Beiträge von Ario

    Oh Gott ja. Ich hab auch kaum Motivatiion selbst mal durch die Stadt zu streunen weil eh nichts los ist. Das macht es nicht besser, ich weiß.
    "Vater Horst Mandy ist kein Alkoholiker, schlägt seine Familie aber trotzdem - ein Teufelskreis." Hrn ja. Trotzdem, wer hat schon lust loszuziehen wenn er schon von vornherein ahnt, dass er niemanden trifft? Es ist eben wirklich ein Teufelskreis.

    Wenn es tatsächlich nur an den Maps liegt bin ich wirklich beruhigt.
    Was haltet ihr davon, wenn wir einen extra Thread öffnen, sodass sich tagesaktuell jemand darin für Taxi melden kann. Die Spieler können dann im Forum nachlesen wer das gerade ist und sich ingame melden.

    @ Saturnus
    Wie muss ich die Erwähnung des Meridians hier interpretieren?
    Da es als Sachinformation keinen Sinn ergibt, würde ich tippen, du fasst das neue Ministeriumsprojekt unter "Meridian" zusammen, weil alle Spieler darin auch Teil dieser Gilde sind. Bis auf mich. Wenn du die gemeinsamen Handlungen also darauf Münzen willst, dass die Projektmitglieder einheitlich handeln weil sie sich in ihrer Gilde und mit ihrem Gildeninteresse (böse Mafia) verschworen haben wäre das falsch weil ich ja nunmal nicht Teil dessen bin. Außer du wirfst mir Mitläufertum vor, von dem ich aber so erstmal nichts hätte.
    Wenn mein hier ausgedachter Vorwurf Blödsinn ist, kann ich mir nurnoch erklären das du diesen Namen benutzt hast, um zu provozieren. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn mehr. In diesem Zuge bitte ich also darum, jetzt hier nicht mit irgendwelchen Phrasen daher zu kommen sondern beim Thema zu bleiben, damit das hier endlich mal ein Ende findet.

    Nein, es wurde sich noch garnicht geeinigt.
    Wie du durch das Bespielen der Abteilungen darauf schließt, das wir das hinter verschlossener Tür machen oder aber garnicht ist mir ein Rätsel.

    Wir können ja nicht jedes RP einstellen, nur weil gerade der Fortgang der Projekte in Art und Umfang in Frage steht. Zumal das ja schon seit Wochen so ist.

    Die Abteilung für Gesellschaft und Heimatangelegenheit ist als größter Bereich im Ministerium auch entsprechend leicht zu finden. Eine Vielzahl an Beamtenzimmern mit fortlaufender Nummerierung, zahlreichen Schildern zu verschiedensten Zuständigkeitsbereichen und einer umfangreichen Steuerstelle machen den Verwaltungsapparat Krytas aus.
    Ganz am Ende der Gänge in einem Büro mit guter Aussicht befindet sich der Ratsherr Ario von Kaltenbach. Sein Büro ist ausstaffiert mit allerlei Militarismus, Wandteppiche, heraldische Gemälde und altertümliche Blank- und Feuerwaffen. Sie sind des Fürsten persönlicher Geschmack, kein Amtssymbol. Dieses ist vielmehr der breite Nussholzschreibtisch hinter dem er sitzt. Zwei Samtsessel stehen davor und sind für Besucher reserviert, die sich mit einem Termin auf ein Gespräch mit ihm treffen können.
    Doch jedes Gespräch wird auch überwacht - von einem Gemälde des obersten Dienstherren Caudecus mit seinen wachsamen Augen an der Seitwand neben dem Tisch.

    Das wir noch so viele RP'ler sind, ich wollts kaum glauben :smiling_face:
    Das ich die Predigt und das Ambiente gut fand, weißt du ja, wir haben ja auch schon darüber gequakt.
    Daher fahre ich mal mit ein paar Mäkeleien fort.

    Tatsächlich hatte auch ich den Eindruck, dass einige Spieler entweder kommen um a.) ständig lautstark dagegen zu sein oder um b.) demonstrativ wieder zu gehen. Ich kann verstehen wenn ein Char das was Dronon sagt nicht gutheißt, aber wer geht schon zu Veranstaltungen, die er scheiße findet? Gerade wenn es so extrem ausartet, dass solche Schmähkommentare auch noch laut in einer Predigt vom Leder gezogen werden, ärgert mich das schon.
    Ich kann gleich sagen, dass solche Predigtensprenger beim nächsten mal von den Seraphen belangt werden. Ich weiß, dass das dann Terz gibt weil das ja soooo ungerecht ist, aber dennoch - rechnet damit.
    Nicht wegen Zensur, aber um die Würde der Situation zu wahren. Die Sylvari haben da hinten ganz gesittet gestanden und den (in ihren Augen) Schund mit an gehört. Es ist schon bezeichnend, dass sich dann ausgerechnet ein paar Menschen so daneben benehmen und berufen fühlen, allen zu sagen wie scheiße Dronon doch ist. An seiner Veranstaltung.

    Die Sache mit den Ministerialwachen NPC's, die da plötzlich die Sylvarimeute bewacht hat, fand ich ebenfalls daneben. Die Ministerialwache ist nach dem wenigen, was wir von der Lore über sie wissen, für die Sicherheit der Minister zuständig. Dass sie auch für den gesamten Adel verantwortlich sind ist eine Erweiterung, die die Com eben akzeptiert, auch wenn es so nirgendwo steht. Ganz sicher ist es aber nicht deren job, potenziell gefährdete Ausländergruppen zu bewachen. Das wäre eher Aufgabe der Seraphen.

    Ansonsonsten:
    Ich freue mich über den Fortgang des Plots!

    Nein, bitte keine Thementeilung mehr. Bitte nicht.

    Auf die Gefahr hin, wieder Satzweise von Natsu zitiert zu werden, wollte ich eigentlich nicht mehr antworten, aber ich will noch nicht ins Bett und muss daher noch ein bisschen Zeit überbrücken.

    Deine Art zu schreiben ist nicht direkt oder klar und deutlich, deine Art zu schreiben ist lästerlich.
    Lästerlichkeiten sind nichts feines, wenn sie von jemand außenstehendem kommen, als die du dich bezeichnest. Teil der RP Community von GW2 bist du ja nicht, wenngleich ich mir nicht ganz sicher bin wie du dich da ausklammerst, wo du doch vermutlich RP spielst, auch wenn ich mich mit dieser Behauptung (Zitat Dalian) weit aus dem Fenster lehne.

    Mir bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass der Thread gelöscht wird, weil er wenig konstruktives, dafür aber viel zum drüber aufregen beinhaltet.
    Und... ach was erzähl ich. Soweit es Ingame betrifft, habe ich von diesem Schlag Mensch nichts bzw. wenig bemerkt. Manchmal ist so eine Subkutlur im RP doch garnicht verkehrt. Den sechs Göttern sei dank.

    Dir ist das also egal? Und trotzdem äußerst du dich schon recht Abfällig. Zitat "dass hier eh alles zerschrubbt ist".
    Kritisieren ist ja völlig legitim, aber man sollte keine Änderung erwarten, nur weil man eine andere Meinung vertritt als der Rest. Wenn man mit seiner
    kritischen Meinung allein auf weiter Flur steht, dann muss man eben damit leben, dass die eigene Meinung vielleicht eben doch nicht das gelbe vom
    Ei ist, denn die Mehrzahl scheint es ja nunmal anders zu sehen. Und selbst wenn man sie dennoch für das Gelbe vom Ei hält, muss man leider
    trotztdem damit leben, dass Minderheiten keine Änderung bewirken, wenn der Großteil zufrieden ist.

    Ich habe die Artikel hier nur grob überflogen, denn für mich steht eines fest:

    Ich werde weiter Seraph sein
    Ich werde weiter Mini sein
    und im Ministerium bleibe ich auch.

    Ich nehme zur Kenntnis, wenn jemand das nicht gutheißen kann, mehr aber auch nicht. Steht jedem frei mit wem er spielt, wenn höhere Instanzen
    nicht dazu gehören, dann ist das eben so. Blos ist man selbst schnell einer von denen, die in ihrem exklusiven "wir ignorieren die Obrigkeiten" Clubs
    spielen. Die meisten Leute spielen Erfahrungsgemäß mit uns.

    Lange Rede - garkein Sinn:

    Seht nicht immer alles so verbissen. Die Welt des RP geht nicht unter, nur weil sich jemand anmaßt, einen Char einzusperren.

    Okay,

    1. ihr habt die Auswahl. Nämlich zwischen ja oder nein.

    2. warum es nur eine Stimme pro Account und pro Abteilung gibt, dürfte inzwischen erörtert worden sein. Ich behaupte jetzt mal ganz eigenständig und unabgesprochen mit den anderen, dass wir zumindest daran auch nicht mehr rütteln werden.

    Was ich aber auch sagen kann ist folgendes:

    Richard erwähnte bereits, dass die Wahl erstmal auf Eis ist.

    Du machst dir also gerade Gedanken um ungelegte Eier.

    @ speculum

    Ich kann dir wirklich versichern, dass wir uns bereits Gedanken machen, inwieweit wir uns Verändern wollen/können und inwieweit wir die Com dabei einbeziehen.

    Greifbare Politiker waren etwas, das wir uns definitiv ausdrücklich gewünscht haben, und wir wollen es umsetzen. Die Wahlen sind ein Kernstück dieses Vorhabens.
    Politik geht eigentlich alle Bürger etwas an, wäre schade, wenn sich niemand dafür interessiert.
    Bisher war das Interesse jedenfalls mäßig. Und das trotz der Bürgerstunden, die eigentlich für die Com gemacht waren. Ich verstehe aber, dass man dafür erstmal ein Anliegen braucht, mit dem man zur Bürgerstunde gehen kann.
    Anders sieht es bei Wahlkampfveranstaltungen aus, da kann man sich herrlich vor den Politikern auslassen. Ich hoffe, die Com nutzt das mal für gemeinsame Interaktion.

    @speculumanimae

    Vielleicht kann ich das beantworten.

    Zum einen wird es - da wir ja jetzt im Wahlkampf sind - sicherlich Reden und Veranstaltungen geben, bei denen ein interessierter Charakter mitwirken kann. WIr haben das ja kürzlich erst angekündigt, wie könnt ihr da schon urteilen wie es endet?

    Weiterhin glaube ich nicht, dass die Ratsherren/Minister Thematik hier das Problem ist. Derzeit gibt es im alten Ministerium 2 Stück und im neuen noch garkeine. Das meiste Ministeriums RP gibt es aufgrund der Anzahl für die Com mit Ratsherren. Keiner hat ein Problem damit, Ratsherr zu sein, jedoch wurde aus Selbstverständnis heraus das Ministeramt angestrebt.
    Das Interesse der Com war nicht größer, nur weil es mehr Ratsherren als Minister gab.

    WENN die Leute eher bereit sind, mit Ratsherren anstatt Ministern zu spielen stellt sich mir die Frage, wieso sie das nicht getan haben.

    Es sieht so aus als seist du falsch informiert, woher auch immer du diese 4 Jahre gerade nimmst. Lies dazu doch bitte einmal mein Posting zu diesen Fragen durch. Neuwahlen nach 2 Jahren Amtszeit, wenn ein anderer Kandidat existiert, war unser Kompromissvorschlag, der rigoros abgelehnt wurde. Für die Gegenpartei musste es die jährliche Wahl sein und nur im absoluten Ausnahmefall mit einer Verlängerung auf 2 Jahre.

    Das stimmt so leider nicht.
    Ich hatte im Zuge unserer Diskussion gesagt, dass ich eure Argumente durchaus ein Stück nachvollziehen kann, daher wäre ich mit 2 Jahre noch einverstanden gewesen, wären sie mandatorisch. Deine Aussage war aber, dass wir als Kompromiss nach 2 Jahren darüber reden können, ob neu gewählt wird, und dass wir nach 2 Jahren + Gegenkandidat "verbindlich reden" können.
    Von einer verpflichtenden Wahl nach 2 Jahren war aber eurerseits nicht die Rede.

    Ich will jetzt davon absehen, mich weiter rechtfertigen zu müssen, um nicht als der böse dazustehen. Bildet euch - wie von Estelion vorgeschlagen - eure Meinung. Das hier bringt wirklich nichts.

    Doch, das kannst du natürlich sagen, sofern es die Mods nicht verbieten x)
    Es geht nur ein wenig um den Ton.

    Die Gründe sind doch oben schon angerissen worden, soweit man sie erläutern kann ohne den anderen schlecht zu machen.
    Da kann von "nicht unterordnen wollen" eigentlich kaum noch die Rede sein.

    Jetzt wirds aber wirklich haarspalterisch. Ob 5 von 9 oder 5 von 20. Es ist irrelevant.

    Smilla, seine Meinung zu sagen ist eines.
    Ich kann aber nicht hergehen und "meine Meinung" in einen Thread bezüglich eines ganz bestimmten Themas werfen und dann erwarten, dass sich niemand angesprochen fühlt... *eyeroll*

    Ich sehe hierbei allerdings ein Problem, wenn man sich als Minister mit dem Schwall aus Fällen beschäftigt, ist man denen welche sich viel in privatem und promotenden RP aufhalten bei einer Wahl ziehmlich unterlegen. Zu kurze Wahlperioden führen zwar zu Nervenkitzel, sind aber in keinster Weise förderlich für die Kompetenz im Ministerium. Dafür könnte es Außerplanmäßige Wahlen in Form vom Abwahlen von in Verruf geratenen Minister geben, wer seinen Job gut macht sollte ihn behalten dürfen. So meine Meinung dazu, diese jetzt durch eine Doppelbelegung zu untergraben finde ich den Spielern welche lange Jahre das Resort geführt haben gegenüber alles andere als fair.

    Die langjährigen Spieler sind im 'alten' Ministerium und jene welche sich erst einer Weile mit dem Projekt befassen im anderen... ich frage mich warum man auf das Wissen und die Erfahrungen der langjährigen Spieler verzichtet und alles auf den Kopf stellen will.

    Vielleicht, weil die langjährigen Spieler eben frischen Wind nicht wollen. Vielleicht weil wir deren Standpunkt nicht zu genüge verstehen, oder vielleicht schlicht wegen einem der von uns bereits genannten 5000 Gründe. Da kann man lange fachsimpeln, was recht und unrecht ist.
    Unser Wille, regelmäßige Wahlen abzuhalten ist PRO Community, gerade im Hinblick auf die Fälle von Neulingen im Projekt, denen eine Perspektive nahe 0 geboten wird, wenn man sie auf die nächste Wahl in 4 Jahre vertröstet.
    Ich verstehe nicht, warum ihr es nicht einfach mal auf euch zukommen lassen könnt. Hier werden schon X Horrorszenarien an die Wand gemalt, was wäre wenn, und könnte sein wenn....

    Ich ziehe aus diversen Meinungen hier, dass es besser wäre, die betreffenden Chars gänzlich aus dem Ministerium / der Politik zu ziehen, als sie in einem anderen Projekt weiter bestehen zu lassen.
    Sorry. Aber in diesem Fall müssen wir enttäuschen. Das wäre dann doch arg diktatorisch und auch nicht vereinbar mit freiem Willen und freiem RP.

    Jeder von euch kann entscheiden, womit er spielt, wir zwingen uns niemandem auf.