Beiträge von Thalaniel

    Wer: Carmeen Eichenfeder
    Was: Weiterführung ihrer Reise
    Wann: Heute Abend, ab 20 Uhr
    Wo: Brücke Richtung Kastell Astorea, Richtung Ährenleser-Bucht
    Eventl. Möglichkeiten/Ideen dazu zu stoßen, Beschränkungen, etc: Seid irgendwo auf dem Weg zu finden und tut Dinge. Carmeen wird euch schon löchern.


    Taxi: Carmeen Eichenfeder

    Ich kann nur zum Bild wiederholen, was ich dir in der Galerie schon gesagt habe...


    1. Geil!
    2. Ich denke, dass die nur an das eine denken. Ansonsten überzeug mich ansonsten vom Gegenteil!
    3. Ich will das Bild, zahle, sobald ich wieder Geld habe, weil siehe Punkt 1.
    4. Der Norn ist köstlich!

    Mal von der Tatsache abgesehen, dass alle deine Bilder klasse aussehen und ich deinen Farbengeschmack deiner Sylvari in Kombination der Farben, Fasern und entsprechenden (Blatt-)Kleidung sowie der Hintergründe, habe ich zwei Fragen (oder auch drei):


    - Welcher Bogen ist das bei deinem zweitletzten Bild?
    - Was für eine Klasse besitzt deine Feuersylvari? (Eine Sense kommt mir beim Ele so unbekannt vor)
    - Und was für ein Kopfschmuck trägt dein Feuersylvari?

    Sehr coole Bilder. Da könnte man ja Rhyn mit seinem Ruf fast glauben, was man auf deinen Bildern sieht. :D


    Wie hast du den ausgewaberten Rand bei den unterschiedlichen Bildern mit Gimp hingekriegt?

    Seit einigen Wochen macht eine junge Sprösslingssylvari mit einem getigerten Charr-Rucksack im Hain von sich reden. Es soll die sein, die vor Ewigkeiten von ihrer Reise in den Hain zurückgekehrt ist - man munkelt, sie sei nicht weiter als zum Zinderhang gekommen und dann schleunigst wieder zurück. Nun scheint sie wieder am Packen sein. Laut Händler und Handwerker und jedem, der es nicht hören will, erzählt sie, dass sie es nun alleine wagen will. Was alleine wagen? Was wohl, die Welt zu erkunden, anstatt nur im Hain zu sitzen und in Büchern zu wälzen.
    Angeblich werden unter den Mentoren schon Wetten abgeschlossen, wann die Sylvari wieder auftaucht.


    Wer kann es gehört haben?
    Jeder Händler und Handwerker, der sich in den letzten Wochen mit einer jungen Sylvari unterhalten haben, die einen Charr-Rucksack trug, jeder, der daneben stand und zuhörte und jeder, der es von einer weiteren Person gehört haben kann. Die junge Sylvari machte um die Reise eine grosse Sache und erzählte viel.

    @Jack


    Dann werde ich wohl wieder die einzelnen Avatar-Folgen durchsuchten müssen. :love:
    Und bei etwas längerer Wikipedia-Suche lässt sich die Seite mit Giften und ihren Gegengiften finden, darunter auch Atropin (Tollkirschengift), welches gegen Muscarin wirkt, welches wiederum bei Risspilzen und Trichterlingen auftaucht. Selbe Stelle wird im Körper angegriffen, beide haben aber gegenseitige Wirkung.
    Aber danke für die Möglichkeiten Gift wieder aus dem Körper zubringen. Wobei dir wohl aussaugen am meisten Spass machen würde. :P

    Phuu... Vielen Dank für die rege Diskussion und den Informationsfluss. :D Beim durchlesen sind mir zwei Sachen auf- und eingefallen:


    1. Die meisten schliessen auf Helanywè, meiner sylvarischen Feldheilerin (kein Problem!). Genannt wurde nebst diversen Möglichkeiten für Natumagie auch generell Magie. Wie kann man in diesem Fall als Ele durch Wasser heilen?
    Jemandem hat mir mal gesagt, man könnte es wie in der Animationsserie "Avatar - Herr der Elemente" machen. Wie macht es ihr? (Brennt man als Elementarheiler auf dem Feld noch Wunden aus?)


    2. Zum Hintergrund der Frage ziehe ich meine Giftmischerin Thalaniel hervor. Da heutzutage viele Vergiftungen vor allem auch über chemische Gegengifte/Antidote geheilt werden, wollte ich Wissen, wie es um den Stand der chemischen Medizin steht. Da man aber davon ausgehen kann, dass zur Chemie eher bis nur Asura Zugang haben und diese eher ungerne teilen, stellt sich die Frage, wie handhabt ihr Vergiftungen, in meinem Fall vor allem durch diverse Pflanzen. Nebst Aktivkohle (ZdA-Warenlager) und Gifte, die sich gegenseitig aufheben, Tollkirsche als Beispiel.