Beiträge von Malisia

    Seid einigen Tagen verbreitet sich nun schon auf den Straßen das die Lampe verkauft sein soll. Einige Munkel der ehemaliger Besitzer hätte Schulden oder keine Zeit mehr gehabt. Andere sagen, dass die Person die es gekauft haben soll, ihn dazu gedrängt haben soll.
    Mit den heutigen Tag kommt wohl etwas Klarheit in die Sache. E scheint wohl so zu sein, dass Johanna de Kirkia Ratsherrin der Justiz, im Ministerium das Umschreiben der Lampe auf ihren Namen mit einen Kaufvertrag vollzogen hat. Über die Gründe für den Kauf kann man nur spekulieren, jedoch scheint er einvernehmlich gewesen zu sein. Es wird erzählt, dass sie sich einige Auflagen habe auferlegen lassen um die Lampe zu kaufen. Auch scheint die Dame nun Mitglied im Konsortium zu sein. Es ist daher für viele Personen offensichtlich, dass sie ein großes, und nicht nur wirtschaftliches, Interesse an der Lampe hat.
    Am täglichen Betrieb der Lampe ändert sich nichts. Die Angestellten bleiben die gleichen und auch an der Karte und der Hausordnung sieht man keine Veränderung. Nur sieht man nun wohl etwas häufiger die Ratsherrin in der Lampe.

    Dann war die Kommunikation mit den Rest noch schlimmer als gedacht - wenn das nicht bekannt war. Mir jedenfalls nicht und ich hab das Forum jahrelang gründlich gelesen. Irgendwann hätte man aber auch dafür mal Werbung machen können. Wieso ist das nicht passiert? Bemerkbar passiert?


    Weil wenn ein Spieler etwas werden möchte, er auch mal selbst aktiv sein muss. Es ist nicht die Aufgabe einer Projektleitung oder eines Projektes anderen RP'ler zu helfen in ihren Projekt aktiv zu werden. Man hätte sich zu jeder Zeit beim Ministerium bewerben können.


    P.S. die nicht vokale Minderheit, also die leise, schweigende Mehrheit, interessiert es vermutlich einfach nur nicht oder sie haben sich mit der unabänderlichen Tatsache - das solche Posten halt vergeben sind - abgefunden.
    Letztendlich spielt ihr aber auch nur im Elfenbeintur, viele haben mit euch exakt 0 zu tun. Vermutlich wär das Interesse am Ministerium ein größeres, wenn man wirklich Chancen hätte einen poltiischen Auf- und Abstieg auszuspielen und kein statisches Konstrukt das irgendwann kurz nach Release festgelegt wurde. Von allen die dort spielen weis ich, das sie jedenfalls damit angefangne haben, dieses Auf und ab zu bespielen. Das können sie wohl nicht.

    Nun diesen Absatz kann ich absolut nicht verstehen. Im Projekt waren 2 von 6 Posten mit Minister besetzt. Es gab also 4 Stellen, die zu besten waren. Jetzt zu behaupten das solche Posten vergeben sind, stimmt einfach nicht.

    Es ist / sie sind bereits kläglich gescheitert. Warum gibt es hier wohl diversen Unmut bzgl. zweier sich überschneidender Projekte? Daran ändert auch ein dreijähriges Weiterscheitern eigentlich rein gar nichts. Es gibt genügend Ereignisse in denen das Ministerium diese oder jene Aspekte, Geschehnisse oder Figuren ignorierte und auch ignorieren musste, weil man sonst nämlich keinerlei schlüssige Erklärungen mehr hätte finden können. Gleiches gilt andersherum. Wie beschrieben, Spaltung und weitere Verkomplizierung. Aber halten wir den Patienten ruhig weiter an den Schläuchen.

    Zum Glück gibt es dort unterschiedliche Meinungen. Jedoch möchte ich doch darum bitten einen gewissen Ton zu wahren. Du kannst deine Kritik gerne formulieren, doch achte bitte auf deine Wortwahl, weil sonst ist es keine Kritik sondern einfach nur eine Beleidigung. UNd genau weil du diesen Tonfall nicht einhälst, werde ich auf deine Äusserungen sachlich nicht eingehen.


    Zum Thema Kritik; man lese meine Signatur, dann weiß man wie ich dazu stehe.

    Und damit zeigst du mir, welche geistige Reife du im Bereich konfliktmanagement hast. Weil wer glaubt, durch kritisieren ohne Lösungsvorschläge oder Verbesserungsvorschläge würde sich etwas ändern, der erliegt auch schnell den Irrglauben, dass ein Politisches System oder die Politische Richtung sich durch nicht wählen ändert. Meine Meinung dazu.

    Eigenlicht wollte ich mich aus dieser ganzen Debatte raus halten. Aber ein paar kleine Bemerkungen möchte ich los werden.


    Rollenspiel ist für jeden von uns ein Hobby. Wir machen es um Spaß zu haben. Wir machen es um nach einen anstrengenden Tag zu entspannen. Wenn ich aber einige Post hier lese und eine Kritiken lese, habe ich das Gefühl das ich eine Ausbildung machen muss, damit ich RP machen darf. Kommt mal runter. Es ist nur ein Spiel.
    Genauso mit diesen Argument, dass sind ja Neulingen. Jeder hat mal so angefangen, und anstelle es zu kritisieren, sollte man zu den Leuten hingehen und ihnen helfen besser zu werden. Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen.


    Kommen wir jetzt zu den Kritikpunkt, Minister sind aber blöd, weil zu mächtig. Es ist aber gleichzeitig interessant zu sehen, wie in jeder und damit meine ich wirklicher jeder Gegenrede lesen kann: Aber ihr sagt ja immer ihr könnt diese Macht nicht ausspielen.


    Nun entscheidet euch mal endlich. Entweder Minister haben zu viel Macht und können daher nicht bespielt werden. ODER sie haben nicht zu viel Macht und können daher bespielt werden. Den die Minister werden hier nicht als alleinige Entscheidungsträger ausgespielt. Weil man der Community eben nichts aufzwingen kann. Es ist schön wenn die Community sich an Entscheidungen des Ministerium hält, und es gibt genug Spieler die ja aktiv RP mit den ministerium machen, aber wir können keine Spieler dazu zwingen mit uns RP zu machen. Dieses ganze Argument, Minister sind zu mächtig und kein mehrwert für die Community, kann ich so einfach nciht sehen. Das zeigt schon das so intensiv hier über die Spaltung diskutiert wird. Wäre das Projekt ohne großen Mehrwert für die Community würden sich Spieler, die nicht im Ministerium sind, gar nicht dafür interessieren.




    Und ein letzer Kommentar, wenn man ankommt und ein Projekt kritisiert und die Behauptung aufstellt, dass diese Projekt kläglich scheitern, dann sollte man vielleicht aber auch nur vielleicht beachten dass diesesProjekt seid 3 Jahren existiert.


    Und ganz zum Schluss, ich habe nicht gegen kontruktive Kritik. Aber es besteht ein Unterschied zwischen einfach Kritisieren und Konstruktiv Kritisieren.


    ((DISCLAIMER: dies ist meine Private Meinung und nicht die Meinung eines Projektes))

    Nachdem das Ressort für Justiz, seid Monaten wohl auf seine Ratsherrin verzichten musste, scheint es so, als würde sich dort etwas regen. Eilig wurden Akten zum Büro der Ratsherrin de Kirkia getragen. Auch fingen plötzlich wieder Beamten an zu arbeiten, welche die letzen Monate eher durch Abwesenheit geglänzt haben. Einige munkelten das die Ratsherrin schwanger gewesen sei. Anderer sprachen davon, dass sie in das Büro getragen musste. wieder andere sagten, sie wäre selbstständig ins Büro gegangen, jedoch wirkte sie abgespannt und von einer langen Krankheit gezeichnet. Eine Nachricht verbreitet sich dann doch recht schnell, die Ratsherrin scheint wohl sehr angetan von der Führung des Staatsanwaltes Ilarion Venatra in ihrer Abwesenheit. Es wird auch gemunkelt, dass sie für ihn einen neuen Posten vorsieht.
    Fakt ist jedoch, dass im Ressort der Justiz nun wieder die allgemeine Hektik einkehrt ist , die Ratsherrin de Kirkia seid Beginn an verbreitet hat.


    Wer hat davon gehört?
    Alle Chars die mit den Ministeriums zu tun haben
    Alle Klatschweiber von Götterfels
    Politisch Interessierte Charaktere

    Hallo alle zusammen,


    ich werfe mal ganz todesmutig, die absolut Liebensgewürzige Ratsherrin Johanna de Kirkia in Ring. Meine Wette ist ja das sie keine zwei Stunden Feedback hier überlebt ;)


    Viel Spaß dabei

    Ich bin:


    Charaktername: Johanna De Kirkia
    Volk: Mensch
    Geschlecht: weiblich
    Alter: Mitte 20
    Hintergrund: Johanna ist eine junge Adlige.


    Ich suche: Eine Leibwache und andere Kontakte. Bin da nicht auf etwas bestimmtes festgelegt.


    Ich biete: Regelmässiges und authentisches RP


    OOC: (optional) Ich bin schlecht dabei hier eine große Bewerbung zu schreiben, wenn ihr interesse habt, dann schreibt mich einfach IC an. Entweder direkt an Johanna oder an den Account Tylathos.8524