Beiträge von raseus

    Vielleicht wäre eine Abstimmung auch gut? Ich verstehe den Sinn von Icons in der UI aber meiner Meinung nach erfüllen die gewählten Icons diese nicht. Und ich wiederhole mich erneut in der Mobil-Ansicht führen die Icons genau zum Gegenteil für das was sie gedacht sind.


    Huhu,

    danke für euer Feedback. Ich stimme in den Punkten zu, dass die Icons etwas "komisch" ausgewählt wurden, allerdings hat das einen Hintergrund, den ich euch kurz erläutern möchte. Woltlab, unsere Forensoftware, benutzt dafür das "FontAwesome"-Iconset. Das bedeutet, wir haben nur einen begrenzten Pool an Icons zur Auswahl. Diese werden weiter eingeschränkt, da es für jedes Foren-Icon den Slot "Gelesen" und "Ungelesen" gibt. Bei den früheren Ordnern war das also ein Ordner, der bei der einen Variante komplett gefüllt war und bei der anderen nur die Outlines hatte.

    Wenn man keine richtigen/eindeutigen Icons haben kann dann frage ich mich wozu brauchen wir überhaupt welche? Wären keine Icons denn nicht besser als Icons die ungefähr passen? Geht es nur darum Icons zu haben um Icons zu haben oder haben die einen Sinn neben "es soll gut aussehen". Außerdem ändern andere Icons nichts and er Tatsache das die Ansicht auf kleineren Bildschirmen immer noch unübersichtlich ist.

    Ich bin gänzlich verwirrt von den vor dir erwähnten Icons. Sehe ich vielleicht etwas anderes als du? :thinking_face:
    Ich habe keine Sonne, keine Batterie.. huch? Im Lexicon sehe ich die Symbole auch nicht?

    War jetzt wirklich etwas barsch von mir. Entschuldige, ich wollte dich damit natürlich nicht direkt kritisieren.
    Für mich wirkt die Kritik einfach so "banal" (ohne sie nun kleinreden zu wollen!), dass ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber natürlich ist sie berechtigt, wenn es das Auge stört! Vielleicht gibt es ja noch andere die damit ein Problem haben! :smiling_face:

    Direkt im Forum

    image.png

    Icons sollen Texte ersetzen wenn man Texte entweder schlechter lesen kann oder gar nicht anzeigen kann. Das ist der Sinn dahinter zumindest in UI.

    Die Beispiele die du genannt hast, ja das sind gute Beispiele aber jetzt denkt dir mal bitte den Text weg und schau dir nur die Icons an:

    Ein Clipboard Icon das verwendet wird um kopieren oder ähnliches darzustellen: Charr?
    Ein Zauberstab welche Magie bedeuteten könnte: Guild Wars 2?
    Eine Batterie die für Akkustand steht: Asura?
    Ein Mond der meist für Nachtmodus steht: Sylvari?
    Ein Sonne die meist für Tagmodus steht: Allgemeines?
    Eine Sanduhr die für Ladezeiten steht: Dies und das?

    Wenn ein Icon in einem UI-Element was erst recht wichtig ist bei kleinen Bildschirmformaten ist keinen eindeutigen Sinn ergibt sollte man sie weg lassen um Überreizung zu verhindern.

    Und ich verstehe nicht wie du darauf kommst dass ich Kritik übe nur um Kritik zu üben. Das würde bedeuten das gar keiner mehr Kritik üben dürfte weil man jeder Person das vorwerfen kann. Das kann ich bei dir auch gerade machen. Du übst nur Kritik an mir um Kritik an mir zu üben.

    Sind die extra Icons notwendig? Meiner Meinung nach sorgen sie nur für mehr Unübersichtlichkeit erst recht auf kleineren Auflösungen wie zum Beispiel auf Smartphone-Format. Manche Icons sind auch seltsam gewählt und wenn man keine Icons hat die von alleine ohne Text genau das Beschreiben was sie sollen, sollte diese weg lassen werden. Ansonsten hat man Icons nur um Icons zu haben.

    Das Grafenpaar Eve Sweeney und Lucius Allocer wurden die letzten Tage immer mal wieder gesehen wie sie mit einer Mitarbeiterin der Schwarzlöwen Handelsgesellschaft durch das Kommodore-Viertel gingen. Dort schauten sie sich verschiedenste Gebäude an. In manchen verschwanden sie für einige Zeit und schauten sich alle genau an. Mit der Mitarbeiterin herrschte ein reger Austausch wozu sich diese reichlich Notizen machte.

    Was die Beiden wohl im Kommodore-Viertel suchen? Vielleicht ein Haus für einen Wohnsitz in Löwenstein oder vielleicht nur ein Sommerhaus in der Hafenstadt.

    Wo: Löwenstein
    Wer kann davon gehört haben
    : Jeden den es interessiert

    Magus_Opus_Briefkasten.jpg

    Neben der Eingangstür des Magus Opus hängt ein Briefkasten der für schriftliche Anliegen genutzt werden kann. Darunter liegt auf einem hölzernen Stehpult ein geöffnetes Buch mit leeren Seiten in welches man auch seine Anliegen schreiben kann, dafür liegt eine Schreibfeder bereit welche keine Tinte benötigt. Sobald das Schreiben abgeschlossen ist verschwindet das Geschriebene und die Seiten des Buches sind leer wie zuvor.

    Magus_Opus_Logo.png

    Das Magus Opus ist ein Geschäft für alle Magier, Zauberer, Magieinteressierte und jeden der sein Leben einfacher gestalten will. Wir bieten Zutaten für Zauber und Tränke, Bücher um das magische Wissen zu erweitern und magische Hilfsmittel und Gegenstände welche den Alltag mit etwas Magie erleichtern, selbst wenn man dieser nicht mächtig ist. Zudem kaufen und verkaufen wir magische Relikte und Artefakte. Außerhalb der Öffnungszeiten bieten wir auch Dienstleistungen und Hilfe bei magischen Problemen an. Termine hierfür können während der Öffnungszeiten aber auch über unseren Briefkasten angefordert werden

    Die Örtlichkeit

    Das Magus Opus ist im Kommodore-Viertel in Löwenstein zu finden der Eingang zum Geschäft ist direkt östlich von der dort liegenden Wegmarke, bespielt wird das Geschäft im begehbaren Gebäude direkt links von der Tür des Geschäfts.

    Magus_Opus_Karte.png


    Das Geschäft

    Die magisch begabten Inhaber des Geschäfts sind Gräfin Eve Sweeney und Graf Lucius Allocer.

    Magus_Opus_Eingangstur.jpg


    Das Ladeninnere

    So bald man durch die Tür tritt wird man von einem warmen und freundlichen Licht begrüßt welches den Laden beleuchtet. Die Wände des Geschäfts stehen voll mit Regalen welche die verschiedensten Waren und Zutaten bestückt sind, auch in der Mitte des Raumes werden Waren auf Tischen ausgestellt. Hin und wieder kann man auch sehen wie verschiedenste Gegenstände durch den Raum schweben und sich selbst in Regale einordnen. Die Regale selbst sind auch magisch, denn die Fächer der Regale haben Platz für viel mehr Waren als normale Regale dieser Größe.

    Direkt wenn man durch die Tür tritt kann man an der gegenüberliegenden Wand den Tresen erblicken. Hinter diesem Tresen stehen weitere Regale und Warenauslagen. Links neben der Tür kann man eine weitere Tür erblicken welche verschlossen ist.

    Sollten Langfinger ihre Chance ergreifen wollen werden sie schnell fest stellen dass sie das Geschäft mit einem gestohlenen Gegenstand nicht verlassen können als wäre an der Tür eine unsichtbare Wand.


    Magus_Opus_innen_1.jpg

    Magus_Opus_innen_2-1.jpg

    Magus_Opus_innen_3.jpg

    OC Anmerkung:

    Das Projekt Magus Opus hat keinen fest bespielten Tag oder eine bestimmte Regelmäßigkeit. Da unsere Charaktere noch anderweitig beschäftig sind, wird der Laden nach Zufall geöffnet sein oder nach Anfrage. Es ist geöffnet wenn wir da sind und ihn bespielen. Des weiteren bitten wir um gegenseitiges Verständnis beim bespielen von Magie. Jeder spielt Magie unterschiedlich aus und lasst es daher bitte nicht in Grundsatzdiskussionen ausarten.

    Wo: Löwenstein

    Was sich zugetragen hat:

    Die Gerüchte, dass die Löwengarde die Brücke saniert, scheinen wahr zu sein, denn die Löwengarde kündigte an, einige Sanierungsarbeiten am Fort Marriner und darum herum durchzuführen. Dafür sollen nicht nur die Strukturen am Land überprüft werden, sondern auch die Strukturen unter der Wasseroberfläche. Des Weiteren kündigt die Löwengarde an, dass es an diesen Orten zu einem erhöhten Aufkommen an Gardisten und Sperrungen kommen kann.

    Wenn man den Gerüchten in Tavernen und Hafenabsteigen glauben kann, soll sogar der Kerker saniert werden und dafür Gefangene aus diesem verlegt werden. Dies wurde nicht von der Löwengarde angekündigt, doch wenn man den Quellen der Gerüchte glauben kann, wurde das wohl absichtlich verheimlicht, aber es würde die erhöhte Sicherheit in der Nähe des Kerkers erklären.

    Wer kann davon gehört haben:

    Besucher und Bewohner von Löwenstein

    Vielen Dank für deinen Einsatz, wirklich schade das nun noch jemand das Mod-Team verlässt auf den Verlass war.

    Hoffen wir das die noch aktiven und neuen Mods darauf achten die Dinge durchzustzen die dir wichtig waren und uns allen denke ich wichtig sind. Vielleicht werden auch die Entscheidungen nochmal überdacht und diskutiert werden, sofern denn die Meinung der anderen Mods bedacht wird oder die aktuellen und neuen Mods nicht zu allem Ja sagen.

    Klingt für mich nicht, dass die Entscheidung schon längst gefallen ist - sondern das Pete sich alle erstmal unter die Lupe genommen hat und gestern befunden hat, dass die beiden das schaffen.

    Da wurde noch gar nix übergeben, aber Pete kann sicher entsprechend korrigieren.

    Das wäre natürlich schön wenn da so wäre und es spräche nichts dagegen..wenn sich die Forum's IP nicht schon vor Wochen auf die gleiche IP geändert hätte die Vetkins Ashes of Creation Forum hat.

    Ich habe nur die Sorge das es gar keine Auswahl gab nachdem gesagt wurde die Auswahl läuft noch obwohl es schon einen Umzug gab

    Ich bin persönlich überrascht das die Ankündigung das es einen neuen Besitzer gibt so lange gedauert hat wenn man bedenkt dass das Forum bereits vor Wochen übergeben wurde bei der letzten "Wartung", zu dem Zeitpunkt hieß es auch noch dass die Auswahl noch nicht fest steht.

    Gibt es einen Grund warum so lange gewartet wurde und nicht direkt gesagt wurde das jemand gefunden wurde?

    Vielleicht wäre es gut einen offiziellen Post zu erstellen in dem gesagt wird wie es jetzt in der Abstimmungsphase weiter geht, wie viele Bewerber es gab und welche Kriterien dabei beachtet werden? Für viele ist das Forum eine wichtige Sache und wollen sich gerne einen tieferen Einblick in die Auswahl und die Bewerber wollen sicher auch wissen wo sie stehen. Bin mir auch etwas unsicher auf was sich "when its done" bezieht, die Auswahl oder die Übergabe?

    Neuer Hauptmann bei der Löwengarde oder Frauen an die Macht?

    Wo: Löwenstein

    Löwengardist John: "Hauptmann und schon wieder eine Frau. Warum kommen immer die Frauen an die Macht?"
    Löwengardist Nate: "Wie meinst du das schon wieder eine Frau?"
    Löwengardist John: "Na, hast du das nicht gehört? Konstablerin Loevenstain ist nun Hauptmann Loevenstain geworden."
    Löwengardist Nate: "Das war doch abzusehen, nachdem es Hauptmann Nachtfalke gewesen ist, oder?"
    Löwengardist John: "Ja, aber warum sind es immer die Frauen? Kiel, Nachtfalke , Loevenstain. Wann bekommen wir mal wieder einen Hauptmann? Ich meine das heißt ja nicht umsonst Hauptmann."
    Löwengardist Nate: "Du kannst dich ja hocharbeiten oder ihr das Bett warm halten um auch mal Hauptmann zu werden."
    Löwengardist John: "Ach das funktioniert doch nicht, die hat doch eine Frau an ihrer Seite, da ist nichts mit hoch schlafen."

    Löwengardist Nate: "Sei doch froh, so viel Verantwortung willst du gar nicht haben. Meine Frau hat zu Hause auch die Hosen an und hat das sage. Glaub mir, du gewöhnst dich dran."

    Wer kann davon gehört haben?
    Jeder aus Löwenstein und der durch Löwensten reist.

    Ich denke ich sage jetzt nichts falsches wenn ich sage das man vielleicht erstmal eine Umfrage hätte machen sollen ob wir damit spielen wollen bevor wir bereits Termine suchen. Das wäre als würde jemand eine Angriff auf Götterfels planen und sagen das findet an dem und dem Tag statt ohne erstmal zu fragen ob die Leute das wollen.