Beiträge von Natsu

    Zitat von Phlonia

    ungleich "es ist so".


    Ich habe nirgendwo eine Gleichsetzung vorgenommen.

    Zitat von Phlonia

    Was aus Malyck wurde und woher er kommt ist ja nach wie vor unklar und wurde von Anet nicht aufgelöst. Wenn es das je wird.
    Aber bin für die Erleuchtung ja immer zu haben.
    Wenn wer die ultimative Antwort hat, nur raus damit.


    Malyck: "There it is. The pod in which I awakened. That's where my life began."
    Malyck: "That's my pod. Judging from your expression, I assume there's something wrong about it?"
    Caithe: "Yes. Everything is wrong about it."
    Knight of Embers: "Don't listen to her. It is magnificent."

    <Character Name>: "So, Caithe? Can you tell how this pod got so far from the Pale Tree?"
    Caithe: "That is not the right question. Ask instead, "How did this pod get so close to the Pale Tree?""

    Quelle: Source of the Issue


    Caithe: "The Knight of Embers is dangerous—but Malyck, in truth, is more so. The knowledge of other trees, other Groves, must be guarded."

    Quelle: Snuffing Out Embers

    Nein, das Meiste was in diesem Forum passiert interessiert mich nicht. Dementsprechend bewege ich mich auch kaum darin herum. Und auch ein News Post kann untergehen. Und dass mich irgendjemand Drittes darauf hinweisen KÖNNTE ist auch keinerlei Garant. Ich weiß gar nicht warum das überhaupt ein Thema ist. Wo auch immer man im Netz hingeht, wenn es irgendeine den User direkt betreffende Meldung gibt, dann wird er darauf nicht nur auf der News Seite hingeweisen, sondern auch mit einem Popup, einem Fenster, einer PN, einer E-Mail, irgendwas Blinkendes etc. pp. Und das soll nun schlecht sein? Was nun eigentlich das Problem ist, so etwas hier auch durchzuführen konnte mir bisher niemand sagen.

    Wenn ihr es schlicht und ergreifend absolut nicht tun wollt, weil euch das "zu viel Arbeit" ist oder was auch immer, dann sagt das doch ganz einfach an, anstatt zu versuchen dort Unsinnigkeit hineinzudiskutieren. Es ist nicht unsinnig. Ihr würdet jedem Dienstleister den Vogel zeigen der euch lapidar sagt: "Stand doch auf der News Seite, dein Problem."

    Wie dem auch sei; Thema ist für mich beendet. Danke für das 'auf Wünsche eingehen'.

    Ich bin in überhaupt gar keiner Verantwortung hier, Arue, mit Ausnahme der in den Nutzungsbestimmungen aufgeführten Punkte und in diesen steht nichts dergleichen, dass ich ständig die Forenverwaltung anzupingen und dieser mitzuteilen habe, dass mein Projekt noch aktiv ist. Das Gegenteil ist der Fall; die Vorenverwaltung möchte etwas von mir, also muss sie das auch erkenntlich machen. Um deine Analogie zum Chef wieder aufzunehmen, ja, tatsächlich, mein Chef macht sich klar bemerkbar, wenn er etwas von mir möchte.

    Es ist vollkommen unnötig, dass du jetzt hier auf meiner Kritik herumreitest. Ich wünsche mir von der Vorenverwaltung einen besser ersichtlichen hinweis - Punktum. Was ist daran jetzt unvernünftig und muss zerredet werden? Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal einen Auszug aus besagten Nutzungsbestimmungen heranziehen.

    Zitat

    3. Beschwerden
    Das Spiel lebt von Dir und von der ganzen Community. Deine Meinung und Dein Feedback sind uns deshalb sehr wichtig und herzlich willkommen. Auch Beschwerden betrachten wir als sehr gute Möglichkeit, in Zukunft besser auf die Wünsche der Community eingehen zu können.

    Jetzt kann man sich entscheiden ob man dazu noch steht oder die Passage umformuliert/rausnimmt.

    Wo war jetzt noch gleich das Problem die 11 Projektleiter in einer PN anzuschreiben, damit sie tatsächlich eine Meldung auf dem Schirm haben, die ihre Aufmerksamkeit erhascht? Und wo ist dann das Problem die Unterforen 'abzuschalten' wenn man nach einer gestellten Frist keine Antwort bekommen hat?

    @Arue
    Das spielt keinerlei Rolle. Was wenn 3 Texte schon bereitstehen und demnächst online gegangen wären? Wer entscheidet wie oft, innerhalb welchen Zeitraums man das Unterforum zu benutzen hat? Gibt es eine Regelung dazu? Wenn ja, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    Die letzte Forumsaktivität lässt nicht unbedingt Rückschlüsse auf den Status eines Projektes zu. Es wäre vielleicht auch angebracht direkt per PN bei den Projektleitern anzufragen, wenn Zweifel bestehen. Hätte mich nicht jemand darauf hingewiesen, wäre mir diese Information vermutlich entgangen. Es entsteht bei mir der Eindruck, dass es hier erwünscht ist, dass man irgendwelche Posts in die Unterforen setzt, nur um Aktivität zu demonstrieren. Ist das so gewünscht?

    Das Panoptîkum ist weiterhin aktiv.

    Ganz ruhig bleiben. Dieser dort wurde garantiert nicht wegen Map Breaks gebant. Die sind seit Ewigkeiten bekannt und zu genüge auf Youtube dokumentiert. Woodenpotatoes zB. hat sogar Anleitungen dafür gegeben und der ist Arenanet sehr gut bekannt - spielt und filmt immernoch fröhlich vor sich hin. Wie Naina schon meinte; die Nachricht von Anet dort mal bitte genauer lesen. Es ist gute alte Tradition, dass Cheater sich lautstark nach einem Ban äußern und meinen sie hätten ja gar nichts oder nur irgendwas Harmloses gemacht.

    Der derzeitige Status der Tengu ist unserer realen Geschichte entlehnt.

    Japan, 1630er Jahre - nach einer Phase in der das Land von Kriegen zerrissen war (Sengoku Jidai), einigten drei regionale Herrscher das Reich und schotteten es fast komplett ab. Kein Gaijin (Ausländer, damals hauptsächlich Portugiesen und Spanier) durfte mehr in das Land. Es gab lediglich eine Art Ausnahme. Die Niederländische Ostindien-Kompanie (Verenigde Oostindische Compagnie oder auch VOC) durfte einen Handelsstützpunkt auf der extra künstlichen angelegten Insel Dejima unterhalten, stand dort aber unter strengster Überwachung. Gelegentlich durften ausgewählte Personen an den kaiserlichen Hof, um dort ihre Aufwartung zu machen. Parallel entsandte Japan einige wenige Händler, um im Ausland an 'exotische' Waren zu kommen. Beides war der Grund weshalb Japan dennoch nicht unwissend über den Rest der Welt war. Es gab sogar ein japanisches Studienfach, dass sich der Erforschung der Holländer widmete (Rangaku). Dabei wurden die Käsköppe teilweise in ihrem abgegrenzten Bereich wie Tiere im Zoo beobachtet oder in prolongierten Unterhaltungen ausgefragt. Im Gegenzug bekam die VOC das Monopol quasi direkt mit Japan Handel treiben zu können. Diese Zeit war für Japan eine Zeit der Stabilität, des Friedens, der Sicherheit und des innerwirtschaftlichen Wachstums. Bis 1853 hielt das an - dann kamen die U.S. Amerikaner und ein paar andere Anhängsel und erzwangen mit kanonenstrotzenden Schiffen die Öffnung des Landes.

    Warum schreibe ich das? Wir wissen leider so wenig über die Tengu, dass sich vielleicht ein Blick in den geschichtlichen Abschnitt lohnt, bei dem Arenanet sich offenbar Ideen einholte. Ist es möglich, dass Tengu in die Welt hinaus ziehen und Handel treiben? Ja, aber ich denke, sie werden auch dabei recht reserviert und wählerisch sein. Wenn man nämlich etwas mit nach Hause bringt, was bei der eigenen Bevölkerung im inneren Begehrlichkeiten nach dem da draußen weckt, hat man ganz schnell ein Problem an der Backe. Gleiches Problem hatte Japan auch. Es gab Auslandsvernarrte, die den Aufstand geprobt haben und den ausländischen Agressoren in die Hände spielten. Das Thema empfinde ich als schwierig. Schwierig aber sehr interessant. Wenn du dahingehend etwas machen möchtest, wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg.

    Btw., weil ich das grad hier gesehen habe; mit Artwork von Arenanet kann man leider nicht argumentieren. Arenanet selbst sagte einmal etwas entlang der Linie: "Unser Artwork hat nichts mit der Lore zu tun. Das sind nur Stimmungsmacher." Was natürlich total hohl ist, aber ich wollte das nur mal angemerkt haben. Wie dem auch sei, mal anders rangegangen; sind noch niemanden die Haufen auf den Straßen, zB. im östlichen und westlichen Marktviertel, aufgefallen? Was wird das wohl sein?

    Die Lausebande ist wieder unterwegs und schummelt eifrig Flugblätter in Vorgärten, Zeitungsstapel, Kisten, Fässer und sogar unter Türschwellen hindurch. Doch dieses Mal haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. So will man gesehen haben, wie eine Seraphin einen der Rotzlöffel auf frischer Tat ertappt hat. Hinter ein paar Kisten, im westlichen Marktviertel, hat sie den Burschen erwischt und an einem Ohr mit sich auf das Revier geschliffen. Während des kurzen Gerangels, machten die mitgeführten Exemplare ihrem Namen allerdings alle Ehre und verteilten sich auf dem Boden, wo einige von ihnen vom Winde verweht wurden und weiß Dhuum wo landeten. Noch immer den Lümmel festhaltend, konnte die Seraphin dem Rest aber habhaft werden und als Beweismittel sichern. Für manche ein weiterer Beleg der Inkompetenz der Seraphen, für andere ein klassischer Fall von 'shit happens'.

    Eines seiner Mitglieder verlustig gegangen, hat der Rest der Gruppe sich bisher nicht wieder vor dem Tor nach Shaemoor blicken lassen, um freudig Süßigkeiten mampfend die Stadt zu verlassen. Ganz blöd scheinen die also auch nicht zu sein, die kleinen Handlanger. Die haben den Braten gerochen, den Abtransport vielleicht sogar beobachtet oder zumindest etwas davon auf der Straße gehört. Fraglich, wie sie jetzt weiter vorgehen. In jedem Fall müssen sie darauf hoffen, dass ihr Komplize bei der Vernehmung durch die Seraphen dicht hält. Während man weiterer Ergebnisse harrt, kann man auf den durchgekommenen Flugblättern jedenfalls folgende Zeilen lesen.

    Flugblatt


    "Die Zeremonie der roten Gefahr",

    so sollte man die Zeremonie der Sechs vielleicht nennen, denn sie scheint sich ja vornehmlich nach eben díeser roten Gefahr zu richten. Anstatt sich der Herr in einer separaten Kundgebung zu der Kritik gegen ihn äußert, nutzt er lieber schamlos eine heilige Andacht - zu der die Leute kommen um Trost und Kraft zu finden, in der sie den Lehren der Götter lauschen möchten - für seine fragwürdigen Zwecke. Er nutzt diese Zeremonie als Bühne, um sich nicht nur selbst zu beweihräuchern, sondern auch seine ureigensten Probleme zu lösen. Und das macht er nicht mal gut!

    Mit keinem Wort hat er auch nur einen einzigen der Punkte des ersten Schreibens entkräftet oder gesagt: "Dieses stimmt nicht, tatsächlich ist es so und so ..." Nichts kam! Und es konnte auch nichts kommen, weil er die Wahrheit nicht entkräften kann. Schon allein der Versuch würde mindestens haarscharf an einer Lüge entlangschrammen und käme das heraus, wäre es um ihn und seine wackelige Reputation vollends geschehen. Das weiß auch derjenige, der hinter ihm steht und ihm nachdrücklich rät, seine Worte möglichst ruhig und unkonkret vorzutragen, weil das bei den Zuhörern besser ankommt. Alleine würde er nie auf den Gedanken solcher Augenwischerei kommen und so sieht man ihn auch immer wieder in solchen Situationen mit sich selbst ringen oder vielmehr mit der Rolle die er spielt, die er spielen muss, um die Gemüter zu beruhigen.

    Man sieht, er würde gerne anders - anders als sein Ratgeber es wünscht. Am liebsten würde er Hand anlegen an die kritischen Schreiber und richtig ausrasten. Deswegen nennt er jeden der sich anonym an das Volk richtet einen Feigling, der nicht ehrlich hinter seinen Worten steht. Er will uns hervorlocken - in seine Griffreichweite. Sind wir Feiglinge, weil wir Bedenken haben, dass ein jährzorniges Individuum - von dem es heißt, dass es sich selbst gelegentlich nicht unter Kontrolle hat und um sich langt - uns angreifen könnte, wüsste es um unsere Identität? Nein! Feige wären wir, würden wir schweigen und nichts tun, würden wir tatenlos zusehen, wie die rote Gefahr sich ungehindert immer tiefer in unsere Wurzeln frisst und uns gemeinschaftlich in den sicheren Tod entsendet.

    Die rote Gefahr spricht unsbezüglich von Schwäche und Hilflosigkeit. Tatsächlich ist sie es aber, die schwach und hilflos ist - jetzt, da ihre Worte nicht mehr allein im Raum stehen - jetzt, da jene die ihr nicht beipflichten eine Stimme verliehen bekommen haben - jetzt, da sich noch mehr Augen auf sie richten und jede ihrer Missetaten genau beobachten. Noch begreift die rote Gefahr nicht so recht, woher diese nagende Schwäche in ihr eigentlich stammt, woher auf einmal diese vage Unsicherheit kommt - dieses Gefühl auf dünnem Eis zu wandeln und jederzeit einbrechen zu können. Also lasst uns die rote Gefahr ein wenig erleuchten ...

    DIE FEDER IST MÄCHTIGER ALS DAS SCHWERT!


    Für Kryta, für uns alle.

    OOC

    Wer dazu im RP Nachforschungen anstellen oder sonstwie darauf eingehen möchte, kann mich gern anschreiben und bekommt dann weiterführende Informationen. Wer sich daran stört, darf es gern ignorieren.

    Teuer oder nicht ist wohl relativ. Wie Estelion schon sagte, es kommt vor allem auf die persönliche Situation an. Der Punkt ist eher, dass wir die ganze Zeit (also nach dem Kauf des 'Grundspiels') nichts mehr zahlen mussten. Sämtlicher Content und Verbesserungen haben wir also umsonst bekommen. Das gleiche passiert jetzt wieder. Und wenn man nicht kaufen kann oder möchte, wird man dennoch nicht vom Spiel ausgeschlossen. Das ist besonders für uns RPler ja interessant, denn wir können so oder so weitermachen wie gehabt. Man kommt eben nur nicht an den neuen Kram, wenn man sich HoT nicht besorgt. Ich will mal weg von teuer oder nicht teuer und sage daher: ich empfinde das generell gesehen als einen 'fairen deal'.

    Es wird das Beste sein, wenn wir das Thema hier sein lassen.

    Was ich in GW 2 beobachte nervt mich - gestehe ich offen ein. Wohl bemerkt, ich beobachte das schon eine ganze Zeit lang und bei anderen Betroffenen. Stellenweise ist der Unmut darüber hier mit eingeflossen, parallel zu Antworten Einzelpersonen gegenüber. Dass sich das letztlich an allen Seiten verheddert, ist nicht verwunderlich - das nehme ich auf meine Kappe und entschuldige mich für die gestiftete Verwirrung.

    So unbekannt bin ich jetzt nicht. Denke, so weit darf ich mich aus dem Fenster lehnen. Aber wie ich schon andeutete, vielleicht ist genau das Teil des Problems.

    Ich habe es ja auch nicht sofort beendet. Schau mal, da liegt schon etwas Zeit zwischen. Es kam zwar eine Reaktion von Estelion, aber es ist ersichtlich, dass man es dann auch dabei bewenden lassen wollte. Was ok ist, aber ich nehme das mit hinzu, zu den Signalen 'kein weiteres Interesse'. Wenn kein Interesse besteht, sehe ich keinen Sinn darin die Sache aufrechtzuerhalten. Das heißt nicht, dass ich keine neuen Versuche starte. Nur je öfter das ähnlich verläuft - und das ist eben keine einmalige Sache, das passiert hier teils kreuz und quer - desto weniger Lust hat man noch etwas auf die Beine zu stellen. Ich denke, das ist normal.

    Zitat von Niyo

    Aber kann es nicht auch mal Seraphen geben die etwas hinbekommen?

    Haben sie. Zum Beispiel haben sie den Kerl bemerkt. Und letztlich, konnten sie ihn (auch deswegen) schnappen. Siehe neustes Gerücht dazu. Und hätte man angefangen nachzuforschen, hätte ich die Seraphen auch gern dazu eingesetzt zu helfen - beispielsweise durch sachdienliche Hinweise, die bereits von ihnen erarbeitet wurden.

    Zitat von Niyo

    Und sorry, aber das klingt jetzt ein bisschen sehr trotzig. Es hat niemand gesagt dass du deinen Plot dicht machen sollst.

    Ich habe nicht behauptet, dass hier jemand sagte, ich solle das machen. Es ist ein Entschluss den ich fasse, nachdem weiterführende Reaktionen komplett ausblieben und nachdem mir einige Leute hier zeigten, dass sie arge Probleme damit haben. Ich schließe daraus (auch in Hinblick auf Dunkelziffern), dass kein Interesse an dem Angebot besteht und teilweise sogar Anstoß daran genommen wird. Ehe ich mir da also noch weitere Mühe und Gedanken zu mache, ehe ich weiter warte oder wieder jemanden damit auf den Schlipps trete, beende ich das Ganze und konzentriere mich lieber auf etwas anderes. Wenn du Demotivation mit Trotz gleichsetzt, dann ok.

    Heute Morgen sah man zwei Seraphen mit einem etwas zerzaust aussehenden Kerl aus Richtung Shaemoor die Stadt betreten. Der Mann trug Handschellen hinter dem Rücken und wurde auf das nächste Revier gebracht. Ein paar Schaulustige und Tratscher trotteten schadenfreudig hinterher. Spricht man sie an oder lauscht ihren Worten, wird man erfahren, dass es sich bei dem Kerl um denjenigen handelt, der neulich den Farbanschlag auf das Iorga Anwesen verübt hat. Letztlich hat er sich selbst verraten, konnten die Seraphen sich doch relativ leicht in Shaemoor und auf den Feldern nach dem Kauz, der sich selbst mit der gleichen Farbe eingesaut hat, durchfragen. Nach freundlicher Auskunft fanden sie ihn endlich unter einem Felsvorsprung, der ihm als Lagerstätte diente und setzten ihn sogleich fest. Aus dem Schlaf gerissen, wusste er offenbar gar nicht wie ihm geschah.

    'Büchsenbieger Ben', so heißt er, weiß man zu berichten. Seinen Namen verdankt er der Tatsache, dass er mal den Verzug an seinem Gewehr, in feinster Heimwerkermanier, mit einem Hammer ausgleichen wollte. Der Schießprügel ist ihm bei nächster Nutzung um die Ohren geflogen. Er hatte Glück dabei nicht draufgegangen zu sein, aber seitdem predigte er in den Gassen der Stadt regelmäßig, dass das Ende nahe sei ... Damit hat er sich damals - vor etwa einem Jahr - auch nicht unbedingt die besten Freunde gemacht. Ordentlich haben sie ihm immer feste drauf gegeben und mehr als nur ein Mal sah man ihn durch die Stadt und engsten Winkel flitzen, auf der Flucht vor dem ungläubigen Mob, der hinter ihm her tobte. Irgendwann hat man ihm dann wohl auch die Schlafplätze streitig gemacht und er verzog sich vor das Tor. Immer seltener sah man ihn dann in der Stadt seinen Unmut kundtun.

    Die Iorgas wurden daraufhin umgehend von den Seraphen über die Erfassung Bens informiert. Ihnen wird die Möglichkeit zur ordentlichen Anzeige eingeräumt - nun nichtmehr nur gegen Unbekannt. Ansonsten kümmern sich die Seraphen nach Katalog darum. Natürlich befragten sie Ben auch, wo und wie er denn an die Farbe gekommen ist - doch in dem Belang schwieg er adamant. Schon allein dafür kam er in Beugehaft. Allerdings wirkten einige Seraphen daraufhin leicht irritiert, was Ben anbelangte. Seltsamer Vogel! Betritt man die Dienststelle wird man vielleicht auch verstehen warum. Dem Mann scheint die Sonne geradezu aus dem Podex. Immer wenn ihn ein Seraphe fragt, ob er jetzt endlich aussagen wolle, erwidert Ben so etwas wie: "Aussagen? Wieso, mir geht's hier doch gut! Dach überm Kopf, regelmäßige Mahlzeiten und bei den Göttern, ich habe ein Klo, ... EIN KLO!" Wie soll man damit nur umgehen ... ?

    Zitat von ASaturnus

    Wenn du dich nicht rechtfertigen möchtest, musst du das auch nicht. Zwingt dich niemand dazu. Ich bilde mir halt meine Meinung und äußere sie gegebenenfalls. Und meine Meinung ist dass dein Gerücht zu wünschen übrig lässt. Die Gründe dafür habe ich genannt. Wie gesagt, du musst dich dazu nicht äußern, du musst es nicht mal zur Kenntnis nehmen. Aber beschwer dich nicht dass sie da sind und ich sie nenne.


    Granted. Jedoch; sich zu etwas zu äußern und der Versuch etwas klarzustellen ist nicht mit einer Beschwerde gleichzusetzen.

    Zitat von Gemmi

    Wenn du einen Bericht schreiben möchtest, wären mehr Informationen sicherlich nicht schlecht. Stell dir vor, die Seraphen bekommen den Inhalt der Gerüchte über die Torwachen mit.


    Nirgendwo stand, dass ich einen Bericht schreiben wollte.

    Zitat von Gemmi

    Und seien wir ehrlich, es ist nichtmal schlimm, wenn dir wirklich der Fehler unterlaufen ist, dass du nicht beachtet hast, welche Mittel Seraphen zur Verfügung haben, um den Flüchtenden aufzuhalten.

    Das ist gut zu wissen, betrifft mich aber gerade nicht. Was tatsächlich stattfindet ist, dass man mein Gerücht nimmt und herausliest, dass die Seraphen inkompetent handelten. Oder anders gesagt, das Fehlen von Details lässt - aus irgendeinem Grund (Mangelndes Vertrauen? Über einen Kamm scheren?) - manche Leute wohl glauben, die Seraphen hätten in dem Fall inkompetent gehandelt. Sie gehen also gleich von dem Schlimmsten aus. Nehmen wir mal die Stelle: "Einige Rufe hallten durch die Nacht, aber der kleine Mann war zu fix für die schwer Gerüsteten und so flitzte er, letztlich bestimmt von einem guten Dutzend Gesetzeshüter verfolgt, raus nach Shaemoor, wo sich seine Spur im Dunkeln zunächst einmal verlor."

    Anstatt, dass man da mal locker rangeht und sich hier seine eigenen Gedanken macht, wie das geklappt haben könnte, gehen einige scheinbar lieber davon aus, dass die Wachen in der Nase bohrend dagestanden haben. Dass unter dem Dutzend Seraphen auch jene vom Stadttor dabeigewesen sein könnten, kommt den Wenigsten in den Sinn. Dass sie versucht haben könnten den Mann aufzuhalten ebenso. Gehen Kritiker davon aus, weil es logisch ist, oder fragen zumindest mal im RP nach? Nö. Warum auch? Ist ja viel einfacher es OOC abzustempeln. Am liebsten soll man vielleicht im Detail aufschreiben, womöglich auch noch mit physikalischen Berechnungen und geometrischen Zeichnungen, um alles bis ins Haarkleinste zu erläutern und jeden Zweifel schon im Keim zu ersticken? Nur, dann braucht auch kein Char mehr nachforschen. Fände ich witzlos, mal abgesehen davon, dass auch das auseinanderdiskutiert würde.. Anhaltspunkte geben, forschen lassen - so macht es aus meiner Warte Sinn fürs RP.

    Muss übrigens gerade schmunzeln. Alle Welt redete über den Drosselkopf und ging auf diesen ein. Komischerweise gab es da aber wohl wenig Probleme mit, wie der Gutste mitten in der Nacht eine städtische Priesterin auf einer offenen Straße drappieren und ungesehen entkommen konnte. Nicht ein Seraphe oder Ministerialwächter hat das bemerkt. Bis ins Morgengrauen. Aber ein flinker Mann, der den Seraphen entkommt - DAS kann nicht sein, NEIN! Keine Ahnung, hier laufen manchmal echt seltsame Dinge in der Community ab, finde ich.

    Zitat von Gemmi

    In einem anderen Thread hast du der Community vorgeworfen, auf zu niedrigem Powerniveau zu spielen.

    Das ist faktisch falsch. Ich habe niemandem so etwas vorgeworfen. Du hast den Thread nicht genau gelesen. Schon ziemlich weit vorne stellte ich klar, dass jeder spielen kann, darf und auch soll, wie er oder sie es für richtig erachtet. Meine Kritik bezog sich auf jene, die einem Vorhaltungen machen, wenn man nahe an der Lore spielt, welche der Magie eine wichtige - wenn nicht sogar DIE - (Haupt-)Rolle einräumt.

    Zitat von Gemmi

    Aber die Seraphen sollen deiner Meinung nach UP sein?

    Nein und sie waren auch nicht UP in diesem Fall. Es waren normale Seraphen, die a) hinter einen leicht bekleideten Kerl, der nicht zum ersten Mal türmt, in voller Montur, über mehrere hundert Meter hinterherwetzten, ohne zu wissen, was der jetzt genau getan hat und b) konnten sie ihren Kollegen nicht rechtzeitig Bescheid geben, so dass diese das Tor schließen oder sich dem Kerl sofort in den Weg werfen konnten. Komplett menschlich. Nicht inkompetent, nicht UP, just Murphy. Hätte man sich denken können, hätte man auch erfragen können. Aber warum? Könnte sich ja eventuell was aufklären. Wäre ja fürchterlichst. Könnte man ja möglicherweise gar keinen Anstoß mehr dran nehmen ...

    Wie dem auch sei. Offenbar gibt es kein Interesse an dem Plot, damit mache ich ihn jetzt mehr oder weniger dicht.

    Vielleicht sollte man dann aber erwähnen, dass solche Namen - auch wenn im RP nicht sichtbar - dem einen oder anderen RPler dennoch übel aufstoßen. Ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du schon mit RP bzw. RPlern gemacht hast, Krähe. Musst du entscheiden, ob du da mit dickem Fell drüber weg gehen kannst.