Beiträge von Spekulatius

    Durch die Dienstpost erreicht ein mit Wachssiegel verschlossener Umschlag die Dienststelle der Kompanie Eisenwacht. Sobald das Siegel gebrochen führt es diverse Papiere Zutage. Das erste das Versetzungsgesuch der Gefreiten selbst.



    Anbei findet sich tatsächlich wie beschrieben zunächst das Schreiben des Korporal.



    Das nächste Blatt stellt das Medizinische Gutachten des Kompaniemediziners dar



    Zuletzt findet sich das Datenblatt mit den wichtigsten Eckdaten und dem militärischen Werdegang




    Last but not least OOC:

    Ich interessiere mich fürs Seraphen RP weil ich auf militärischer Basis bisher sehr wenig gemacht habe und mal Neues kennenlernen will. Des Weiteren sind in der Eisenwacht mit Ragnasan und Nielane zwei Spieler mit denen ich gerne zu tun habe und die eine beständige Freude am Seraphen RP mitbringen dass ich nun selbst mal neugierig genug geworden bin.
    Erwartungen hab ich keine. Ich würde mich freuen wenn ich die Gelegenheit bekommen könnte in Form von Trainingseinheiten mein Kampf RP mal bisschen auszubauen. Und ich fände super wenn ich mit meinem Charakter zusammen bisschen in strategische Fragen einsteigen kann. Da meine bisherigen Kenntnisse diesbezüglich auf Age of Empire oder Europa Universalis (und in den Spielen bin ich nichtmal gut, glaubt mir xD ) basieren kann ich sicher noch einiges lernen.

    Ich nutze Discord nun mit diversen Gruppen, in denen wir vorher den TS genutzt haben. Grundsätzlich bin ich recht positiv überrascht. Es ist kostengünstiger, an der Audioqualität kann man nicht meckern, es benötigt immer noch deutlich weniger an Bandbreite wie das bei Skype der Fall ist und zudem haben auch die letzten Techniknoobs in meinem Bekanntenkreis damit umzugehen gewusst weshalb ich es einfach mal als benutzerfreundlich beschreiben würde.
    Der eigene TS is natürlich immer noch was anderes und ich bin da wie Bloodhex eigentlich auch ein Gewohnheitstier. Aber ich glaube man kann dem Ganzen mal ne Chance geben.

    Ich möchte mich gerne bei allen Besuchern in der Pfauenfeder bedanken, die den Eröffnungsabend doch recht lebendig gestaltet haben.
    Man ist ja immer ein bisschen nervös wenn man ein neues Projekt angeht aber ihr habt mich jegliche Anspannung sehr schnell vergessen lassen.
    Entschuldigen möchte ich mich bei all jenen für die ich mindestens zwei Tastaturen und mehrere Hände zu wenig hatte. Aber heute ist nicht alle Tage ;)


    Eigentlich schreibe ich ja nie in diesem Thread aber wenn ich schonmal dabei bin möchte ich auch noch anderweitig Danke sagen. Ich bin kein großer Freund hier Namen aufzuzählen und die meisten wissen sicherlich dass sie gemeint sind, aber ein paar Sonderfälle möchte ich dann doch nennen, die mir mein RP und damit auch einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit sehr viel angenehmer gestaltet haben.


    --Zu nennen wäre da auf jeden Fall Ragna, für immer wieder gute Ideen, für interessante Charaktere und einem Gefühl für Situationen.


    --Dann möchte ich mich noch bei Unuda bedanken. Zwar vergeht immer mal wieder eine kurze Weile bis zum nächsten RP aber sie bleiben in Erinnerung, Danke für zwei sehr charmante Bäumchen die ich kennenlernen durfte und die mich schmunzelnd die meiste Ernsthaftigkeit einfach mal beiseite werfen lassen.


    --Danke auch an Eisenschild für ein paar saphirblaue Augen die selbst eine Psychopathin manchmal straucheln lassen.


    --Ein besonderer Dank an Feral, dafür; dass du eine der Stimmen in meinem Kopf bist die meine Fragen beantwortet und für ein mieses Arschloch von Charakter bei dem ich immer noch nicht sicher bin ob ich ihn tot sehen will oder lieber doch vorher in Scheibchen schneiden will. ;D


    --Und last but not least Danke an Nielane dafür dass du dir auch meine schwierigen Phasen antust genau wie meine anstrengendsten Charaktere. Ob es der Chronische Angsthase oder das abgefuckte Miststück ist, sei dir bewusst es ist herrliches RP und selbst wenn meine Weiber manchmal unnötig grausam oder dämlich sind genieße ich es sehr.



    Position


    Die Pfauenfeder ist im nördlichen Ossaviertel angesiedelt. Manch einer mag das Gebäude mit dem alten Heilerhaus oder der Rawson Bank assoziieren
    Ein Schmucker Altbau, welcher von außen nicht weiter im Viertel hervorsticht, sich ganz im Gegenteil einfügt in das elonische Viertel.
    Am Eingang, einer massiven Holztür, hängt aus Metall das Schild in Form der namensgebenden Feder. In marginal verschnörkelter Schrift bekommt man "Die Pfauenfeder" zu lesen.




    Erdgeschoss und Verkaufsraum


    Hinter der massiven Tür, welche ein klingelndes Windspiel auslöst, sobald man diese nach außen öffnet, befindet sich der für Kunden zugängliche Verkaufsbereich. Links und rechts der Mosaikfenster stehen hohe Glasvitrinen, in welchen, gut in Szene gesetzt somanches Edelmetall schimmert und somancher Edelstein schon mit seinem Funkeln viel verspricht. Jede dieser Vitrinen ist mit mehreren Schubladen versehen, welche jedoch verschlossen und höchstwahrscheinlich auch verzaubert wurden um vor Diebstahl sicher zu sein.
    Ein kleiner Holzofen hält das Innere des Raumes warm und ein paar bepolsterte Stühle aus dunklem Wallnussholz stehen bereit, ob nun für geduldige Wartende oder für den Fall eines Beratungsgesprächs. Zentral steht dafür ein passender Tisch, welcher sich mit dunklem Wallnuss angleicht und reichlich Platz bietet etwaig ausgewählte Stücke genauer zu zeigen.
    In einer Niesche unter der Treppe zum oberen Stockwerk steht neben einem Schrank sowie einer kleinen Kommode eine Holzpuppe, das heißt streng genommen nur deren Oberkörper. Selbiger wurde ein Plattenpanzer sowie Arm und Schulterschützer angezogen, und an der ein oder anderen Stelle kann man zu Anschauungszwecken Glassteine sehen die daran angebracht wurden.


    Die Treppe nach oben bleibt für gewöhnlich den Angestellten vorbehalten und wurde durch einen Blaugrünen Vorhang verhange, sollte man sie jedoch überschreiten dürfen...


    Erster Stock und Werkbänke

    Der Erste Stock kommt ordentlich daher. Zwei Werkbänke sind zu sehen, welche Ausstattung mit diversen Tiegeln kleinen Pinzetten Zangen und anderem mit sich bringt. Sieht man ebenso Hämmerchen und andere Schmiedewerkzeuge, doch gewiss nicht in der Größenordnung einer Waffenschmiede. Diverse Regale und Schränke beherbergen Materialien und Mappen sowie Bücher, zu vermuten dass sich darin Aufträge und oder Skizzen befinden. Allzu schmuckvoll ist es hier nicht, wenn man auch mit warmen Farben und dem durch die Mosaikfenster einfallenden Licht, durchaus eine angenehme Arbeitsatmosphäre versucht hat zu schaffen. Sicherlich wurde den Mitarbeitern der Pfauenfeder überlassen ihre Werkbänke und Arbeitsplätze in Form von dranhängenden Zeichentischen etc in gewissem Maß Individualität zu verleihen.
    Abseits dessen finden sich ein zwei Bilder an der Wand, hauptsächlich sind es jedoch Landschaftsmalereien und bekannte Künstler mag man hier nicht erkennen. Sowohl das Jademeer hat man versucht mit Öl auf Leinwand zu bringen als auch die Wüste Elonas. Eine leicht verwaschene Darstellung von Alt Ascalon ist dabei sowie eine Malerei vom Alten Löwenstein.
    Ins Oberste Stockwerk wird nun wirklich nur noch ausgewählten Besuchern Zugang gewährt, diesen und Gästen der Besitzerin höchstselbst.

    Wer bin ich


    Die Pfauenfeder
    Gold- und Schmuckmiede in Götterfels


    Was suche ich


    Mitarbeiter im Verkauf sowie einen Uhrmacher/Uhrmacherin
    Spieler mit Sinn für RP mit Liebe zum Detail und dem Willen ein bisschen Zeit und Herzblut zu investieren.


    Was biete ich
    Regelmäßiges RP im offenen Götterfels zum Thema Herstellung und Verkauf von Schmuck und magischen Kristallen. (auch noch zwielichtigere Dinge, aber das muss man schon selbst rausfinden)
    Eine Chefin die leicht neurotisch daherkommt aber durchaus ihre Reize hat.
    Mittlerweile an die 10 Jahre RP Erfahrung
    RP mit sehr viel Mühe und Herzblut sowie Verständnis für Charaktere, Spieler und deren Stolpersteine.


    Bei Interesse gerne PM im Forum oder ingame unter Speculum Animae.7048

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Stand von Ellinor Marle zeichnet sich hauptsächlich durch mehrere kleiner Glasvitrinen aus in denen sich, so gut beleuchtet wie es eben ging, diverse funkelnde Schätze finden. Darunter die obligatorischen Anhänger der Sechs Götter aus Kupfer, Messing, Silber und Gold aber auch andere Besonderheiten.
    Tierabbilder sind darunter, wobei vorherrschend am heutigen Abend die Bären und Hundeartigen sind. Zu den speziellen zählen die Füchse, Wölfe und Waschbären.D
    Die schlichteren Stücke sind mit Glasperlen oder einfachen Natursteinen besetzt. Ketten und Armbänder hängen Teilweise in gebührendem Abstand im Regal und können in näheren Augenschein genommen werden.
    Grundsätzlich sind die Schmuckstücke nach Thema und Material geordnet dies beinah zu penibel für eine Künstlerveranstaltung. Einer der Tische ist von Glas und Schubladen verschont geblieben an dem ein paar Skizzen aufliegen um zu zeigen, wie so ein Schmuckstück seine Anfänge nimmt.


    Das absolute Highlight des Standes stellt neben der Besitzerin selbst ein Collier dar, welches direkt aus der Herbstkollektion zu stammen scheint. Es handelt sich um zehn an einander gereihte Ahornblätter aus Gold, die einen Verlauf von Gelb- nach Rotgold zeigen. Neben den Maserungen in den Blättern, welche sie wirken lassen als hätte man lediglich echte Blätter mit Gold überzogen sind an jeder Blattspitze Rubine von etwa 10 Karat eingefasst, welche funkelnd in Caréeschliff daherkommen.


    Tiermotiv





    Ketten und Armbänder




    Herbstthema












    Das Collier


    ((Das hier abgebildete Schmuckstück ist lediglich eine grobe Orientierung, da ich mir das Ganze ausgedacht habe bevor ich gekuckt habe obs sowas gibt als Bild. Ich verweise also auf die Beschreibung oben oder, so sich denn jemand dafür interessiert dann im emote. danke))


    Was ist die Pfauenfeder


    Die Pfauenfeder ist Gold- und Schmuckschmiede und wird als solche bespielt. RP Möglichkeit möchte ich bieten für die Reichen und Schönen welche sich zum halbjährigen Beziehungsjubiläum kurz mal ein paar Diamantohrringe und eine Taschenuhr schenken wollen aber auch die Abenteurer unter euch die eben ihre Rüstung noch mit magischen Leiterkristallen aufbessern wollen oder letztendlich auch die ganz durchschnittlichen Leutchen, denen mal eben der Verschluss von der Silberkette von Oma kaputt gegangen ist. Auch die Esoteriker und Magier die sich ihre Steinchen gern selbst verzaubern sind als Kunden gern gesehen. Nicht ferner möchte ich natürlich auch mit anderen Betrieben zusammenarbeiten. Ob es nun um Rüstung und Waffen geht die aufgebessert werden (Schmiede, Schneiderei, Kürschnerei etc) oder ganz allgemein um eine Handelsvereinigung. Vielleicht eignen sich Edelsteine auch als Gegenwert zum Gold im Bereich des Geldhandels die Idee ist mir aber zugegebenermaßen erst gekommen während ich das hier tippe.

    Um au den Abschnitt im Spoiler noch kurz einzugehen:

    In den Hinterzimmern passieren auch noch andere Dinge das wurde ja bereits angedeutet. Ich möchte mich aber stark zurückhalten Konkretes hier zu erwähnen. Man kennt ja wie die Pappenheimer mit Metawissen so umgehen, nicht wahr? *mahnend den Zeigefinger heb*
    Was also genau passiert und welchen Dreck die Besitzerin am Stecken hat, das muss man schon selbst erspielen. Sicherlich kann man mit konkreten Ideen für Plots etc an mich herantreten, aber ich fürchte Elli ist keine die klimpernd mit dem halben Waffenschrank und schwarzer Kapuze auf gegen einen Pfosten lehnt mit einem Schild in der Hand "Hallo ich bin evil knievel"
    Man kann natürlich trotzdem herausfinden was Sache ist und auch die Moralapostel und Gesetzeshüter sind natürlich nicht ausgenommen. Ich suche das Zusammenspiel und betrachte dabei keinen meiner Chars als unantastbar.

    Öffnungszeiten

    Darauf möchte ich kurz hier noch weisen. Grundsätzlich war die Idee erstmal in einem 2 Wochen Takt das Ganze offen bespielt zu gestalten. Ob sich das noch steigert wird sich zeigen. Zunächst befindet sich, wie man ja hier im Unterforum auch sieht, alles noch im Aufbau sowohl IC als auch OOC. Es wird sichrlich sowas wie ne Eröffnungsveranstaltung geben wenn das alles mal durch ist und dann sehen wir weiter.
    Wie bei so gut wie jedem anderen Projekt gilt natürlich auch: Wenn ihr außerhalb der bespielten Öffnungszeiten etwas braucht läuft das natürlich auch auf Termin wie man sich eben zeitlich zusammenfindet.Es muss also nicht zwangsweise zwei Wochen gewartet werden bis man wieder an was Glitzerndes rankommt. ;D



    Sollte eine Bestellung anfallen, und es war niemand in den Räumlichkeiten der Pfauenfeder anzutreffen kann mit dem Postkasten Abhilfe geschaffen werden.
    Etwaige Nachrichten und Mitteilungen können in diesem hinterlassen werden, die Belegschaft kontrolliert diesen in regelmäßigen Abständen und wurde angehalten zeitnah eine Antwort zu verfassen.
    Bei Geschäften in heikleren Belangen wird ersucht sich an die Besitzerin Miss Ellinor Marle persönlich zu wenden.

    Hier eine kleine Auswahl unseres Sortiments. Natürlich sind alle Stücke anpassbar und auch eigene Ideen können gerne eingebracht werden. Besonders möchten wir auf unsere Saisonalen Trends hinweisen, welche in regelmäßigen Abständen wechseln.



    (Das Ganze ist noch nicht vollständig und es wird binnen der nächsten Tage noch ergänzt)

    Einer der großen Schwerpunkte sind die Edelsteine welche verzaubert oder unverzaubert in Schmuck, Rüstung, Waffen oder beliebige Gegenstände eingearbeitet werden können. Diese sind, je nachdem wo sie zum Einsatz kommen unterschiedlich geschliffen. Eine kleine Vorstellung des Ganzen findet sich hier. Im Falle der Schliffmuster bitten die zuständigen Mitarbeiter zu verstehen, dass sich nicht jeder Stein in jede Form bringen lässt. Dies ist ganz und gar abhängig von der Beschaffenheit des Steins selbst, seiner Stabilität, Dichte und damit Härte sowie Größe.



    Schokolade wird geschlemmt, Blumen verblühen, Kerzen sind irgendwann herunter gebrannt doch Edelsteine sind für die Ewigkeit bestimmt.
    Die Pfauenfeder wittmet sich diesen mit sehr viel Liebe zum Detail und einem zielsicheren Gespür für Schönheit und Geschmack.
    Ob als Geschenk oder als Erinnerung, ob als Statussymbol oder doch nur als stetigen Begleiter in Form eines Glücksbringers.
    Letzten Endes liegt Schönheit im Auge des Betrachters, deshalb gibt sich die Gründerin der Pfauenfeder nicht mit dem klischeehaften Prunk zufrieden, welchen man an den Hälsen von jeder zweiten Frau sieht. Besonders sollte es sein, elegant ganz ohne Frage. Ob der Spagat zwischen Schlichtheit und dem gewissen Etwas gelingt soll sich weisen.


    Sortiment der Pfauenfeder


    Schwerpunkt im Angebot des Betriebs sind die bezaubernden Steinchen und der zugehörige Schmuck. Ob ein schlichter Anhänger in der Symbolik des Familienwappens, der Gottheit, unter welcher man geweiht wurde oder einer ganz persönlichen Bedeutung für die, dies dezenter mögen. Oder soll es dann doch etwas Prunkvolleres sein, dem Erscheinungsbild auf dem nächsten Ball mit einem Collier mit Diamanten und Saphiren besetzt den letzten Schliff geben? Beides soll ermöglicht werden mit dem Interesse an höchster Qualität um so auch die Zufriedenheit der Kunden sicher zu stellen. Gerne versuchen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf die Wünsche unserer Kunden bestmöglich einzugehen und diesen vom Moment der ersten Skizze bis zum Anlegen des vollendeten kleinen Kunstwerks mit ein zu beziehen. Selbst vor verzauberten Stücken schrecken wir nicht zurück, ganz im Gegenteil. Ein paar Magier unter den Mitarbeitern wenden sich intensivst den Stücken zu, egal ob es darum geht einen Zauber zu lösen, oder einen Stein mit einem zu bedenken. So können Schutzamulette und ähnlich nützliche Stücke mit dem Hübschen verbunden werden. Auch Magie leitende Kristalle finden sich im Angebot, welche sich sicher in so mancher Magierausstattung gut machen.

    Dienstleistungen der Pfauenfeder

    Neben unseren Eigenschöpfungen sind wir in der Pfauenfeder offen Änderungen an bereits bestehenden Schmuckstücken vorzunehmen. Fallen Reparaturen an? Ist ein einzelnes Steinchen herausgebrochen? Passt der Ring nicht mehr auf den Finger? All diese Dinge lassen sich ohne großes Federlesen beheben.
    Zudem bieten wir an Waffen sowie Rüstungen und jeden beliebigen Gegenstand mit magischen oder nicht magischen Steinen zu verzieren, wenn dies gewünscht ist.