Beiträge von federschnee

    OOC mag ich den kleinen Bekloppten. Und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Nymvir und er überhaupt mal "normal" miteinander reden werden/können, ohne sich anzuzicken. xD (Nein, nicht nur Nymvir war zickig an der Rast!! Terendal war auch doof! :x)

    Und ich habe dir ja schon ingame gesagt, was andere hier sogar schrieben. :smiling_face: Terendal ist ein sehr lebendiger, 3dimensionaler Charakter, eben wegen seiner vielen Launen und der Undurchschaubarkeit. Und diese Durchtriebenheit... x3

    (Ich bin eine SIE. :X)

    Ich sprach ja nicht nur von der Aldor, da bin ich ja seit Jahren nicht mehr. Ich sprach auch vor allem von den privaten RP-Servern und da ist es wirklich extrem unter aller Sau, da es da mehr ooc-Krieg als RP gibt. Es gibt dort nicht einmal mehr schlechte RPler, über die man sich aufregen kann, weil eben auf den meisten Servern kein RP mehr stattfindet.

    Daher der Vergleich und der Apell. Hier IST immerhin noch RP und das vergleichsweise viel. Welcher Qualität das nun wo ist, ist erstmal egal für jemanden wie mich und anderen aus toten Communities. Es gibt immerhin welches.

    Terendal und Ghaladin

    Herrlich. Einfach nur herrlich. Zwei vom Alptraum und doch so extrem unterschiedlich. Das wird wohl in Zukunft noch seeeehr... interessant werden. :3
    Allein die Art, wie die beiden sprechen. Der eine im Plural von sich selbst und der andere in der dritten Person. *finger an der Schläfe kreisen lass* xD

    Und auch OOC zwei sehr nette, hilfsbereite Leute! Vielen, vielen Dank für all die Infos, OOC-palawerei und ins RP Einbinden. :grinning_squinting_face:

    Ich möcht auch mal kurz hier was schreiben, da ich auch aus einer toten, sich aber fleißig bekriegenden RP-"Community" komme.

    Ich bin noch nicht allzu lange hier, aber ich bin im Paradies. So, wie es hier ist, habe ich das RP lange Zeit vermisst. Ich war vor ein paar Jahren in WoW sehr aktiver Rollenspieler und damals starb auf den offiziellen Servern dort das RP schon langsam aus und es wurde immer schwieriger, vernünftiges (!) RP zu finden im OpenRP. OOC-Kriege und Zankereien waren und sind dort an der Tagesordnung, ins entsprechende Serverforum kann man schon gar nicht mehr reinschauen, weil nur noch diesbezüglicher Müll dort steht und PvE'ler sofort aus dem offiziellen (!!) Forum geflamed werden von der achso aufmerksamen RP-Polizei...
    Also hörte ich vor fast 3 Jahren auf mit dem offiziellen WoW und wechselte zu privaten Servern. Und die P-Server-RP-Szene ist unter aller Sau. Aber wirklich heftig unter aller Sau. Es gibt fast nur noch OOC-Stress wegen Nichtigkeiten, die wenigen Server, die es gibt, sind tot, seit ein Server eröffnet hatte, der zunächst nur auf eRP ausgerichtet war. Sagt schon viel über die Szene dort aus, oder?
    Man findet als Spieler, der gern nach Lore, Logik und Menschenverstand spielt de facto so gut wie kein RP mehr dort. Ich war regelrecht auf Entzug.

    Und dann kam ich hierher.
    Allein das Forum... So viele Projekte/Gilden, die ab und an sogar neue Themen haben! Ein Mentorenprojekt! Das auch noch tatsächlich funktioniert und extrem hilfreich ist! Open RP!!!!! Allein in Götterfels 3 oder 4 aktive Tavernen! Und in ALLEN trifft man jeden Abend Leute! In Hoelbrak und den Wandererhügeln ist jede Woche RP! JEDE Woche! und so weiter und so fort...

    Das alles fehlt komplett in der WoW-Szene, aus der ich komme.
    Natürlich gibt es auch hier das übliche OOC-Gezicke und schwarze Schafe etc... Aber versteift euch bitte nicht auf das Negative, wie es in anderen RP-Communities der Fall ist. Denn genau das macht das RP dann kaputt. Ich habs ja erlebt.
    Guckt mal, was ihr alles habt. Und das ist schon verdammt viel!

    Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich persönlich es seltsam finde, in einem Thread, dessen Thema es ist, ob Sylvari Kinder bekommen können, darüber zu meckern, dass sie auf Sexualität reduziert würden... *kopfkratz* Dazu ist dieser Thread doch da? Um Kinder zu kriegen muss man vorher, salopp gesagt, erstmal pimpern. Logisch, dass es in diesem Thread um die Sexualität von Sylvari geht.
    Man kann sich gern darüber beschweren, dass Sylvaris drauf reduziert werden, wenn dies in anderen Threads geschieht, die eigentlich nicht dieses Thema haben. Aber in diesem Thread hier? C'mon...

    Und nebenbei angemerkt, ich persönlich finde allgemein promiskuitive Chars seltsam und mache einen Bogen um sie (außer, wenn sie ausnahmsweise mal gut gespielt sind... Was selten genug vorkommt). Für Sylvari fände ich es noch umso unpassender, soweit ich das mittlerweile beurteilen kann. Eben weil Liebe auf dieser rein emphatisch-emotionalen Weise viel, viel tiefer geht und das körperliche mitunter vielleicht sogar gar nicht mehr gebraucht wird.

    Was die anscheinende Häufigkeit der Diskussion (hab ich noch nicht beobachten können, aber ich spiele ja noch nicht so lange) angeht, pflichte ich mal Fel Erian bei. Ich bin ja nun auch ein neuer Sylvari-Spieler. Die high-fantasy-mäßigste Rasse, die ich bisher in RP gespielt habe, waren Quel- und Sin'dorei in World of Warcraft. Und Sylvari sind nunmal anders als alles, was ich bisher gesehen habe. Sie sind rein äußerlich Menschen nachempfunden, oder meinetwegen Elfen (für mich sogar noch eher Elfen als Menschen...), aber es sind eben keine Menschen/Elfen. Sie bestehen aus Pflanzenmaterial, leuchten von innen heraus und sind dann doch irgendwie mehr Pflanze als fleischliches Wesen. Natürlich kommt da dann irgendwann die Frage auf, wie das denn mit dem Sex funktionieren soll. Und als neuer Spieler, der bisher nur mit Blizzard Erfahrung hat (und Blizzard beantwortet solche Fragen schlichtweg meist nicht...), fragt man natürlich erstmal hier, anstatt sich durch offizielle Guild Wars - News und Interviews zu wühlen.
    Vor allem, weil Sexualität (oder eben ihr nicht-vorhandensein) weit mehr Einfluss auf alle Teilbereiche des Lebens hat, als nur auf das Bett. Daher stelle ich mir bei meinem Sylvari schon eher die Frage danach, als bei Elfen- oder Menschencharakteren. Eben weil es bei Sylvari nicht 100% klar ist.

    Eine Frage:

    Kann man die Kategorie eines Artikels nachträglich hinzufügen, wenn ja, wie?
    Ich habe das nämlich bei meinem Char Nymvir vergessen und somit wird er ja nicht in der Sylvari-Liste aufgeführt... Bei bearbeiten ist aber nicht die Möglichkeit, die Kategorie hinzuzufügen/zu ändern. ._.

    Erstmal Danke für die Antworten.

    Mir geht es ehrlich gesagt nicht ums Wollen oder nicht oder um irgendwelche Triebe, die ich mir bei Sylvari nicht mal vorstellen kann. (Sexualtrieb dient der Fortpflanzung, ergo bei Sylvari sowieso nutzlos.) Und ich dachte mir ohnehin, dass meiner vom Restkörper als männlich definierbar ist und auch vom Gender her so ist, aber eben die entsprechende Ausstattung fehlt, weil sie unnötig ist. *shrug* Mehr an Gedanke war da gar nicht hinter. Und die Vorstellung, wie Pflanzenwesen Sex haben (egal mit wem oder was) ist für mich persönlich sowieso... abstoßend.

    Um nochmal zum Ursprungsthema zurückzukommen:

    Ist es denn auch möglich, dass der ein oder andere Sylvari gar keine Geschlechtsorgane hat? Also auch keinen "Penis"? Ich überlege nämlich, meinen Sylvari quasi "geschlechtslos" sein zu lassen, auch wenn er insgesamt männlich erscheint.

    Wo ich den Flash erwähnt habe... heute Nacht konnte ich nicht schlafen und habe mal versucht, den Guild Wars Character-Concept - Stil auf WoW zu münzen. :astonished_face: Ich habs aber nur "hingerotzt", dementsprechend siehts auch aus. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber es war ja nur ein erster Versuch, diesen Stil nachzuahmen. Weil ich ihn so geil finde. :x

    :winking_face_with_tongue: Freut mich, dass er dir so gefällt!
    Die Augen, ja... Die waren bei der Skizze ja noch größer... :angry_face: Ich kann die jedoch auch immer noch verändern und kleiner machen. :winking_face:

    Wenn du willst und dir das Bild hier zu klein ist für den Desktop, kann ich dir auch die Originalauflösung und ohne Wasserzeichen schicken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. :winking_face: Ich kenne diese Tiefs, die hab ich selbst oft und dann immer lang genug. Kein Stress also. :winking_face: Ich habe jetzt auch nur ausgenutzt, dass ich im Moment in so einem Flash bin. >.>

    Du wirst lachen, aber bei Landschaften kacke ich ab. Ich kanns einfach nicht. xD Das fängt schon bei der Auswahl falscher Farbnuancen an und am Ende sieht das bei mir aus wie bunte Kleckse auf (digitaler) Leinwand. Abstrackte Kunst höchstens, aber eine Landschaft? Never. xD Wahrscheinlich gerade weil man Landschaften nur grob malen sollte und das kann ich nicht. lol

    Also beneide ich dich lieber mal weiter. :face_with_tongue: