Beiträge von Thalaniel

    So an die RP-Heiler unter euch...
    Wie ist der momentane Stand der Medizin in den einzelnen Völker und generell. Gibt es schon chemisch hergestellte Medizin in diversen Formen (Spritzen, Tabletten, etc.) oder bleibt man vorzugsweise bei Pflanzen und deren Fähigkeiten sowie Herstellungsmethoden?

    Grüsse Thalaniel

    Na dann...

    Herzlich willkommen auf meinem Feedback-Thread! Hier könnt ihr eure Kommentare und euer Feedback zu meinen momentanen drei Chrakteren, von denen aber nur Thalaniel wieder wirklich im Rp drinnen ist, reinballern.

    Die anderen beiden sollten in Zukunft auch wieder häufiger ins Rp eintreten. Bei Klagen, wegen meiner plötzlichen unentschuldigten Abwesehenheit. Es tut mir leid. Das RL hat zu geschlagen und mich für sich beansprucht.

    Aber jetzt, schreibt euch die Finger wund wie im Rp! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin bis Samstagabend an keinem PC mit Internet dran, da der Fahrtweg nach Hause zu weit weg ist und ich deshalb eine WLAN und internetlose Wohnung hüten und benutzen darf. Für die RPler der Diplomatenreise schreibe ich eine Kurzgeschichte fürs Weitermachen im Rp am Dienstag.

    Sie ist wieder da!

    In der Abenddämmerung betrat eine Riesin den Hain durch das Portal. Bürger und Hainhüter gleichermassen behaupten, dass sie gross wie eine Norn sei oder zumindest grösser als ein Mensch oder ein Sylvari ist. Sie soll eine Rüstung der Vigil sowie eine Kapuze getragen haben - und einen Stab mit einer Muschel obendrauf, der ihr viel zu kurz scheint, sie diesen aber als Wanderstab benutzt. Ein einzelner gewissenhafter Hainhüter habe sie nach dem Namen gefragt. Die Riesin hat ihnen mit "Helyanwè" geantwortet und die Kapuze vom Kopf genommen. Der Hainhüter sei einige Meter zurückgewichen, als ob er ein Gespenst gesehen hat. Sie selbst sei weitergegangen zum See hinunter, ohne auf den Hainhüter oder die Umstehenden zu achten.

    Die, die den Namen gehört haben, fragen sich jetzt: "Ist das tatsächlich Helyanwè? Der braune Eichensprössling, der vor rund 17 Jahren aus dem Hain zog zu den Schlachtfeldern dieser Welt und seit da keinen Fuss mehr auf sylvarischen Boden gesetzt hat?" Der Hainhüter selbst beteuert, dass diese Helyanwè gleich aussieht wie der Sprössling damals, bis auf die verbrannte Rinde. Was mag in dieser Zeit geschehen sein? Soviel ist sicher: Die riesige Sylvari-Heilerin ist zurückgekehrt und scheint für ein Weilchen bleiben zu wollen, ehe sie der Ruf auf das nächste Schlachtfeld bringt.

    Da hat man einmal in einem anderen MMORPG (WoW) einen wichtigen RP-Termin und dann entscheidet sich der PC beim Einloggen mit einem Bluescreen zu verabschieden. Mal hoffen, dass ein Informatiker ihn soweit zum Laufen bringen kann, damit ich ihn auch für meine Praktikumssuche weiterhin nutzen kann. Ein Praktikum, das ich seit zwei Monaten haben sollte... *seufzt resigniert* Ach mennö. :loudly_crying_face:

    Edit: Mein PC läuft wieder seit gestern und hoffentlich für die nächsten Wochen und Monate auch noch. :thumbs_up:

    Am späten Nachmittag sah man die kleine Kapuzengestalt bepackt mit einem einfachen Rucksack in Richtung Löwensteinportal gehen. Ob sie wandern möchte oder ob sie wieder einmal auf Heimreise ist, weiss man nicht genau, aber feststeht, dass sie zur gestrigen späten Abendstunde in der Rurikstadt von einem roten Sylvari angeklopft wurde. Worte wurden anscheindend im Gemurmel gewechselt, ein Nicken folgte von der kleinen und ein Zettel wurde überreicht, ehe man sich versah, lief die der Rote weg und die Kapuzenträgerin wandte sich gegen Ossa zu.

    Auch wenns vorallem Unuda betrifft, ich werde mich ab Donnerstag, spätestens Freitag wieder mehr im Rp wiederfinden. Hatte mit Schulende/-beginn und Datensammeln für eine selbstständige Arbeit, leider kaum Zeit in den Ferien.

    Zum Thema im Spoiler wegen mehrer Bäume ausser "unserem" Mutterbaum. Ja es gibt mehrer Bäume. Dies wird einerseits dadurch belegt, das Ronan in der Höhle mit den Samen, mehr als den einen findet, auf der anderen Seite trifft man in der Sylvaristory "Gehet wohin das Leben geht" den Sylvari Malyck.

    Malyck wird von den Albtraumhöflingen "Prophet" oder Erlöser genannt. Er selbst erinnert sich nicht an sein Erwachen oder den Traum. Später jenach Entscheidung erfährt man, dass er von einem anderen Mutterbaum kommt, welcher weiter im Maguuma-Dschungel ist.

    Falls der Albtraum und die anderen Sylvaribäume ein Werk Mordremoth's sind, würde das Sinn ergeben, aber momentan ist das ja auf reiner Spekulation aufgebaut.

    Mein kurzes Feedback zu gestern. Es hat riesen Spass gemacht mit dem ganzen RP, dass man hatte. Ausserdem traf ich mich mal seit langem wieder mit jemand altbekanntes. *zu Mary rüberwink*
    Das Event kann man öfters machen, es ist RP-fördernd und jeder hat seine Freude daran. *glücklich ihren frischgekauftens Gegensatz-Glücksstein umarm*

    LG Thalaniel

    Ich weiss nicht, an was es lag, ob an meinem "Abend"-Essen, dem Schluck abgestandenem, warmen Wasser oder am Seewasser (ein Bad nehmen) oder aber alles zusammen. Es hat aber dazu geführt, dass ich am Abend schon hundselende Bauchschmerzen hatte und jetzt nach vier Stunden Schlaf, erst aufs Klo, dann Unterbruch, weil ich mir grad die Seele aus dem gekotzt und dann mein flüssiges "Geschäft beendet habe. Darauf folgte Putzdienst, der mich nochmals erbrechen liess, eine warme Dusche und nochmals eine Brechattacke. Jetzt trink ich Tee und überleg mir, ob es sich lohnt die restlichen zwei Stunden noch zu schlafen oder ob ich wach bleiben soll.

    Fazit: So hab ich mir die letzte Nacht vor dem letzten Schultag für das Semester nicht vorgestellt. :pouting_face: Und mir geht es immer noch nicht besser...

    Das "Abend"-Essen bestand auf Chips, die vermutlich nicht mehr frisch waren, frischer italienischer Salami und Gurkenscheiben.