Beiträge von Valentin von Zogenstein

    Eine Klarstellung meiner Texte, da ihnen wohl mehr zu getragen wird, als sie eigentlich transportieren.


    Zunächst war das eine schlichte Schilderung meiner Eindrücke, die keinesfalls der Realität entsprechen müssen. Darüber hinaus habe ich genau aus diesem Grund diesen Post verfasst, um zu schauen, ob die Eindrücken richtig, oder nichtig sind. Sicherlich muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich in der Art und Weise überspitzt geschrieben habe. Eine durchaus zynische Rhetorik*stimmt nickend zu*, dennoch ist es NICHT mein Ansinnen, den Leuten irgendetwas zu verbieten. Ich kann und darf, aber auch möchte das nicht.


    Ich hoffe, dass ich somit meinen vorherigen Pos die Schärfe nehmen konnte.


    Beste Grüße


    euer Vale

    Sneshana hat meine Gedanken auf den Punkt getroffen. Auch habe ich mit keinem Wort behauptet, dass diese Threads abgeschafft werden sollen! Dies war lediglich mein Eindruck und keine implementierte Aufforderung. Auch so ein Ding, viele Menschen lesen nur das gern, was sie wollen. Aber vielleicht sollte ich mich echt mal mit den einzelnen Charakteren auseinandersetzen, die ich mittlerweile so kenne und wirklich eine Kritik verfassen?


    Ich prophezeie jedoch jetzt schon hervor, dass der eine oder andere es als "Trollen" bezeichnen wird.



    Darüber hinaus trifft die Begrifflichkeit "Bauchpinsel" Thread vorzüglich zu der ganzen Thematik...



    *Überspitzer Schreibmodus abschalt'*

    Hallo liebe Drakkarsee Community,


    Bisher bin ich noch nicht groß in Erscheinung getreten, habe jedoch immer aufmerksam dieses Forum als Portal und Plattform verfolgt. Dabei sind mir einige schöne, aber auch einige weniger schöne Dinge aufgefallen. Sicherlich ist meine Meinung subjektiv und weicht gewiss von einigen anderen Meinungen ab. Aber ich finde, dass es angebracht ist auch mal hier Kritik oder Feedback im allgemeinen auf den Bezug der Threads zu äußern. Im Groben und Ganzen dreht sich mein Anliegen um die "Wie hat euch das letzte RP gefallen" und den Feedbackthreads der Charaktere.


    Meine Meinungsäußerung:


    Dazu einige Punkte, die bei mir den herben Eindruck erwecken, dass sich einige Leute OC beweihräuchern müssen, um RP weiterhin so anzusetzen, wie sie es bespielen. Zuerst doch der große WHEDLRPG Thread (Wie hat Euch das letzte RP gefallen) - welchen Sinn und Zweck hat dies, außer die zur Schaustellung wie "toll" einige sind? In meinen Augen keinen. Wenn mir ein RP gefiel finde ich die direkte Art der Kommunikation viel bodenständiger und glaubwürdiger, als ein Thread voller Plüsch. (Verzeiht die überspitze Darstellung der Tatsachen, aber auch hier wird die Komik und Dramaturgie des WHEDLRPG etwas auf die Schüppe genommen. - Dies ist kein Trollen.)


    Fazit: Dieser Thread ist überflüssig und oberflächlich.


    Das nächste Thema, worüber sich ja ach so viele RPler Gedanken machen, der Feedbackthread zu den einzelnen Charakteren; Was ich da durchweg lese, sind dicke Schleimspuren. Wo ist die Kritik, das Feedback, was die Chars an den Wurzeln packt? Aber auch das finde ich, sollte man in der direkten Kommunikation zum Betroffenen betreiben. Ist das wieder diese Salbung des Egos? Darüber hinaus bin ich nun seit einiger Zeit dabei, um bemerkt zu haben, dass vorne herum "Blumen" gereicht werden, hinten herum sich jedoch das Maul zerrissen wird. Findet Ihr die Ehrlichkeit eines direkten Gesprächs nicht auch besser, oder steh' ich da völlig allein da?


    Fazit: Kameraden und Genossen des Rollenspiels überdenkt euer Posting doch vielleicht und schaut, ob man nicht doch die ehrlichere, tiefgehende Variante eines Gesprächs vorziehen sollte.


    *Steht wohl allein dar und schaut sich nun um, was da seitens der Community kommen mag.*


    My 50 Cents..


    euer Valentin.

    Guten Abend allerseits,


    Ich folge mal dem Threadersteller, da ich selbst keinerlei Vorstellungsthread gefunden habe. Nun, ich bin recht neu im Guild Wars Universum und suche auf diesem Wege für meinen Charakter Anschluss. Hintergrund und Werdegang eben dessen würde ich gerne per PN an Interessierte weiterschicken. Kurz als Anriss für Euch:


    Valetus Auc ist ein Mensch, der wie zu erwarten in Götterfels heimisch ist. Er liebt die Gassen und die Winkel der Stadt, denn diese sind der Nährboden seines Geschäfts. Als gestandener Mittdreißiger verdient er sein Geld als Informationshehler und versucht so über die Runde zu kommen. Natürlich bedarf es dort einigen Talenten, wie zB dem Charisma und der "Menschenkenntnis".


    Weiterführende Informationen gibt es, wie oben erwähnt beizeiten und auf Anfrage. Auf Grund der Ausgangsbasis einer "sozial kritischen" Berufung dürfte dieser Charkater durchaus im Crime RP, aber auch am Hofe als Spitzel agieren können. Was meine Wenigkeit hinter diesem Charakter betrifft, würde ich mich als ein alteingesessener Rollenspieler bezeichen. Egal ob P&P RP, oder in MMOs - ich habe da die ganze Bandbreite zu bieten, von WOW bis hin zu ESO, aber auch Sci FI Rp wie SWTOR und STO gehören zum Reportoire.


    Was mich persönlich am RP reizt, ist die soziale und abenteuerliche Dynamik in einer solch fantasievollen Welt. Der Wandel und die Fortschritte, die die Charaktere erlangen machen für mich den Hauptgrund des Spielens aus. Ich hasse das Grinden und Leveln, doch das ist wohl ein Übel, was man gerne in Kauf nimmt, wenn man gerne neue "Kleidungen" und Rüstungen erstehen möchte. Zum RP Stil sei gesagt, dass ich unheimlich gerne versuche das Rollenspiel lebendig zu gestalten, natürlich mit Hilfe von Emotes.


    So, ich denke, das reicht vorerst, um Euch vielleicht neugierig zu machen.




    Beste Grüße


    Euer Valetus



    Tante Edith: Erreichen könnt Ihr mich unter Noviias.9234