Beiträge von Seraphina Morgen

    Uberschrifft_Schatzsuche.png

    Nimm dir ein Sieb oder eine Handschaufel und suche in der Wüste der Ewigkeit nach verborgenen Schätzen! Du kannst kleine Kostbarkeiten finden, die dir Glück bringen oder die du deinen Freunden schenken kannst.

    Auqumarin.png

    Aquamarin:

    Der Stein des Meeres. Er steht für die Klarheit und Weite der See. Er steht auch für Reinheit und Unschuld.


    Bergkristall.png

    Bergkristall:

    Der Stein der Steine. Talisman und Stein der geheimnisvollen magischen Kräfte. Ein Stein der Wunder, Weisheit und Vollkommenheit.


    Rosenquatz.pngRosenquarz:

    Der Stein der Gefühle und Zärtlichkeit, aber auch der Sanftmut, Freundschaft und der selbstlosen Liebe.

    Ein Stein der Liebe!


    Citrin.pngCitrin:

    Stein der Sehnsüchte, aber auch des Mutes. Er steht für Flexibilität und dynamisches Denken. Er hilft, seelisches Leiden zu verkraften und Misserfolge zu überwinden.


    Granat.pngGranat:

    Der Stein des Feuers und der Leidenschaft aber auch der Verwandlung und Reinheit des Herzens. Er ist ein Lebensspender, der Vitalität und grenzenloser Fantasie.


    Hast du deinen Schatz gefunden, wird dieser mit einem kleinen Loch versehen, und du erhältst ein schönes farbiges Band dazu, welches du als Kette oder Armband tragen kannst.

    lederband.jpg

    Zeitung_kinderfest.png

    Ganzer Artikel

    Kinderfest in Shaemoor

    In den vergangenen Zeiten Jahren hat sich einiges in Shaemoor getan. Aus einem einfachen Dorf scheint immer wieder mehr ein Kulturort zu entstehen. Eine Schule, die NYGS; das Waisenhaus Blumenwiese, und mittlerweile ist Shaemoor auch immer wieder Anlaufstelle für öffentliche Veranstaltungen. Wie auch in diesen Fall: Für die Jüngsten oder für die jung Gebliebenen wird es ein Kindersommerfest geben. An der Organisation beteiligt sind ganz verschiedene Unternehmen. Zu unserem Interview stehen uns Ratsherrin Sheryna Stark, Gräfin von Flammenfels, und die bürgerliche Seraphina Morgen zur Verfügung.

    „Fr. Morgen, wieso wird dieses Fest veranstaltet und welcher Zweckt steht dahinter?“ Morgen: „Das Fest hat keinen besonderen Anlass. Es soll den Kindern Spaß und Abwechslung vom Alltag bieten, der oft schon streng genug ist. Dennoch verbinde ich es auch mit etwas, was den Kindern dienen soll. Das Fest soll völlig kostenlos sein, dennoch werden gerne Spenden eingenommen, die man bei den Attraktionen oder bei mir vor Ort abgeben kann. Mit diesen Spenden soll dann Land gekauft werden in Shaemoor, für einen kleinen Streichelzoo bzw. Bauernhof.“

    „Wieso ausgerechnet ein Streichelzoo?“ Die Frage wurde von ihrer Eminenz Ratsherrin Stark beantwortet. Stark: "Auch wenn das Projekt kurz als „Streichelzoo“ bezeichnet wird, handelt es sich doch mehr um einen pädagogisch gestützten Bauernhof. Er soll den Kindern den verantwortlichen Umgang mit Tieren näherbringen, ihnen zeigen, woher Eier, Milch und Wolle kommen, und Kindern die Möglichkeit geben, unter Beaufsichtigung und fachkundiger Anleitung zu lernen, was es heißt, sich um ein Tier zu kümmern. Die Kinder werden in tägliche Arbeiten eingebunden, zum Beispiel beim Eier sammeln, Füttern und der Aufzucht der Tiere sowie dem Melken der Ziegen und Dolyaks oder dem Scheren der Schafe. Das Betreuungskonzept beruht auf der Erkenntnis, dass Kinder im Umgang mit Tieren körperlich, geistig und seelisch gefordert werden und ihre psychischen und mentalen Fähigkeiten aktiver erleben. In Gegenwart von Tieren lernen Kinder, sich selbst zurückzunehmen, sich zu konzentrieren, um Zugang zu einem Tier zu finden. Manchen Kindern fällt der Kontakt mit Tieren leichter als der mit Erwachsenen oder sogar anderen Kindern. Sie können in der Begegnung mit Tieren sich plötzlich öffnen und Nähe zulassen. Die Tiere können nicht nur psychische Wunden versorgen, sie können auch körperliche Entwicklungen anstoßen.“

    „Wie soll das es nach dem Kauf des Landes weitergehen? Da werden doch sicher dauerhafte Kosten anfallen?“ Morgen: „Das ist richtig, ich habe mich vor Beginn dieses Projekts mit Ratsherrin Sheryna Stark getroffen, wie ihnen bekannt sein sollte, ist sie Ratsherrin im Ressort für Inneres. Sie hat mit mir diese Idee etwas ausgearbeitet und die laufenden Kosten werden daher auch von dem Ministerium unterstützt.“

    Stark: „Kinder sind unsere Zukunft. Aus diesem Grund hat sich das Ministerium entschlossen, mit diesem Projekt eine weitere Anlaufstelle zu schaffen, das dem Wohl aller Kinder dient, und übernimmt die Folgekosten, die hierbei entstehen, zum Beispiel für die Bereitstellung der Futter- und Arztkosten für die Tiere und natürlich auch für die Entlohnung qualifizierten Personals, welches sich sowohl um die pädagogische und psychische Betreuung der Kinder als auch um die fachgerechte Versorgung der Tiere und die Unterweisung der Kinder dabei kümmert." „Ich verstehe, und nun was wird uns nun alles auf dem Sommerfest erwarten? Worauf dürfen sich die Kinder freuen?“

    Morgen: „Nun ich hoffe genug, dass die Kinder lange beschäftigt sein werden. Sie dürfen ihren eigenen Schatzstein ausgraben, Bogenschießen, ihr eigenes Boot bauen. Das Gabel&Kelle bietet Stockbrot und gegrillte Würstchen an. Dazu noch Limo und Saft in Ploppflaschen. Zudem auch leckeren Kuchen von Gräfin von Flammenfels. Das Spitze Zähnchen wird verschiedene Getränke anbieten und kindgerechte Cocktails. Zum Schluss wird ein Rennen mit den selbstgebauten Booten veranstaltet und vielleicht noch ein Magiespektakel.“ „Das klingt wirklich so, als wäre es nur ein Ereignis für Kinder.“

    „Findet Ihr. Nun es ist jeder herzlich willkommen, denn ich denke es gibt auch sicher den einen oder anderen Erwachsenen, der sich gerne mal nur für ein paar Stunden wieder zurückversetzen lässt in eine unbeschwerte Kindheit. Zudem wer kann schon zu gutem Essen, Kuchen und Getränken nein sagen?“


    Das Kinderfest findet am 71. Steckling dieses Jahres zur 15ten Stunde statt. Es soll zur 20.ten Stunde des Tages enden und scheinbar sind alle Kinder und Erwachsenen, die im Herzen noch Kind sind, eingeladen. Eine nette Veranstaltung für Kinder und ihre Zukunft.

    Autor des Berichts: Manfred Humbold


    Verspätet aber nicht vergessen, wollte ich mich noch für die Teilnehmer bei dem letzten Stadtfinden Negotium bedanken. Es war leider nicht so lang. Was nicht so schlimm war. Dennoch vielen Dank für das nette Rp bei Lyss und Jaxie. :red_heart:

    Ich suche auch noch immer jemanden, der im Negotium etwas unterstützt. OC wie IC. Wenn jemand Interesse hätte, kann er sich wirklich gerne melden.

    Erkaltung_und_wenig_Besucher.jpg

    35. Steckling, Seraphina stand wegen einem Schnupfen etwas neben sich und das Wetter schien wohl auch den minderen Betrieb zu verantworten. So war die Runde sehr klein und Sera und Jaxie waren sich einig, wohl den geplanten Vortrag dann nicht dieses Mal stattfinden zu lassen. So wurden die Türen des Negotium schneller geschlossen, so dass Seraphina ihre Erkältung auskurieren konnte.

    Inky.png

    37. Steckling, Blumen sammeln. Am frühen Morgen fanden sich Druidin Lyss und Tiergefährte Norbert abermals unterwegs im Königintal. Sternblüten sollten die beiden besorgen, für einen Alchemisten und Apotheker. Also führte sie ihr Weg durch die Felder und Wälder des Tals, südwärts bis zu den Tonteich-Fällen, zum Glück ohne größere Zwischenfälle! Oder eben weil die beiden erfahrenen Wanderer Gefahren weit zu umgehen wissen. Sonderlich eilig mussten sie schließlich nicht unterwegs sein. Im Sprühnebel der Wasserfälle legten Waldläuferin und Farnhund eine Pause ein, um die Eichenherzen in dem Waldstück zu beobachten, in dem sie nach den Blüten suchen wollten. Da sich die Baumriesen friedlich gaben, schlich Lyss los, um im Halbdunkel des Blätterdachs nach den sternförmigen Pflanzen zu suchen, deren Blütezeit in Wahrheit beinahe vorbei war. Aber sie brauchte nur eine intakte Pflanze finden, um diese mit ihrem sylvarisch-grünen Daumen blühen zu lassen. So brachten sie dem Alchemisten ein ganzes Bündel frischer Blüten und wurden für ihre Mühe gemäß der Abmachung belohnt.

    Hallo ihr Lieben,

    bitte verzeiht, dass ich den morgigen Termin Absage, aber momentan bin ich etwas im Privaten leben überfordert und schaffe es nicht die übliche Vorbereitung für das Negotium zu treffen.
    Ich hoffe das es besser wird, bis zum nächsten Termin.

    Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die sich auf den Abend gefreut haben.

    :red_heart: