Beiträge von Richard Bourdillon

    ... Teil 2!


    Ggf. lässt sich meine zweite Frage bereits beantworten, allerdings frage ich mich, was das Ende des Drachenzyklus nun für die vertriebenen Völker Tyrias bedeutet und eine mögliche Rückkehr dieser zur ursprünglichen Heimat.


    Völker wie die Quaggan und Krait, vertrieben durch Soo-Won/Zhaitan('s Auswirkungen) oder auch die Asura, Zwerge und Schaufler durch Primordus, Norn, Kodan und Charr durch Jormag haben aufgrund der Drachen viele Entbehrungen durchmachen- und ihre Heimat verlassen müssen - wird es mit dem Ende der Bedrohung durch die Drachen nun größere Völker(zurück)wanderungen geben?


    Zwar haben sich einige bereits nun an der Oberfläche bzw. im neuen Raum etabliert, aber vor allem bei den religiösen, brutalen Fanatikern wie Krait vermute ich nicht, dass sie sich besonders heimatlich verbunden fühlen und ich schätze, das wird auch andere betreffen.

    Ich halte Vetkins Angebot für großartig und bedanke mich schonmal für die Organisation und Mühen. Gute Fragen will ich mir eigentlich auch noch überlegen, da man irgendwie unzählige im Kopf herumschwirren hat, aber dann doch nicht weiß, welche zu wählen ist davon. SotO habe ich bisher nicht vollkommen durchgespielt, deshalb kann ich leider keine relevante Frage nur darauf bezogen verfassen.


    Eine hätte ich aber schonmal und möglicherweise handelt es sich hierbei um eine, die schon zu beantworten ist.


    Was ist aus Großwesir Utumishi und seinen Joko-Getreuen geworden?

    Beim letzten Gipfeltreffen in Jahai hat er sich verweigert, an der Republik in Elona teilzunehmen und verlangte, ein eigenes Land für sich und seine Leute zu bekommen, wo sie auf die Rückkehr ihres Königs warten können. Er hat seine Haltung zum Ende der Storysequenz nur marginal verändert und ist dann, meines Wissens nach, nie wieder vorgekommen und abgedampft.

    Ich halte es aber für interessant, zu wissen, ob alle Joko-Getreuen sich nun in eine eigene Ecke in Elona verkrümelt haben (somit den Rest der Republik in Ruhe lassen) und ggf. dort plotten oder nicht. Das würde zumindest auch erklären, wie politisch "gesäubert" einzelne Teile in Elona von Joko denn nun sind oder nicht.


    Kleiner EDIT: Das Event in Jahai mit dem falschen Joko kenne ich selbstverständlich. Für mich geht dabei aber nicht hervor, ob das nun die politische Haltung und Ziele der Betroffenen nachhaltig verändert. :/

    AI-generierte Bilder lassen sich relativ schnell und mit hoher Wahrscheinlichkeit zielsicher erkennen, wenn man sich stärker mit der Materie beschäftigt hat. Ich bin kein großer Freund davon im Allgemeinen, aber das spielt hierbei keine Rolle.


    Abseits davon möchte ich gern nachfragen, ob es um das Urheberrecht und damit verbundene Bedenken geht? Denn wenn ja: das Urheberrecht gilt nur für von natürlichen Personen geschaffene Werke meines Wissens nach (in Deutschland). Da AI-generierte Bilder nicht von einem Menschen geschaffen werden, dürften sie als vollkommen urheberrechtsfrei gelten. Das war mein letzter Wissensstand hierzu. Ggf. könnte sich die Sachlage aber in Zukunft ändern oder ich doch falsch liegen. (§ 2 UrhG - Geschützte Werke) + (Begriffserläuterung "Was ist persönlich-geistige Schöpfung?")


    Zudem erreicht ein vollkommen ungeplantes Zufallsprodukt wie ein AI-generiertes Bild möglicherweise nicht einmal die nötige geistige Schöpfungshöhe bzw. den benötigten geistigen Gehalt, um als urheberrechtlich geschützt zu gelten, aber hier bewege ich mich eher auf dünnem Eis. Beim konkretisierten Nutzen eines ursprünglichen Werkes bspw., dass einem "Stil" eines Künstlers durch AI angepasst wird, könnte ich mir vorstellen, dass dies als Bearbeitung des Originalwerks gilt und in dem Falle wäre es dann doch komplexer und könnte zu rechtlichen Problemen führen. (§ 23 UrhG Bearbeitungen und Umgestaltungen)


    Kleiner EDIT: Nur weil im Forum bereits urheberrechtlich fragwürdige Inhalte kursieren, die nicht richtig gekennzeichnet oder "sicher" sind, würde ich nicht sagen, dass sämtliche Sicherungen einfach davongeschleudert werden sollten. Im Gegenteil. Urheberrechtsverletzungen können sehr teuer werden. Einen Schutz durch das Team halte ich für sinnvoll und auch die Entscheidung, darüber intern vorerst zu beraten und sich zu informieren.

    Asset_9.png



    Am 29. Steckling zur späten Stunde will man im Salma-Viertel die zwei Löwensteiner Anwälte Bourdillon gesehen haben, die das zuvor leerstehende Anwesen am Rotbuchenstieg 6 bezogen. Endlich sei das zermürbende Gehämmer, Quietschen von Mobiliar und ständige Öffnen- und Schließen der Haustür vorbei, ist man sich sicher, nun, da die Schlüssel übergeben wurden. Wenig darauf verbreitet sich bereits die Kunde, dass die Juristen das neue Domizil nicht aus privaten Gründen in ihren Besitz gebracht haben: seit heute prangt ein stolzes Schild mit Firmenzeichen an der Tür und wirbt unmissverständlich für die neueröffnete Kanzlei Kormirs Beistand in den Händen der Bourdillons. Ein hübscher Briefkasten aus poliertem Holz bietet am kleinen steinernen Treppenaufstieg die Möglichkeit, Nachrichten oder üble Nachrede in Schriftform zu hinterlassen.


    Böse Zungen behaupten zwar, dass die Elonierin und der Krytaner Bourdillon bereits in ihrer alten Kanzlei in Löwenstein, Zweiterer sogar einst in Ebonfalke, vorrangig die Schönen und Reichen in der Justiz vertreten hätten, doch vom Äußeren erlaubt das dezente Bürogebäude im Salma keine Rückschlüsse über gerümpfte Nasen dem Pöbel gegenüber.

    "Sieht aber trotzdem teuer drin' aus."

    Mit diesem Thread sprichst du mir quasi aus der Seele. Ich selbst war auch kürzlich im Grothmar-Tal unterwegs und halte es für eine geniale Gegend, besonders für Charr-RP. Die Blut-Feste bietet so viele bespielbare Orte für Truppen- und Legions-RP. Es gibt nicht nur Schlafräume, Krankenstationen und Futtersäle sondern auch noch einen ziemlich lauschigen Fahrar - oben drauf noch einen Hof, einen Gefängnisturm etc. - Mal abgesehen von den Geisterruinen, der Arena, dem Dorf... Und viele Orte sind nicht überlaufen mit aggressiven Mobs, auch noch ein Plus!

    Ich muss zugeben, dass mir für das Gebiet an sich kein wirkliches temporäres Event einfiele, ich es aber für einen perfekten Ort für eingefleischtes Trupp-RP halte. Ansonsten böten sich auch Außeneinsätze an für Trupps, die eben nicht dort, sondern in der Schwarzen Zitadelle für gewöhnlich stationiert sind und andersherum.


    In jedem Fall... mein Interesse hast du. ^^

    Ich bin: ...nachdem ich mehrere Jahre im Gw2-RP inaktiv war, daran interessiert, zurückzukehren und mal wieder hineinzuschnuppern! Dementsprechend bin ich zwar kein Anfänger, allerdings vermutlich nicht mit allen neuen Entwicklungen und Gepflogenheiten vertraut.


    Charaktername: Isaak Artherus

    Volk: Mensch

    Geschlecht: Männlich

    Alter: schätzungsweise Mitte 30, so wirklich genau kann es allerdings keiner sagen - nicht einmal er selbst

    Hintergrund: Ein verzottelter, wirklich nicht sehr gut riechender Tagelöhner aus Löwenstein, der offensichtlich Wasser und Wäsche scheut. War er früher einmal Mitglied einer Bande aus diebischen Kindern und Jugendlichen, die sich unter Tierdecknamen gemeinsam durch die Piratenstadt schlugen, steht er nun mittlerweile ziemlich allein da. Gelegentlich half der großgewachsene, sportliche Tunichtgut am Hafen aus, schleppte Kisten von A nach B oder erledigte andere kleine Botengänge für niedrigen Lohn, um sich seinen großzügigen Hunger, der ihm den Beinamen Vielfraß brachte, zu finanzieren. Mittlerweile hat er sich allerdings so oft schon durch herunterfallende Gegenstände und Waren den Fuß verletzt, abstruse, alternative Heilmittel und fragwürdige Nekromantenheiler aufgesucht, dass er es leid geworden ist und für einige Jahre sein Glück bei Ex-Partnerinnen als persönlicher Schmarotzer versuchte, was mit viel Betteln und wenig übriggebliebener Würde dem Faulpelz einen Schlafplatz für die längste Zeit einbrachte... bis er vor Kurzem wieder vor die Tür- und auf die Straßen Löwensteins hinaus gesetzt wurde.


    Ich suche: Im Grunde genommen... alles. Freunde, Feinde, Arbeit, Bekanntschaften - ein anderer obdachloser Charakter, der Isaak den Schlafplatz und das Essen streitig macht, ein wohltätiger Klerusangehöriger mit redlichen (reinigenden) Absichten oder ein durchgedrehter Asura, der sich Testsubjekte, die keiner vermissen würde, von der Straße aufsammelt: kurzum, so ziemlich aus jedem RP-Angebot lässt sich etwas machen oder anknüpfen. Dabei muss die Örtlichkeit nicht auf Löwenstein unbedingt begrenzt sein, durch die Portalanbindungen sind je nach Konzept und Sinnigkeit auch weiter entfernte Orte möglich.

    Ich bin auch offen für (böse) Überraschungen.


    Ich biete: Einen schon einige Jahre alten Charakter, der zwar allerlei erlebt hat, allerdings nie langfristig in seinem Leben Fuß fassen konnte in einer neuen Umgebung nach dem Auflösen seiner Kindheitsgruppe. Isaak scheut legale und illegale Arbeit nicht und ist zwar jemand, der viele Beschwerden aussprechen wird, im Endeffekt aber erstaunlich viel aushält, ausprobiert und anstellt. Ein länger- oder kurzfristiges Arbeitsverhältnis ist denkbar, aber auch absurdere Ziele, Kontakte und Verbindungen ließen sich denkbar einfach angehen und austesten. Vielleicht wird ein Tagelöhner benötigt, der beim Umzug für Personen ohne Geruchssinn hilft. Eventuell aber auch ein Giftvorkoster für einen unvergesslichen Abend. Da er weder abhängig von einer Organisation, Gruppierung, Familie oder Örtlichkeit ist - außer seinem eigenen faulen Unwillen - ist er so ziemlich frei in jedwede RP-Richtung bespiel- und rekrutierbar. Essen, eine warme Bleibe oder ein guter Groschen sind dabei die effektivsten Lockmittel.


    OOC: Zu erreichen bin ich über das Forum selbst oder auch ingame. Gerne können wir auch Discord-Kontaktdaten im Anschluss austauschen!

    Auch ich habe eine längere Zeit nicht mehr diesen Thread genutzt und muss das nun schleunigst ändern, um mich für das gestrige RP zu bedanken.


    Luc! (Wer hätte es gedacht, aber ja, du bist es wieder!) Alle meine Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen. Ich weiß immer noch nicht, was ich so recht sagen soll, ohne sinnlos herumzucapsen oder zu spammen. *g* Danke dir, für die viele Zeit die du dir für mich-, und die sich Lucius für Owen nimmt. Du hast mir eine furchtbare Woche mit einem einzigen, genialen RP gerettet. Es war seltsam, es war lustig und es war vor allem eins: verdammt süß und schön. :love:<3


    Bitte weiter so - verzaubere mich und den Ochsen bald wieder.

    Wie ich bereits sagte - du könntest alle deiner Charaktere gerne noch hundertmal erstellen und ich würde daneben stehen und nicht müde werden, Komplimente zu machen. *g* Jeder hat seinen ganz eigenen Charme und du hast ein gutes Auge dafür, eben jenen passend abzulichten. :)

    *bei Motte einklatscht* ;)


    Was soll ich noch groß dazu schreiben? Du weißt, was ich davon halte. :love:
    Einfach: Danke dir. <3 Mach weiter so - ich mag unglaublich gern das Endergebnis sehen.
    Und sei nicht immer so zurückhaltend bzgl. deiner Zeichenkünste!

    Lang, lang ist's her - da habe ich mich in diesem Thread bedankt & eigentlich müsste ich es viel öfter tun, aber heute beschränkt sich mein großes Dankeschön erstmal auf eine Person: Luc! :love:


    Was soll ich sagen, außer... oh man! Du machst mich fertig! Der Löwe macht mich fertig! Vielen Dank, dass du mir Einblick in eine eher unkonventionelle Seite des Löwensteiners ermöglicht hast. Mit einem großen Dauergrinsen saß ich vor dem Bildschirm und habe teils lachend verfolgt, was gleich als Nächstes kommt - und es war immer wieder überraschend. Dieses RP war wirklich eines, bei dem ich mir gewünscht hätte, dass es nie zu Ende geht. Viel Spaß, viel Herumalbern (+ viele Vertipper meinerseits :cursing: ), eine extra-Playlist - und furchtbar abwechslungsreich: "Awww" in einem Moment und im nächsten wieder "Oh man!".


    Ich zitiere dich einfach mal etwas abgewandelt: Lucius ist eine Sensation! ;) Zu dem Schluss bin ich jetzt erst recht gekommen. Es war wunderbar, ihn mal völlig anders - und völlig daneben zu erleben. Mit großen Erwartungen habe ich auf jeden Emote deinerseits gewartet - der zeitnah und im schönen Schreibstil kam - und wurde nicht einmal enttäuscht. Einfach: wow!


    Mein Löwe - Liebääää! Es war wunderbar. Zuckersüßes RP mit einem Beigeschmack "Was zum Teufel?!". Immer wieder gerne - ich bitte darum, auch wenn Owen dann vollständig wahnsinnig wird! <3

    Esmeral-... ich meine: die Arlassia!
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Bild ist sehr schön - die gezeigte Person auch, naturellement. *g* Die Zeichentechnik bewerte ich doch... als, ja, außergewöhnlich. Ich mag auch nicht übertreiben - aber, ich sehe so eine saubere- und genaue Punktführung selten, was eigentlich schade ist. Gleicher Kommentar gilt für den Rest deiner ähnlich gezeichneten Bilder hier im Thread. Vielen fehlt wohl die Geduld und Konzentration - deswegen gibt es einen dicken Pluspunkt von mir für die Mühen. Mein liebstes Detail bei dem hübschen Werk sind übrigens die schönen, blauen Augen (und die Haarkringel!).


    Kurzum: Ich mag es. Gerne mehr- und regelmäßiger Bilder posten. :)

    Listenverwalter in der Stunde der Not


    Rege Besorgnis dürfte bei der Priesterschaft Kormirs geherrscht haben, als einer der Novizen, mit Namen Arvid Raylin, am gestrigen Abend lange fehlte und vermisst wurde. Schlimm genug, dass Erschütterungen und Beben sich durch die Straßen Götterfels' zogen - und dann das große leuchtende Schild der Königin selbst am Himmel entstand, um die Angriffe abzuwehren. Der junge Mann habe sich kurz zuvor in das benachbarte Rurik-Viertel zurückgezogen, um zu lernen, da ihm die Tempelanlage zu belebt wäre. Nachdem es zu den Überfällen auf Götterfels kam und Panik ausbrach, soll ein gerüsteter Mann den aufgeregten Novizen in das Maidenwispern fortgeschafft haben. Im Keller dieses Gebäudes hatten sich mehrere Schutzsuchende und Verletzte versammelt, die dort unter anderem von einer Lyssapriesterin behandelt wurden. Novize Raylin habe, laut eigener Aussage, versucht, seine Hilfe in dieser Stund der Not anzubieten - und habe eine Liste geführt, die alle Anwesenden beinhalten würde. Lange Zeit arbeitete er das Schriftdokument aus und verließ das Maidenwispern erst wieder, um zurückzukehren, als er glaubte, seine Hilfe wäre nicht mehr nötig. Die Liste habe er mehrfach abgeschrieben und unter anderem den Seraphen und dem Führungspersonal der Taverne überreicht. Erleichterung ist durch die Reihen der Kormirgläubigen gegangen, als man den dürren Kerl zur späten Stunde unverletzt und kerngesund endlich bei sich wusste - und jede Spekulation über den Verbleib des Herren erfolgreich in den Wind geschlagen werden konnte.



    Wer kann davon gehört haben?

    - die Priesterschaft Kormirs
    - andere Glaubensanhänger
    - Tratschtanten
    - Nachtschwärmer