Hallo zusammen!
Ein paar Worte vorweg: Ich bin im Guild Wars - RP noch absoluter Neuling und habe bisher nur ein paar Jahre RP-Erfahrung in WoW und Aion gesammelt. Daher kann es gut sein, dass in der folgenden Konzept-Idee Lorefehler vorhanden sind, da mir die Lore von Guild Wars noch nicht allzu bekannt ist. Ich stütze mich also derzeit noch allein auf das, was ich bisher bis Level 16 ingame von den Norn habe mitbekommen können. Daher bitte ich darum, Unstimmigkeiten und Fehler zu korrigieren, insbesondere was die Lore und die Eigenheiten der Norn angeht. Ich bitte um freundliche Nachsicht.
Muíréann Vidkunsdóttir
Hintergrund
Muíréann ist eine noch relativ junge Norn, gerade einmal 22 Jahre zählt sie. Sie ist die Tochter von Vidkunn Vandilson und Alfeid Hildisdóttir, einem passionierten Waldläuferpaar. Geboren wurde sie in Hoelbrak, die Flucht ihres Volkes hat sie wohl nicht miterlebt, aber der Wunsch, in die alte Heimat zurückzukehren hat sie mit der Muttermilch aufgesogen. Wie die Mutter steht sie unter dem Segen der Schneeleopardin und bereits seit ihrem dritten Geburtstag begleitet sie ihre treue Schneeleopardin Kyrnwhinn auf all ihren Streifzügen und ihrem Versuch, zur Heldin zu werden.
Schon früh erlernte Muíréann von ihren Eltern den Umgang mit Pfeil und Bogen und auch, wie sie mit ihrer Tiergefährtin umzugehen hat. Ihre Mutter Alfeid war wohl die prägendste Instanz in dieser Hinsicht, nicht zuletzt ist Kyrnwhinn, Muíréanns Schneeleopardin, ein Welpe aus dem Wurf der Leopardin Alfeids.
Eine wirkliche Heldin ist die junge Norn allerdings noch nicht. Zwar hat sie bereits unzählige Jagderfolge verzeichnen können und die Narben in ihrem Gesicht erzählen von einigen Prügeleien und Kämpfen, auch ihre tätowierungen bekam sie bereits im zarten Alter von 16 Jahren, nachdem sie ihren ersten größeren Elch erlegte. Aber an der großen Jagd hat sie bisher noch nicht teilnehmen dürfen.
Charakter
Unabhängig und freiheitsliebend ist sie, wie wohl die meisten Norn. Sie ist nicht dafür geschaffen, am heimischen Herdfeuer zu bleiben. Immer wieder zieht es sie nach draußen in die verschneiten Wälder der Zittergipfel, immer begleitet von Kyrnwhinn. Dennoch scheut sie die Festlichkeiten der Norn nicht und sehr oft findet man sie zechend (und meist einen oder zwei über den Durst trinkend) auf den Gelagen ihres Volkes. Nicht selten wird sie in Prügeleien verwickelt, was sie auch ihrem etwas aufbrausenden Temperament zu verdanken hat. Insbesondere, wenn man ihren wunden Punkt trifft - die bisherige Nichtteilnahme an der großen Jagd - schlägt sie eher zu anstatt erst nachzudenken. Oft genug wurde sie bereits in ihre Schranken gewiesen, aber sie ist und bleibt ein Sturkopf und so wird sie wohl auch in Zukunft noch die ein oder andere Prügel einstecken müssen, bis sie sich den Respekt einer Heldin verdient haben wird.
So, das wäre einmal ein kurzes Konzept zu meinem Charakter. Ich habe sie bisher noch nicht im RP gespielt, da ich noch keinen Anschluss gefunden habe und auch ungern mit einem eventuell fehlerhaften Konzept spielen möchte.
Ich bitte somit um konstruktives Feedback.