Dann noch ein paar Worte von mir - auch wenn ich erst morgen in die Spielleitung mit einsteige.
Mir persönlich war der Aufbruch zu hektisch. Ich hätte es angenehmer gefunden erst einmal alle ein wenig zu beschnüffeln um grob eine Übersicht zu haben.
Die Zeit hätte man nutzen können um einen kleinen Trupp an Spähern voraus zu schicken der die Lage erkundet. Diese wären dann eben zurück gekommen und hätten von Angriffen berichtet.
Plötzlich waren dort Verletzte die nicht mit durch den sumpfigen Bach waten wollten/konnten. Die Spielleitung war allerdings schon voraus gestürmt ob des Hilferufs. Das kurze Bescheid geben im Wisper hat schon gereicht um das Ganze zu entwirren. Generell möchte ich aber anmerken, als Spielleitung als Erstes los zu stürmen ist immer ein heikles Ding. Etwas mehr Ruhe - und diese Ruhe springt auf die Gruppe über.
Aber, ein großes Lob an dich Khai *klopft auf die Schulter* Du hast dich tapfer geschlagen. Ich persönlich habe mich mit Bedacht aus dem Kampf zurück gehalten und lieber ein wenig IC herum sortiert - einfach um nicht noch mehr Pfeilhagel in Emotes zu packen, davon gab es ja genug.
Nachrückende Besucher haben sich dann noch selber Aktion emotet - es war schön dort mit zu lesen. Einen Dank auch dafür.
Ebenso ein Dank an die zweite Spielleitung. Auch hier Daumen hoch.
Das man das Ganze lieber in 2 Gruppen geteilt hat sagte ja schon Jiara, es hätte die Wartezeit verkürzt. Aber, beim nächsten Plot wissen wir es dann besser.
Kommen wir zum morgigen Teil.
Da wir davon ausgehen, dass unsere Charaktere - auch wenn wir schlafen - im Lager verweilen sind über Nacht einige Dinge passiert.
- Holz wurde geholt - Leichen wurden verbrannt.
- Das Lazarett, unter der Führung von Ayu und Neamh, ist notdürftig errichtet. Verletzte wurden versorgt ( Hierbei entscheidet bitte jeder Spieler selber wie schwer seine Verletzungen waren und wie gut geholfen werden konnte. Haltet bitte eventuelle Rücksprache mit unseren Heilern wenn ihr euch unsicher seid.)
- Arvil und die Späher haben die nahe Umgebung des Lagers 'beschnuppert' - eine erste, grobe Karte liegt bei Khaideran vor. Dabei wurde sich vorerst auf den Sumpf beschränkt - und die kleinen Hügel dahinter.
- Wachen wurden eingeteilt - es wurde darauf geachtet, dass jeder etwas Schlaf bekommt.
- Erste hölzerne Barrikaden wurden errichtet. Jeder der den Mordrem begegnet ist sieht, die halten keinem großen Ansturm stand.
Wenn ihr einloggt - tut euch zusammen. Sammelt Lebensmittel, holt mehr Holz. Besucht die Verletzten. Macht euch gegenseitig Mut. - Die drohende Bedrohung ist greifbar für jeden der Charaktere. Ihr dürft auch gerne weitere Mordremangriffe ausspielen - schaut nur bitte das ihr gegen 18 Uhr damit durch seit.
Ich würde den morgigen Abend gerne beginnen mit einer Runde am Feuer - quasi einer Lagerbesprechung. Ich werfe die Uhrzeit 18:30 einmal in den Raum - gegen 19 Uhr werden wir dann beginnen. Für diese Besprechung ist eine ungefähre Stunde angedacht. Gegen 20 Uhr möchte ich gerne losziehen mit dem Spähertrupp - wir werden, wie gesagt, Verbündete finden - und so das Schicksal uns hold ist mit Botschaft zurück ins Lager stoßen.
Was ihr in der Zeit dort treibt liegt nicht in meinen Händen sondern in den Händen Khaideran's - Ayu wird da sicher unterstützen.
Beenden würde ich den Plotabend mit einer weiteren Zusammenkunft am Feuer. Es wird Dinge zu besprechen geben und jeder Charakter wird/soll die Chance haben sich einzubringen.
Damit wäre, denke ich, der geplante Plotabend vorbei und danach können wir uns verstreuen und sonst etwas tun.
Wenn es Einwände gibt, raus damit. Bei Ideen ebenso. Scheut Euch nicht den Mund auf zu machen - wir beißen nicht.
Ich sage noch einmal Danke, an die Anwesenden heute die so eifrig mitgespielt haben. War ein schöner, wenn auch etwas chaotischer Einstieg!