Beiträge von Blackbech

    Ich benutze tatsächlich Photoshop bei
    Chiponline erhältlich Vollversion Photoshop 2 cs und diese Version ist kostenlos, ich benutze es seit Jahren und ausser das eine regestrierung erfragt wird, die man gepflegt ohne Probleme abbrechen kann (weil man nicht verpflichtet ist das zutun) kann man das Programm sehr gut nutzen und wird immernoch aktualisiert.
    Vielleicht
    mal testen. LG Amun

    So wie ich das verstanden habe ist der Download eigentlich nur für Personen gedacht, die CS2 in der Vergangenheit mal erworben haben, also eine Lizenz dafür besitzen, der Rest stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. Es wird sich aber wohl kaum jemand darum kümmern, schon gar nicht bei nicht-kommerziellen Zwecken wie ein paar aufgehübschten Charakterbildchen.

    Danke euch schon mal für die Antworten! Benutzt ihr das auch um Charaktere...hm...auszuschneiden? Ich habe das hin und wieder gesehen aber die Vordergrundauswahl von Gimp finde ich z.b. nicht so gut, das klappt nie ganz sauber.

    Also ich benutze Gimp gelegentlich um Dinge auszuschneiden. Benutze dafür aber nicht das Vordergrundauswahl-Werkzeug sondern den Zauberstab. Der funktioniert im Grunde wie Photoshop, nur vielleicht nicht ganz so ausgereift. Wenn du Charaktere ausschneiden willst würde ich versuchen vielleicht schon im Hintergrund für einen "sauberen" Farbkontrast sorgen, wenn du den Screenshot machst, aus dem du später die Figur herausschneiden willst.


    Dann einfach den Hintergrund mit dem Zauberstab auswählen, die Farbtoleranz entsprechend adjustieren, an kritischen Stellen reinzoomen und ein wenig manuell herumspielen, Auswahl invertieren und fertig. :)

    Hallo,


    Gimp ist, von den frei verwendbaren Softwarelösungen für Bildbearbeitung, sicher eine der Top-Anwendungen. Gerade wenn es darum geht, Photoshop zu ersetzen. Für farbliche Adjustierungen oder "Feinschliffe", kann ich dir RawTherapee als Lightroom-Alternative nahelegen. Denke es ist nicht verkehrt, verschiedene Tools zu kombinieren, z. B. Kontrast und Farbabgleich in RawTherapee abzustimmen und Text, wie im von dir verlinkten Bild, über Gimp einzufügen.

    Ich bin: Seit Ewigkeiten inaktiv gewesen und habe nun mehrmals mit dem Gedanken gespielt, mich wieder in GW2 zu wagen.



    Charaktername: <...>
    Volk: Mensch
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca. 20
    Hintergrund: Noch relativ offen, wichtig ist hier, dass es sich um einen stummen Charakter handelt, Details dazu gerne im privaten Gespräch.



    Ich suche:
    Anschluss in Form einer Person, die in engem Kontakt zu meinem Charakter steht (z. B. Geschwister oder langjährige Freunde) und in der Lage ist mit ihr in Gebärdensprache zu kommunizieren, um so u. a. auch öffentliches RP mit diesem Charakter bespielen zu können.
    Da das an sich, meines Erachtens nach, schon ein recht spezielles Konzept ist, bin ich bereit mich mit Namen und in gewissen Rahmen auch Charaktereigenschaften, Vorgeschichte und Aussehen euren Wünschen anzupassen.


    Ich biete:
    Das Geschreibsel meiner Wenigkeit, ein paar Jahre Erfahrung und einen Hang zu "realistischen" Rollenspielszenarien.


    OOC: (optional)
    Erreichbar bin ich auf Discord (Blackbech#8660), hier im Forum oder Ingame (Name steht im Profil). Ab Freitag bin ich allerdings für eine Woche in Spanien, seit mir also bitte nicht böse, wenn ich da nicht direkt antworten kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    B-...Baka Kisu!


    Im Grunde ein recht fescher Avatar, gibt's nichts auszusetzen. Vor allem der Lorbeerkranz passt in meinen Augen sehr gut dazu.


    Anmk.: Ja, das Wort "fesch" gibt es nicht nur im österreichischen Wortlaut sondern auch im offiziellen Duden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm also die Botschaft müsste dann meiner Meinung nach allerdings aus Tengu bestehen - wer will schon Vertretern eines anderen Volkes die Interessen der eigenen Bevölkerung vertreten lassen? Tengu lassen sich aber in der Engine nicht als Charakter erstellen was die Sache schwer bis unmöglich machen dürfte.


    Ich kenne mich allerdings auch nicht sonderlich gut mit den Tengu aus, man darf mich also gerne ausbessern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirkt auf mich wie eine Mischung aus abstrakter Kunst und Horrorfilm. Ein verschwommenes Gesicht hinter einer Duschwand? Auf jeden Fall sehr faszinierend. Ich grüble grade darüber ob sich wohl eine tiefere Bedeutung dahinter verstecken mag?

    Charaktername: Meredina Tynore
    Volk: Mensch
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 23 Jahre/Sommer/Winter/whatever


    Hintergrund: Mitläuferin mit Fähigkeiten im Bereich der Heilkunde. Meredina wurde als Tochter eines Bootsbauers in Löwenstein geboren, "entzog" sich allerdings der von der Familie gewünschten Ausbildung als Köchin und überlebte so eher per Zufall auch das Massaker in Löwenstein. Mehr Details gibt es auf Anfrage oder im RP.


    Ich suche:


    Alles! Das geht von Verwandtschaft, Freunden & Bekannten bis hin zu Liebschaften und Anfeindungen. Es muss nur zum Konzept passen. Meredina ist nunmehr seit ca. 4 Tagen in Götterfels allzu viele Leute wird sie hier also nicht kennen. Folglich sollte es sich bei den Charakteren die ich suche primär um (ehem.) Löwensteiner/-innen handeln - zumindest wenn sich die Charaktere schon kennen sollen. Ansonsten steht es vollkommen frei ob Götterfelser, Löwensteiner oder sonst irgendwas.


    Ich biete:


    - langjährige RP-Erfahrung mit meist positiven Rückmeldungen meiner Mitspieler
    - Beherrschung der deutschen Sprache
    - Einen freundlichen Umgangston im OOC (Wie mein Charakter sich IC verhält ist Situationsbedingt)
    - zivilisiertes Verhalten welches gerne mit ein wenig Humor aufgeheitert wird


    Anmerkung: Auch für meinen Charakter "Tanya Allington" suche ich nach allem möglichen (Familienstammbaum gibt es schon siehe: Haus Mazema) - hier jedoch bevorzugt im adligen Bereich, ansonsten wird es schwer werden eine IC-Annäherung zu bewerkstellen.


    Sollte ich vor Samstag nicht antworten wundert euch bitte nicht, ich bin diese Woche nicht zuhause.