hätte revidieren können.

    Allein, dass ich darüber jetzt im Forum diskutieren muss, ich muss ganz ehrlich sagen, dafür fehlt es mir an Verständnis. Es ist unglücklich gelaufen. Meine Güte, sowas passiert.

    Verständnis habe ich hingegen dafür, dass es sich total blöd anfühlt als einzelner Spieler einer geschlossenen Flüsterfront gegenüber zu stehen. Hätte ich von allen Seiten irgendwelche Wisper bekommen, ich schätze, ich hätte mich auch verarscht gefühlt. Das ist tatsächlich nicht nur unglücklich, sondern einfach ... hrm, joa... Naja doch. Unglücklich. Und zwar insofern, weil die ganzen Flüsterer (Ich auch nicht) sich ja nicht untereinander abgesprochen und beschlossen hatten 'Kommt, den überrennen wir jetzt einfach.', sondern jeder Einzelne für sich vermeintlich zur Aufklärung eines offensichtlichen Missverständnisses beitragen wollte. Dass es sich für dich nicht so angefühlt hat kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Dafür tut es mir leid. Aber auch dahinter steckt Niemandes böse Absicht.

    Sauer aufstoßen tut mir allerdings der Begrüßungswisper (Ich scroll jetzt nicht nochmal hoch) "Mit Sylvari im Flaschenhals, viel Spaß." oder so ähnlich.

    Natürlich, Slyvari sind, wie Charr eben auch, im Flaschenhals nicht unbedingt willkommen. Das ist mitlerweile, glaube ich, Allgemeinwissen. Und das steht auch nicht weiter zur Diskussion. Aber meiner Meinung nach untergräbt so eine 'Begrüßung' dank Sarkasmus und Unterschwelligkeit bereits die Möglichkeit einander zumindest OOC unvoreingenommen gegenüberzustehen, wenn es IC schon gerade nicht klappt.

    Und bevor der Nächste schreit, und weil man im Forum ja immer sehr genau sein muss: Mit untergräbt ist hier nicht gemeint, dass es ein unvoreingenommenes OOC explizit und immer unmöglich macht, sondern dass es unter Umständen und möglicherweise das Potential dazu hat eine Situation in ein gewisses Licht zu rücken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Internet hat mich zu früh verlassen! :frowning_face:

    Aber solange es da war hatte ich wirklich Spaß und hab die Zeit und die Atmosphäre genossen. Danke dafür. ich komme auf jeden Fall wieder, auch wenn ich gestern zunicht halb soviel gekommen bin, wie ich eigentlich wollte!

    Götterfels, Salma-Viertel

    An diesem Morgensah man die dunkelhaarige Iorga zwei stramme Kerle beaufsichtigen, wie sie aus einem Haus im Salma-Viertel, in das man Lynn hin und wieder verschwinden sieht, wie sie den großen Küchentisch auf die Straße räumten. "Zu verschenken" sagt einem das Schild darauf. Einer Horde neugieriger Kinder hat sie noch etwas von einem Schatz erzählt, der irgendwo darin versteckt sein soll. Zwischen den Brettern vielleicht. Oder in vermeintlich holen Tischbeinen. Sei es wie es sei, der Tisch steht nicht lange dort. Und in das Häuschen wird ein Neuer gebracht.


    Götterfels, Marktviertel

    Nur wenige Stunden später beaufsichtigt die selbe Iorga schon wieder Kerle. Diesmal ist es allerdings eine Lieferung für den Flaschenhals, die sie abnimmt. Warum einer der Wagenführer mit eingezogenem Kopf vor ihr steht und nervös seine Mütze in den Händen knetet, darüber kann man nur mutmaßen. Immerhin überragt der Kerl das Weib um gut einen Kopf! Trotzdem sah die Lynn reichlich übellaunig aus. "Weißer Mantel!" hört man sie schimpfen "Verarschen kann ich mich auch alleine!" ...ändert aber nichts daran, das einige der Wagen verdächtig knapp beladen waren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Zur Sozialisation gehören Feindbilder. Werdet euch endlich eurer Verantwortung bewusst!"