Beiträge von Ario

    Kein Grund zur Panik, ihr Lieben!
    Ich gebe hier die Startlocation und Uhrzeit bekannt. Auf welchen Ort wir dann irgendwann umsteigen können wir später noch entscheiden.

    Startpunkt:

    25.01. 18 Uhr - Götterfelser Tor innen

    Warum?
    Ganz einfach, wir gehen davon aus, unser vorhaben mit einem Stück Land vom Ministerium bewilligt bekommen zu haben. Mit etwas von ebensolchen gestelltem Werkzeug, Zelten und einer Grundverpflegung um die ersten paar Tage anständig zu überstehen, machen wir uns von da aus zum neuen Siedelplatz auf.
    Ludwig wird seinen Ochsen dabei haben, der ihm aus Hagerstal als letztes Stück Vieh noch geblieben ist. Für das übrige Material gibt es dann ein paar große Handwagen. Vieh kann uns das Ministerium nämlich leider nicht schenken.
    Ich werde alles weitere Vorgehen dann IC erklären, sofern jemand auf meinen Bauern hören will :smiling_face:

    Noch fragen, meine Damen und Herren?

    Auf auf, frisch voran!

    Edit:
    Ganz vergessen zu sagen: Wir werden ins Sägewerk marschieren. Ich denke, das ist trotz der Skritt für den Anfang einfach am passendsten.

    Ich wollte den Leute entgegen kommen, die schon bald mit dem RP anfangen wollen und sich nicht gedulden mögen.
    Wenn euch das aber zu krass ist, dann vertagen wir das ganze erstmal.

    Ihr könnt am kommenden Wochenende gern spielen, allerdings bin ich erst wieder ab dem 25. verfügbar, weswegen ich diesen Termin ja auch zur Auswahl stellte.

    Ich muss mich also für das hin und her entschuldigen. Ich bin total übermüdet gerade.
    Letztlich ist es aber dann wohl doch besser, wenn wir uns noch etwas zeit nehmen und erst am 25. durchstarten. Wer vorher schon spielen will, kann das ja tun.

    Also. Fassen wir mal den 25.01 ins Auge. Da haben alle reichlich Zeit, sich drauf ein zu stellen.

    Da ich mindestens 2, meistens 3 Wochenenden im Monat arbeite, wird meine Aktivität eben auch entsprechend sein. Ihr könnt natürlich trotzdem Samstags spielen.

    Und auch sonst könnt ihr euch - daran will ich nochmal erinnern - spontan im Dorf zum RP treffen. Es muss nur im Forum stehen, wenn etwas passiert ist, das der Rest der dortigen Bevölkerung erfahren kann oder würde.

    Wäre es bestimmt, aber es ist nicht zwingend notwendig das am ersten Tag alle da sind.
    Es fängt sowieso damit an, das man sich Baumaterial beschafft, die Zelte aufschlägt damit man ein Dach hat bis die erste Scheune fertig ist, usw.
    All das was passiert wird auch im Forum eingetragen, sodass jeder jederzeit einsteigen kann ohne etwas verpasst zu haben.
    Das ist der Sinn der Sache, denn es soll kein Plot werden, bei dem man dabei sein MUSS. Kein Char ist raus, nur weil er mal nicht da ist. Es soll regelmäßiges, zwangloses RP werden. Niemand braucht zu fürchten, das er den Anschluss verliert.

    Ich sehe ein, dass ihr gern ein Wochenende hättet. Das ist zwar möglich, dann aber frühestens am 30.01.
    Grund dafür ist mein Schichtdienst, der momentan nichts anderes zulässt.

    Wenn ihr also so lang warten wollt, ginge das natürlich. Wir müssen auch nicht zwangsläufig das erste RP mit allen Leuten starten.

    *hüstel*
    Verehrteste Robin, vielen Dank für deine Mühe ;P

    Irgendwie kann man jeden Namen mit irgendwas assoziieren. Aber Namen sind nur ungewöhnlich oder lustig, solange sie neu sind. In ein paar Wochen, wenn jeder 20 Mal den Namen gelesen hat, ist er ganz normal. Und ihr werdet feststellen, dass er sehr passig ist.
    Der Name hat vor allem auch einen Hintergrund: Er soll die Hoffnung enthalten, die die Dorfbewohner in diesen letzten Versuch, sich etwas aufzubauen, setzen.

    Soweit es um die Professionen geht, die wir uns wünschen, besteht kein Zwang. Das ist lediglich eine kleine "Grundbesetzung" in Form von z.B. 2 Knechten für den großen Hof, einen Metzger der dem Jäger zur Hand geht oder so was in der Art. Es wird keine Liste geben, die es zu besetzen gilt. Ihr könnt frei wählen, was ihr tun wollt.
    IC wird es allerdings so sein, dass euer Char im Dorf nicht Fuß fassen wird, wenn er Garnichts professiert. Sprich: wenn er nichts kann. In Götterfels mag im Adel vielleicht Platz für Leute sein, die irgendwie nichts können, aber auf dem Land geht das einfach nicht. Äcker bestellen sich nicht von selbst, Hütten bauen sich nicht allein :smiling_face:

    So! Das Forum ist beantragt. Wir haben uns für das Gehöft Hoopenacker entschieden.

    In Kürze solltet ihr dort eure Chars eintragen können. Wir werden uns aber erlauben, vorher noch aufzuschreiben wovon bedarf besteht, sofern es um die Professionen eurer Chars geht.

    Sheryna
    Richtig. Vereinfacht dargestellt ist das so. Es wird allerdings nicht Tonteich sein. Leider gibt uns die Engine nicht so viele Möglichkeiten, deswegen muss es so sein.
    Es muss nicht immer ausschließlich über Termine laufen, wird es aber häufig weil es eben kein Mainprojekt ist. Wir verbieten keinem, an sonstigen Tagen zu spielen, allerdings muss dann das was geschieht auch im Forum erklärt sein, wenn es etwas ist das die Nachbarn erfahren würden. Ein einfaches Prinzip... im Prinzip.

    Was die Fremdrassen betrifft:
    Fremde Besucher OK, Fremde Bewohner - nein.
    Es passt schlicht nicht in die Kultur, dass ein Charr oder Asura unter menschlichen Bauern wohnt und sich auchnoch wohl fühlt. Sicher gibt es Ausnahmen, aber warum die Ausnahme statt die Regel bespielen?

    Wir werden in Kürze ein Forum erstellen, in dem ihr euch mit euren Chars eintragen könnt. So haben wir erstmal alle auf einem Haufen, können Planen und sehen, wer überhaupt Interesse hat.

    Tatsächlich finde ich auch, dass Karawanen oder ein Handelsposten zu viel Tohuwabohu wären.
    Die Dörfler haben doch garnicht viel, was sie überhaupt anbieten können. Erstmal werden sie zusehen, ihre Teller voll zu kriegen. Erst danach werden sie sich darum bemühen, auch etwas verkaufen zu können. So ein kleines Kaff ist doch garnicht bedeutend genug, als das sich irgendwelche Händler dorthin verirren. Viel interessanter ist doch da der Knotenpunkt Götterfels.
    Fremde können sich aber sicherlich auch dorthin verirren. Entweder weil sie die Stadt meiden wollen, weil sie glauben im Dorf billiger unterzukommen oder aus sonstigen Gründen. Sicherlich würde der ein oder andere Bauer eine kleine Kammer haben, in der er gegen ein paar Kröten jemanden nächtigen lässt.
    Letztendlich hat das aber immer kleine Kapazitäten, denn das Dörfchen ist wirklich nur ein Fliegenschiss auf der Landkarte, und die Leute dort haben Fremden nicht viel zu bieten.

    Tarja, danke für deinen Vorschlag. Eigentlich war der Plan, das hier in GW2 zu machen. Was aber nicht heißen muss, das es auf ewig dabei bleibt.

    Terendal
    Ohne die Interessenten in diesem Thread (und durch diesen Thread) mitzuzählen gibt es bereits 4 Spieler, die dabei wären. Mich eingeschlossen :smiling_face:

    Jaaa genau :smiling_face:
    Deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung. Es wird zwar noch kleiner als du es dir vielleicht gerade ausmalst (wir können froh sein wenn überhaupt jemand den Fisch handelt, den der Fischer fängt), und die Mägde sind eher damit beschäftigt, die Wäsche trocken zu klopfen als sich über schöne Kleider zu unterhalten, aber grundsätzlich hast du damit recht.
    So in etwa ist das unser Ziel.
    Bisher war die Resonanz etwas Mau, aber ich glaube, wir bringen das dennoch auf den Weg. Nach diesem Wochenende wird es konkreter.

    Grüß Euch!

    Als Agroman den Plot um die Sylvari angeleitet hatte, bestand seinerseits Bedarf an NPC's in Form von Bevölkerung eines kleinen Dorfes in Kessex.
    Ich hatte das Vergnügen, einen Bauern zu spielen und extremen Spaß daran, weshalb ich das gern etwas und in kleinem Rahmen vertiefen möchte.

    Seit diesem Plot kriege ich das Verlangen nicht mehr aus dem Schädel, mal etwas bodenständigeres zu Spielen, fernab von der götterfelsschen Verpflichtung, extravagant und auffallend zu sein um nicht im Brei unterzugehen.
    In diesem Plot hatte sich ein Teil des kleinen Dorfes Hagerstal eisern daran versucht, irgendwie in diesem Kriegsgebiet zu leben. Das Dorf wurde allerdings zerstört und ein Großteil der Bevölkerung niedergemacht, weshalb nun letztendlich doch eine Flucht Richtung Götterfels denkbar wäre.
    Dort würde das verbliebene Volk sicherlich versuchen, etwas Land zu bekommen um darauf zu bauen und es zu bestellen.
    Die weitere Hintergrundgeschichte wird hier später noch durch Agroman beschrieben, weshalb ich hier nur grob das Grundkonzept umreißen möchte, damit ihr eine ungefähre Vorstellung des Planes bekommt.

    Die Grundidee ist es, einfache Leute zu spielen, deren Leben von einfacher, harter Arbeit geprägt ist. Leute deren Bildung nicht weit über Stammtischpopulismus hinaus geht, die keine trainierten Einzelkämpfer und Massenmörder sind. Solche, deren Sorge es nicht etwa ist, was sie zum Winterball anziehen können, sondern viel mehr was sie am nächsten Tag fressen können. Die voller Kriegsmüdigkeit und Frust auf die Regierung - die sie ja in Kessex im Stich ließ - eine gewisse Militanz entwickelt haben und damit durchaus bereit sind, sich selbst um Probleme zu kümmern. Das RP wird zu Teilen daraus bestehen, dieses Dorf, also die Häuser aufzubauen, die Felder zu bestellen und eben alles, was für eine Dorfbevölkerung so anfällt. Das betrifft dann natürlich auch Probleme mit Steuern, Abgabe von Nahrungsmitteln und störenden Regierungsvertretern mit ihren Vorschriften. Die Möglichkeiten zur Interaktion mit anderen Spielergruppen sind nahezu Grenzenlos, ob nun zum Verkauf von Korn oder Brot, zur Beantragung von Hilfeleistungen beim Ministerium oder schlicht zum Kauf von Werkzeug in der Stadt.
    Das Dorf wird nicht direkt vor den Toren sein, aber auch nicht so weit weg das man die Stadt nicht erreichen könnte. Insofern wird man nicht ausschließlich daran gebunden sein, im Dorf zu bleiben, wenngleich das Leben in der Stadt für den einfachen, geflüchteten Bauern unerschwinglich sein dürfte.
    Agroman und ich haben uns bereits seit einigen Tagen ausgemalt, wie das aussehen könnte und sind deshalb der Ansicht, dass es definitiv einen Versuch wert Wäre.


    Edit: Kleiner Nachtrag
    Das RP im Dorf würde größtenteils terminiert stattfinden. Es wird einen Thread geben, bei dem Geschehnisse gepostet werden die sich dann ereignen, wenn mal jemand außerhalb dieser Terminzeiten spielt. Wichtig ist, dass jeder bescheid weiß, denn bei so wenig Bewohnern weiß man ja in der Regel, was beim Nachbarn passiert.

    Wenige Tage nach dem Eingang der beiden Briefe in der Poststelle erhalten beide Bewerber eine standardisierte Antwort aus der Abteilung für G & H. Irgendein Beamter hat auch seine krakelige Unterschrift darunter geschmiert.

    Wohlverehrte Dame, wohlverehrter Herr,

    wir bestätigen den Erhalt Eurer Bewerbung und haben diese bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Man wird sich kurzfristig mit Euch in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
    Wir bitten um Verständnis dafür, zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Aussage zum Ausgang oder Fortschritt der Bewerbung machen zu können.

    Mit besten Grüßen

    Volker Mussinan
    Verwaltungsobersekretär