Beiträge von Necate

    Macht das organisatorisch nicht zu kompliziert. Die meisten schreiben eh kein Feedback und nix. Dann braucht man auch nicht 5 Threads für Anmeldung, Diskussion, Feedback und Protokoll.
    Kündigt den Plot einfach im „Konferenzraum des Paktes“ an und schreibt da alles weitere drunter. Dann ist das auch schön chronologisch geordnet und man muss nicht lange alle Threads zusamamensuchen.

    Plotleiter für den Pakt war von meinem Blickfeld aus stehts eine recht undankbare Arbeit.
    Und damit beziehe ich mich jetzt nicht nur auf die Plots die ich selbst geleitet hab.
    Gern darf Megametzler oder Linara mal nen Plot leiten, ich bin gerne dabei.
    Vielleicht haben die beiden ja aus den Fehlern der anderen gelernt.

    Nein, ich bin wirklich gerne dabei!


    An den jeweiligen Regalen hängen Täfelchen auf denen verblüffend klein die Waren aufgelistet sind.

    Hier ein grober Überblick über das Sortiment - und Kaanis Kommentar dazu.


    Getränke
    „Hier wird nur flaschenweise oder das ganze Fass verkauft. Was euch natürlich billiger kommt.“

    Bier 50k/Fass
    Met 60k/Fass
    Rum (versch. Sorten) 40 bis 60k
    Rotwein (versch. Sorten)10 bis 60k
    Apfelwein 25k
    Schleimgeist* (versch. Sorten) 40 bis 95k


    Nahrungsmittel
    „Haltbare Nahrungsmittel für längere Reisen, darunter auch eine Auswahl asurischer Kreationen.“

    Erdnüsse 15k/Pfund
    Mandeln 20k/Pfund
    Salz 5k/Pfund
    Zucker 10k/Pfund
    Käse 10k/Stück
    extra trockener Zwieback 8k/Packung
    Petrischalen-Leckerlie* 48k/Packung
    Kru-Riegel* 20k/Packung
    Prisma-Soylent* 64k/Kanister
    Prototyp-Nahrungsmittel* 40k/Packung
    Dörrfleisch 30k/Tüte
    Paktration 50k/Packung
    Seraphenration 30k/Packung


    Schusswaffen
    „Wir haben ein kleines Sortiment an verlässlichen Waffen im asurischen Format. Asurisches Format bedeutet in erster Linie, dass der Gewehrlauf kürzer ist als bei menschlichen Waffen. Es gibt preiswerte Vorderlader und fortschrittlichere Waffen die natürlich ihren Preis haben.“

    Steinschlosspistole 4s
    Steinschlossgewehr 12s
    Steinschlossgewehr (glatt) 6s
    Patronendoppelpistole* 35s
    Patronengewehr 48s
    Patronendoppelgewehr* 75s
    Patronenrepetierer* 90s
    Strahlenpistole** 120s
    Strahlengewehr** 175s


    Munition und Zubehör
    „Passende Munition für die Waffen, sowie Pulver, Blei, Zinn, und natürlich Silber für spezielle Ziele. Zudem Stöcke, Bürsten, Lappen zur Reinigung, Öl, Schmiermittel …ziemlich alles was man noch dazu brauchen kann.“

    Schießpulver 80k
    Bleistäbchen 5k
    Zinnstäbchen 2k
    Silberstäbchen 40k
    Patrone Klein* 6k
    Patrone Mittel* 10k
    Strahlenbatterie** 60k

    Reinigungsstäbe 10k
    Stofflappen 2k
    Pinsel 5k
    Bürsten 10k
    Öl 10k
    Spezialöl 30k
    Patronengurte 120k


    Blanke Waffen
    „Ihr wollt ordentliche Kriegswaffen? Da würde ich euch an einen Waffenschmied verweisen. Aber ein paar nette Messerchen habe ich schon da.“

    Schockstab* 5s
    Machete 80k
    Jagdmesser 120k
    Stiefelmesser 40k
    Pfeilspitzen:
    -breit 20k
    -spitz 20k
    -bärtig 25k
    -pfeife 30k
    -Fackel* 80k


    Ausrüstung
    „Klassische Abenteurerausrüstung, davon einiges mit asursichen Komfort.“

    Kamm 4k
    Spiegel 30k
    Seife 2k
    Kreide 1k
    Kohle 1k
    Wasserschlauch 20k
    Flasche 10k
    Feldgeschirr 1s
    Seil grob oder fein 1-10s
    Eisenperlen 1s
    Leuchtsteinlaterne* 5s
    Glühwürfel* 80k
    Zelt asurisch groß oder klein 5-10s
    Zelt menschlich groß oder klein 8-20s
    (viele weitere simple Artikel unterschiedlicher Preiskategorien)

    Tabak 20k
    Rauschkraut 50k
    Aufputschblätter 45k
    Kaffee 30k

    Bandagen 10k
    Verbandsbeutel 50k
    Alkohol 40k
    kühlende Salbe* 20k
    wärmende Salbe* 20k
    lebende Blutegel 20k


    Tränke und fertig Mischungen
    „Was die Elixiere angeht möchte ich betonen, dass es sich hierbei um patentierte Produkte aus Rata-Sum handelt, was bedeutet, dass ihre Wirkung in Versuchsreihen der produzierenden Kru nachgewiesen wurde. Und ja, sie funktionieren auch bei Nicht-Asura, sonst würde ich sie nur an Asura verkaufen.“

    Fungizid 40k
    Herbizid 40k
    Insektizid 30k
    Arachnizid* 60k
    Molluskizid* 30k
    Rhodentizid* 20k

    Haarfärbemittel 15k
    Metallfarbe 15k
    Farbe für Leder oder Stoff 10k
    Fingerfarbe 2k

    Elixier 21 Wachmacher 32k
    Elixier 04 Schlafmittel 40k
    Elixier 145 Nachtsicht 26k
    Elixier 69 Fliegenlasser 60k
    Elixier 92 Schmerzmittel 40k
    Elixier 42 Glücksbringer** 32k
    Elixier 35 Glücklichmacher 40k
    Elixier 55 Aufrichter 45k
    Elixier 63 Verlieber 40k
    Elixier 44 Fruchtbarkeit 60k
    Elixier 188 Unfruchtbarkeit 34k
    Elixier 34 Abbrecher 36k
    Elixier 147 Haarwuchsmittel 95k
    Elixier 146 Haarentferner 34k
    Elixier 86 Leuchtende Haut 46k
    Elixier 30 Lernhelfer** 34k
    Elixier 21 Traumvergesser 32k
    Elixier 45 Traumversüßer 40k
    Elixier 101 Apathie 30k


    Asurische Produkte
    „Eine bunte Mischung asurischer Produkte. Vom Kühlschrank über Kinderspielzeug bis hin zu Dingen, die den simplen Verstand bei weitem überfordern.“

    Kühlschränke nach Klab* 20s
    Golemenergiekristall* 150k
    Knicklichter in blau* 10k
    Eiselementaressenz (Lavastopper)* 1s
    Feuerelementaressenz* 1s
    Simpler Energiekristall* 20k
    Leuchtender Schwebstein* 3s


    Aufziehbare Spielzeugfiguren a la Tixx* 80k
    -Ventari
    -Golem
    -Puppe
    -Greif
    -Moa
    -Lindwurm
    -Charrsoldat
    -Sylvari
    -Skritt
    -Svanir
    -Logan Thackeray Figur


    Leuchtschleuder* 50k
    Unendlichkeitsball* 25k
    Rubicuswürfel* 8k
    Zerlegerätsel* 35k
    Massagestab 60k
    Holographischer Drachengfleiter* 120k
    Holographische Topfpflanze* 80k
    Holographischer Recorder* 5s


    Magazine
    -Hohe Jagd* 6k
    -Holospiegel** 5k
    -Rata-Sum Bote** 4k
    -Snaffpreisbeobachter** 34k
    -Maguuma-Kru-Ticker** 48k
    -Playsura** 10k


    Okkulte Waren
    „Diverse organische und anorganischen Produkte die ihre subtilen magischen Fähigkeiten haben. Wir haben Federn von Greifen, Schuppen von Lindwürmern, Kraitfangzähne, Schauflerknochen, Untotes Leder und so weiter. Sogar Giftbeutel von Skelks. Dazu noch magischen Staub in Stoffbeutelchen, Metalldrähte und verschiedene Öle.“

    Federn (Bündel) 5- 10k
    Schuppen (Beutel) 5-10k
    Fangzähne (Beutel) 7-15k
    Klauen (Beutel) 7-15k
    Knochen (als Ganzes oder pulverisiert im Beutel)2-20k
    Felle (Ausschnitte oder Ganze)10-30k
    Leder (Flicken oder Ausschnitte) 10-30k
    Blut (Phiole) 20-50k
    Potente Organe (getrocknet oder im Glas)5-60k
    magischer Staub (Beutel) 50k bis 10s
    Metalldraht (versch. Längen, Dicken und Materialien) 1k bis 10k pro meter
    Metallplättchen (je nach Metall) 2-50k
    Pflanzenöle (Flasche) 15- 50k


    Edelsteine
    „Wir haben hier teils grobe, teils simpel polierte Kristalle, keine Amulette oder richtiger Schmuck. Ihre Wirkung entfaltet sich durch Körpernähe, nicht durch Silber und Gold, was euch ein Juwelier aufschwatzen würde.“

    je nach Größe, Seltenheit und Verarbeitung 20-100k

    Kraft
    -Granat
    -Karneol
    -Peridot
    -Amethyst
    -Rubin
    -Beryll

    Konzentration
    -Tigerauge
    -Sonnenstein
    -Opal
    -Koralle
    -Smaragd

    Ausgeglichenheit
    -Bernstein
    -Topaz
    -Chrysokoll
    -Quarzkristall

    Genesung
    -Perle
    -Spinell
    -Saphir

    Gesundheit
    -Malachit
    -Türkis
    -Lapis
    -Azurit


    Außerdem
    "Habt ihr noch weitere Wünsche oder einfach nur einen besonders schweren Geldbeutel?"

    Ersatzteile und Reparatur für Geräte
    Reittierbestellungen aus Elona: Raptoren 5g
    Bestellungen von diversen Spezialgeräten aus Rata-Sum: 1s bis 5g

    wichtiger Hinweis: Asurische High-Magi-Tech-Geräte und deren Geheimnisse (kategorisiert als „Asuraexklusive Waren“) dürfen aufgrund von Lizenzvereinbarungen mit unseren Zulieferern nur an Asura selbst verkauft werden. Selbiges Verbot gilt auch für Käufe von Asura für Dritte.

    * = asurischer Herkunft
    ** = Asuraexklusive Waren


    Informationen für Bookahs
    k = Kupfer
    s = Silber
    g = Gold


    In einem der Viertel von Löwenstein in dem noch mit Holz gebaut wird, steht ein mehrstöckiges Warenhaus. Ein recht unscheinbares Gebäude zwischen den anderen, wäre nicht eine leuchtende Holo-Anzeige über dem Eingang mit dem Text „Kaanis Importe und Ausrüstung – Reiseutensilien, Tränke und magische Komponenten.“ Die doppelflügelige Eingangstür ist gut drei Meter groß und bietet einen Einblick in das leicht chaotische durcheinander aus Kisten und Regalen in denen sich unter dem bläulichen Leuchten von Schwebesteinen verschiedenster Krimskrams befindet.
    Zur Linken erblickt man eine Regalreihe die sich durchzubiegen droht mit gewöhnlichen Gegenständen wie Wasserschläuche, Seil, Töpfe, Becher, gefaltete Stoffe. Zur Rechten wird es dann skurril mit Gläsern und Beutelchen, deren Inhalt von seltsam bis außerordentlich ekelerregend reicht. Dazu kommen noch Kistchen mit bunten, ungeschliffenen Kristallen und ganze Reihen von Fläschchen die alle als durchnummerierte Elixiere zu erkennen sind. Die Regale stapeln sich bis unter die recht hohe Decke, sodass die beiden Asura, eine ältere, Kräftigere und ein jüngerer Gehilfe, sich allzu oft mit Leitern und Staffeleien zurechtfinden müssen. Darüber hinaus scheint es noch Preislisten zu geben am Tresen unter der Treppe, welche darauf hinweisen, dass es im Obergeschoss noch Schusswaffen und Munition im Angebot gibt.

    Standort


    Layout

    Besitzer
    Kaani – (Deeskalatorin Kaani oder Necate.1328)

    Mitarbeiter
    Taycc – (Taycc oder Karstello.4569)

    Öffnungszeiten
    Jeden zweiten Freitag ab ~19 Uhr
    (kann variieren, auch auf Anfrage vielleicht)

    Hier einmal die Beschreibung für das Luftschiff, das die Truppe in Plots als NPC quasi begleitet.
    Wieso das alles? Weil ich nicht die ganzen NPCs des Luftschiffs ununterbrochen ausspielen möchte mit all dem Smalltalk der nötig ist um ihnen Charakter zu geben.

    Daher diese Zusammenfassung.
    Sie beinhaltet Infos über das Aussehen und ein paar oberflächliche Informationen
    die man ic herausfinden würde, wenn man ein beliebiges Crewmitglied ganz ungezwungen befragen würde.
    Was eure Charaktere ic letztlich davon wissen wenn sie mit dem Luftschiff unterwegs waren, könnt ihr euch selbst herauspicken.


    Die Stolz von Garrenhoff



    Das Luftschiff
    Ein Luftschiff Erbaut zur Zeit des Orrfeldzugs, war es ein Schiff der Ersten Generation. Bewaffnet mit 40 Kanonen wie sie auf gewöhnlichen Schiffen zu finden waren und ohne weitere Upgrades die die späteren Generationen erhalten sollten wie Schildgeneratoren oder Bugwaffen.
    Kapitän Castor taufte das Schiff nach seinem Heimatort und so leistete es seinen Dienst in der Orrkampagne, wobei es auch einen kurzen Blick auf den Altdrachen Zaithan selbst erhaschen konnte. Bemannt wurde es von zahlreichen Matrosen, aber auch von den Soldaten der vierten Kompanie der Wachsamen. Das Schiff galt schon immer als Eigentum der Wachsamen, wenn es eigentlich dem Pakt allgemein unterstellt war. So trugen aber die Matrosen und Offiziere wie Castor oder Erster Maat von Brennenburg stets Uniformen in den Farben der Wachsamen.
    Nach mehreren Jahren in Orr, zugeteilt der vierten Kompanie zur weiteren Sicherung nach dem Tod des Altdrachens, kam das Luftschiff zurück in die Schiffswerft in Löwenstein um dort umgebaut und auf den Neusten Stand der Technik gebracht zu werden. Dort kam dem Schiff auch eine spezielle Gelegenheit zu teil. Eine Asurakru stellte ein neues Antriebskonzept dem Pakt vor. Da der Pakt neuen Innovationen durch die verschiedenen Fehlschläge und Erfahrungen nicht abgetan war, wurde die Stolz von Garrenhoff kurzerhand diese neue Technologie eingesetzt. Äußerlich kaum von den anderen Schiffklassen zu unterscheiden, verfügt dieses Schiff nun über eine neue Antriebsform. Eine Miniaturversion des Thaumanovareaktors. Kruleiterin Schiima versicherte dem Pakt, dass ihr modifizierter Generator keine vergleichbare destruktive Instabilität aufweist. Die enorme Leistung des Reaktors wurde nicht nur dazu verwendet um einen leistungsfähigen Schildgenerator zu betreiben, sondern auch um die ebenso experimentellen 40 Lasergeschütze an beiden Flanken des Schiffes mit ausreichend Energie zu versorgen.
    Die Vorteile waren vielversprechend und könnten der Kru einen gigantischen Lieferdeal mit dem Pakt ermöglichen. Laserbatterien verfehlen ihr Ziel praktisch nie, da der Schütze nur auf sein Ziel halten muss um es zu treffen und nicht auf weitere Faktoren wie Wind, Schwerkraft oder Schiffsgeschwindigkeit achten muss. Zudem lässt die Laserenergie praktisch jedes organische Ziel zerplatzen und materielle Ziele schmelzen. Zudem werden nicht mehr Unmengen an Personal benötigt um die Geschütze zu laden, zu säubern und auszurichten. Ein Schütze pro Laser genügt zur Bedienung. Dadurch wird der Schiffrumpf deutlich sicherer, da er nicht mehr voll mit Matrosen und Pulverladungen gepackt ist. Das Risiko einer fatalen Explosion wird also deutlich verringert. Das größte Sicherheitsrisiko an Bord, der Reaktor, welcher der einzige Antrieb des Schiffes ist, wurde daher in den Ballonkörper des Schiffes installiert, da er dort, nach Einschätzung der Crew am besten vor Gefahr geschützt ist. Der Reaktor verfügt selbst noch über einen nach innen gerichteten Schutzschild um das Schiff vor einer, durch Feindbeschuss verursachten, Reaktorexplosion zu bewahren. Die Tatsache, dass die Kru bereit ist mit dem Reaktor und dem Schiff zusammen an einem Einsatz teilzunehmen, beschwichtigte die meisten Zweifler an dem Projekt. Sowohl die Kru als auch die Crew und sämtliche Offiziere welche sich auf dem Schiff befinden, sind dazu angehalten eine Beurteilung über das Verhalten des experimentellen Schiffs der Aurora-Klasse zu verfassen.


    Die Crew


    Kapitän Frederick Castor
    Gebürtig aus Garrenhoff und ein erfahrener Seemann, taufte das Schiff selbst auf seinen Namen Stolz von Garrenhoff und befehligt das Schiff bis dato. Er trägt eine allseits saubere, geglättete Wachsamenkapitänsuniform und verfügt ansonsten über ein ebenso gepflegtes, fast schon für die Umstände unpassend sauberes Äußeres. Durch eine Infektion mit Zaithans Verderbnis bei einem der Luftkämpfe, musste sein linker Arm durch eine metallische, extern bewegliche Prothese ersetzt werden. Diese, für den Kampf gänzlich ungeeignet, ist meist in der Position um die Untertasse für seinen Tee zu halten. Gerüchten zufolge meinte er, die Kosten für eine steuerbare Prothese wären bei den Schiffreparaturen besser aufgehoben, und verzichtete deswegen auf eine Solche. Nichts desto weniger ist er mit einem Säbel bewaffnet, von dem er natürlich wenig Gebrauch machen muss. Ansonsten wird er als selbstbewusster, erfahrener und gebildeter Kapitän beschrieben.



    Erster Maat Franz von Brennenburg
    Seit der Jungfernfahrt des Luftschiffes an seiner Seite, führt Von Brennenburg die Entermannschaften des Schiffes an und sorgt für herausragende Disziplin unter den Matrosen. Er führt im Kampf durch Beispiel an und ist immer einer der Ersten im Gefecht. Er erwartet nicht weniger von seinen Soldaten und führt diese mit eiserner Härte, was ihm aber einen entsprechenden Respekt verschafft, da er sich selbst nicht weniger schont. Bei einem der Einsätze am Boden wurde er durch die Keule einer Auferstandene Abscheulichkeit am Kopf getroffen. Seine linke Gesichtshälfte seitdem vom Mund bis zum Ohr entstellt, bleibt ihm seitdem als Erinnerung an eine Verletzung, von der die Matrosen sagen, er habe die Verletzung nur überlebt, weil er sich selbst nicht die Erlaubnis erteilt hat zu sterben. Vollständig erholt führt er aber wie zuvor seine Truppen mit Säbel und Pistole bewaffnet in die Schlacht. Das geschulte Auge erkennt auch, dass er tatsächlich eine Rüstung unter seiner eindrucksvollen, aber kampfgezeichneten Uniform trägt. So bildet er einen recht starken Kontrast zu Kapitän Castor.



    Pilotin Elena Derosa
    Die kräftige Nornsteuerfrau scheint die perfekte Besetzung zu sein für das Luftschiff falls es einmal bockt mit der Steuerung. Sie ist selten in Uniform zu sehen und bevorzugt es in vollständiger, schwerer Rüstung hinter dem Steuer zu stehen. Keine allzu schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass man vor einer großen Glaskuppel steht und nicht nur sie von dort alles sehen kann, sondern auch der Feind ein gutes Schussfeld hat auf die Pilotin. Das ein oder andere Luftschiff wurde schon durch einen Drachenoden direkt auf das Steuerdeck außer Gefecht gesetzt. Jedenfalls scheint sie auch gut bewaffnet zu sein mit dem Großschwert auf dem Rücken, welches sie bei einem feindlichen Entermanöver auf dem Schiff sicher gut gebrauchen könnte. Daher scheint es fraglich, wieso sie als scheinbar gute Kriegerin nicht den Bodentruppen oder den Entermannschaften zugewiesen wird. Kapitän Castor behält sich aber das Recht vor seine Personalentscheidungen in diesem Fall nicht preiszugeben. So steuert sie das Schiff gelassen vor sich hin, bei den Kämpfen aber von einer eifrigen Begeisterung erfüllt, auch wenn bisher nur vom Steuerdeck aus die Kämpfe beobachten durfte.



    Kruleiterin Schiima
    Kein Mitglied der Schiffcrew im eigentlichen Sinne, ist sie die Kruleiterin der Thaumagiganovamega-Kru und daher für die experimentellen Veränderungen auf dem Schiff verantwortlich. Mit den gelben Katzenaugen überwacht sie jeden Handgriff ihrer Kru bei den Wartungsarbeiten ihres Reaktors, den Geschützen und den zahllosen Kabeln, welche sich durch das ganze Schiff schlängeln. Sie muss regelmäßig Kapitän Castor Bericht erstatten über den Zustand der Gerätschaften wie auch über seltsame Geräusche, welche die Crew des Luftschiffs gelegentlich an allen Enden des Schiffs hören kann. Bisher gab es keinen Grund zu Beunruhigung und alle Testfahrten und Belastungstest liefen ohne Zwischenfälle ab. Sicherlich lässt sie auch keine Gelegenheit aus die Verlässlichkeit ihres Systems zu bekräftigen. Die Crew wiederum blickt eher argwöhnisch auf die rege Asuratruppe und das was sie ihrem alten, vertrauten Schiff angetan haben.

    Vor ein paar Tagen ist eine kleine Truppe Paktsoldaten spät Abends von einer Mission oder etwas in der Richtung ins Dorf zurückgekehrt. Seitdem liegt eine bewusstlose Kriegerin im Lazarett. Sie ist anscheinend ans Bett gebunden und die kleine, blonde Sanitäterin lässt Niemanden auch nur in deren Nähe. Sie ist muss vom Weißen Mantel sein, sonnst hätte man sie nicht gefesselt. Oder doch nur eine Plünderin? Deserteurin?

    Was sind wir? - Und was wird gespielt?

    Die Wachsamen sind eine mitlitärische Organisation die sich verschrieben hat die Altdrachen und ihre Diener zu bekämpfen. An ihrer Spitze steht die Gründerin General Almorra Seelenhüter, welche den den Orden 1320 NE Gründete. Seitdem wurden die Altdrachen Zaithan und Mordremoth bezwungen, doch das Werk der Wachsamen ist noch längst nicht vollendet. Nicht nur die Lebenden Altdrachen machen den freien Völkern Tyrias das Leben schwer, sondern auch die herrenlosen Diener der getöteten Drachen.


    Kurzfassung:
    Der Einsatztrupp Delta ist eine militärische Einheit innerhalb der vierten Kompanie, welche ein kleines Rädchen in der Kriegsmaschinerie der Wachsamen darstellen soll. Die Gilde legt Wert auf authentisches, lorekonformes Militär RP, wobei der Ernst der Sache nicht dem Spielspaß im Weg sein soll. Es wird regelmäßig Plots und Events geben. Die Zahl der Teilnehmenden Spieler wird auf maximal 15 SPielercharaktere angepeilt.


    Spielinhalt:


    RP Plots mit Spielleiter
    In unregelmäßigen Abständen wird es natürlich dazu kommen, dass die Wachsamentruppe ausrücken muss. Dann werden die Soldaten für ein paar Wochen an bestimmten Orten in Tyria vom Pakt stationiert und erfüllen ihre Pflicht indem sie sich verschiedenen Aufgaben stellen und auf viele vom SL emotete NPCs in Form von Feinden oder anderen Nebenfiguren treffen. OOC formuliert wird dann mehrmals die Woche an bestimmten Tagen die Story vorangetrieben, während die Restlichen Tage mit optionalem Lager-RP aufgefüllt werden. Es können Kämpfe auf dem Deck eines Luftschiffes sein, zwischen den Bergen der eisigen Zittergipfel oder in den feurigen Höhlen der Zerstörer. Die Wahl an Kulissen und feindlichen Zielen ist vielfältig. Ebenso die Art der Missionen, welche Späheinsätze, Eskorten aber auch Besprechungen sein können, in denen die nächsten Schritte des Einsatztrupps debattiert werden. Dabei wird darauf geachtet, den Spielern möglichst Handlungsfreiheit zu ermöglichen bei der Vorgehensweise und Wahl der Ziele. Bei Gelegenheit sind auch Verbündete der Wachsamen gerne gesehen. Gelehrte der Abtei Durmand, Agenten des Ordens der Gerüchte oder fähige Söldner.
    Dafür ist auch der Postkasten im Forum gedacht.

    Festen RP
    Das Fort der Dreifaltigkeit, Fort Marriner und in erster Linie die Feste der Wachsamen bieten sich für das RP außerhalb der Einsätze an, was den Großteil der Zeitspanne einnehmen wird. Dort können die Soldaten sich von ihren Strapazen des Kampfes erholen, wenn sie sich nicht gleich in die Schänken der Städte verziehen. In der Hinsicht gibt es ic keine Vorschriften. Wichtig ist nur, dass sich die Charaktere auch außerhalb des Einsatzes gelegentlich treffen und dort sich besser kennen lernen, zusammenarbeiten, und schlicht ein Privatleben besitzen. Dies fördert die Immersion im RP, denn niemand kümmert sich um den einen Typen, den man nie zu Gesicht bekommt und nur für die Einsätze alle paar Monate einmal auftaucht. Die Festen werden genutzt für Übungskämpfe mit Magie oder Konventionellen Waffen, Training und Ausbildungen mit besagten Waffen, Lehrgänge über große Waffen wie Mörser oder Katapulte, Medizinische Versorgung, Taktik und das richtige Verhalten in den jeweiligen Terrains des nächsten Einsatzes. Übungskämpfe sollten auch deswegen vor den Plots abgehalten werden, damit die Spieler sich aufeinander einspielen können.
    Wir bieten auch Ausbildungen für Gleitflieger und angehende Luftschiffcaptains. J

    Voraussetzungen:


    Aktivität
    Nicht nur im Plot, sondern auch in den RP Möglichkeiten zwischendurch ist rege Teilnahme erwünscht. Ob nun zwei Kampfgefährten in eine Taverne gehen oder einen Übungskampf abhalten, wichtig ist, dass sich die Charaktere untereinander kennen damit nicht der Anschluss innerhalb der Gilde verlorengeht. Twinks und Spieler, die sich über Wochen unangekündigt nicht mehr sehen lassen, sind daher ungeeignet und haben keine Chance auf einen höheren Rang innerhalb der Gilde. Eigeninitiative ist von jedem Spieler gern gesehen. Sei es nun durch einen simplen Aufruf zum Abendlichen Treffen oder das leiten eines eigenen Plots. Das Gildenleben funktioniert am besten, wenn sich jeder nicht nur passiv verhält.

    Konsequenzen
    Man orientiert sich strikt an der Lore des Spiels und füllt die Lücken darin sinngemäß aus. Dabei muss man den Unterschied zwischen Lore und den Mechaniken der Spielengine unterscheiden. Zum Beispiel ist nicht bekannt wie groß eine Wachsamenkompanie ist, jedoch kann man eine moderate Zahl festlegen für das RP, die außerhalb der Gilde sowieso nicht gelten muss. Charaktertode sind Entscheidungen des jeweiligen Spielers, jedoch sollte dieser natürlich die Grenzen seines Charakters einschätzen und respektieren können. Ebenso wird versucht den Powerlevel jedes Charakters in etwa gleich zu halten. Ein unerfahrener, frisch beförderter Recke kann natürlich nervös und etwas unbeholfen im Kampf sein, jedoch braucht der erfahrene Nornfeldwebel nicht meinen er kann 5 Schläge mit dem Streitkolben gegen den Kopf aushalten und dabei noch einen Wyvern töten. Solche Verhältnismäßigkeit muss logischerweise ooc besprochen werden.

    Kommunikation
    Besonders RP Kämpfe können eine heikle Sache sein, und schnell scheiden sich die Geister was nun „realistisch“ oder schon zu viel des Guten war. Daher wird in der Gilde eine offene und freundliche Diskussionskultur gepflegt, bei der die Spieler dazu angehalten werden Feedback zu geben und sich zu Wort zu melden, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Konstruktive Kritik verbessert das Zusammenspiel qualitativ auf lange Sicht. Umso wichtiger ist es einen freundlichen, ehrlichen Umgangston untereinander zu pflegen. Denn niemand lässt sich auf Kritik ein, die in einer Beleidigung oder einem bissigen Vorwurf verpackt ist. Ebenso ist es nicht sinnvoll, um nicht zu sagen untersagt, hinterrücks über andere herzuziehen.

    Hierher kommen die Aushänge der Vierten Kompanie.
    Zugriff darauf haben wegen den Lage des Schwarzen Brettes wohl nur Paktmitglieder und Besucher in Begleitung von Paktmitgliedern.

    Rata-Sum:
    In der Stadt hängen Anschläge aus, auf denen eine Asura Unterstützung für ein Projekt erbittet.

    Excelsior.

    Für meine Forschungsanstrengungen im Bereich der Schleime habe ich vor, eine Expedition in die Skrittburg durchzuführen. Meine Kru hat alle Hände voll zu tun und so muss ich auf willige Verstärkung von außerhalb setzen. Die Skrittburg in der Brisba-Wildnis ist eine der größten und forteschrittensten Siedlungen der Skritt - Was bei Skritt natürlich nicht viel heißen muss. Angeblich nutzen diese aber eine Vielzahl an Schleimen, unter anderem zur Müllbeseitigung. Von diesen Expemplaren würde ich ein paar Proben nehmen wollen. Die Kooperationsbereitschaft der Skritt ist unsicher, genausowenig die der Schleime. Das bereithalten von entbehrlichen, glitzernden Gegenständen zur Meinungsverstärkung kann sich als nützlich erweisen und wird von mir vorrausgesetzt.

    Weder die Skritt noch die Schleime sollten eine ernstzunehmende Gefahr darstellen. Dennoch wird zu Kleidung geraten die den ganzen Körper bedeckt und stoß- und penetrationssicher ist. Der Einsatz wird angemessen belohnt und sollte nicht mehr als ein bis zwei Tage dauern. Weitere Ausrüstung und Proviant wird von mir bereitgestellt.
    Skrittstudierende sind natürlich auch eingeladen, sofern klar ist, dass die Schleime die höchste Priorität haben.

    Treffpunkt ist Mrot Boru in fünf Tagen (28.8.), dort ist ein Lagerraum auf mich angemeldet von dem aus wir alles vorbereiten.
    Vielen dank für eure Hilfe und mögen wir alle Unsren Vorteil aus dieser Expedition ziehen.

    BioSyn Kruleiterin Sinddri

    OOC:

    Spoiler anzeigen

    Treffpunkt Mrot Boru, Brisban-Wildnis. Das Runde Haus genau nördlich der Wegmarke. Zeitpunkt: Freitag 18uhr. Taxi: Necate.1328
    Ich habe mit keinem Wort gesagt dass ich nur Asura für das Unterfangen haben will :winking_face: