Beiträge von Chamäleon

    Ich bin auch nicht mehr oft dort, wenn die andre Stelle nicht grade schon besetzt ist und es muss ja nicht das selbe Loch sein.
    Wenn man sich mal über den Weg läuft in dem Eck, wars eben ne optische Täuschung 8)

    Huhu.


    Ist die Antwort auf diese Frage hier im Thread mit enthalten?

    Wenn es oberirdisch der Strandabschnitt mit dem Feuer und Fass sein sollte, bespiele ich ihn gelegentlich noch aktiv.
    War/ist das alte Zuhause meines Charakters (ehe das Feuer derart mit zappelnden NSC´s zugemüllt wurde), ist noch erdachter Lagerort persönlicher Dinge, hin und wieder Treffpunkt für Dies und Das und Ausweichstelle, wenn "mein" neues Zuhause mal wieder besetzt ist.

    Alternativ vielleicht eine eigene Kategorie im RP Bereich "Projekte & Gilden" des Forums in dem ihr euch sowohl gesammelt findbar listen, als auch austauschen könnt? Damit hätte man Kunst und gerade buchbare Attraktionen dann gut findbar zusammengefasst.


    Wäre etwas übersichtlicher als alles in einem Topf bei Multikulti und vermutlich praktischer für einen Austausch als das Wiki mit noch groberen Kategorien.

    Huhu!


    Da fallen mir spontan die Leute vom wandernden Theater, oder das hm...tanzende Illusionsfeuer(?) ein. Einige bespielte Taschenspieler und Straßenkünstler gibt es auch noch, Leute die die Kunst des Kartenlegens und Handlesens beherrschen, usw.


    Eine Bereicherung für bestehende Events wie Märkte oder kulturelle Angebote wäre ein größer gefächerter Zusammenschluss auf jeden Fall und passende Locations gibt es auch schon. Die Theaterbühne in Götterfels etwa, oder das Jahrmarktsgelände in Beetletun.


    Verkäufer von allerlei Kleinkram mit ihren Ständen oder Fressbuden wären dabei sicher auch nicht fehl am Platz.


    Mir gefällt die Idee eines organisierten Zusammenschlusses, ohne Aufweichen der bestehenden Gilden jedenfalls.

    Fixe Idee:


    Wie wäre es mit Gleichem gegen Gleiches?
    z.B könnte die Waffenwahl für beide Streiter das Los bestimmen, oder der Sieger aus der letzten Runde, etc.
    Dann würden beide Streiter mit der gleichen Waffe gegeneinander antreten die nicht zwingend möglichst tödlich oder invasiv sein müßten.
    Eher eine Anlehnung an alte Ritterturniere. Da trat der Lanzenreiter ja auch nicht direkt gegen den Schwertkämpfer an.


    Käme dem Aspekt von ehrbarem Kampf und Sieg (ohne Tod und schwerste Verletzungen) vielleicht auch näher, als das markige "fast alles erlaubt um zu gewinnen" bei den Tributen. Adlige Streiter der vergangenen Zeiten waren wohl auch mehr gefeierte Spitzensportler, denn blutrünstige Kämpfer bis zum letzten Zahn, die beliebig ersetzt werden konnten.


    EDIT: ich bin mit der krüppeligen Handytastatur einfach zu lahm!

    Mit der Neuformulierung wird es deutlicher - ja.


    Es sind Gespräche, Eindrücke und Meinungen. Ein Austausch eben.


    Nach, wie vor sehe ich keinen Hinderungsgrund darin erste Eindrücke und Meinungen zur Beta im Austausch mit anderen Spielern auch und gerade hier zu teilen und somit im gleichen Zug wieder anderen einen kleinen Ausblick zu eröffnen, die selbst nicht daran teilnehmen.
    Wer seine Kritik von einflussreichem Ohr gehört und vielleicht wirksam umgesetzt wissen will, wird die richtige Stelle schon finden - darum geht es bei einem ersten Köpfe zusammen stecken und genüsslich klönen aber nicht.

    Abgesehen davon fehlen die DPS Traitline, die DPS Utility Skills und es ist eine Beta. Gebt das Feedback an Anet, nicht in dieses Forum ...


    Name des Forenthreads:


    "Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten."


    Definition eines Forums laut Wikipedia:


    Zitat

    Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.


    Für Leser die maßgeblich dieses Forum besuchen und sich in den offiziellen A-net-Plattformen wenig, bis kaum aufhalten, ist gerade dieser Austausch durchaus interessant und nicht fehl am Platz.

    Es gibt nur zwei realistische Lösungsansätze für die Kugellage(r):


    1. Tara hat sich wirklich die Beine in den Bauch gestanden und ist nun einfach einen Meter kleiner, wie gestern noch als harmloser Spaß ausgegeben.


    2. es ist in Wirklichkeit gar keine Tarabummel sondern ein männliches Glühwürmchen ohne Unterhose. Dachtet ihr denn wirklich alle denen leuchtet der Hintern? ;)
    Man sieht sogar die beiden Lichtschalter an den Testikeln.


    3. gibt es nicht, denn jedwede andere Erklärung wäre vollkommen absurd!


    *rückt mit professorischem Blick die Lesebrille zurecht und deutet mit einem Stock an diverse Stellen*

    *Zwar erreicht die Kupferklinge in den Vormittagsstunden des anbrechenden Tages nach den Feierlichkeiten am löwensteiner Strand kein geschriebenes Wort, doch hat Anton der Wirt des Maiden eine Sendung der anderen Art abzugeben. Dem erstbesten Ansprechpartner des Trupps würde er die Verwahrung aufs Auge drücken wollen, um wieder Platz und Ordnung in seinem Reich zu schaffen.


    Es handelt sich dabei um einen formidablen Stapel leerer Salatschalen - ungespült, aber sauber ausgekratzt - das dazugehörige Salatbesteck, einen dreckigen Teller und eine benutzte Gabel.
    Der ganze Geschirrberg wurde, nach Größen sortiert, wie ein Stapelspiel für übergroße Kinder, platzsparend ineinander gestellt und auch noch mit einem schlichten Paketband verzurrt, damit er nicht auseinander fliegt.
    Weder gibt es ein Schildchen mit dem Adressaten, noch einen Absender (dafür tüchtig angepappten Sand und einen gewissen Wiedererkennungswert der Habe), doch weiss Anton den Überbringer natürlich ausreichend zu beschreiben.*

    Huhu.


    Ich versuche in dem Fall ein Port-Taxi auf einen Server mit noch stärker vertretenem deutschsprachigem RP-Anschluss zu ergattern, oder beisse in den sauren Apfel und lass es für den Abend. Das liegt schlichtweg an meinem nur noch rudimentär vorhandenem Schulenglisch, das keinesfalls noch für verständliches RP ausreichen würde.


    In die Situation, dass ich während des laufenden RP´s direkt mit Fremdsprachen konfrontiert wurde, kam ich noch nicht und wenn fremdsprachige RP´ler vorbeilaufen hab ich eben nicht verstanden, was sie sagten. Der Charakter kann ja auch mal mit den Gedanken woanders sein und man geht auch nicht auf jeden Muttersprachler ein, der kein direktes Spiel sucht, oder anbietet.


    Da von der Serverzusammenlegung verschiedene Sprachgebiete betroffen sind, dies zu fortgeschrittener Stunde beinahe täglich passiert und sich teils sogar lustige gemischte Gruppen bilden, wird sich schon jeder bei sich denken "hey, wurd grad wieder zusammengelegt, der versteht mich sicher nicht, wird schon kein Böswillen und Rassismus dahinter stecken". Soviel eigenständiges Mitdenken und Verständnis setze ich zumindest von allen Seiten voraus und ich wurde noch nie Zeuge von Klagen...die ich auch verstehen konnte *g*.

    Huhu!



    Charaktername: Sabra Kadim
    Volk: Mensch
    Alter: ca. 30-35
    Geschlecht: weiblich (hetero)


    Hintergrund: >> Wiki-Link mit Bild <<






    Was ich suche:

    • Anschluss - Bekanntschaften, Freundschaften, Kumpels, Kontakte (ob von früher, oder heute) und eventuell je nach Entwicklung und Sympathie einen Lebensgefährten für Sabra.
    • Ausschliesslich Menschen, Norn, oder Sylvari, die hingegen aus jeder gesellschaftlichen Schicht stammen und einen vollkommen anderen Hintergrund haben können, sofern man logische Berührungspunkte findet.
    • Vielfältigkeit und Abwechslung bei den einzelnen Konzepten sind kein Hinderungsgrund, solange stimmig.


    • Eventuell eine Gilde, in die ihre Facetten hinein passen.


    • Bereitschaft für erwachsenes RP, wo harsche IC-Worte, auch mal Gewalt, das Zerlegen eines Tieres, oder sogar Pixelblut, etc. keine Entrüstungsstürme hervorrufen.
    • Spieler die gerne mit Sprache spielen, über einen gewissen Wortschatz samt Schreibfähigkeit verfügen und auch die Liebe zum Detail zu schätzen wissen.
    • Charaktere mit Tiefe, die einem nicht bei der ersten Begegnung die komplette Lebensgeschichte ins Ohr pressen und gleiches als Gegenleistung erwarten.
    • Die nötige Geduld und den nötigen Willen einen Charakter nach und nach zu ergründen, als auch Verständnis dafür, manches vielleicht doch nie IC zu erfahren.



    Was ich nicht suche:

    • ERP, Tussichars (egal welchen Geschlechts), Eifersuchtskacke, Zickenterror, abstruses Besitzdenken und Drama, ob nun IC, OOC, oder als Folge des einen gipfelnd im anderen.
    • Oberflächliche Ein-satz-tipper die alle 20 Minuten mal reagieren, vorsätzliche Rechtschreibungsignoranten und unleserlichen Wortsalat, den man vor dem Abschicken hätte korrigieren und leserlich machen können (Legastheniker bilden eine Ausnahme und Tippfehler haut doch jeder mal rein).
    • Gescriptetes RP und sich für jede IC-Handlung OOC erklären und rechtfertigen zu müssen - wo bliebe da die Spannung?



    Was ich biete:

    • Mehrere Jahre Erfahrung auch und gerade in erwachsenem RP.
    • Maincharakter-Treue.
    • Ernsthafte und realitätsnahe Darstellung der verkörperten Rolle.
    • Liebe zu Detail, Tiefe und Wortwitz.
    • Einen vielschichtigen und unperfekten Charakter.
    • Im Durchschnitt recht regelmäßige Anwesenheit in GW2 in den Abendstunden.
    • Beinahe tägliche Erreichbarkeit übers Forum.
    • Einen erwachsenen Menschen hinter dem Monitor.
    • Spielspaß ohne Verpflichtung, Besitzanspruch und Rechtfertigungszwang.
    • Passion für Lagerfeuer-, Natur-, Tavernen-, Gesprächs-RP je nach Lust und Laune, Spielpartner und jeweiligem Angebot.
    • Keine Ortsbeschränkung, auch wenn ich Löwenstein für chilliges RP bevorzuge und mein Charakter dort seinen "Hauptwohnsitz" hat.
    • Ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.



    Was ich nicht biete:

    • 24/7 Verfügbarkeit und Anwesenheit ingame vor 20:00Uhr.
    • Interesse an längerfristigen Plots, wo regelmäßige/tägliche Teilnahme vorausgesetzt wird.
    • Bereitschaft für TS und/oder Skype-Plaudereien.
    • Großes Interesse an PvE, PvP, WvW.
    • ERP und Dauer-Schmusibussi-RP.
    • Übermäßige Teilnahme an Großevents, da mich der damit einhergehend rasende Chatverlauf sehr schnell einholt.



    OOC:
    Das Gesuch mag sich für manchen überheblich lesen, doch weiss man irgendwann schlichtweg, was man will und was nicht (mehr). ;)
    Was mich betrifft - primär eine schöne Freizeit zwanglos, ohne Stress und ohne vermeidbare Missverständnisse im gemeinsamen RP mit netten Leuten verleben zu können.


    Wenn das Gesuch dein Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen! :)
    Ein angefügtes kleines Portfolio für einen ersten Überblick wäre praktisch und nett.

    Kinder, die Schnecken gesammelt und dann auf Blätter gesetzt haben....Spaß am Rande ;)


    Eine beinahe-Ohnmacht und höllische Nackenschmerzen nach echter Panik.



    Was ist das verrückteste Fahrgeschäft auf dem Rummel, oder in einem Freizeitpark mit dem du gefahren bist?

    @ Wildcard & Vaas.


    Dass Strausse, Kasuare und Emus mit Tritten sehr starken Schaden zufügen können, war mir durchaus klar, aber dass sie ganze kleine Kutschen ziehen können, hätte ich bei dem Körperschwerpunkt nicht gedacht.
    Aber, richtig...ich vergaß Amerika. Wie konnte ich nur.
    Keine weiteren Fragen euer Ehren! :whistling:

    Schade, ich hab leider keine Vorstellung davon wie kräftig Moas eigentlich sein sollten.
    Ein zweibeiniges Zugtier würde nie die Zugkraft eines vierbeinigen leisten können, welcher Art Kutschwagen haben sich dann eingebürgert? Mir würde ein schlankes zweirädriges Modell am stimmigsten erscheinen. Wie ein römischer Streitwagen, oder ein Sulky.
    Bei Dolyaks, oder Packochsen gibt uns A-net betrachtbare Beispiele und das RL Anlehnung, aber kam schon einmal jemand auf die Idee Strauße einzugeschirren? Geritten werden sie ja tatsächlich und können sogar einen Erwachsenen tragen (wenn er nicht grade von Dronons Ausmaßen ist).


    Was mich daran primär beschäftigt ist der Kropf der Vögel, der dem Druck eines Geschirrs nur schlecht gewachsen wäre, denn die Idee mit den Moa-Kutschen gefällt mir prinzipiell. Das wäre doch was für unsre Künstler hier :) Entwerft ein anatomisch funktionierendes Moa-Geschirr.

    Wo finde ich eine eingespannte Moa-Kutsche zwecks Sichtung im Spiel?
    Mich würde ganz OOC interessieren, wie A-net das Gespann technisch interpretiert hat und welche Wagengröße ein, oder mehrere Moas ziehen können.


    EDIT: so wie das Bild ein Posting oben drüber. Da sieht man den Zaum schön.

    Huhu.



    Ich möchte meinem Himmelbett mit übergroßer Nachttischlampe :


    - etwas abseits liegende Strandecke mit Lagerfeuer unterhalb von Tokks Sägewerk -






    noch dieses formschöne, dreckgefüllte Loch in der Steilwand als überdachten Unterschlupf hinzufügen :


    - schmucklose Mini-Höhle oberhalb des Maisfeldes -






    Damit wären die Gegebenheiten des alten Charakterzuhauses bei veränderter Ortslage bestmöglichst wieder hergestellt und die gewohnte Bespielung ohne überlange Laufwege möglich.


    - Totale -


    (...)


    Fakt ist, dass es sich legitim erklären lässt, in GW2 mit Pferden Rollenspiel zu betreiben, und das ist eigentlich auch schon alles, was dafür relevant ist.


    (...)


    Ich spiel ja lieber mit Menschen. Die sind auch fixer, was das Zehn-Finger-System angeht. Ich mein...so mit den Hufen...*g*.
    Sorry, der musste! Anflug von Humor :D


    @Llarrian: Sleipnir. Bessre Statik ;)