Beiträge von eRokX

    Wo: Götterfels, östliches Marktviertel


    Was:
    Haarsträubend war es, behaupten Augenzeugen, als an diesem Vormittag im östlichen Marktviertel eines der Fenster im Obergeschoss der Kneipe "Sackgasse" aufsprang und sich eine elonisch anmutende Frau mit wirrem, dunklem Haarschopf hindurch aufs Dach rettete. Vor wem? Einem rothaarigen Mann, der sie zu greifen versuchte, ehe sie über die rutschig feuchten Schindeln abgleiten konnte. Gerade so soll er noch eine ihrer Hände zu packen bekommen haben. Einen schrecklichen Moment lang baumelte das arme Ding am ausgestreckten Arm über dem Abgrund der Häuserschlucht unter ihr.


    Armes Ding? Undankbare Hure, lachen andere Zeugen auf. Ein Messer soll sie gezogen und es ihrem Lebensretter in den Unterarm zu stechen versucht haben. Vermutlich ein übler Streit unter Liebenden, wenn das Mädchen sogar in Kauf nimmt, abzustürzen, nur, um ihrem Kerl zu entkommen. Tatsächlich hat sie ihn wohl mit der Klinge erwischt, sodass er sie nicht mehr halten konnte. Es gleicht einem Wunder, dass sie sich nicht den Hals gebrochen hat! Wohl aber mindestens den Fuß, so wie sie beim Aufprall geschrien hat.


    Einer der Schaulustigen - oder war es ein Bekannter? - ergriff sie und schleppte sie fort, ehe der Rotschopf wieder unten aus der Tür stolpern konnte. Ein Held, die Frau auf diese Weise selbstlos zu retten! Sicher hat er sie direkt ins Vorhuthospital gebracht. Nein? Da ist niemand angekommen? Ja, aber wo können sie denn dann hin sein? Die Elonierin war doch verletzt! Arme Flüchtlinge. Um die kümmert sich am Ende ja doch immer keiner...


    Wer:
    Ein zwielichtiger Kerl und eine unscheinbare Frau elonischer Abstammung
    Und der Beaufort, dieser Iorga-Arzt, den man ständig mit irgendeinem von denen rumhängen sieht. Wer weiß, was der für Experimente für die Familie durchführt!
    Halt! Es war der Reaves, der neue Hetzer von Victor. Wahrscheinlich unterwegs, um eine ausgebüchste Hure zurück zu bringen. Die arbeiten doch nicht freiwillig für den Laden!

    Ich nenne es nicht Schlotternacht und werde es auch nie tun. Für mich ist es die Zeit des Verrückten Königs und Halloween. Nichts anderes wird im Spiel kommuniziert. Ich glaube, als es damals anfing mit RP-Events zur Schlotternacht, hielten viele es mehr für einen Gag, auf das Fest bezogen. Ich bringe jetzt nur ein Beispiel, das damals gar nicht so gewesen sein muss: "Schlotternacht in der Moa-Tränke" - mit Verkleiden, Spielen, Saufen. Ich denke, den WoW-Bezug haben da viele weder hergestellt noch gesehen. Das Naming ist einfach immer wieder aufgetaucht und tut es weiterhin.

    Wer kennt es nicht: das schöne Landgut Ährenstolz, Familiensitz der illustren und weithin bekannten Di Saverios. In aller Munde wegen seiner spritzigen Perlweine. Gerühmt für die sonnengeküsste Reife seiner Trauben, die auf lichtüberfluteten Hängen wachsen. Wo das Herbstlaub sich einer gemütlichen Decke gleich über abgeerntete Felder breitet.


    Ährenstolz. Ein Ort der Ruhe und Beschaulichkeit.


    Und der Rauchwolken, die nach einem gewaltigen WUMMS aus einem der Nebengebäude dringen. Nein, keine Flammen lodern aus den Fenstern, die sogleich aufgerissen werden, um einen hustenden und spuckenden Tüftler auszuspeien, der - reichlich unelegant, wie man sagen muss - über den Simms rollt und von dort auf den Boden plumpst. Die sofort heraneilenden Bediensteten ahnen schon Schlimmes, denn es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Landon Kincaid ihnen beinahe das Dach über dem Kopf wegsprengt. Doch dieses Mal sind es keine Flüche, die der Bastler in den Nachmittagshimmel entlässt, sondern ein Triumphierendes: "Ha-haa!! Es klappt! Es KLAPPT! Ich bin so ein Typ!"


    Die guten Hausgeister können gerade noch verhindern, dass der Mann sich selbst mithilfe einer Rauchvergiftung umbringt, indem er direkt wieder ins Innere des Gebäudes zurück klettert. So wird erst anständig gelüftet und gewartet, bis alle schwarzen Wolken sich verzogen haben, ehe man den Erfinder wieder in die dort eingerichtete Werkstatt lässt. Ein komischer Kauz ist das. Nur gut, dass man von Graf und Gräfin angewiesen worden ist, dafür zu sorgen, dass er regelmäßig isst und vor allem seine Wäsche wechselt, sonst wäre sein Hiersein noch anstrengender, als es das sowieso schon für die Nerven aller Anwesenden ist.


    Aber: tatsächlich scheint ihm etwas geglückt zu sein, und darauf ist er wie immer äußerst stolz.


    Wer kann davon gehört haben?


    :human: Bewohner der Gedarren-Felder
    :human: Anwohner und Reisende in Löwenstein

    Ich möchte mich heute bei Craig Rovere bedanken, für den wohl eloquentesten Brief, den ich je bekommen habe. Diese Ausdrucksweise, diese subtilen Lettern zwischen den eigentlichen Zeilen... welch Finesse!


    Wenn du mir das nächste Mal fünf-Wort-Briefe schreibst, sorg wenigstens dafür, dass nicht zwei davon dein Vor- und Nachname sind. :D:D:D


    Episch. Ich habe gut gelacht. Made my day. :thumbup:

    Da gab es diesen Moment, als ich Craig Rovere kennenlernte. „Was für ein arroganter, aufgeblasener Sack“, war mein erster Gedanke. „Mit dem wirst du nie warm.“ Das war der Tag, als Craig damals das Kommando über seinen eigenen Trupp innerhalb der Reihen der Söldner übertragen bekam. Kirschen essen Geschichte, jetzt wird gearbeitet. Der wird die Leute für seinen persönlichen kleinen Feldzug gegen die Zentauren benutzen. Dachte ich. So eine Art Gaston aus Disneys „Die Schöne und das Biest“: Sie wollen eure Kinder fressen, also töten wir die Viecher! Hat er so nicht gesagt, aber irgendwie hat man doch die ganze Zeit über auf irgendeine billige Rechtfertigung dafür gewartet, warum man nun gerade ihm vertrauensvoll die Führung überlassen soll.


    Diese Rechtfertigung kam nicht. Nie, unabhängig davon, was er tat. Man hat fast darauf gebaut. Auf eine Erklärung für sein Handeln. Einen Einblick darin, was er dachte. Oder vielleicht auch nur vorgab, zu denken, während alles seinen Gang lief. Er schien im Geiste immer schon einen Schritt weiter zu sein, aber wo man selbst noch nach Fußspuren suchte, die Hinweise geben konnten, in welche Richtung es überhaupt ging, da winkte er einen auch schon heran und trabte weiter.


    Weitergehen. Weiterkommen. Dieses Gefühl, sich im Zusammenspiel mit diesem Charakter zu entwickeln, sich selbst besser kennen zu lernen und zu ergründen – den eigenen Char, meine ich – das war und ist etwas sehr Essentielles am Spiel mit Craig. Und deshalb, obwohl ich es damals beileibe nicht so wahrgenommen habe, ist einer meiner schönsten RP-Momente mit ihm das Kennenlernen. Weil es immer noch andauert. Weil ich immer noch nicht alles über diesen Menschen weiß. Über diesen Mann, der einen mit seinem Schweigen mehr wissen lassen kann als die Seiten eines Buches. Der den einen Separatisten mit aller Abscheu bekämpfen und einen anderen davon kommen lassen kann, weil jeder seine Gründe hat für das, was er tut. Und nicht alle Gründe schlecht sind oder unverständlich.


    Im Laufe unseres Spiels gab es natürlich auch viele lustige, berührende, spannende, überraschende, traurige, peinliche, haarsträubende andere Momente, an die ich mich sehr gern erinnere und die jeder für sich eine gesonderte Erwähnung wert wären. Doch das würde den Rahmen jedes Postes hier sprengen, fürchte ich. Mein Anliegen zu dieser besonderen Gelegenheit war einfach, dich einmal wissen lassen zu wollen, dass mein persönlich intensivster Augenblick mit Craig… jeder Augenblick mit Craig ist. Und dafür danke ich dir. Weil das wirklich etwas Besonderes ist. Etwas, das diesen Charakter und dich ausmacht.



    Werd schnell gesund und dann komm noch schneller wieder ins RP. Ich werde dann schon auf dich warten. :)


    Alles Liebe und einen wunderschönen Geburtstag, du steinaltes kleines Brötchen,
    Stefan

    Sieh an. Da waren wohl der Graf und die Contessa Di Saverio kurzzeitig im Urlaub. Zumindest konnte man sie innerhalb der letzten zwei Tage an verschiedenen Orten zwischen den Kessex-Hügeln und dem heimatlichen Anwesen mit einer großen Kleidertruhe unterwegs sehen. Merkwürdig nur, dass sie für ihren Ausflug einen Pferdekarren genutzt haben und nicht die schwarz lackierte Kutsche. Aber vielleicht hatte der Aristokrat auch einfach einmal Lust, selbst etwas zu lenken, ohne, dass man ihn gleich für verrückt hielt, weil er auf dem Bock saß und nicht im Wageninneren. Das tat er nämlich, gemeinsam mit seinem Wachhauptmann, der derweil die Umgebung im Blick behielt.


    Und war das nicht ein Wetterchen für einen Ausflug? Herrlichster Sonnenschein aller Orten. Nur die Contessa sah nicht ganz zu zufrieden aus auf der schaukelnden und rackelnden Ladefläche. Hinten - bei ihrer Kleidertruhe.


    Wer kann etwas davon gesehen haben?


    :human: Reisende und Anwohner zwischen Kessex und Gendarran

    Nabend allerseits,


    ich wollte mich bei ein paar Spielern für das RP der letzten Zeit bedanken. Da wären zunächst einmal Freya und Isthar. Diesen beiden Chars komme ich auf eine skurrile Weise immer näher, womit ich anfangs nie gerechnet hätte. Aber es ist interessant, diese Entwicklung zu beobachten. Dann hätten wir natürlich Sheldon. Einen anderen Bruder könnte man sich nicht wünschen, auch wenn er typischer Weise manchmal ein echter Widerling sein kann. Cadmon und Craig, die jeder für sich so unterschiedlich sind, aber zusammen ein absolut unschlagbares Team bilden. Die Szene vom Samstag hat mir auch sehr gut gefallen. Sein Leben nicht über das von Landon zu stellen, hat die Wende gebracht. Hätte ich so auch nicht erwartet. War für mich aber sehr stimmungsvoll.


    Florean und Alessa, die sehr unerwartet vor der Tür standen, allerdings nur für Landon. Verblüffend, wie sie ihn gefunden haben, aber spannend. Mal wirklich etwas gänzlich anderes. Von Levi hatte ich so gesehen nicht viel, fand es aber angenehm, dass er dabei war. Konnte beim letzten Mal schon gut mit ihm spielen. Vi ist auch etwas Außergewöhnliches. Ich weiß bloß noch nicht, ob das gut ist oder besorgniserregend. In jedem Fall hält sie ein paar Seiten bereit, die man so auch nicht erwarten würde. Genau wie Gabriel. Danke für das offene Gespräch. Du hättest trotzdem den Federhandschuh ins Gesicht bekommen, hätte ich einen dabei gehabt.


    Grüße,
    eRokX

    Apropos Feedback: vielen Dank für die Einsendungen zu unserem Gewinnspiel. Die Sieger sind inzwischen ermittelt und haben ihre Preise erhalten. Ich hoffe, es waren alle soweit zufrieden. :)


    Kleiner Plausch aus dem Nähkästchen am Rande: die meisten Einsendungen waren Bilder von Dronon sowie von Sogolon und Marvey. 8)


    Edit: Und vom Brautpaar. Das... hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen.

    Liebe Gäste und Freunde des Brautpaares,


    als die Gilde, mit der für die beiden Spieler hinter Craig Rovere und Haswar Falenas vor gut drei Jahren alles einmal angefangen hat, möchten wir etwas Besonderes zu dieser Hochzeit beitragen.


    Wir haben uns deshalb zu folgender Aktion entschieden:


    Da man als die, die getraut werden, selten die Zeit dafür findet (besonders, da man keinen Gast überlesen und allen gerecht werden möchte), möchten wir alle Anwesenden dazu aufrufen, zwei bis fünf Screenshots zu erstellen: einen von ihrem Charakter auf der Hochzeit, denn ihr könnt euch selbst am schönsten in Szene setzen. Und einen (zwei, drei, vier) von Situationen, die euch einfach besonders gut gefallen haben, weil die Gäste so schön zusammenstanden, weil das Brautpaar gerade so hübsch aussah, weil der Priester aus Versehen seine Hose im Ausrüstungsbildschirm weggeklickt hat...


    Kurz gesagt, schickt uns eure Hochzeitsmomente. Entweder als Upload hier im Forum (an Jarl oder eRokX) oder über eine E-Mail an unsere Postfächer. Wir teilen euch die Adresse gern auf Anfrage mit.


    Natürlich machen wir euch nicht die Arbeit und heimsen allein die Früchte ein. Jeder, der mitmacht, bekommt ein kleines Dankeschön von uns zugeschickt. Außerdem erhalten die schönsten Bilder eine besondere Prämierung:


    DAS BILD - 30 Gold sowie 10 Transmutationsladungen für den stylebewussten RPler
    2. Platz - 20 Gold und 1 Schwarzlöwentruhenschlüssel
    3. Platz - 10 Gold sowie ein Schattenfarbkit


    Wir hoffen, euch damit einen kleinen Ansporn geschaffen zu haben und freuen uns auf eure Bilder. Macht mit, lasst die Kamera wackeln und fordert eure Grafikkarten heraus!
    Auf das Brautpaar!


    eRokX

    Vielen Dank für das RP an


    Robyn Kincaid, die es mit ihrem Bruder nicht leicht hat, aber nach wie vor zu ihm hält, was ich echt super finde bei allem, was er ihr zumutet. :rolleyes: Ein toller Charakter, eine starke Frau und eine wahnsinnig interessante, tief gehende, aufreibende Persönlichkeit, mit einem versteckten Temperament, das hervorzukitzeln immer wieder für neue Überraschungen sorgt. Es tut gut, mit ihr zu spielen, mit dir dahinter, einfach in der Kombination, die so gut funktioniert. Immer wieder gern, immer wieder gerne mehr!


    Sayeh Al Rashid, das kleine Miststück, du machst Landon echt an, das ist dir klar? *bwahahaha* Naa, perverse Späßchen beiseite, diese Frau ist unglaublich. Vor allem unglaublich durchtrieben, bösartig und unbarmherzig. Sie besitzt diese wachsame Intelligenz, die nur echte Antagonisten entwickeln, die ihre Gegenspieler sehr genau beobachten und jede ihrer Schwächen gnadenlos in einen Angriff ihrerseits umwandeln. Ein ganz, ganz toller Char, extrem polarisierend, aber nie NUR so, wie man sie selbst wahrnimmt, erwartet, befürchtet, sondern immer noch... einen Funken schlimmer! :thumbup:


    Asgard Ashdancer, den Landon hundert halbnackten Assistentinnen in seiner Schrauberbude vorziehen würde, auch wenn der Charr mit Nippelhütchen und Stringtanga (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht halb so gut aussehen dürfte. Die Zusammenarbeit mit diesem Charakter ist harmonisch, ruhig, intensiv und extrem fruchtbar. Und außerdem ist Asgard an sich einfach ein ultra spannender Charakter, der mit seiner Lebensweisheit immer wieder aufzubauen, zu faszinieren, zum Zuhören zu bringen vermag, ohne sich dabei aufzudrängen oder gar aufzuspielen. Macht eine Menge Spaß!


    Craig Rovere, dessen Namen in ein Adjektiv umzuwandeln sich nicht lohnen würde, weil es eh nur einen Mann auf der Welt gibt, der wirklich 'craig' ist. Und das ist er selbst! Das Spiel mit diesem Kerl in ein paar kurze Worte zu fassen, das Erlebnis, das man dabei hat, mit diesem Charakter zu interagieren... wie er einen immer wieder packt und herumdreht und bestärkt und doch immer ein Stückchen einen anderen Menschen aus den Personen macht, mit denen er zu tun hat... das ist einfach unmöglich. Und unglaublich stimmungsvoll, spannend und mitreißend. Wenn er nur nicht so fest zuschlagen würde. :D


    Ihr seid alle klasse. Thx für höchst unterhaltsame Stunden ingame und die passenden ooc-Gespräche dazu.


    PS: Danke an Florean Di Saverio für den Freifahrtsschein. Landon kommt mal zum Dankesagen vorbei. Aber nur, wenn die Contessa Kuchen backt. :whistling: