Beiträge von Salem

    Die erste Trainingseinheit ist geschafft!

    Einen ganz besonderen Dank dafür an Xulven - den alten Haudegen. Wer hätte gedacht das er soviel Geduld beweist im Umgang mit den anwesenden Blatt-Hühnern!

    Ebenso haben wir einen ersten Schritt in die Richtung "Mutters Faust" getan - einem kleinen Projekt welches sich langsam entwickeln soll um den Sylvarispielern ein gemeinsames Fundament zu bieten, neben den liebgewonnenen Möglichkeiten wie dem Marmelädchen und Co!

    Eine Frage habe ich nun jedoch noch, an die Gemeinschaft der Sylvari-RP'ler.
    Ist eventuell eine gemeinsame Runde erwünscht zum Thema: Die Stimme in meinem Kopf / Der Ruf ?
    Wenn ja, werde ich eben dies gerne in die Hand nehmen um es einmal zur Sprache zu bringen. Eventuell an Möglichkeiten zu arbeiten wie man in der Gemeinschaft auch den Schwächeren den Rücken stärken kann.

    Ich habe mich gefreut über eure Anwesenheit! Danke dafür an die wissbegierigen Blümchen!

    Ich freue mich schon aufs nächste Treffen!

    Ich biete:
    Romeo Bianchi

    Spoiler anzeigen

    Augenscheinlich im Alter um die dreißig Winter herum anzusiedeln, besticht die Erscheinung Bianchis durch eine offene, lebensfrohe Art - die sich im häufigen Lächeln ebenso widerspiegelt wie in kleinen Lachfältchen die sich in den Augenwinkeln türmen. Den Körperbau kann man als drahtig bezeichnen - augenscheinlich ist dieser Herr kein Kämpfer der mit Muskelmasse trumpft. Auch die Körpergröße ist für einen Mann nicht unbedingt imposant. Das Haar von einem tiefen Schokoladenbraun, rahmt zerzaust markante Züge in denen nicht selten ein verwegener Ausdruck zu beobachten ist. Feingliedrige Finger nennt er sein Eigen - zu zart muten sie an als dafür zu taugen anderes als einen Pinsel zu schwingen. Verhornte Fingerkuppen mögen ein Inditz dafür sein, das mit ihnen nicht selten die Saiten eines Instruments gehalten werden. Die Kleidung alt, oftmals an manch einer Stelle zerschlissen oder aufgerieben, frönt dem Sinnbild eines verarmten Künstlers - der er augenscheinlich ist.

    Glaubt man den Gerüchten der Stadt, ist Bianchi ein aufstrebender Stern am Künstlerhimmel Götterfels. Bekannt im Adel - befreundet mit manch einer namenhaften Gestalt und insbesondere bei den Damen überaus beliebt. Ja, man sagt ihm nach kein Kostverächter zu sein - ein Lebemann, gar ein Casanova wie er im Buche steht. Wieviel Wahrheit derlei Gerüchten inne wohnt, gillt es indess zu ergründen.

    Wohnhaft in einem alten Backsteinhaus hoch oben auf der Mauer Götterfels, findet man in diesem auch sein Atelier und glaubt man abermals den Stimmen der Tratschtanten - so steht die tannengrüne Türe zu jeder Tages oder Nachtszeit offen. Ebenso erzählt man sich von einer fülligen Haushälterin mit graumeliertem Haar, welche den liebevollen Kosenamen Pepa trägt oder schlichtweg Gioseppa genannt wird. Außerdem gibt es dort ein kleines Mädchen. Olivia - dem Künstler wie aus dem Gesicht geschnitten, ein dreijähriger Wirbelwind mit einem sonnigen, aufgeschlossenen Gemüt welches manch einem Herzen einen lautlosen, verzückten Seufzer entlockt.

    Aus den Gendarran-Feldern stammt er, daraus macht er kein großes Geheimnis. Auch nicht über die Familie deren Mitte er entspringt - Händler, die durch den Handel mit Wein an ein kleines Vermögen gekommen sind. Mehr gibt er indess nicht preis - somit ist fragwürdig, was ihn nach Götterfels verschlagen hat - warum der Reichtum der Familie nicht dafür sorgt, dass die Kleidung einwandfrei ist oder warum er sein Talent vergeudet indem er schnöde Portraits der hohen Gesellschaft zeichnet.




    Ich suche:
    Schmucklos ausgedrückt: Eine rechte Hand!
    Anbei ist es mir vollkommen egal ob der Charakter männlich oder weiblich ist.
    Es wäre schön, wäre der Charakter der Kunst zugetan. Dies ist allerdings kein wirkliches Kriterium.
    Eigenständiges Denken wäre ebenso ein Pluspunkt wie eine lesbare Rechtschreibung.


    Ich biete:
    - Einen Charakter der in der götterfelser Oberschicht mehr oder weniger bekannt ist.
    - Charaktertiefgang - nebst Geheimnissen die dazu einladen ergründet zu werden.
    - Einen offenen, freundlichen Gesellen.
    - IC Kost und Logis - nebst einem kleinen Gehalt.
    - Ein Fundament auf dem ein vollkommen neuer Char aufgebaut werden könnte, oder aber neue Würze für einen eingestaubten, älteren Charakter.
    - Rollenspiel - gerne auch in ausführlichen, längeren Emotes.
    - Die Möglichkeit an einem kommenden, kleinen Projekt mitzuwirken.
    - Strickte Trennung von IC und OoC.
    - Verständnis dafür das andere Dinge wichtiger sind als Rollenspiel.
    - Ein weiteres Talent. Die Gabe mich selbst beschäftigen zu können wenn für Rollenspiel grade keine Zeit bleibt.


    Ich biete nicht:
    - 24/7 Bespaßung.


    Zu erreichen bin ich hier im Forum/direkt im Spiel/im Skype (mooorito)
    Ich würde mich über Interessenten freuen die sich an dieser Rolle versuchen möchten.


    Nabend zusammen!

    Ich hatte mit ein paar gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und bin deshalb quasi ausgefallen in den vergangenen Tagen. Nunmehr geht es jedoch aufwärts und somit wird in den kommenden Tagen hier auch weiteres passieren.

    Ich entschuldige mich noch einmal für die Verzögerung - aber die Idee soll und wird aufgegriffen werden damit sie auf einem gesunden Fundament steht, oder wenigstens auf einem wackeligen, wenn das Addon los geht.

    Also, ich konnte einer Bekannten - die seit gestern einen solchen Account besitzt - problemlos 4 Taschen und 15 Gold zuschicken.

    Es funktioniert also. Wenn eventuell auch nur weil wir uns auf der Freundesliste haben?

    Edith:

    Ah, i see. Wenn ich es richtig kapiert habe kann man ihnen Dinge schicken, sie können es aber nicht zurück schicken? Wäre für einen Lagerchar dezent dämlich.

    Charaktername: Arvil(yn)

    Accountname: Man adde einfach den Charakter

    Twink oder Main: Gern gespielter Twink!

    Wie aktiv spielst du? Auf Anfrage hin! .

    Kann man dich für RP anflüstern? Aber sicher!

    Kurze Beschreibung des Charakters: Hainhüterin, stationiert in Zinderhang. Eine unscheinbare Nachtgeborene - eine Kämpferin, die den Umgang mit dem Bogen ziemlich perfektioniert hat. Man munkelt sie besäße ein angstloses - draufgängerisches Temperament!

    Etwas spät - aber auch ich will nicht versäumen mein Feedback hier zu lassen.

    Zuerst möchte ich meinen Dank aussprechen an Dronon. Die mehr oder weniger spontane Idee zu einer sonntaglichen Endschlacht - kam von mir spontan und hat dich gewiss ziemlich überrumpelt. Jedoch hast du nicht einen Moment gezögert dich darauf ein zu lassen. Und das rechne ich Dir sehr hoch an - es ist nicht selbstverständlich das in einer sorgsam geplanten Plotidee noch Freiraum geschaffen wird für eine weitere Gruppe an Rollenspielern. Das der Funke direkt nach zehn Minuten Skypegespräch über gesprungen war, hat mich ebenso verwundert wie gefreut. Meine wahnwitzige Idee fand bei dir Anklang und in mir blühte, kaum das ich deinen Plan kannte und ihn mit Schnapsidee geschmückt hatte, eine wahnsinnige Vorfreude. Zu deine Art Dronon zu spielen - seiner Ausstrahlung IC und seinen Führungsqualitäten, habe ich dir ja bereits einiges gesagt. Du bist ein fantastischer Rollenspieler. Deine Art das Ganze zu planen und zu leiten hat mich tief beeindruckt. Ich ziehe meinen Hut vor dir! Und freue mich auf weiteres Zusammenspiel.

    Kaydis und Grunt - auch an Euch einen Dank! Ich habe es genossen eure SL-Emotes zu lesen. Ihr gingt dabei mit einer Konzentration und Aufmerksamkeit an die schiere Chatflut heran, das ich mir denken kann wie eure Köpfe nach Stunden gequalmt haben. Beide habt ihr nebenher noch souverän auf Fragen im Wisper geantwortet und keiner von Euch wirkte auch nur einen Moment lang genervt - oder überfordert.

    Ayu - Fel - Maho - Einen großen Dank dafür das ihr spontan mit in die Breche gesprungen seid um das Plotgeschehen am Sylvarilager weiter zu führen am Samstag - wo sich unvorhergesehene Leitungs-Engpässe auftaten, die ich ohne eure Mithilfe nicht überwunden hätte. Ohne Euch hätte es nicht funktioniert - wie es funktionieren sollte.

    Zavo - Fürs Rückendecken in den drei Tagen. Du hast einmal mehr bewiesen das auf dich verlass ist. Dafür das DU Arvil überhaupt ins Leben gerufen hast mit einer Idee für einen NPC aus dem sich nunmehr ein Charakter entwickelt hat, der einen festen Platz auf meiner Charakterliste besitzt. Auch du hast bewiesen, was in dir schlummert wenn man dich ins kalte Wasser schupst. Danke das du dich zurück genommen hast um die Nachhut zu führen! Und auch wenn ihr den Großteil der Schlacht verpasst habt - so war euer Auftauchen doch wie ein Hoffnungsschimmer die letzten Kraftreserven noch einmal zu mobilisieren!

    Genug einzelne Namen die genannt wurden. Ein Dank an alle Salatköpfe UND Menschen die sich im Lager der Sylvari eingefunden haben. Ihr habt Euch IC darauf eingelassen das Arvil die Wortführung an sich reißt - und ich war wirklich gerührt das ihr sie, die eine total unbekannte Pflanze war, akzeptiert. Ein Jeder von Euch hat sich eingebracht - so wie er es konnte. Es war unglaublich schön alle Facetten an Charakteren im Lager zu haben. Von der verängstigten Fast-Neu-Geschlüpften bis hin zur Köchin und dem Melandrupriester. Gerüchteagentin, Graf + Leibwache - wahnwitzige Lia. Alles war dabei und hat sich zu einer Gemeinschaft zusammen gefügt. Vielen, vielen Dank.

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    Sylvarilager:

    Kommen wir zum Plotgeschehen! Es startete im blanken Chaos auf unserer Seite der Kessex-Hügel. Es war eine Hektik zu fühlen und ein Druck nach vorne, der mir als Auftakt nicht gefallen hat. Generell hatten wir nur drei Tage Zeit und hatten das große Malus, eine Truppe aus bunt zusammen gewürfelten Wesen zu sein, die nicht wie im geordneteren Plotgeschehen ums Fort herum, zum Großteil aus Soldaten bestanden. Wie Jiara es schon sagte: Wenn das Samstags-Vorstellungsründchen schon Freitag passiert wäre - wäre einiges an Zeitdruck aus diesen Tagen genommen wurden. Fürs nächste Mal wissen wir es besser!

    Der Samstag - für den ich ein sieben Wordseiten langes - Skript geschrieben hatte für unseren Rückweg vom Menschenlager, war bestimmt von wiederholten Wispern an Dronon: Wir verzögern uns. *schmunzelt* - Es kam alles ganz anders als gedacht und endete auch anders als geplant. Aber, für mich war der Samstag der Tag an dem ich im Plot angekommen bin. Bis auf die Zeitverzögerung lief alles reibungslos - auch durch die spontane Mithilfe Anderer die sich um das, von uns verlassene, Lager gekümmert haben. Es wuchs - wie von alleine. Jeder hat sich eingebracht und das ist eine Tatsache die nicht unter den Tisch gekehrt werden sollte - hat eigenständig dieses Plotgeschehen voran gekurbelt.

    Auch mein persönlicher Höhepunkt war der Sonntag. Es war sehr schön die verschiedenen Reaktionen zu sehen, die Arvils Vortrag folgten. Schrecken und Angst - die konnte man fühlen. Es war toll - somit zu sehen wie ernst ein jeder Charakter diese Bedrohung gesehen hat. Ich war überrascht, wieviele Mannen plötzlich an Arvils Seite standen um ihr Selbstmordkommando zu unterstützen. Auch die Bedenken die laut wurden - fand ich sehr zum Ambiente passend. Es wurde nicht gemurrt - als OoC die Ansage zu einem Zeitsprung folgte für einen Teil unserer Truppe. Jeder hat mitgezogen - auf seine ganz persönliche Art.

    Der Selbstmordkomandotrupp um Arvil herum reagierte auf den "Schlund" mit einem glaubhaften Entsetzen. Ohne auch nur einen Moment zu zögern hat sich jeder von "Arvils-Soldaten" ihren Anweisungen gefügt. Ich habe es selten erlebt das ein so bunt zusammen gewürfelter Haufen seine überaus gefährliche Aufgabe so diszipliniert ausführt. Respekt hierfür.

    Zusammenspiel mit Dronon&Co:

    Nachdem das Signal zum Angriff gegeben wurde - war ich persönlich direkt mitten im Geschehen. Kaydis hat uns eingegliedert als wären wir schon immer ein Teil dieser Truppe gewesen. Dronons manisches Gebrüll was über das Feld hallte - beschaffte mir eine Gänsehaut. Mit schönen Emotes brach hinter uns die Hölle los. Es war greifbarer Schrecken der dort die rennenden Sylvari und Menschen überschattete. Vom bebenden Boden bis hin zu den widerwärtigen Geräuschen des 'Schlundes' war alles vorhanden. Wie Arvils Männer zusammen spielten war eine grandiose Leistung von jedem Einzelnen. Da wurden noch im wüsten Galopp Schutzzauber gesprochen und Verbündete mit auf die Pferde gezerrt. Grandios!

    Ebenso die Ankunft im Lager und der Einschlag der Mordremmassen. Man fühlte wie dieses Lager förmlich bebte - geschuldet den Emotes der drei Spielleiter die uns Dazukommende fließend mit eingebunden haben. Aus zwei Gruppen wurde Eine. Und als dann die Zentauren einfielen - Wölfe Seraphen zu Boden rangen, Drescher - Kobolde und Mordremhüllen uns auf die Pelle rückten - zeitgleich ein Troll zum ungekührten Helden wurde ( Ich lache noch nun über das Tanzen was diese Verwandlungstrankwesen so herrlich zucken lässt! ) - Hilferufe durch die Luft erklangen - da wurde diese Schlacht um ein Erdloch zu einem der besten RP-Events denen ich beigewohnt habe.

    Die Explosion am Schlund. Das Auftauchen unserer Nachhut - dieses Glimmen von Sylvari auf dem nahen Hügel, es kam im gruselig passenden Moment in dem Köcher nur noch leere aufwiesen und Kraftreserven erschöpft waren. Es erinnerte mich ein wenig an die Schlacht um Helms Klamm - wo ein Hoffnungsschimmer am Horizont erkennbar wurde. Auch wenn wir nicht Gandalf hatten sondern Mary - Zavo - Ayu - Oisin - Arida und Belinir!

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    Negativ - war für mich insbesondere der Zeitdruck. Den man Niemandem der SL zur Last legen darf sondern der Tatsache, dass wir nur drei Tage Zeit hatten.

    Ansonsten habe ich nichts negatives anzubringen.

    Es war mir eine Ehre dabei sein zu dürfen! Vielen Dank noch einmal dafür!

    Wo die Einen sich ins Kriegsgetümmel werfen und Helden spielen, da spielt ein Anderer. . . Klavier!

    Der Patron der Rurikhalle ist noch nicht lange ausgeflogen, die edlen Hallen mit Flüchtlingen gefüllt - da sieht man den sonderbaren Künstler, Bianchi sein Name, des Morgens anrücken. Bepackt mit einem großen Korb voll Kuchen den eine gewisse Pepa gebacken haben soll. Unter Einsatz seines gesammten Charmes sah man ihn die Pagen der Halle scheuchen. Nanu?

    Der kostbare Flügel - dieser wurde unter Ächtzen und Stöhnen in die untere Halle getragen und bald schon waren die Kinder um das Instrument versammelt. Dem armen Küchenchef - dem wurden Töpfe und Kochlöffel hinterhältig stibitzt und, wer hätte es gedacht, kurzerhand umfunktioniert zu Trommeln. Geschlagen von vielen Kinderhänden hallte schon bald ein metallisches Scheppern durch die Halle - garniert mit einer fröhlichen Melodie die verhornte Künstlerfinger dem Flügel entlockten.

    Hinter vorgehaltener Hand munkelt man gar, der seltsame Künstler habe gesungen! Und was er für eine Stimme besitzt - ein bisher unentdecktes Juwel, auch wenn die stumpfsinnig aneinander gereihten Verse dieser Stimme kaum gerecht wurden. Auf absonderliche Ideen kommen manche Menschen! Immerhin führte der Trubel zu Kurzweil der manch ein Lächeln auf sorgenverzerrte Gesichter zauberte. Und sogar getanzt wurde. Nicht derart gesittet wie an anderen Festen die in den edlen Hallen gefeiert wurden - dafür ausgelassen und wild.

    Mathilda, eine der Mägde, erzählte sogar lauthals es hätte einen Topftrommelzug gegeben - angeführt von niemand geringerem als der Contessa di Saverio selber! Mit rosigen Wangen, so spricht die Magd, zog sie voran und schlug im übermütigen Takt zwei Topfdeckel zusammen bis auch dem letzten Anwesenden die Ohren klingelte.

    Ja, ja - ist der Patron aus dem Haus tanzen die Irren auf den Tischen. Angestachelt von diesem Bianchi. Dem, ja dem sollte man die Ohren langziehen! Oder einfach einen der selbst gedichteten Verse mitsingen denn, mit Musik - Tanz und Gesang ist doch alles besser!

    Wer kann davon gehört haben?

    Ministerialwachen
    Personal der Rurik-Halle
    Tratschweiber
    Anwohner oder Passanten die den Trubel mitbekommen haben.

    Der Plot neigt sich dem Ende entgegen - ein letztes mal soll dieser Thread jedoch gefüllt werden.

    Unser Standort hat sich geändert! Nachdem Arvil am frühen Nachmittag die Lagerbewohner zusammen trommelte und von der Situation im Lager der Menschen berichtete, war - auch wenn hier und da Proteste laut wurden - schnell klar, wir eilen ihnen zur Hilfe. In zwei Gruppen zogen die Lagerbewohner somit aus gen Fort Salma. Der erste Trupp angeführt von Arvil eine gute Stunde nach der Besprechung. Der zweite Trupp, geführt von Zavo, nach einem gegebenen Signal.

    Nach einer siegreichen Schlacht im Wallwachtlager haben wir uns an dem Standort versammelt, an dem der Spähtrupp um Arvil auch die letzte Nacht verbracht hat. Ihr findet uns somit morgen Abend ganz nahe an Fort Salma. Im linken Bauernhaus VOR der Brücke die ins Fort hinein führt.

    • Im Inneren des Hauses findet man Feldbetten. Die Verletzten wurden im hintersten Teil des Hauses untergebracht - notdürftig wurde der Bereich mit Vorhängen aus Decken abgetrennt.
    • Wachposten finden sich auf dem Dach - ihre Ablöse lässt in dieser Nacht nicht lange auf sich warten. Jeder ist von der Schlacht erschöpft und soll etwas Schlaf bekommen.
    • Wenige Barrikaden aus Dornengestrüpp wurden im groben Kreis um das Haus herum wachsen gelassen.
    • Ein kleines Feuer flackert vor dem Haus - dort wird unsere Amy für Verpflegung sorgen.
    • Einige unverletzte Späher haben Feuerholz gesammelt, welches bis zum Abend reichen wird so man sparsam damit umgeht.
    • Ebenso wurde ein wenig gejagd in der nahen Umgebung des Forts.


    Überall um das Lager und das Fort herum werden Mordrem und Zentaurenleichen verbrannt. Die flackernden Lichter in der Nacht wirken wie verstreute Hoffnungsschimmer. Das Land scheint ruhig - ebenso der Schlund zu Füßen des Forts, von dem nicht mehr als ein verkohlter Krater übrig geblieben scheint. Die Nacht ist ruhig - es scheint keinerlei Angriffe mehr zu geben doch, wie lange diese Ruhe währt weiß Niemand.

    Aufbruchstimmung macht sich schon früh breit. Einzelne, in den letzten Tagen vertraut gewordene Gesichter verabschieden sich. So zufällig wie sich Verbündete fanden, zerstreuen sie sich nun wieder in alle Himmelsrichtungen. Das Grauen scheint für diesen Moment zurück getrieben. Vielleicht hallen Arvils Worte in den Schädeln manch eines Verbündeten wieder, der seinen Heimweg antritt.

    " Heute ist nicht der Tag an dem wir uns ängstlich dem Schrecken beugen - Heute ist der Tag an dem wir aufstehen und ihm entgegen blicken!"

    Kommen wir zum morgigen Teil.

    Es wird kein Plotprogramm mehr geben. Allerdings lade ich hiermit Jeden dazu ein noch ein wenig mit uns am imaginären Feuer zu sitzen. Ayu - Zavo und Arvil werden im Schutz der Nacht aufbrechen und bieten ihr Geleit an bis hin zum Übergang in den Caledon Wald. Von dort aus werden sie sich gen Zinderhang bewegen - um die Situation dort zu ergründen. Wie manche bereits bekündet haben, wollen sie gerne zusammen reisen - somit sammeln wir uns gerne und setzen uns gemeinsam in Bewegung.

    Wer also mag: Wir behalten die Uhrzeit ungefähr bei und sagen wir trudeln gegen 19 Uhr am Feuer ein und besprechen dann IC wie wir den Heimweg antreten wollen. Wer mit wem reist - wer sich schon im Fort verabschiedet. Bestimmt gibt es auch noch Verpflegung von unserer Amy für die Wanderung nach Hause.

    Beenden will ich das Ganze mit einem weiteren Dank!

    An Zavo, für die spontane Übernahme der zweiten Truppe.:smiling_face_with_heart_eyes:

    An alle wankelmütigen Streiter die Arvil gefolgt sind! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich soviele für dieses Selbstmordkommando melden!
    An die Nachhut - für euer Auftauchen und die Geduld die ihr dabei hattet.
    An die Spielleiter um Dronon herum die uns integriert haben und sich wirklich gut koordiniert und eifrig, bis zum Schluss, dem ratternden Chat gewidmet haben.

    So long! ~

    Erst einmal muss ich etwas los werden: Ihr seid schon klasse! :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei all den Mitspielern bedanken. Dafür das ihr geduldig im Wachbaum standet und euch brav der Reihe nach vor gestellt habt.

    Fürs motzfreie einteilen lassen in kleinere Truppen - für die Eigeninitiative den Abend noch zu füllen.
    Auch ein Dank an Fel ( der alte Haudegen hat sich spontan dazu bereit erklärt die zweite Spähertruppe zu leiten. Ohne ihn wäre ich aufgeschmissen gewesen )
    Den Rest von Euch muss ich nicht namentlich ansprechen, ein jeder Einzelne bringt sich ein und macht diesen kleinen Plot zu einem schönen Erlebnis.

    Aber nun genug der Schmeicheleien.


    Kommen wir zum morgigen Teil.

    Ich möchte die Zeit wieder auf 18:30 ansetzen. Beginnen werden wir somit dann hoffentlich pünktlich um 19 Uhr. Eine weitere Versammlung im Wachbaum ist angesetzt - das wurde IC schon kurz nach der Wiederkehr von Arvil und dem Trupp Späher herum geredet. Hierbei möchte ich vermerken das diese Versammlung, auch wenn sie erst am Abend passieren kann, IC gesehen schon am frühen Nachmittag stattfinden wird. Wie bereits angedeutet steht ein Zusammenspiel mit Dronon auf dem Plan, dessen Beginn auf ca. 20 Uhr gelegt wurde. Was da heißt, die Truppe die mit Arvil ziehen wird - wird nach der Versammlung einen emotelosen Sprung in Richtung Fort Salma machen. Der Rest hat Zeit um den Weg dorthin zu bespielen - unter der Führung von Zavo.


    Was sich ersichtlich verändert hat im Lager soll noch einmal kurz zusammen gefasst werden.

    • Befestigungen wurden verstärkt - insbesondere das Lazarett wurde gesichert um den Schutz von Verletzten zu gewährleisten.
    • Proviant wurde gesammelt und von Amy liebevoll verarbeitet.
    • Verletzte wurden versorgt - Heilmittel notdürftig aufgestockt.
    • Angefallene Mordremleichen wurden verbrannt.


    Solltet ihr nicht schon um 18:30 am Computer sitzen können, kommt gerne später dazu. Ihr werdet dann, wenn ihr mögt, noch im Plotgeschehen integriert.
    Wie sieht das Interesse in der Truppe aus diesen Plot am Montag gemeinsam ausklingen zu lassen? Eventuell eine gemeinsame Reise zum Hain zu bespielen? Meinungen und Gedanken zu dieser Frage sind mehr als erwünscht. Traut euch den Mund auf zu machen!


    Kommen wir zu einem kleinen IC-Teil. Insbesondere Wichtig für die vier Späher die mit Arvil loszogen - da wir den Rückweg nicht wie geplant spielen konnten. Somit packe ich es in einen Spoiler. Wer lesen möchte darf das gerne tun.

    Spoiler anzeigen


    Sie fühlte eine tiefe Unruhe in sich selber - marternd griff sie nach ihrem Verstand, machte es ihr nahezu unmöglich in dieser Nacht Ruhe zu finden. Somit hatte sie sich nach wenigen Stunden, in denen sie sich schlaflos auf dem Lager hin und her gedreht hatte, aus dem kleinen Bauernhaus gestohlen welches Priester Dronon ihr und ihren Brüdern als Herberge zugeteilt hatte. Schweigsam stand sie auf der Brücke, unter der sich der Bachlauf in sanften Kaskaden in die Tiefe ergoss. Immerhin hatte es aufgehört zu regnen - auch wenn der Regenschauer des Vortags das Gelände unwegsamer gemacht hatte als es ohnehin schon war. Gedankenverloren ruhte der Blick auf den, vom Morgennebel in ein unwirkliches Licht getauchten, Umrissen des gewaltigen Pflanzenschlundes - der sich inmitten der Kaskaden aufgetan hatte. Um ihn herum schien die klare Morgenluft grünlich zu flimmern - bei jeder Bewegung die durch fleischige Blätter zuckte. Er ruhte und doch hatte sie und ebenso die vier anderen Späher gesehen wie aus seinem, von unterarmlangen Dornen gespickten, Schlund Wellen von Mordrem krochen. Wölfe - koboltartige Trolle und dann und wann sah man das Ungetüm größere Mordrem in die Lüfte katapultieren. Weit über das Land hinweg, welches sich im Morgengrauen in fast schon idyllischer Schönheit zeigte. Eine abstruse Seite des Krieges. Ebenso abstrus schien der Plan von dem der Feldwebel ihr und Zavo berichtet hatte. Und doch war sie bereit ihn zu unterstützen - denn, in einem war sie sich gewiss - diesem Übel musste Einhalt geboten werden.


    " Wir brechen auf " - Hörte sie sich selber den vier Anderen entgegen sprechen. Keiner der vier Männer - die unterschiedlicher nicht sein könnten - gab ihr Widerworte. Schon am Abend zuvor waren sie ihr ohne zu Zögern gefolgt - loyal und angstlos. Für einen kurzen Moment fühlte sie die Rührung die nach ihrem Inneren griff, als sie den Blickkontakt mit jedem der Vier kurz suchte. Sie wusste, es brauchte mitunter Jahre um treue Gefährten zu gewinnen - oder einen gemeinsamen Feind, der - auch wenn er seinen drohenden Schatten über Tyria ausstreckte - es gleichsam schaffte, Seelen einander näher zu bringen. Eine weitere abstruse Seite des Krieges.


    Sie würden zusammen fallen oder zusammen aufstehen. Am Abend zuvor hatte eine Truppe aus Brüdern und Schwestern gezeigt - das sie bereit waren aufzustehen. Gemeinsam für etwas zu kämpfen - was sich wohl Zukunft nannte. Und zu diesen Schwestern und Brüdern gallt es nunmehr zurück zu kehren. Sie würden sich gewiss sorgen um den Verbleib der Späher - insbesondere Ayu, deren traurigen Blick sie in Gedanken sehen konnte. ~ Ich bringe ihn dir gesund zurück ~ flog ein Gedanke voraus zum Lager im Leichenhofmorast - und diesem Gedanken folgten bald darauf fünf Gestalten.


    Tänzelnde Nebelschwaden stoben aus einander, als Schritte die kleine Truppe fort trug vom Lager der Menschen. Wie schon am Abend zuvor gab sie selber ein strammes Tempo vor - wenn es auch kein fluchtartiges Sprinten mehr war, so bewegte sie sich doch im angezogenen Trab - den Bogen in beiden Händen. Über sanfte Hügel führte sie ihr Weg, als das Glühen der aufsteigenden Sonne den Landstrich vor Ihnen in brennendes Licht tauchte. Leises Rascheln von taufeuchtem Gras unter den Füßen, barg dieser Morgen in all seiner Frühe eine angenehme Kälte - und wäre dort nicht das abartige Gurgeln des Schlundes welches in der Luft haftete, man hätte den Lauf duch die hügelige Landschaft beinahe genießen können.


    Bald schon tauchte in der Ferne der Widerschein von vielen Fackeln wieder, ebenso die Umrisse eines - von vielen Erdhaufen die mit angespitzten Pfählen gespickt waren - Lagers auf. Das Gurgeln war noch nicht ganz verklungen, da wurde es auch schon abgelößt vom schweren Trappen vieler Hufe. Zentaurenland. Hatte sie am gestrigen Abend die Späher auch beinahe in ihren Untergang geführt - viel zu nahe heran an die Befestigungen des Lagers - so wählte sie an diesem Morgen den schlammigen Weg am Ufer des Sees entlang. Zerklüftete Trümmer türmten sich nicht nur am Ufer sondern auch inmitten dieses Sees. Einem Mahnmal nicht unähnlich. So hatte es begonnen - dieser Gedanke ließ sie nicht mehr los. Nicht als fünf Gestalten Schutz suchten hinter einigen dieser Trümmer - um dem Blick einer Zentaurenpatrouille zu entgehen, auch nicht als sie über - von vielen Hufen ausgetretene - Pfade sprinteten. Nicht einmal als der unverkennbare Geruch des Moores in ihre Nase stieg.


    Unbeschadet, so erreichten alle Fünf die Ausläufer dieses Moores. Als das Lager endlich erreicht war - erleichterte Blicke sie Allesamt trafen, Amy's pikante Grillen in einer Schüssel ihren Weg zum Wachbaum begleiteten - da wog nicht nur die zusammengefaltete Karte schwer unter ihrem Blattkleid sondern auch die Gedanken. An die Gesichter der Brüder und Schwestern die sie heute Abend in den Krieg führen würde. Und sie zweifelte in keinem Moment daran das sie ihr folgen würden.



    Infos für Alle:


    Arvil, Zavo, Naraque, Ruyanoth und Veldarin sind unbeschadet wieder im Lager eingetroffen - in den frühen Morgenstunden.


    Was bleibt zu sagen?
    Wir sehen uns am Abend! Mutterbaum mit uns!


    Dann noch ein paar Worte von mir - auch wenn ich erst morgen in die Spielleitung mit einsteige.

    Mir persönlich war der Aufbruch zu hektisch. Ich hätte es angenehmer gefunden erst einmal alle ein wenig zu beschnüffeln um grob eine Übersicht zu haben.
    Die Zeit hätte man nutzen können um einen kleinen Trupp an Spähern voraus zu schicken der die Lage erkundet. Diese wären dann eben zurück gekommen und hätten von Angriffen berichtet.
    Plötzlich waren dort Verletzte die nicht mit durch den sumpfigen Bach waten wollten/konnten. Die Spielleitung war allerdings schon voraus gestürmt ob des Hilferufs. Das kurze Bescheid geben im Wisper hat schon gereicht um das Ganze zu entwirren. Generell möchte ich aber anmerken, als Spielleitung als Erstes los zu stürmen ist immer ein heikles Ding. Etwas mehr Ruhe - und diese Ruhe springt auf die Gruppe über.
    Aber, ein großes Lob an dich Khai *klopft auf die Schulter* Du hast dich tapfer geschlagen. Ich persönlich habe mich mit Bedacht aus dem Kampf zurück gehalten und lieber ein wenig IC herum sortiert - einfach um nicht noch mehr Pfeilhagel in Emotes zu packen, davon gab es ja genug.

    Nachrückende Besucher haben sich dann noch selber Aktion emotet - es war schön dort mit zu lesen. Einen Dank auch dafür.
    Ebenso ein Dank an die zweite Spielleitung. Auch hier Daumen hoch.
    Das man das Ganze lieber in 2 Gruppen geteilt hat sagte ja schon Jiara, es hätte die Wartezeit verkürzt. Aber, beim nächsten Plot wissen wir es dann besser.

    Kommen wir zum morgigen Teil.


    Da wir davon ausgehen, dass unsere Charaktere - auch wenn wir schlafen - im Lager verweilen sind über Nacht einige Dinge passiert.

    • Holz wurde geholt - Leichen wurden verbrannt.
    • Das Lazarett, unter der Führung von Ayu und Neamh, ist notdürftig errichtet. Verletzte wurden versorgt ( Hierbei entscheidet bitte jeder Spieler selber wie schwer seine Verletzungen waren und wie gut geholfen werden konnte. Haltet bitte eventuelle Rücksprache mit unseren Heilern wenn ihr euch unsicher seid.)
    • Arvil und die Späher haben die nahe Umgebung des Lagers 'beschnuppert' - eine erste, grobe Karte liegt bei Khaideran vor. Dabei wurde sich vorerst auf den Sumpf beschränkt - und die kleinen Hügel dahinter.
    • Wachen wurden eingeteilt - es wurde darauf geachtet, dass jeder etwas Schlaf bekommt.
    • Erste hölzerne Barrikaden wurden errichtet. Jeder der den Mordrem begegnet ist sieht, die halten keinem großen Ansturm stand.

    Wenn ihr einloggt - tut euch zusammen. Sammelt Lebensmittel, holt mehr Holz. Besucht die Verletzten. Macht euch gegenseitig Mut. - Die drohende Bedrohung ist greifbar für jeden der Charaktere. Ihr dürft auch gerne weitere Mordremangriffe ausspielen - schaut nur bitte das ihr gegen 18 Uhr damit durch seit.

    Ich würde den morgigen Abend gerne beginnen mit einer Runde am Feuer - quasi einer Lagerbesprechung. Ich werfe die Uhrzeit 18:30 einmal in den Raum - gegen 19 Uhr werden wir dann beginnen. Für diese Besprechung ist eine ungefähre Stunde angedacht. Gegen 20 Uhr möchte ich gerne losziehen mit dem Spähertrupp - wir werden, wie gesagt, Verbündete finden - und so das Schicksal uns hold ist mit Botschaft zurück ins Lager stoßen.
    Was ihr in der Zeit dort treibt liegt nicht in meinen Händen sondern in den Händen Khaideran's - Ayu wird da sicher unterstützen.

    Beenden würde ich den Plotabend mit einer weiteren Zusammenkunft am Feuer. Es wird Dinge zu besprechen geben und jeder Charakter wird/soll die Chance haben sich einzubringen.

    Damit wäre, denke ich, der geplante Plotabend vorbei und danach können wir uns verstreuen und sonst etwas tun.

    Wenn es Einwände gibt, raus damit. Bei Ideen ebenso. Scheut Euch nicht den Mund auf zu machen - wir beißen nicht.


    Ich sage noch einmal Danke, an die Anwesenden heute die so eifrig mitgespielt haben. War ein schöner, wenn auch etwas chaotischer Einstieg!

    Grüßt Euch, Salatköpfe und Freunde eben Dieser!

    Der Übersicht halber habe ich die Liste aller angemeldeten Sylvaricharaktere noch einmal kopiert. Anzumerken sei jedoch, jeder Rollenspieler ist eingeladen dazu zu stoßen im Laufe des Wochenendes.

    Sylvari/Hainhüter
    - Kira Lee/Arida
    - Alea Kirschblüte
    - Khaideran
    - Xulven
    - Thaana/Neamh
    - Mabyn
    - Naraque
    - Dulcamary
    - Fel Erian
    - Zavo/Luc
    - Arvil(yn)
    - Fealltóir/Ruyanoth
    - Faun
    - Inoley
    - Dranerran
    - (Daeron)
    - (Khetan)
    - Ayu
    - Maho

    Wo spielen wir?

    Nahe des Leichenhofmorast oder auch Schattenherzgrund. Ich habe das Lager auf der Karte noch einmal eingezeichnet. Diese Information gillt ab Samstag - für all Jene die sich heute schon beim Einstiegsplot beteidigen wollen gillt die von Khaideran gepostete Karte.

    Eigentlich ist es beinahe der gleiche Kartenauszug aber, doppelt gemoppelt hällt bekanntlich besser.

    Wann spielen wir?

    Freitag ( 11.09 ) - 19 Uhr

    Samstag (12.09) - Ein kleines Plotprogramm startet zwischen 18:30 und 20:00 Uhr, je nachdem wann alle eintrudeln.

    Sonntag (13.09) - Angestrebter Plotbeginn 18 - 19 Uhr. Wir streben an diesem Tag ein Zusammenspiel mit der Gruppe um Dronon an und sollten sie nicht unnötig warten lassen.

    Montag ( 14.09) - So Interesse besteht sammeln wir Verletzte ein und ziehen uns zurück in den Hain.

    Generell gillt zu sagen, ihr seid eingeladen das Lager immer dann zu bespielen wenn ihr Lust darauf habt. Genug zu tun wird es geben. Geht Jagen/Sammeln - baut Befestigungen - kümmert Euch um Verletzte - kocht - empfangt Nachzügler. Ein solcher Plot lebt doch vom Lagerleben.

    Was ist geplant?

    Grob zusammen gefasst werden wir die Anwesenden etwas aufteilen - um jedem Charakter gerecht zu werden.

    Ayu hat sich bereit erklärt das Lagerleben ein wenig zu koordinieren. Sie kümmert sich somit um die Chars die nicht für den offenen Kampf gedacht sind.

    Khaideran wird die Wachen/Soldaten übernehmen - das Lager verteidigen und all solche Späße.

    Ich, anwesend mit dem Charakter Arvil(yn) werde eine kleine Gruppe an Spähern auf Trapp halten.

    Grobe Plotabschnitte sind geplant - ein Zusammentreffen mit Dronon und seinen Leuten gehört dazu. Ebenso ein gemeinsamer Schachzug am Ende. Wie gesagt ist es geplant, allerdings wissen wir nicht wie sich alles IC entwickeln wird - somit werden wir sehen welche der gesteckten Ziele wir auch erreichen.

    In eigener Sache:

    Auch wenn wir die Gruppen IC aufteilen werden, dürft ihr Euch gerne schon Gedanken machen welche Alternative für euren Charakter die Richtige wäre. Anbei sei gesagt, ich werde nicht mehr als vier Leute mitnehmen. Mit Arvil wird die Gruppe aus fünf wackeren Salatköpfen bestehen - groß genug um eventuellen Feinden begegnen zu können, klein genug um nicht all zu sehr aufzufallen. Von mir geleitete Plotschritte haben immer eine 50/50 Chance auf Erfolg/Misserfolg.

    Wir sind im Kriegsgebiet. Wir werden Feindkontakt haben. Ja, dein Charakter kann dabei verletzt werden.

    Weißt du im Vorraus, dass du an soetwas keinen Spaß hast dann gibt es andere Möglichkeiten.

    Ich bin nicht das A und O - wenn einer von Euch gerne eine zweite Gruppe an Spähern in die Pampa führen möchte so steht es ihm frei.

    Ziel meiner Truppe ist das Zusammentreffen mit Dronon.

    1. Arvil

    2. Zavo

    3. Ruyanoth

    4. Veldarin Solaris

    5. Faun Leiseschritt

    OoC dürft ihr Euch gerne hier melden, wenn ihr zum Späher taugt und glaubt an meiner Art der Spielleitung Spaß zu haben.

    Was sonst noch?

    Solltet ihr auf einer falschen Karte landen, biete ich mich gerne als Taxi an. Arvilyn adden und ein kurzer Wisper genügt. Ansonsten haben wir auch noch die Sylvari-Sammelgilde in der wir uns absprechen können.


    Khaideran wird sicherlich auch noch etwas zu sagen haben. Diese Planung war etwas kurzfristig aber, wir machen das Beste daraus.


    So Namen in der Liste fehlen war es keine böse Absicht, meldet Euch doch noch einmal bitte.


    Ich freue mich auf diesen Plot - somit bleibt nur zu sagen: Wir sehen uns IC. Und:


    Das Böse bedroht Tyria, doch unser Traum wird uns durch die Finsternis führen ... zum Morgengrauen.

    — Caithe

    Es wird auch im Sylvarilager eine lockere Plotbegleitung geben.

    Agroman und ich haben heute schon grobe Richtlinien geplant und Khaideran und ich werden morgen im Laufe des Tages noch einmal zusammen brüten.
    Für Ambiente im Lager ist allerdings gesorgt - auch dafür fand sich eine helfende Hand.

    Alles Weitere gibt es morgen zu lesen :smiling_face:

    Ich habe mit Khaideran nun NOCH nicht gesprochen. Biete dir allerdings mein Ohr gerne an, Agroman. Ohne Khaideran ausbuhlen zu wollen, das ist nicht meine Intention.

    Ich selber habe da auch eine Idee wie es zur gemeinsamen Endschlacht kommen könnte, evtl. passt sie ja in deine Pläne :winking_face:

    Ich bin im Skype erreichbar -> Mooorito. Wenn auch nur für Chat im Moment da im Hintergrund das Leben tobt.

    @ Lir, ich denke da gibt es nur eine Truppe aber grade etwas Durcheinander. :winking_face:

    @ Scarlett, dann schließt euch doch den Sylvari an? Damit hätten wir die Meute um Dronon und eine zweite Gruppe. Da nicht alle zum Späher taugen könnte man somit ein kleines Lazarett aufbauen, in dem Lager was Khaideran bespielen möchte. Das könnte man dann auch gleichzeitig als Ausgangspunkt benutzen für diese Späher 'Ausflüge'. Größer als 5 Mann sollte so eine Spähergruppe wohl nicht sein, sonst wäre sie zu auffällig. Dabei Pakt und Sylvari zu mischen fände ich nicht verkehrt.

    Zudem könntest dann entweder du oder ich mit so einer Truppe los marschieren und der jeweils Andere könnte Khaideran unter die Arme greifen/ das Lager mit Ambiente füllen. Da wir ja bereits wissen dass dies ein spontaner Kriegseinsatz wird gibt es da auch einiges an Dingen die man bespielen könnte. Angefangen vom Latrinenlöcher graben bis hin zur Versorgung so einer Truppe. Usw. usw.

    @Khaideran

    Arvil und Zavo hast du vergessen und mit ihnen Ayu als Heilerin.

    Wenn du Hilfe brauchst bei deinen Angriffen - oder doch noch für einen Tag nen Plot bespielen willst, sag Bescheid. Ich helfe dir gerne beim brainstormen/planen/umsetzen.


    Mir kam anbei noch die Idee, da zumindestens meine Sylvari eine Späherin ist, als Bindeglied zwischen den verschiedenen Gruppen zu agieren. So es gewünscht ist von Agroman. Nichts großes - einfach ein überbringen von Lageberichten, evtl. kleine Lieferungen von Dingen die man untereinander tauschen muss weil sie fehlen ob dem Überraschungsangriff und dem übereiligen Ausrücken.

    Wenn diese Idee Anklang findet von Seiten Sylvari / Menschen dann bin ich auch gerne bereit dort noch 2-3 weitere Späher einzubinden und mir ein paar Gemeinheiten für unsere Wege durch das Gebiet zu überlegen.

    Eventuell lässt sich das Event wenigstens am letzten Abend 'vereinen'? Quasi die Endschlacht in der alle gemeinsam sich der gewissen Übermacht entgegen werfen? Ich weiß wieviel Arbeit in so einer Planung steckt und wieviel Nerven man braucht um dann im RP alles zu koordinieren. Aber biete auch da meine Hilfe an. Nur weil wir alle gemeinsam losschlagen heißt es ja nicht dass das alles von Einem geleitet werden muss. :winking_face: