Beiträge von DerSchatten

    Es tut sich wider einiges im Haus Katzberger.So weiß die Magd Melanthe auf dem Markt zu erzählen,das die Gräfin Alice höchst selbst am Sonntag mit leichten Wunden zurück auf das Anwesen gebracht wurde.Die Wachen sprachen leise von einem Vorfall im Landhaus der Lady.Aber selbst die Aufmerksame Magd vermochte es nicht mehr zu verstehen.Nur das sich wohl der Schatten des Hauses kümmert..

    Später aber berichtet sie auch noch,das man eben diesen Schatten in der Stadt sah.Mit einigen Wachen.Nach einigen Augenblicken verließ man die Stadt aber wohl wider.Dabei wurde ein Mann von einer Wache gestützt.Er sah reichlich erschöpft und verwirrt aus,aber wohl unverletzt,was da nur wider vorging?

    Und dann Gestern Abend,da fuhr eine Kutsche vor dem Anwesen vor.Voll beladen mit Taschen und Kisten.Ein Mädchen stieg aus.Wenn man dem Tratsch der Dienerschaft glauben mag,wohl eine Verwandte der Gräfin selbst?..Jung war sie aber auf jeden Fall.Ein Kind noch!

    Wer kann es mitbekommen haben: Anwohner im Tal wie auch in der Stadt Götterfels.

    Neues aus dem Haus Katzberger!

    Am Abend haben Anwohner des Tal berichtet das die Belegschaft des Hauses in dem neu erworbenen Landhaus versammelt war.Dabei soll der Schatten des Hauses lange vor der Tür mit einem blonden Mann diskutiert haben.

    Nach dem Gespräch zog man sich ins innere zurück und wenig Später verließ der Schatten zusammen mit der Gräfin das Haus und kehrte zum Anwesen zurück.

    Wenig später kam Bewegung in die Wachen des Hauses.Man verdoppelte die Posten und auch die Rundgänge wurden wohl vermehrt.Die Angestellten wissen zu berichten das eine gewisse Anspannung in der Luft lag,und der Mann in schwarz noch grimmiger als sonst schon wirkte.

    Wer davon gehört haben kann: Anwohner des Tals und der Stadt Götterfels

    "Hast du gehört?Was die Katzbergers wider gemacht haben?"

    "Ja,die haben noch ein Haus gekauft,oder?Ein Landhaus im Tal!"

    "Ja genau,die Melanthe erzählte mir das,neulich auf dem Markt.Die war richtig aufgeregt deswegen."

    "Aber wieso denn aufgeregt?Es ist doch nur ein Haus"

    "Ja aber die haben auch noch wen eingestellt,eine Frau,wohl eine Magierin."

    "Eine Magierin? Na wir werden wohl sehen,wohin das noch führen mag.."

    Das neuste der Katzbergers also.Der Hausstand scheint sich grade zu rasant zu vergrößern.Und doch bleiben die heiß geliebten Skandale aus.Man hört über Einstellungen oder Hauskäufe.Reges Treiben ist auf dem Gelände des Anwesens zu jeder Zeit zu sehen.

    Wer davon gehört haben kann: Anwohner des Königintals und der Stadt Götterfels

    Schüsse in Rurikstadt!

    Was gestern als gemütliches Kennenlernen neuer Nachbarn zu beginnen schien,endete blutig.

    Anwohner sahen eine kleine Gesellschaft am Brunnen der rurikstadt,sie berichten davon das die Gesellschaft wohl etwas zu trinken dabei hatte.
    Jedoch wurde aus dieser Szene schnell ein blutiges Bild als eine Junge Frau,offenbar eine Diebin versuchte den Herrschaften eine Flasche zu stehlen.
    In dem Handgemenge das folgte war schwer zu erkennen wie es am Ende zu den schweren verletzungen kam.Sicher ist nur,das Schüsse gefallen sind,eiige der Anwohner zählten drei an der Zahl.

    Sogar die Ministerialen waren vor Ort.Kinder aber berichten das es bei deren erscheinen eine Verzögerung gab,da ein Fetter,roter Kater sie zunächst auf trab hielt,aber das ist nur geschwätz von Kindern.
    Als sich die Gesellschaft dann aber auflöste mit der auflage am folgenden Tage auf der Wache zu erscheinen sah man den Kater erneut mit einem buten Ziervolgel in den Fängen.

    Genaueres ist zu dem Vorfall aber nicht bekannt...