Beiträge von Richard Bourdillon

    Listenverwalter in der Stunde der Not


    Rege Besorgnis dürfte bei der Priesterschaft Kormirs geherrscht haben, als einer der Novizen, mit Namen Arvid Raylin, am gestrigen Abend lange fehlte und vermisst wurde. Schlimm genug, dass Erschütterungen und Beben sich durch die Straßen Götterfels' zogen - und dann das große leuchtende Schild der Königin selbst am Himmel entstand, um die Angriffe abzuwehren. Der junge Mann habe sich kurz zuvor in das benachbarte Rurik-Viertel zurückgezogen, um zu lernen, da ihm die Tempelanlage zu belebt wäre. Nachdem es zu den Überfällen auf Götterfels kam und Panik ausbrach, soll ein gerüsteter Mann den aufgeregten Novizen in das Maidenwispern fortgeschafft haben. Im Keller dieses Gebäudes hatten sich mehrere Schutzsuchende und Verletzte versammelt, die dort unter anderem von einer Lyssapriesterin behandelt wurden. Novize Raylin habe, laut eigener Aussage, versucht, seine Hilfe in dieser Stund der Not anzubieten - und habe eine Liste geführt, die alle Anwesenden beinhalten würde. Lange Zeit arbeitete er das Schriftdokument aus und verließ das Maidenwispern erst wieder, um zurückzukehren, als er glaubte, seine Hilfe wäre nicht mehr nötig. Die Liste habe er mehrfach abgeschrieben und unter anderem den Seraphen und dem Führungspersonal der Taverne überreicht. Erleichterung ist durch die Reihen der Kormirgläubigen gegangen, als man den dürren Kerl zur späten Stunde unverletzt und kerngesund endlich bei sich wusste - und jede Spekulation über den Verbleib des Herren erfolgreich in den Wind geschlagen werden konnte.


    Wer kann davon gehört haben?

    - die Priesterschaft Kormirs
    - andere Glaubensanhänger
    - Tratschtanten
    - Nachtschwärmer

    OOC

    Auch in diesem Thread habe ich das Gerücht noch einmal gepostet, damit bespielte Seraphen oder eben das Führungspersonal des Maidenwispern die Möglichkeit haben, mich zu erreichen, sofern sie die Liste auch im OOC erhalten wollen. :smiling_face:

    Ich möchte mich an dieser Stelle für den schönen RP-Abend im Aquatarium bei Elyynja und den Gästen (Nokomis, Qrannt und Thane) bedanken. Es war für mich ein sehr entspanntes Ausklingen des Abends in dieser bunten und belebten Asura-Runde. Der erste Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt - gerne wieder! :smiling_face:

    Grüße,
    Erasmus

    Jetzt hast du deine geheime Zweitidentität verraten!
    ... Und ich mag sie. Schon nach den ersten Emotes, die ich von Cait lesen durfte, hat sie mich verzaubert - und motiviert gleichermaßen. Sie bildet für mich einen erfrischenden Gegenpol zu deinen anderen (auch tollen!) Charakteren im Rollenspiel. Aber genug von dem Feedback, das gibt es sicherlich später irgendwann mal - zum Screen. *g*
    Kurzum, die Persönlichkeit der Kleinen hast du, soweit ich das beurteilen kann, perfekt eingefangen. Sie ist nicht nur IC ein ganze Liebe, sondern hat auch durchaus ein einzigartiges ingame-Aussehen. Ich habe jedenfalls noch keinen Spieler getroffen, der ähnlich ausschaut. Und... dieses etwas zaghafte, süße Lächeln - das ist einfach der Honig, wie ich ihn kenne. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Gerne mehr Screens von Cait!

    Grüße,
    Lauch

    (PS: Ich kannte ja bereits die 'Vorabversion' des Bildes... Mir ist aber erst nach Ewigkeiten aufgefallen, dass da noch eine Kormir im Hintergrund ist, was nicht an der Transparenz liegt, sondern an mir. :kissing_face: )

    Vor ungefähr einer Woche kehrte der Löwensteiner in Begleitung aus Ebonfalke zurück, allerdings ohne den rothaarigen Säufer, mit dem er ja überhaupt erst hingereist war. Heute, erzählt man sich aber, sei der Riese durch das Portal gefallen. Gefallen? Ja, regelrecht auf die Schnauze geflogen soll er sein – und die Nasenspitze hat er sich dabei ebenfalls aufgeschürft. Das junge Mädel Lisa aus Rurik meint aber, das wäre noch lange nicht alles gewesen. Wie der Mann ausgesehen hat! Dreckig, verschmutzt und ungewaschen – und so rieche er angeblich auch. Bestimmt hat sich der Kerl auf irgendwelchen Saufgelagen in Ebonfalke herumgetrieben und das letzte Hemd dort verzecht. Jedenfalls fehlt ihm tatsächlich ein Kleidungsstück, nämlich der linke Stiefel seiner Rüstung. Mit nacktem Fuß ist der Rothaarige durch Götterfels gestakst und gehumpelt. Schwerverletzt, sagt Bauer Peter, eine vertikale Schnittwunde im Gesicht, ein blaues geschwollenes Auge, irgendeine Wunde am Bein und noch der bläulich angelaufene Fuß – wenn dieser Riese irgendwo unterwegs war, dann sicherlich auf einer Straßenschlacht. Woher sonst sollen die Blessuren stammen? Die alte Margarete hat immerhin gesehen, dass es den lädierten Kerl nach Salma zog – und eine ominöse dunkle Flasche hatte er fest unter den Arm geklemmt – etwa Alkohol? Ob er damit zurück ins Veteranenheim will? Wer weiß das schon.

    Aber, wie passend, so fürchterlich wie der Mann auch aussehen und riechen mag, wenigstens ist er rechtzeitig zu Wintertag wieder da, wo er hingehört. Ist doch alles gut, oder?

    Wer kann davon gehört haben?

    - Rurik-Anwohner
    - Salma-Anwohner
    - Portalwachen
    - Klatschtanten
    - Jeder, der gerne möchte

    Am gestrigen späten Abend soll sich ein merkwürdiges Bild in den Straßen von Götterfels ergeben haben. Angefangen hat es alles mit diesen zwei Kerlen aus dem „Veteranenheim“. Einer davon war doch der Sohn von dem Besitzer, oder? Dieser Lucius Quessar da, der Löwensteiner, dessen Schreie man vor nicht allzu langer Zeit überall im Viertel gehört haben will – dass der überhaupt noch lebt. Und seine Begleitung? Ach, nur irgendein gerüsteter rothaariger Saufkopf, den man ganz selten mal durch die Straßen stiefeln sieht. Aber wenn, dann meistens an der Seite vom Quessar.
    Jedenfalls sind die Gestalten gen Ossa-Viertel gezogen, haben sich dort vor einer Treppe aufgespalten und der Unbekannte ist mit einem ominösen Päckchen tiefer in die Gassen eingedrungen. Die alte Margarete besteht darauf, dass die zwei Kerle irgendetwas Übles geplant haben – vielleicht irgendwelche Schmuggleraktivitäten? Deswegen haben sie sich auch aufgeteilt, der Quessarbursche mit dem Gehstock sollte sicherlich Wache schieben. Der Bauer Peter bezweifelt das stark, so wie der Rotschopf das Paket in den Briefkasten von den Liesen aus dem Herzlich gestopft hat, kann da nichts Wichtiges drin gewesen sein – und der Lucius hat doch sicherlich was mit dem Bein, wenn man mal darauf achtet, wie er läuft. Die Treppe hat den armen Kerl aufgehalten, nichts anderes.
    Apropos Treppen… Diese warteten noch reichlich an jeder Ecke auf die beiden, denn nach dem Botengang schienen sie ihren Ausflug nicht beendet zu haben. Im Gegenteil, sie zogen von Ossa Richtung Rurik. Dort behauptet die junge Lisa auch, dass die zwei Männer bestimmt eine gemeinsame Liebesreise unternehmen wollen würden – jedenfalls will sie gehört haben, wie der Säufer dem Jungen von Andrew ständig angeboten hat, ihn die Treppe hochzutragen – wie romantisch. Arthur meint, dass sei Schwachsinn, die haben sich doch dauernd als Idioten bezeichnet und angekeift - moment, welche Treppe nochmal? Die Treppe, die zur Portalplattform führt. Irgendein Schreiben wurde einer Portalwache in die Hand gedrückt, anschließend zurückgenommen und dann verschwanden die zwei Männer nach Ebonfalke.
    Warum, wieso und weshalb – das weiß keiner. Aber wie kann man, wenn doch gerade erst Wintertag begonnen hat, wegreisen? So ein unpassender Zeitpunkt. Aber schade um den netten Löwensteiner, hoffentlich kommt der nochmal wieder.

    Wer kann davon gehört haben?

    - Salma-Anwohner
    - Ossa-Anwohner
    - Rurik-Anwohner
    - Portalwachen
    - Nachtschwärmer
    - Klatschtanten

    ...Und ich wusste nicht, dass in dir ein so eifriger Screener steckt, obwohl ich immer mal wieder in deinen Thread geschaut habe! Den Grund für meine seltenen Kommentare und Beiträge kennst du ja, aber nach der lustigen Fotosession und dem bedeutsamen Teamspeak-Gespräch muss ich mir nun doch mal meine Tastatur greifen und was zusammentippen. :smiling_face: Anfangs war ich ziemlich verwirrt, was du nun mit Owen, Tugenden und Engelsflügeln wolltest, das gebe ich gerne zu. Immerhin konnte ich den Spielfehler (*g*) ja selbst nicht sehen. Aber nach der ausführlichen Erklärung war ich dann auch Feuer und Flamme - diese zugesendeten Screens in Skype haben das nur nochmal bestätigt. Und was tun zwei Spinner, wenn sie besonders motiviert und amüsiert sind? Genau. Statt zu mappen und brav zu leveln, wie vorgesehen, hopsen sie durch die Gendarran-Felder, posieren an jeder Stelle (Brückenübergänge, Brückenpfeiler usw.), machen schlechte Witze und locken andere PvEler an. Aber das ungeduldige Herumgezappel hat sich doch gelohnt - ein übertrieben dramatisch in Szene gesetzter Engel-Owen. Und dann soll nochmal jemand behaupten, die Namensbedeutung Unschuldslamm trifft bei dem glänzenden Heiligenschein nicht zu. :winking_face: Wenn ein einfacher Bug mehr Freude verursacht, als ein legendärer Rückengegenstand oder schwarz-weiße Engelsschwingen es könnten, dann weiß man, dass man mit Luc im Teamspeak sitzt. Vielen Dank für die vielen epischen Schutzengel-Owen-Screens, schade nur, dass das Spiel uns mit einem unerwarteten Disconnect einen Strich durch die Rechnung machte - aber nichtsdestotrotz freue ich mich einfach, meinen rothaarigen Kerl hier bei deinen schicken Bilderchen zu finden. Das kannst du gerne noch öfter, auch ohne Spielfehler, machen. Immer schön so weiter, ich kommentiere vielleicht nicht ständig, aber in den Thread schaue ich gern. Einfach mal lunzen, was dem Oberspinner da schon wieder vor die Linse gelaufen ist. :face_with_tongue:

    Liebäää. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Grüße,
    Owäään

    Nach ungefähr zwei Jahren fühle ich mich nun endlich doch mal verpflichtet dazu, dir ein kleines Feedback zu hinterlassen. Bevor ich allerdings anfange, hier nochmal eine kurze Anmerkung, dass ich in diesem Beitrag ausschließlich auf den Charakter Lucius Quessar eingehen werde. Zu den anderen gibt es eventuell später etwas.

    Sooo.. wo beginnt man am Besten und wo hört man auf?

    Getroffen haben sich Löwe und Schaf in einem Flur im Anwesen, beide im Wachdienst. Ein kurzes, neutrales Gespräch. Niemals hätte ich damals ahnen können, was noch alles folgen würde. Zuerst waren es Fragezeichen, die in meinem Kopf herumtanzten, wenn der Löwensteiner auf den Plan trat. Ich bin nie wirklich schlau aus seinem Verhalten geworden - und das vermutlich bis heute noch nicht so richtig. :face_with_tongue: ABER, wenn ich eines wusste, dann, dass dein farbiger Schreibstil mich schon damals in den Bann gezogen hat und ich wusste, dass ich als Rollenspielanfänger bei dir und Lucius in guten Händen wäre.

    Und das war- und bin ich auch.

    Geduldig hast du dich meiner angenommen, dich vorsichtig mit deinem Charakter vorgetastet, mir die Grundlagen beigebracht und stets versucht, mir die Scheu vor dem Rollenspiel zu nehmen. In der gleichen Zeit hat Lucius Owen immer besser kennengelernt, wurde eine Art Ansprechpartner für den Rothaarigen und nahm sich seiner an. Und während bei mir weiterhin die Fragezeichen im Schädel Walzer tanzten, denke ich, dass es beim Löwen und dir schon lange 'Klick' gemacht hatte.

    Ich saß oft vor dem Bildschirm und es tat mir leid, dass Lucius nun schon wieder den verzettelten Mist von Owen richten durfte, aber selbst dann hat der Hauptmann seine Pflicht einwandfrei erfüllt und auch mal ein ernstes Wörtchen gesprochen. Dabei ist er allerdings nie aus der Fassung geraten, egal was für weltfremder Quatsch da aus Owens Mund kam. Teilweise habe ich mir solche Sorgen gemacht, dass gleich alles vorbei ist, aber Lucius hat mich ständig überrascht und genau das Gegenteil getan. Er hat sich auch von Owen, nachdem es den ein oder anderen großen Knall gab, nie abgewendet. Und dieser Wille, diese Treue, hat nicht nur meinen Charakter erstaunt.

    Zwei Jahre lang hat Lucius sich um jemanden gekümmert, den sowieso schon jeder aufgegeben hatte. Er hat sich einen gebrochenen Mann ins Haus geholt, um ihn schrittweise zu heilen. Daraus erwuchs schließlich ein großes Vertrauen und eine Freundschaft, die gegensätzlicher gar nicht hätte sein können - aber sie funktionierte. Sogar so gut, dass das Schaf ganz freiwillig immer wieder mal Dinge ausplauderte und erzählte, die sonst eigentlich niemand wusste - und die auch niemand mehr erfahren sollte. Aber Owen hatte das Gefühl, als wären all diese Geschichten bei einem Menschen am besten aufgehoben - seinem einzigen und besten Freund.

    Aber bei alten Geschichten blieb es nicht, auch gab es kein faules Ausruhen. Immer wieder hat Lucius seinen Mitbewohner, gerne mal mit scharfzüngigem Witz, motiviert, mit ihm durch die Stadt zu ziehen und andere Leute zu treffen. Raus aus der festgefahrenen und eintönigen 'Wohlfühl'zone. Weg von eingestaubten Ansichten, Meinungen und Angewohnheiten - Konfrontationen mit neuen Dingen - eine neue Perspektive erarbeiten. Das Austesten der Grenzen und des Vertrauens zwischen beiden war ebenfalls ein wichtiger Schritt, den der Löwe erfolgreich genommen hat.

    Zum ersten Mal in seinem Leben hat Owen einen wahren Freund. Jemandem, dem er seine Sorgen und Probleme anvertrauen kann, auch wenn es bisher noch nicht alle sein mögen. Ich bin positiv gestimmt und glaube fest daran, dass wir im Rollenspiel an diesen Punkt gelangen werden. :smiling_face: Mit Lucius hätte er keinen glücklicheren Griff machen können. Ein charmanter, treuer - und einfach liebenswürdiger Kerl, der genau weiß, wann es Zeit für einen lustigen Scherz- und wann es Zeit für bitteren Ernst ist. Aber Lucius ist nicht einfach nur ein oberflächlich ausgearbeiteter Charakter. Er hat viele Facetten, die immer wieder zu Neugierde anregen, und seine ganz eigene Hintergrundgeschichte in der ebenfalls nicht immer alles eitel Sonnenschein gewesen zu sein scheint.

    Lucius ist ein Charakter, den ich mir aus meinem Rollenspiel gar nicht mehr wegdenken mag. Ein herzensguter, wenn auch manchmal sturer, Mann, der für Owen nicht wichtiger sein könnte. Ich habe gerne mal zu der Aussage "ohne Luc gibt es keinen Owen" gegriffen und ich kann nur sagen, dass da mehr dran ist, als es anfangs scheint.

    Nun aber zu der Person hinter dem fantastischen Charakter, bei dem es für mich keinerlei Kritik gibt. Ich mache gerne mal den Witz, dass ich dir früher nicht wirklich gewogen war, aber tatsächlich änderte sich diese Einstellung meinerseits in kurzer Zeit. Du hast mich als verwirrten Anfänger praktisch unter deine Fittiche genommen und dafür bin ich dir sehr dankbar. Immer wieder kamst du mit einer neuer Idee, um mich besser in das Rollenspiel zu integrieren und mir neue Möglichkeiten zu eröffnen. Manchmal bin ich dabei über das Ziel hinausgeschossen und so saßen wir irgendwann schniefend im Teamspeak. Aber selbst dieser Rückschlag stand nicht lange im Weg. Bald schon haben wir wieder blöde Witze gemacht, den anderen geneckt und schief gegröhlt. Ich würde keines der Gespräche mit dir jemals als Verschwendung von Zeit betrachten, selbst wenn es der größte Blödsinn ist, der da im /w landet. Du bist ein ganz lieber Mensch, der mit einer ordentlichen Portion Humor und Hilfsbereitschaft glänzen kann. In den zwei Jahren, in denen wir uns nun schon kennen, bist du mir als eine wichtige Freundin ans Herz gewachsen, die immer ein offenes Ohr für allerlei Sachen hat. Was würde ich ohne dich machen, du Oberspinner. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Das Rollenspiel mit dir und deinem Charakter Lucius war jede investierte Sekunde, Minute und Stunde wert. Manchmal ist man überglücklich aus der Situation getänzelt und manchmal eben mit gemischten Gefühlen weggeschlurft. Aber das gehört dazu, das ist Rollenspiel. Eine perfekte Mischung aus Harmonie und Drama. Ich glaube, wir haben einen guten Mittelwert gefunden und so freue ich mich wie ein Kleinkind vor Weihnachten, auf die Zeit, die noch kommen mag. Nicht nur auf das IC, sondern auch das OOC.

    Bleib, wie du bist. Auf viele weitere Rollenspiel- und Teamspeakrumgeblubberstunden.
    Und weil es ohne natürlich nicht geht - Liebääääääääää. :red_heart: :smiling_face_with_heart_eyes: *grins und dir nochmal ordentlich den Bauch pinsel*

    Liebe Grüße,
    Owäään

    *knackst übertrieben mit den Fingern*

    Soooo.

    Ich möchte mich in diesem Post bei allen Plotteilnehmern für das schöne RP bedanken, namentlich wären das: Glyzavo, Lunarahn, Alea, Shamendere, Liebchen, Vesecia und Kikugi. :smiling_face: Es mag zwar lange gedauert haben, bis es richtig losging, aber gelohnt hat es sich in jedem Fall. Farbige und schöngeschriebene Emotes, spannende Herausforderungen, man konnte mehr über die Charaktere lernen, Verluste und ein paar Rätsel. (Reime :pouting_face: :face_with_tongue: )

    Vielen Dank nochmal insbesondere an die Plotleiterin, Glyzavo, die alles so mühevoll vorbereitet hat und selbst für uns, die schließlich das "Worst-Case-Szenario" ausgelöst haben, noch Lösungen parat hatte. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Es freut mich gerade total, Eucarulus hier zu sehen. Ich habe es dir ja schonmal gesagt und mache es nun nochmal - ich mag es sehr, wie du die Farben so schön satt herausgearbeitet hast. Da lässt man sich doch gerne im RP heimlich abscreenen! Sieht wirklich klasse aus. Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe mit meinem Hüter gemacht hast. :smiling_face_with_heart_eyes: Und auch ein zusätzliches Dankeschön an die Schreiber der netten Kommentare! :smiling_face:

    Ein schön in Szene gesetzter Screen & natürlich Zavo von seiner besten Seite. :thumbs_up:
    Mal ganz unter uns, ich liebe es, wie die Narbe sich auf seinem Gesicht verhält. Sie passt einfach so perfekt da hin, dass ich ihn mir ohne gar nicht vorstellen kann. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich bin überhaupt nicht gut darin, ein schönes Dankeschön auf die Beine zu stellen. Aber nach diesem kleinen Plot versuche ich es jetzt mal!

    Glyzavo, auch wenn ich mich immer noch nicht daran gewöhnt habe, dass er nicht mehr rot ist, war ich doch froh ihn zu sehen. Nicht nur OOC wende ich mich gerne bei Fragen an dich, nein, auch IC ist der Große immer eine gute Anlaufstelle für Euca. Einfach Dankeschön für das Mitnehmen, Mühe machen, zauberhafte Emotes schreiben, das authentische Spiel und natürlich für die ganzen OOC Hilfestellungen, die mir immer sehr gut weitergeholfen haben! :smiling_face: (Irgendwann bekommst du dann mal deine lange Dankesliste.)

    Isidal, ich kann mich nur Ayu anschließen, du wirkst überhaupt nicht wie ein Neuling. Deine Emotes sind souverän und vollkommen entschlossen. Ganz davon zu schweigen, dass du einen wunderbar angenehmen Schreibstil hast. Ich bin froh, dass du dabei warst, die kleine Isidal muntert einen IC immer so schön auf. Ein Dankeschön auch für das ganz ehrliche Interesse und das Herumalbern OOC! :face_with_tongue:

    Ayu, ich mag die vielen Feinheiten, die du in deine Emotes gebracht hast - auch die Mühe, die du dir mit den Sori-Emotes machst! Ich bin froh, dass die Blaue dabei war, ich will mir gar nicht unbedingt vorstellen, wie sonst Vieles ausgegangen wäre. Manchmal hatte ich aufgrund deiner authentischen Ayu schon fast das Gefühl, dass da wirklich eine Sylvari am Computer saß. Vielen Dank für die vielen IC Stützeinheiten von Euca, für das aufopferungsvolle 'als Letzte zurückbleiben' und natürlich auch für das Herumgealbere. :grinning_squinting_face:

    Kelyrra, ich habe mich schon ungemein darüber gefreut, dass du einfach mitgekommen bist. Auch wenn wir Zwei uns manchmal etwas zurückgehalten haben, kann ich nur sagen, dass du oftmals richtig mit schön geschriebenen Emotes aus dir herausgekommen bist! Die kleine Kely – bitte mehr davon! Vielen Dank für das Dabeisein! :winking_face:

    Neruna, deine Sylvari kam ganz unerwartet aus dem Nichts – und hat für reichlich unangenehme Treffen gesorgt. Weitaus angenehmer war dafür dein Schreibstil. Flüssige, stimmungsvoll geschriebene Emotes. Hut ab, und auch ein Dankeschön an dich dafür!

    Shamendere, ein Dankeschön geht auch an dich, für das Emoten einer Bache, die sich liebevoll um ihre Frischlinge kümmert. Ich bin froh, dass wir unverletzt aus dieser Situation wieder herausgekommen sind. Auf deinen Sylvari bin ich ebenfalls neugierig!

    Mein Fazit wäre wohl, dass ich sagen kann: gerne wieder! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich schreibe ziemlich selten mal in diesem Thread, aber nach diesem Plot (Farnhühner, rollende Pilze, ein bekloppter Hainhüter etc.) muss ich mich auch mal bedanken. Mein Dankeschön geht an Glyzavo, Ayu, Naitarat, Phlonia und Xulven. Auch wenn ich mich etwas zurückgehalten habe, so hat mir das RP mit euch viel Spaß und Freude bereitet! :smiling_face: