Beiträge von Terendal

    Ich möchte mir zwar verkneifen überall mein Senf zuzugeben aber da die Ohren erwähnt wurden. Ein kleiner aber simpler Tipp für dich Mahr. Bei einer frontal Ansicht beginnt das Ohr in der Regel auf der Höhe der Nasenflügel und endet im Bereich der Augenbrauen. Bei kleinen oder größeren Ohren oder Ohrläppchen leicht abweichend. Zeichnerisch hast du auf jedenfall das können dich sehr gut zu entwickeln, aber neben der Technik an sich wird es sich hilfreich sein dich ein wenig mit Proportionen ab jetzt zu üben, damit du auch technisch immer weiter kommst. Die Nase als Beispiel, die Erfahrungstechnisch gerne mal Leuten schwer fällt bekommst du schon gut hin, aber durch die Schattierungen wirkt sie einerseits hervorgehoben, anderseits aber genau so "flavh" wie die Wangenknochen. Alles nur Kleinigkeiten, aber alles woran man super üben kann. Ich zähle nun Natürlich nicht jedes detail aus. Sonst müsste ich zuviel schreiben. Also - weiter so.

    Ein auffälliger Geschäftspartner [Part 2]


    Das unscheinbare Gerücht, dass seit dem 10. des Zephyrs seine Runden dreht, hat eine neue Information
    dazu gewonnen. Perfekt zu dem Zeitpunkt als die kleinen Erwähnungen am Rande von Gesprächen zu
    verschwinden scheint. Denn erneut kann man einige kleine Stimmen murmeln hören, über die bereits
    öfters nördlich des Marbon Markts gesehende Gestalt. Es soll vor nur wenigen Tagen einen kleinen
    Zwischenfall gegeben haben.

    Ein aufmerksamer Händler spricht davon, dass sich ein Intressent für das fragwürdige Angebot gefunden
    hätte, doch nicht weit in das Gespräch hinein die kleine Gestalt wütend wurde. Wer der Intressent war ?
    Das scheint nichtmal der Händler zu wissen, der jedoch für seine verschmückungen der Tatsachen bekannt ist.
    Es sind sogar einige Fäuste geflogen, glaubt man seiner Story. Einer der stets aufmerksamen Hüter Caledons
    horchte daraufhin auf. Einzig um festzustellen dass der Händler bereits einige Krüge stark riechenden Nektars
    hinter sich hatte. Dafür erwähnte einer der Örtlichen Jäger der zum Zeitpunkt in der nähe war, nichts von lauten
    streitigkeiten nördlich des Markts mitbekommen zu haben. Stadessen habe er nur gehört, es wird mehr als ein
    Former für das fragwürdige Angebot gesucht. Es soll auch ein Koch gesucht werden, der Interesse hätte sein
    wissen über die Örtlichen Kochkünste zu vermitteln. Natürlich bezahlt.

    Das kleine anhaltende Gerücht bleibt am ende unpräzise.


    Wer könnte das mitbekommen haben?
    - Gerüchte Interessierte Sylvari in der Umgebung Caledons.
    - Reisende im Bereich des Mabon Markts.

    OOC:
    - Für mehr Informationen Part 1 lesen.
    - Bei Interesse (oder Fragen) jeglicher Art mich einfach hier im Forum anschreiben.

    Ein auffälliger Geschäftspartner [Part 1]

    Seit dem 10. des Zephyrs, in Caledon, scheint eine kleine Gestalt das Randthema einiger gesprächsfreudiger Sylvari geworden zu sein. Vor allem umherwandernde Jäger und Händler hätten bereits des öfteren eine kurze Begegnung erwähnt, die immer friedlich vonstatten ging. Sie sprechen davon einen kleinen Sylvari begegnet zu sein der auffällig viele fragen gestellt haben soll, vor allem ob jemand einen Former kenne der an Private Arbeit interessiert sei. Und das an einem nicht spezifischer genannten Ort. Was daran so auffällig war ? Es soll eine beachtliche Summe für die Leistung bereit gestellt werden, wenn die Anonymität der beteiligten gewährt wird.

    Laut einem Händler der erst vor kurzem im Hain angekommen ist, klingt das wie ein fragwürdiges Angebot. Welcher nichts falsches im schilde führender würde nach so einem Geschäftspartner suchen ? Andernseits erwähnt er jedoch auch, dass niemand der Gerüchteverbreiter nachweisbare befürchtungen hätte nennen können. Nein ! Stadessen war es zwar immer eine etwas schräge aber sonst nette Begegnung. Keine Anzeichen von bösen Absichten, sondern nur ein Geschwister das ähnlich wie einige Lautlose das Leben weiter abseits bevorzuge. Ein Aufmerksamer Hüter hätte auch nach auffälligen Empathien gefragt die jedoch verneint wurden.

    Und wie nimmt man nun Kontakt zu diesem unbekannten Geschwister auf ?
    Laut den Gerüchten ist es nichtmal eindeutig ob es ein Bruder oder eine Schwester war. Und die spezifischeren Personenbeschreibungen scheinen ebenfalls zu variieren. Einmal soll es ein langes prächtiges Blätterkleid gewesen sein, ein andernmal ein mehr praktisches für die Jagd ausgestattetes. Nur in einer Information sind sich alle einig. Diejenigen die Interesse haben, sei es als Geschäftspartner oder einfach der eigenen Neugierde nachzugehen wer es sein könnte, sollten sich in der Nacht in der nähe der Ruinen der Ungesehenen umschauen. Man würde da sicherlich ein Geschwister finden was nichts spezifisches zu tun scheint, außer zu warten.


    Wer könnte das mitbekommen haben?
    - Gerüchte Interessierte Sylvari in der Umgebung Caledons.
    - Gäste der Sternenlaube die das Gespräch des Händlers verfolgt haben.
    - Reisende im Bereich des Mabon Markts.


    OOC:
    - Bei Interesse (oder Fragen) jeglicher Art mich einfach hier im Forum anschreiben.

    So ich habe mich jetzt endlich mal daran gesetzt meine versprochenen Text zu tippeln.
    Allgemein fallen deine Zeichnungen nicht ganz in meine Geschmacks-Kategorie aber sie sind trotzdem sehr schön gemacht und das ist immer etwas was man Wert schätzen kann. Vor allem gefallen mir deine mehr 'eigenen' Zeichnungen. Als beispiel die von deiner Sylvari oder dieser Person auf den ersten Seiten mit den Federn. Ich finde sie bringen deinen Stil viel besser hervor als die nachgestellten Darstellungen von echten Menschen. Bei deiner Sylvari gefallen mir die sanften Farben und die Dornen im Gesicht, wie sowohl auch die Augenform. Du schaffst mit ihnen recht viel Ausdruck rüber zu bringen ohne ihnen gewaltige Formen geben zu müssen. Auch gefallen mir die sanften Farben die du tatsächlich findest um die Lippen passend darzustellen. Ich finde jedoch das bei dem Sylvari Bild die Blätter teilweise mehr wie hauchfeiner Stoff aussieht, am Kopf dagegen aber wieder Blättriger. Obwohl das auch an der Rüstung liegen kann. Bei dem Weihnachtssylvari Bild dagegen gefällt mir das Schulterfell da es wirklich weich und flauschig dick aussieht. Allgemein wäre ich aber mal neugierig darauf wie du sehr makante Nasen versuchen würdest zu zeichnen und kräftigere Gesichter. Einfach um den bis jetzt gesehenden Gesichtern vielleicht mehr Variationen zu schenken als nur verschiedene Augenformen.

    :thumbs_up:

    Vorschlag:

    Karteileichen in eine eigene Kategorie überführen, wie bei den verstorbenen Chars.

    Weiterhin lesbar und bei Rückkehr rückführbar, aber von den Aktiven selektiert für mehr Übersicht.


    Ebenfalls dafür. Falls die abstimmung knapp wird.
    Für diejenigen die alte Sachen durchkramen möchten und gerne in erinnerung schwelgen,
    gleichzeitig für diejenigen die endlich mal ein aufgeräumtes Verzeichnis wollen und kein interesse
    haben nicht mehr "existierende" charakter durchzublättern. Falls dieser Vorschlag in engerer Auswahl
    fällt, würde ich dort aber nicht groß nach Völkern sortieren. Müssen ja kein Overkill draus machen.
    Sondern nur einen offenen "Papierkorb".

    Ich kann da sowohl Lianara wie auch Korea zustimmen. Vieles was schön war waren vor allem Erinnerungen. Und natürlich sind leider viele alte Hasen verschwunden. Sowohl all geliebte wie problematischere. Auch allgemein scheinen viele rpler erwachsener geworden zu sein. Es ist schon lange her das ich wirkliches Drama mit bekommen habe was mehr als von einer Person ausging. Es ist überraschend gemütlich geworden in einige Ecken. Auch wenn ich selber wieder mehr in Götterfels unterwegs bin anstatt bei den anderen sylvari, so erlebe ich vor allem auch dort eine steigende Offenheit einfach mal jeden mit schnuppern zu lassen.

    Vieles war toll. Vieles vermisst man. Wir haben eine kleine macht Neigung nach oben bekommen durch viele Neulinge aber es fängt sich an langsam wieder anzugleichen. Ich kann dir nur empfehlen es zu versuchen und entspannt ran zu gehen. Bei einigen Rassen sieht es zwar immer noch recht arm aus aber das Grund Klima ist gestiegen.

    Unterschreibe ich ebenfalls so @ Mina & Heather.
    Es ist eindeutig schwerer geworden im Open-RP eine gewisse Qualität zu finden die man selber vielleicht bevorzugt.
    Und etwas was sich nicht nur um das abschleppen und beziehungsdrama anderer dreht. Aber ab und zu findet man wirklich
    noch gute Perlen im Open-Rp. Ich glaube dafür braucht man aber etwas geduld und ausdauer. Kann sich lohnen, vor allem
    um neue Rpler zu treffen aber.. rechne viel initiative deiner eigenen Seite mit ein.

    Auch ein Hallo von mir.

    Wie schon alle gesagt haben, ein Discord für die Meta-Gilde oder ähnliches gibt es nicht.
    Es haben sich aber einige Sylvari Rpler unter einem Discord zusammen gefunden.
    Falls du daran Interesse hast frage einmal Syren.

    Ich bin nun ebenfalls seit release in Gw2 tätig und mich hat seit Ragnarok lange kein MMO mehr in den Bann gezogen. Jedenfalls nicht lange genug um noch Jahre später es zu genießen. Was dir nun unterschiedliche Meinungen bringen, weiß ich zwar nicht aber ich teile mich einmal mit.

    Die Living Story ist etwas was ich in diesem Spiel genieße. Denn im vergleich zu einigen mag ich die schwankenden "Qualitäten" und "spannungen". Ich finde es angenehm dass in der Living World immer wieder Content dazu kommt wo einfach mal.. weniger passiert. Ein wenig geforscht wird, unnötig lange gequasselt wird, usw. Ich finde das macht zu einem die Story auch aus. Der Reiz würde zu schnell verloren gehen wenn wir von einem zerstörten Löwenstein in das nächste springen ohne einmal durchatmen zu können.

    Natürlich gibt es vieles was in Gw2 nicht die bombe ist. Das PvP ist ein wackeliges Konstrukt wo sie bis heute versuchen ein balancing rein zu bekommen. WvW ist stark davon abhängig auf welchem Server du spielst. PvE ist oft das selbe, vor allem die vergessenen alten Dungeons. Andernseits finde ich aber dass man vor allem in MMO's immer in der Lage sein sollte sich eigene Ziele zu setzten. Und da kann ich sehen das manche Spieler ,die vielleicht eine Item-Spirale gewöhnt sind, sich schnell langweilen. Gw2 ist für mein Empfinden ein Spiel wo ich nicht Jahrelang grinden muss um etwas zu erreichen. Selbst Neulinge haben die Chance nach einer akzeptablen Zeit mitzumischen. Und hier kommt der Punkt der Gw2 für mich vor allem im PvE content so angenehm macht. Deine Qualität kommt nicht davon dass du eine Rota auswendig kannst, oder das beste Equip hast. Die Qualität deines Spiels entwickelt sich aus deinem eigenem können individuell zu reagieren und deine Handlungen anzupassen. Was bringt mir der beste Dudu etwas, wenn er nur heilen versteht aber keine ahnung vom ausweichen hat.

    Es wird immer die Luft raus sein, vor allem wenn man ein Spiel Jahrelang spielt. Selbst bei mir ist zwischendurch die Luft raus, worauf ich 2 Wochen was anderes spiele oder andere MMO's anschnupper, nur um dann wieder in Gw2 zu landen mit der fast gleichen neugierde und motivation wie zu beginn. Gw2 hat seinen ganz persönlichen Charme. Von doofen Videos Anets Seite dass wir nun Stühle benutzen können, bis verbesserungen der Fraks. Geschweige von Fashionwars und Jumping-Puzzles. Es gibt einfach soviel zu tun. Selbst die immer wiederkehrenden Events, aka zu Halloween und Weihnachten + Super Adventure Box. Man kennt es, aber trotzdem freu ich mich jedes Jahr darauf.

    Was hält mich also an Gw2 obwohl ich mit meinen fast 10.000stunden Spielzeit schon vieles gesehen und erlebt habe ?
    Die Antwort: Der Charme. Es gibt für mich kein Spiel wo sowohl Neulinge, Gelegenheitsspieler bis hin zu Erfolgssammlern sich so gut auf Augenhöhe treffen können um das selbe miteinander zu erleben. Ich habe noch kein anderes MMO erwischt wo der großteil der Community ein freundlicher und hilfsbereiter haufen ist. Ein Spiel wo alte Hasen in Dungeons auf Neulinge treffen. Genervt werden dass sie nicht spielen können, bis man sich einmal austauscht und merkt der andere ist neu und lernwillig, worauf man diesem hilft anstatt ihn aus der Gruppe zu werfen. Etwas was ich in Gw2 viel öfters beobachten konnte als in meinen anderen Erfahrungen. Ich kann an einem Tag on kommen und ein wenig an meinem Beitrag zu Fashionwars arbeiten. An einem anderen Tag kann ich 80gold farmen. Gw2 bietet mir immer das, worauf ich gerade Lust habe.

    Ich kommentiere zwar äußerst selten zu Thematiken in denen es nicht spezifisch um Sylvari geht aber ich möchte ebenfalls meinen Daumen auf Lianaras Aussage drücken.

    Mach ruhig dein Ding, solange du es offensichtlich machst das es sich um ein alternatives setting handelt und nichts mit dem hier und jetzt zu tun hat.

    Ich stimme auch zu das es etwas knifflig sein kann selbst einen so übermächtigen Charakter zu spielen und Leute die es versuchen finden sich schnell unter unzufriedenen rplern wieder. Aber wenn das deine Vorstellung für dein internes rp ist, dann kann man dazu nichts sagen. Außer dir viel Erfolg zu wünschen rpler zu finden denen es Spaß macht. Da sowas immer eine gewisse Portion vertrauen benötigt unter der spielenden Gruppe.

    Ihr wollt doch nicht unsere Jahrelange Tradition vergessen !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.