Beiträge von Chaos

    "Du Elfriede hast du das gesehen ?"
    "Was den Hugo ?"
    "Na hier der Graf da dieser komische finstere Ariakus der Juwelier"
    "Pssssst nicht so laut dem möchte ich Nachts nicht im dunkel über den Weg laufen...ich hab auch gehört der soll Kinder suchen und....sie.....Essen"
    "Pfff quatsch das hat bestimmt Rupert erzählt der aus dem Krug und Klinge der alte Seebär der wollte dich nur veräppel"
    "Hmm wer weis aber auf jedenfall der Graf, ich habe ihn gestern Nacht gesehen erst war er in seinem Laden dann ist er ins Salma verschwunden und seine Charrwachen diese brutal aussehenden Viehcher sie haben ihn nicht aus den Augen gelassen"
    "Oh ja die hab ich auch mal gesehen er soll ja nur Charrwachen haben auf seinem Anwesen und nicht gerade wenige........weiter was hat er da gemacht"
    "Ich weis nicht erst ist er vor dem Waisenhaus stehen geblieben und ist dann zum Krug und Klinge gegangen aber das hat doch Nachts geschlossen ?"
    "Eigentlich ja aber der soll da schon oft mal etwas gekauft haben die machen ihm sicher auch nachts auf diese Hanadis die kleine Schwester von denen hat ja jetzt das Botenhaus aufgemacht oder sie will es zumindest wenigstens die verdient ehrlich ihr Gold"
    "Ja wenigstens eine von denen aber die beiden Brüder scheinen sich auch ruhiger zu verhalten inzwischen, zumindest etwas es gab weniger Morde und der ältere dieser dunkle kommt nicht mehr so oft erst morgens zurück"
    "Ach...woheist du das den hmm beobachtest du ihn etwa"
    "Ich nein...nein nein ich habe ihn immer gesehen wenn ich morgens auf dem Markt war, mehr nicht"


    Dann trennen sich die wege der Beiden wieder doch das geschnatter war nicht gerade leise auf dem Markt so das jeder der vorbei kam gut zuhören konnte.

    Tag 1 nach dem Schrecken


    Schon am frühen morgen sah man den Juwelier Ariakus zu seinem Laden gehen im schlepptau ein ganzer Bautrupp. Kurz nach dem alle im Geschäft verschwunden waren ging es los Trümmer und Glas wurde nach draussen geschleppt und zu einen haufen aufgeschüttet, Leute die vorbei kamen und den Juwelier ansprachen bekamen immer die selbe Antwort.


    "Von so einem miesen Pack lasse ich mich nicht unter kriegen ganz sicher nicht und ich werde eine belohnung aussetzen, wie können sie es wagen so mit einem Grafen um zu gehen sagt es jedem den ihr kennt 2 Goldstücke für denjenigen der mir sie bringt und jetzt entschuldigt mich ich muß weiter Arbeiten"


    Und da verschwindet er auch schon wieder.


    "Hast du.....das gehört er ist wirklich ein Graf und so ein netter Mensch er tut mir wirklich leid"
    "Pfff leid der kerl hat gold wie heu alsob den das was ausmacht mit dem Überfall"
    "Und ob er nun reich ist oder nicht...sowas macht man nicht aber jetzt lass uns gehen vieleicht hat Ute was gesehen die lungert doch immer hier herrum dann holen wir uns die Belohnung"
    "Ja genau mein Harald weis bestimmt auch was"

    Die vorstellung ist schön aber ich garantiere dir du wirst damit nicht glücklich den "die guten" werden dich mit mächtiger hand vernichten alles was größer ist als ein kleiner Taschendiebstall ist unrealistisch,nicht mit dem rp vereinbar oder meine lieblings ausrede zu OP weil du einen extrem gut ausgebildeten,gepanzerten und bis an die zähne bewaffneten gegner hast.
    "Böse" gibt es genug aber wenn du (wie mir schon passiert) durch einen geblendeten gegner auf der flucht durch einen nebelwand und um eine kleine ecke genau ins knie getroffen und das geziehlt vergeht dir der spaß daran.

    Sehr anständig


    Es ist mutig sich öffentlich zu Entschuldigen nicht viele haben den mut dazu,du hast meine Respeckt. Ich denke jedem RP Spieler ergeht es so das er mal aneckt klar wir sind nicht gleich von anfang an die Helden im RP ich habe zwar nicht mitbekommen was und wie du falsch gemacht hast ist mir auch recht egal.Ich habe dich als einen Anfänger kennen gelernt auch wenn du hier und da noch ein paar fehler machst....na und.....kommt vor solange du die Hinweise und Kritik der anderen ernst nimmst wird dir die RP Gemeinde sicher eine chance geben.Jeder kann sich ändern.....ok nicht jeder aber die meisten und ich denke mit dieser Entschuldigung hast du einen richtigen schritt in diese richtung getan geh den weg weiter und es wird sich lohnen auch wenn er steinig,dreckig und lang ist. Wenn ich dir helfen kann tu ich das natürlich gerne.

    Am morgen etwa zur 6.ten Stunde betratt der Meisterjuwelier Elistan Ariakus das Krug und Klinge im offenen Salma, unter dem arm eine kleine Holzkiste.
    Erst stunden später gegen Mittag verlies er die Taverne der Brüder Hanadis wieder ohne Kiste aber mit einem finsteren zufriedenem schmunzeln auf den Lippen.
    Haben die Hanadis etwa vor sie nun als Juweliere zu versuchen...unwarscheinlich oder brachte er nur eine Lieferung.....persönlich noch unwarscheinlicher.
    Was nun dort wirklich passierte wissen nur die Brüder und der Juwelier.


    Marktfrau: Hilde...Hilde da schau mal ist das nicht dieser Juwelier der seinen Laden in der Strasse da am Stadttor hat ?


    Hilde: Hää psssst nicht so laut...Ja das ist er der sieht morgens sogar noch finsterer aus als Abends also dem will ich nicht im dunkel über den Weg laufen.


    Marktfrau: Hm stimmt er hat irgendwas....Dämonisches an sich aber sein Schmuck *seufz* dafür würde ich morden ich hab mal in seinen Laden gesehen....So traumhaft seine Arbeit.


    Hilde: Hihihihi überleg mal was er mit seinen Fingern so alles kann wenn er so tollen Schmuck macht......*was folgt ist nur noch leises gekicher*


    Wer es sonst gesehen hat:


    Frühaufsteher,Spätnachhausekommer,Marktbesucher,Stadtwachen auf rundgang.

    Es war ein sehr schöner gelungener Abend tolle umschreibungen wie,was,wo auch wenn es der reine stress war manchmal,aber gut so ist es nun mal bei so großen Festen.
    Die idee mit dem Skritt war sehr....interresant muß ich neidlos anerkennen.
    Ich freu mich schon sehr auf das nächste mal auf das Überlesen von Chatnachrichten, das Verwirrte nachlesen, und den Verzweifelten versuch dem Chat zu folgen :thumbup:

    ES GAB KEIN BIER!!


    Schnodder war schon fast verzweifelt deswegen! ;(


    Nächstesmal wird Marcel dafür sorgen das es BIERwaffeln gibt extra für Schnodder, Er hat sich sich ja schon nicht gescheut sie am Kussstand zu küssen obwohl ich damit gerechnet habe das sie ihm eine salbe in die Hand drückt mit den worten "In 2 stunden weist du für was du sie brauchst" :P


    So jetzt aber mal spaß bei seite....Es war ein schöner und anstrengender abend ich danke allen die trotz der mächtigen Chatflut geduldt bewiesen haben und auf ihre leckeren Waffen mit Schocksoße und Puderzucker gewartet haben 8| Äh ne moment Waffeln mit Schockosoße und Puderzucker genau.


    Freu mich schon auf das nächstemal den bei solche events wird meine ignor liste immer schön voll :evil:

    Die Umbauten in der Nähe der Bank scheinen sogut wie abgeschlossen, Arbeiter tragen nun inzwischen kleine Kisten ins innere des Juwelierladens die mit Eisen verstärkt sind alles unter den Wachsamen Augen des Besitzers.
    Herr Ariakus scheint sehr darauf bedacht zu sein das alles perfeckt ist. Arbeiter die Kisten falsch oder schräg tragen bekommen eine Standpauke gehalten und so scheint es, dürfen dann auch gehen. Alleine das aufhängen des Schildes hat einen halben Tag gedauert den immer wieder hing eine Seite mehr runter als die andere.


    "Hast du gesehen wie der mit seinen Arbeitern umspring..also schlimm"
    "Ja schon er scheint nicht gerade ein sehr netter Mensch zu sein, aber sein Schmuck ohhhh ein Traum ich hoffe das mein Mann mir etwas kauft"
    "Kann er sich das leisten....weil immerhin ist Herr Ariakus ein Meister und stellt keinen billigen Kram her ich hab gehört er schickt Leute an die gefährlichsten Ort nur damit sie Edelsteine besorgen"
    "Ja ich auch es sind schon einige gestorben dabei aber er zahlt unsummen für seltene Steine und Metalle"
    *Vielsagende blicke und langsames nicken*
    "Wann will er eröffnen weist du was"
    "Einer der Arbeiter meinte diesen Mittwoch,und es soll sogar ein kleines Geschenk geben für jeden...ein Geschenk bestimmt ein Diamantring oder eine Goldkette"
    "Wirklich oh da..ich...ich muß los mein Mann er...bis.....nachher"
    "Alte Ziege *murmel* sie weis garnicht wann aber ich, am Mittwoch zur 20ten Stunde"


    Wer es gesehen haben kann:
    So gut wie jeder der von der Bank in richtung Stadttor unterwegs war.

    Die Umbauarbeiten in der Nähe der Bank schreiten gut vorran. Ab und an scheint sogar der Besitzen des Juwelierladens, ein gewisser Elistan Ariakus, dort die arbeiten zu überwachen.Doch sobald ein junger Mann, der Kareem Hanadis sehr sehr ähnlich sieht, auftaucht unterbrichte er seine Arbeit und zieht sich mit ihm zurück.


    "Da schaumal schon wieder dieser Kerl das ist doch einer der Hanadis oder ?"
    "Mmhm sieht so aus nur was haben die immer zu besprechen..aber mir egal...ahhhhhh ich kann mich so lange ausruhen"
    "Ob das was mit Elistan's Arbeit zu tun hat was meinst du"
    *Nur noch leises Schrachen*
    "Hey.....ach fauler Sack...was meinst du was der immer hier will"
    "Ich...ich bin nur eine Asura die für die Sicherheitseinrichtunge zuständig ist mehr nicht, solange er mich bezahlt ist es mir egal"
    "Man jetzt sei endlich still und geniess die Pause...ess was oder schlaf nachher müssen wir noch genug buckeln"


    Wer es gehört/gesehen hat:
    So ziemlich jeder er aus Neugier oder aus Zufall am Laden vorbei gekomme ist.

    Getuschel


    "Hab ihr diesen Gärtner gesehen...also wenn der mal nicht mit diese Baroness"


    "Oh meinst du wirklich...nein sicher nicht..obwohl schau in dir mal an der arbeitet oft oben ohne und seine Muskel..huiuiui der kann mal zu mir in den Garten kommen"


    "Ach hör auf der ist doch......ohhhh da ist er wieder schau er scheint auch im Garten zu trainieren.....mmMmmMMmm"


    "Und der Juwelier der Baroness will nun auch einen Laden hier auf machen weist du..ob das zusammen hängt wer weis"

    Großer Umbau


    Zwischen der Dwayna Hochstrasse und dem Dwayna Platz scheint es hoch her zu gehen. Wer genau hinsieht erkennt ein paar Asura die einen Laden umbauen wer genauer hinsieht wird sehen das es wohl ein Juweliergeschäft wird neber neuem Putz und Farbe werden Vitrinen rein getragen. Vor dem Laden hängt schon das Schild zwar verdeckt doch die form sieht einem Diamanten ähnlich.
    Die Damen tuschel schon:
    "Oh ich freu mich schon es soll ein warer Meister der Juwelierkunst sein"
    "Wirklich ich habe gehört er arbeitet nur auf Bestellung und seine sonderanfertigungen........ein Traum"
    "Ich werde meinen Mann dazu überreden mir seine Goldkatze zu geben...Ich will da einkaufen"
    "Ich habe gehört er stellt auch sachen für...Frauen her die alleine sind..Ihr wisst schon diese....*dann nur noch gekicher und viel sagende blicke*
    Die Herren murmeln ebenfalls:
    "Muss der gerade hier her kommen....Er soll ja einen sehr besondere art haben mit Frauen um zu gehen sie scheinen ihm regelrecht zu verfallen"
    "Das hab ich auch gehört er soll lange allein ausserhalb von Götterfels gewohnt haben......Hätte er nicht da bleiben können dann müssten wir nicht jetzt fürchten das unsere Frauen das ganze Gold zu ihm tragen"
    "Wisst ihr was ich gehört habe.......Er soll auch ganz komische sachen herstellen"

    Ich habe mich zwar umgeschaut und habe nichts gefunden diesbezüglich...aber vieleicht habe ich etwas übersehen gut möglich darum die frage.


    Ich möchte dieses Haus bespielen und dort einen Juwelier eröffnen.
    Bespielzeit steht noch nicht ganz fest leider aber es wird vorraussichtlich 2-3 abende sein,fals ich jemandem damit im weg stehe einfach melden man kann alles regeln.
    Fals nicht....werden die Dame von Götterfels bald mit edlem Geschmeide die strassen verschönern ;)


    Vorraussichtlicher Standort (mein standort )