Beiträge von Seraphina Morgen

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute noch mal ein Aushang gepostet und ein paar Kleinigkeiten zur Raumumgebung dazu gepostet.
    Alles zu finden bei Raumkonzept.

    • Adresse und Beschreibung von Briefkasten
    • Rezepte von Kräutersud und Gulasch

    Nichts Besonderes, einfach nur eine Kleinigkeit, was man im RP vielleicht mal zu Sprache kommt und hilft sich das ganze etwas besser vorstellen zu können.
    Am Samstag freue ich mich auf alle, die kommen und nicht, an anderer mit einem Plot beschäftigt sind. 

    Was: Aushang
    Wo: Götterfels und an anderen Städten

    In der Nähe der Taverne kann man diesen Aushang finden. Manch einer hat ihn vielleicht auch abgerissen, weil damit nichts anzufangen war. Das Negotium, was sollte es sein. Eine kostenlose Mahlzeit schienen diese nicht zu versprechen. Genau sowenig etwas Freibier. Daher war die Zukunft es Aushang ungewiss. Manch einer endet wohl, als Unterlage für ein Getränk, um den Tresen zu schonen.
    Aber vielleicht gab es auch jene, die sich durch diesen die Neugier wecken ließ und beschloss auf Nachforschung zu gehen.

    Ankundigung_Eroffnung.jpg

    Info


    22.04.2023 um 19:00 Uhr bespielt in der Taverne Salma-Viertel. Beschreibung zur Umgebung findet ihr zu Negotium Konzept.

    Ich freue mich auf euch. ^^

    Raumkonzept:

    turschild.png

    Das Negotium befindet sich in Götterfels in Rurikstadt, vom Marktplatzbrunnen die westliche Straße entlang zum Innenring

    von Götterfels. Auf der linken Seite kann man eine überdachte, blaugraue Tür mit Metallbeschlägen sehen. Neben der Tür steht ein Blumenbottich, dieser wurde von Unkraut befreit und mit Lavendel bestückt, einer robusten und gut riechenden Pflanze. Über der Überdachung an einer Hauswand befestigt, hängt ein schwarzes Metallschild, das mit hellen Farben ordentlich bemalt wurde. Darauf ist das Wappen des Negotium abgebildet. "Vorsicht Stufen!" Zwei Stufen führen ins Innere, Norn und Charr müssten wohl beim Eintreten ein wenig den Kopf einziehen, wobei es sich nicht unbedingt um die kleinste Menschentür handelt.

    Adresse

    Negotium
    Seraphina Morgen
    Greifentor-Straße 1

    Rurikstadt/Götterfels

    Der Briefkasten befindet sich rechts neben der Tür etwas schwer zu wegen den bepflanzen Blumenkübel.

    Beschreibung: Ein Metall gegossener Briefkasten mit einer dort ersichtlichen Aufschrift "Briefe", die Struktur, die auf diesen abgebildet ist, wirkt wie Mauerwerk und einen nicht ganz so gut erkennbaren Krieger der scheinbar mit einem Greifen kämpft.
    Der Briefkasten weist einige Gebrauchsspuren auf und ist scheinbar nicht neu, aber liebevoll mit königsblauen Lack bemalt worden.

    Vermiter

    Name: Arlo Farley

    Alter: Mitte 50

    Beschreibung: Arlo Farley ist ein misstrauischer älterer Herr aus dem Rurik-Viertel von Götterfels. Er ist immer auf der Hut und überprüft jeden, der ihm in die Quere kommt. Arlo ist bekannt für sein Geschäftssinn und hat eine Vorliebe für alte Gegenstände und Antiquitäten. Er besitzt eine kleine Kneipe im Viertel, die er jedoch nicht mehr betreibt und stattdessen an Seraphina vermietet hat.

    Arlo hat lange gezögert, bevor er das Gebäude vermietet hat, da er befürchtete, dass Seraphina Ärger ins Viertel bringen könnte. Er ist jedoch beeindruckt von ihrem Geschäftssinn und ihrer Entschlossenheit, ein Söldnerprojekt zu starten. Arlo lässt Seraphina die alte Bar einrichten, behält aber ein Auge darauf, dass sie nicht zu viel verändert und die alten Tische, Stühle und den Tresen behält. Er erlaubt auch die Anschlagstafel, aber ist skeptisch gegenüber den Söldneraufträgen, die Seraphina anbietet.

    Obwohl Arlo eine eher skeptische Persönlichkeit hat, kann er manchmal auch humorvoll und unterhaltsam sein. Er erzählt gerne Geschichten aus vergangenen Tagen und kann gelegentlich auch mal einen Witz machen.


    Standpunkt.png

    Lage

    Eingang.png

    Bespielte Räummlichkeiten

    Gespielt wird dann im Salma-Viertel in der Taverne.

    Die Räumlichkeiten, in denen das Negotium liegt, sind alt und erinnern an die einer alten Bar oder eines Weinkellers. Genau genommen handelt es sich dabei um beides. Die Alten wissen noch, wie vor 20 Jahren da eine Bar "zum Betrunkenen Spatz", ansässig war. Nun hatte es einige Jahre leergestanden. Der Vermieter soll daran Schuld gewesen sein. Auch nun wenn man die Räumlichkeit betritt, stehen noch alte Tische und Stühle von damals herum, die scheinbar mit viel Aufwand repariert und geölt wurden. Der Wandputz ist erst neu aufgelegt worden. Manche alte Holzdiele wurde ausgewechselt. Gleich rechts wenn man eintritt, kann man die Anschlagtafel entdecken. Bei den angemieteten
    Räumlichkeiten handelt es sich scheinbar um einen einzelen großen Raum mit einem Zugang zum Keller. Auch ein großer Kamin gehört noch dazu, um im Winter wohl etwas Wärme in den überwiegend aus Steingemäuer bestehenden Bau hinein zu bekommen.
    Anschlagstafel_re_Kamin.png

    Genaue Lage der Tafel


    OC_Anschlagtapfel.png

    Keine Treppe


    Kein_durchgang.png

    Hinter einer tragenden Wand, die den großen Raum etwas abteilt, kann man einen Tresen entdecken, der wohl noch seine Gebrauchspuren aufweist, dennoch sich scheinbar bemüht wurde diesen gut abzuschleifen und zu beizen. Ein alter Wandschrank mit vielen Türen und Schubladen passt nicht ganz zu den üblichen Möbeln. Dieser schien gebraucht angeschafft worden zu sein, um für Akten und Papierordnung extra sorgen zu können.

    Schrankwand_am_Tresen.png

    Vor dem Tresen sitzt ein kleiner Metallofen mit Töpfen darauf. Auf einem Tisch daneben stehen Holzschalen und Löffel. Der Gedanke dahinter war wohl, dass manche Söldner eine lange Reise hinter sich haben und manchmal manche Aufträge nicht gerade viel abwarfen, sodas die Gelder knapp sind. Daher hat die Besitzerin des Negotium dort einen Topf mit Kräutersud und Gulasch stehen. Vielleicht war auch der Gedanke, dass Männer und Frauen mit vollen Mägen lieber ein Geschäft abwickeln. Die Töpfe werden jedoch nur einmal am Tag gefüllt, schließlich handelt es sich bei dem Negotium nicht um eine Taverne. Auf dem Tisch mit Schalen und Löffeln ist auch ein Glas aufgestellt, sodass, wenn jemand das Bedürfnis verspürt, etwas einzuwerfen, diese freundliche Geste mit dem Kräutersud und der Gulaschsuppe aufrechterhalten werden kann

    Gulaschkanone_und_Krautersud.png

    Gulschkanone & Kräutersud


    kraeutertee.jpg

    Rezept: Rosmarin, Zitronenminze, Ingwer, Thymian und etwas Honig nach dem Aufkochen der Kräuter und etwas herunterkühlen des Wassers.

    Gulasch.png

    Rezept:

    Zwiebeln, Öl, Gulasch gemischt (Doljak, Schwein und Hirsch), Salz, Pfeffer, edelsüßes Paprikapulver, rosenscharfes Paprikapulve, Tomatenmar,
    Mehl, Rotwein, Fleischbrühe

    Auf dem Tisch daneben:

    holzschaletiefzweimitloeffel.jpgimages.jpg

    Munzglas.jpg

    Der Keller-> Seraphina verfolgt für diesen noch einen Gedanken, doch noch ist sie nicht in der Lage, diesen bei der Neueröffnung des Negotium umzusetzen.
    Der_Keller.png

    Spoiler anzeigen

    Ich dachte daran, den Keller irgendwann mit Holzwaffen auszustatten, sodass man dort Möglichkeiten hat, vielleicht auf freundschaftliche Weise zu trainieren und den einen oder anderen Trick zu zeigen. Vielleicht auch nur um mit seinen Fähigkeiten zu prahlen.

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab es geschafft, vorerst habe ich meine Aufträge, mit denen ich beginnen wollte fertig. Was nun noch folgen wird, ist eine Beschreibung und Bilder wo das ganze stattfinden wird. Bilder habe ich soweit fertig gestaltet und das eine oder andere Datei ausgearbeitet. Dennoch fehlt noch etwas Text, der dann auch noch nach Fehler durchsiebt werden muss. Wenn das geschafft5 ist, werde ich einen Termin in den Kalender setzen, wann es starten wird.

    Ich bin schon gespannt, so manch einer hat sich ja schon gemeldet. ^^

     13.Phönix, In Löwenstein war heute Abend Seraphina Morgen zu sehen. Sie trug den blauen Mantel mit Goldverzierungen, begleitet, mit schwarzer Mappe würde sie das Ehepaar Poison. Was sie dort suchte? Wahrscheinlich ging es um Geschäftliches. Wie erfolgreich sie dabei war, ist fraglich. Aber erst zu später Abendstunden sah man sie den Weg zurück nach Götterfels einschlagen.

    Zusatz Aufträge

    Aufträge kann jeder Spieler erstellen und sogar eine Plotleitung angeben. Per pm oder Discord kann man einen fertig vorbereiteten Auftrag einreichen.

    Beim Vorbereiten des Bogens bitte die obere rechte Ecke freilassen. Dort kommt die Auftragsnummer hin und das Symbol "*", das anzeigt, ob es sich um eine einfache Mission handelt oder um Plot, der eine SL hat.

    Auftragsecke.png

    Die Auftraggeber sollten sich zuvor überlegen, was man neben dem Plot kurz und knapp beschreiben kann.

    -> Wer leitet den Plot?

    -> Ist es eine Sitzung oder könnte es mehre Spieltage andauern?

    -> Ganz im Groben, was die Leute erwarten können.

    Natürlich würde das Negotium dann gerne auch zu den Aufträgen ausspielen, Preis und Einstufung des Auftrages zu klassifizieren.

    Die Plotleitung sollte deswegen angegeben sein, damit keine Spieler zusammentreffen, die sich OC nicht ausstehen können und ein Plot im Sande verläuft. Zudem wird bei den Aufträgen von mir eingetragen werden, wer welchen Auftrag angenommen hat. Das dient dazu, damit die Spieler, falls sie sich auch an einem angenommenen Auftrag beteiligen wollen, Kontakt zu dem Spieler aufnehmen können, um dann entweder gemeinsam zusammenzuarbeiten oder sich gegenseitig in die Quere zu kommen.

    Also das, was an der Anschlagtafel jetzt steht, ist noch nicht ins IC gegangen. Das werde ich mir bis zur Eröffnung vorbehalten. Das wollte ich eigentlich nächste Woche ansetzen. Weil ich denke, langsam alles bei sammeln habe das ich es wagen kann. ^^

    Arbeite gerade die Aufträge aus, sollten insgesamt 14 Stück werden.

    Hallo Adelina,
    hier deine Antworten:

    1. Ich suche noch einen Standort für das ganze. Zum Anfang hatte ich auch überlegt, das ganze etwas Nomaden ähnlich zu gestalten. Doch gerade liebäugele ich wieder mit der Schenke im Salma, da ist dann die Anschlagtafel. Aber egal wo ich, das nun starte. Ich werde vorne ab immer eine Info mit Beschreibung euch allen fertig machen. ^^
    2. Ja, ich bespiele das mit meiner Seraphina Morgen. Zu jeden Auftrag gibt es an der Ecke eine Nummer, zu der sie dann zusätzliche Informationen geben kann. Damit wird sie auch wissen, wer diesen nachgeht. Daher werde ich das ganze schon etwas im Blick haben, wer welcher Aufgabe nach gehen wird. Ansonsten musste ich da etwas nach organisieren.
    3. Habe ich mit 2 Teilweise beantwortet. Die Aufträge sind einmal für euch bei der Anschlagtafel ersichtlich. Im interne Bereich kann ich euch IC infos geben. Aber hab für jeden Auftrag eine Möglichkeit ausgebastelt was passieren könnte. Also kleinen Leitfaden. Aufträge, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, werden einen SL enthalten.

    Beispiel:
    #1 -> Auftrag ohne Postleitung, die Gruppe der Spieler kann sich jemand suchen oder sich selbst überlegen was passiert. Die Gruppe einen SL bestimmen. Freies spielen = Braucht man nur ein Bescheid, wenn der Auftrag erfühlt wurde.
    #1*- > Gibt es eine Plot dahinter und kann mit Folgequest versehen sein.

    So hoffe, ich konnte damit deine Fragen bestmöglich beantworten.

    Hallo ihr Lieben,

    Wie ihr gemerkt habt, habe ich heute wieder einige Seiten beim Katalog hinzugefügt. Bis auf das Inhaltsverzeichnis denke, ich, dass ich dann vorerst erstmal alles habe. Ich werde nun noch ein paar Aufträge erstellen, um dann einen ersten Termin anzusetzen, wann ich das Projekt dann offen bespiele.

    Auftragsgeber.png

    AuftragsgeberSeite2.png

    Reintext

    Auftraggeber


    Um den Auftrag aufzugeben, muss der Hilfesuchende entscheiden, ob er die Mission offen anbietet oder sein Anliegen speziell an Personen/Klienten des Negotium vermittelt wünscht.

    Offene Aufträge:

    Offene Aufträge sind preiswerter als vermittelte. Nachteilig ist, dass man keinen Einfluss darauf hat, wer den Auftrag annimmt und keine Garantie für die Qualität seiner Ausführung.


    Vermittelte Aufträge:

    Das Negotium sucht unter seinen registrierten Klienten die passenden heraus, deren Fähigkeiten den Anforderungen entsprechen. Aufträge werden intern vermittelt und nicht offen.


    Der Preis, einen Auftrag aufzugeben, hängt davon ab, in welcher Höhe er kategorisiert wird, und beinhaltet die Bearbeitungsgebühr.

    (Tabelle siehe oben)

    Die Auftraggeber sollten beachten, dass diese Summe zur Belohnung der Klienten addiert wird.

    Allgemeine Informationen für den Auftraggeber

    Alle Aufträge werden im Negotium aufgenommen und über Akten verwaltet.

    Mit dem Inhalt der Akten wird vertraulich umgegangen. Der Inhalt der Akten ist nur für Mitarbeiter des Negotium zugänglich.

    Ausnahmefälle sind, wenn über eine höhere Instanz mit amtlicher Bevollmächtigung Akteneinsicht verlangt wird.

    Die Daten, die erhoben werden, befassen sich ausschließlich mit dem aufgegebenen Auftrag. Name und Anschrift sind darin inbegriffen.

    Mit Aufgabe eines Auftrags und Bezahlung der erhobenen Gebühr, besteht ein Vertrag zwischen Auftraggeber und dem Negotium.

    Der Auftraggeber verpflichtet sich, bei Erledigung des Auftrags, dem Söldner/Abenteurer die versprochene Belohnung zukommen zu lassen.

    Im Streitfall zwischen Auftraggeber und Negotium oder Auftraggeber und Klient oder Klient und Negotium wird dies über das Götterfelser Recht geklärt.

    Garantie des Negotium:

    „Sollte der Fall eintreffen und ein Auftrag nicht in der vereinbarten Zeit vermittelt worden sein, erhält der Auftraggeber die erhobene Gebühr zurück.“