Beiträge von Aumaar

    Eine per Post eingesandte Mappe findet ihren Weg auf den Schreibtisch. Darin befinden sich die gedruckte Abschrift einer Soldatenakte sowie folgender mit großer Sorgfalt handschriftlich verfaßter Brief, der wiederum in einen eigenen Umschlag mit dem Siegel der Eisenlegion gestopft wurde.


    Frage: Um wieviel Uhr soll es denn stattfinden? Wieder ab 20:00? Vielleicht stand das auch da, und ich bin einfach nur noch blinder, als ich dachte.

    Ganz so klar ist das für mich aber eben nicht. Mein Kater sieht auch permanent aus, als schmunzele er. Delphine haben ein permanentes Lächeln. Wenn man einen Hai umdreht, grinst er… ihr versteht, was ich meine? Nur weil ein Ausdruck in einem nicht-menschlichen Gesicht für uns wie Lächeln oder Schmunzeln aussieht, heißt das noch lange nicht, daß er für die andere Seite diese Bedeutung hat.


    Gerade bei Männchen mit ihren teilweise gewaltigen Zahnreihen deute ich das Entblößen dieser Zähne eher als Drohgebärde. Deshalb meine Frage. Ich hatte gehofft, jemand könnte mir eine Lore-Quelle dafür nennen, weil ich bisher leider auch nichts dazu finden konnte. :(

    Um auch noch mal was dazu einzuwerfen:


    Es würde mich wundern, wenn Charr Milch generell ablehnen würden. Bei menschlichen Volksgruppen, die sich in erster Linie von Fleisch ernähren, wird schließlich auch alles verwertet, was das Tier abwirft und irgendwie eßbar ist. Dazu zählen nicht nur sämtliche verzehrbaren Innereien (die wesentlich nahrhafter sind als Muskelfleisch), sondern auch Blut und Milch. Bei den Massai z.B. ist ein Mischgetränk aus diesen Körperflüssigkeiten ein wichtiges Nahrungsmittel. Weshalb also sollten Charr solche nährstoffhaltigen (und, wenn man daran gewöhnt ist, sicher auch leckeren) Bestandteile des guten Viehs verschmähen?


    Wie Thalzarr halte ich eine Laktoseintoleranz aufgrund des Gewöhnungseffektes für unwahrscheinlich, was natürlich nicht bedeutet, daß einzelne Charr nicht trotzdem damit zu kämpfen haben könnten. Selbst falls Laktose allgemein eher nicht vertragen wird, gibt es immer noch zahlreiche Milchprodukte, die so gut wie keine Laktose enthalten (viele Käsesorten, Butter etc.). Also auch kein Grund, da nicht zuzugreifen. Alles vorausgesetzt natürlich, der betreffende Charakter mag das Zeug.


    Direkt eine Frage von mir hinterher.


    Können Charr lächeln, schmunzeln oder pfeifen?

    Truppname: Nebel-Kriegsschar
    Legion - Asche
    Legionärin - Grau Nebelfalle (NPC)
    Spielercharaktere: Revlakk Nebelzahn, Ruuvak Nebelriss
    Sucht noch Soldaten? - Jein. Begann eigentlich als NPC-Trupp für Ruuvak. Dann äußerte Revlakk Interesse. Ich plane jedoch nicht, ein größeres Projekt daraus zu machen. Es handelt sich bei beiden Charakteren um Twinks, die nicht ständig bespielt werden. Wer trotzdem mitmachen möchte, kann mir eine PM senden.
    Für Plots zu haben? - Abhängig vom Plot, aber grundsätzlich ja.
    Kurze Beschreibung des Trupps - Aufklärung, das Legen von Hinterhalten und die Entwicklung gesundheitsgefährdender Kampfstoffe gehören zu den Aufgaben dieses noch recht jungen Trupps, der seit ca. 5 Jahren in Ascalon stationiert ist, um die Eisenlegion im Kampf gegen die menschlichen Geister zu unterstützen. Die derzeit acht Soldaten decken eine große Bandbreite an Talenten ab.

    Belegter Platz: 6
    Belegt von: Nebel-Kriegstrupp (Asche)
    Bemerkung:
    Bis auf den von mir gespielten Charakter (Ruuvak Nebelriss) sind alle Angehörigen des Trupps NPCs. Da es nicht gerade von voll bespielten Asche-Trupps wimmelt, möchte ich dieses Zelt gerne nutzen, bis jemand Anspruch darauf erhebt. In dem Zelt wird in erster Linie geforscht und gearbeitet – die Quartiere des Trupps befinden sich woanders.
    Sollte sich ein Trupp finden, der das Zelt bespielt, bin ich gerne bereit zu weichen oder die Nutzung zu teilen. Als Einzelperson möchte ich in einem solchen Fall nicht das komplette Ding blockieren.

    Bwähäh! Rhan ist böse! Der kommt mit Argumenten!


    …nein, du hast natürlich recht, der Kanton ist leider sehr abgeschieden, was die Chance, Laufkundschaft (= zufällig durchs Bild rutschende RPler) auf das Auktionshaus aufmerksam zu machen, arg schmälert. Insofern werde ich sicherlich nicht in Tränen ausbrechen, wenn bei der Umfrage etwas anderes herauskommt. Danach sieht es ohnehin aus.


    @ Aurea:
    Wegen RL habe ich leider nicht sooo irre viel Zeit – insofern wäre es mir lieb, vorher Wochentag, Uhrzeit und Intervall der Veranstaltung zu kennen, ehe ich mich verbindlich als Unterstützung melde und dann hinterher doch sagen muß: Ups, da kann ich eigentlich gar nicht.


    Speicher mich doch einfach als „potentiell interessiert” im Gedächtnis ab, und wenn die Zeitparameter ein bißchen konkreter festgelegt wurden, können wir noch einmal über meine genaue Helferrolle reden. 8)


    Der erste Treffer bei Google macht mir ein wenig Angst. Die kennen dich schon viel zu gut, was? :D

    Uff… endlich auch mal Zeit, hier was reinzuschreiben:


    Schöne Idee, mal abseits der einfachen Ich-verkaufe-was-Händler und der Tavernen. Gefällt mir sehr gut, und ich finde es klasse, daß du als (Charr-)Neueinsteigerin direkt mit einem eigenen Projekt an den Start gehst. Da schwirren mir spontan schon ein paar Ideen für versteigerbare Gegenstände durch den Kopf. Darf man dich schon damit zumüllen? ;)


    Auch auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden, gefällt mir der Gladium-Kanton tatsächlich als Veranstaltungsort am besten, und zwar 1. aufgrund der Atmosphäre und 2. aufgrund der bereits erwähnten leichten Zugänglichkeit für andere Völker in der Zitadelle, die dort unten nicht ganz so schief angeschaut werden.


    Das nur zur Begründung meiner Wahl.


    Suchst du eigentlich noch jemanden als Rausschmeißer/in, Anpacker/in oder dergleichen, oder soll es ein Solo-Projekt werden?

    Fein fein! :thumbup: Ich liste auch mal alle, die ich im Angebot habe.


    Accountname - Aumaar.5148
    Wie aktiv spielst du? - fast täglich, allerdings erst ab 20 Uhr.
    Kann man dich für RP anflüstern? - Sehr gerne!


    Charaktername - Asudai Klingenfluch
    Twink oder Main - Main
    Trupp - Derzeit Gladium.
    Kurze Beschreibung des Charakters - Wortkarg, gelassen. Ehemaliger Schildwächter. Vertreibt sich gerade die Zeit als Söldner. Mehr im Wiki.


    Charaktername - Ruuvak Nebelriss
    Twink oder Main - Twink
    Trupp - Nebel-Kriegstrupp, Aschelegion
    Kurze Beschreibung des Charakters - Zynischer Feldarzt. Unausgesprochenes Motto: For science! Mehr im RP. ;)


    Charaktername - Malfiris Glutsturm
    Twink oder Main - Twink
    Trupp - Glut-Kriegstrupp, Eisenlegion
    Kurze Beschreibung des Charakters - Gewehrschützin. Lockerer Abzugsfinger, fieser Humor.

    Hmm. Mir ist das Symbol bisher nie aufgefallen. Abgesehen davon, daß es sich offensichtlich um eine Darstellung des Blassen Baumes und der vier Zyklen des Tages handelt, fällt mir dazu keine besondere Bedeutung ein. Ich denke, es dürfte das Äquivalent zu den bei anderen Völkern gebräuchlichen Standarten/Wappen sein: „Wir beanspruchen diesen Ort für uns.”

    Vielen Dank an Khezzara und Gohrn für den lustigen, spaßigen und teilweise sogar nachdenklichen Abend. Ihr habt da echt ein schickes Konzept aus dem Boden gestampft, und ich werde mit Sicherheit öfter vorbeischauen. Man darf gespannt sein, was sich in den nächsten Wochen noch so alles tut bei der Charrlunke. Immerhin sind die beiden noch beim Aufbau. Eure Charaktere gefallen mir im Übrigen auch sehr. Obwohl Asudai erst mal darauf klarkommen muß, daß ein in Löwenstein geborener Koch sein Steak gegrillt hat. ;)


    Bis hoffentlich bald, und macht weiter so!

    Knusprige Grillenspieße, kandierte Heuschrecken, Skorpion im Bierteig… und nicht zu vergessen: Ameiseneier! Om nom nom.


    Auch köstlich: Bienenwaben. Honig, Larven und weiches Wachs. Geröstet oder gedämpft am besten.


    Bei „Zackenfrucht” kommen mir spontan Drachenfrüchte oder Kaktusfeigen in den Sinn. Aber vielleicht ist damit auch etwas Fiktives gemeint?


    Aus dem süßen Harz von Bäumen kann man leckeren Schnaps brauen. Am besten mit euphemistischen Namen wie „Honigtau” oder „Dschungeltraum”.


    Pilzgerichte aller Art dürften sich in der feuchten Sylvari-Heimat großer Beliebtheit erfreuen.

    Mich kannst du auch gerne ingame anquatschen. Ich freue mich immer über Kontakte zu Charr-Frischfleisch. (Und ja, ich habe auch weibliche Charr, wenn dir das lieber ist).


    Orkfrauen sind außerdem toll. So! :thumbup:

    Hey Zeraphia,


    man findet beim Herumreisen zahlreiche Beispiele für Kriegstrupps/-scharen, wie sie in der deutschen Übersetzung genannt werden, die irgendwo im Hinterland ganz mundane Arbeiten verrichten. Holzhacken zum Beispiel. Oder die von dir erwähnten Mühlenbetreiber.


    Da die Reave Warband bereits so unheimlich klein ist und deren Fortbestand nicht in deiner Hand, sondern der der Entwickler liegt: Verzichte besser darauf, einen Spielercharakter als Angehörigen derselben auszuspielen. Denk dir deine eigene Kriegsschar aus. Damit hast du auch viel mehr Spielraum, was die einzelnen Mitglieder und deren Beziehung zueinander angeht. Oder such dir eine bereits bespielte aus.


    Abgesehen davon könnte es echt schwierig werden, da draußen an der Mühle RP zu finden. Und welchen Grund hätte ein Mitglied von Reave, sich in einer weit entfernten Stadt aufzuhalten? Die Hauptstädte sind nun einmal die Orte, an denen man spontanes Rollenspiel findet, wenn man sich nicht gerade ein paar Leute zusammensammelt und sich einen eigenen Ort zum Spielen aussucht. Für dich als Wiedereinsteiger wäre es erst einmal wichtig, Kontakte zu knüpfen.


    Die Asura melden sich bestimmt noch. Das dauert nur so lange, weil alle Asura-Beiträge dreifach korrekturgelesen und durch eine wissenschaftliche Abhandlung ergänzt werden müssen. :D


    /edit: Grunt war mal wieder schneller. :whistling:

    Zitat

    Ich werde mich auf für den Fall der Fälle mal in den Hintergrund zu Legionslosen einlesen. :) Danke!


    Dazu als Einstieg: Gewöhnlich stammen Charr-Kinder, die nicht in der Fahrar als Teil einer Legion aufwachsen, bereits von Gladia oder Aussteigern ab. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter. Das übliche Dasein als Soldat auf Lebenszeit ist ihnen dann wahrscheinlich fremd. Was sie keinesfalls davor schützt, Ziel von Vorurteilen und offener Verachtung bei Begegnungen mit Charr zu werden, die zu den Hochlegionen gehören.

    Willkommen zurück! Hier stand mal ein langer Text, aber Grunt war schneller und hat alle wesentlichen Punkte angesprochen. ;)


    Eine Ergänzung noch:


    Sollte sich deine Charr tatsächlich – aus welchen verzweifelten oder wahnsinnigen Gründen auch immer – entscheiden, die Legionen zu verlassen und ihr Glück außerhalb der Charr-Gesellschaft zu suchen, wird sie aus Sicht ihrer Artgenossen weniger wert sein als der Dreck unter deren Pranken. Das bedeutet entweder ein Leben als Einsiedlerin oder irgendwo in der Fremde, wo sie niemand kennt und sie möglichst keinen Kontakt zu anderen Charr hat.


    Damit führte sie nicht nur ein ziemlich trauriges, unangenehmes Dasein, sondern müßte auch harte Bestrafungen bis hin zur Exekution fürchten, sofern sie mit ihrem Verhalten Fahnenflucht begangen oder die Befehle ihrer Vorgesetzten mißachtet hat. Einmal abgesehen davon wäre sie mit sich selbst auch nicht sonderlich glücklich. Depression, ik hör dir trapsen.


    Ein solches Konzept halte ich nicht für anfängertauglich. Man läuft damit Gefahr, in die Special-Snowflake-Kiste zu rutschen. Oder schlimmer noch: Eine Menschenfrau zu spielen, die zufällig zwei Meter groß ist und ausgestattet mit Hörnern, Klauen, Fell, Schwanz und sechs Brustwarzen. Authentischen Charr begegnet man im RP schon selten genug. Wieso sich dann selbst unnötig Hürden bauen, gerade wenn man als Neueinsteiger mit dem Kanon noch nicht so vertraut ist?


    Tu dir selbst einen Gefallen und integriere sie in die bestehende Struktur. Auch wenn du dir dafür eine komplette NPC-Kriegsschar aus der Nase ziehen mußt. Du wirst es dann definitiv leichter haben, dich ins Rollenspiel einzufügen, und dein Konzept der gehandicapten Handwerkerin, die sich loyal für ihre Freunde und Kriegesgeschwister einsetzt, könntest du trotzdem beibehalten.


    ASUDAI KLINGENFLUCH


    Rasse: Charr
    Rang: Holzklinge
    Funktion: Nahkampf, magische Unterstützung
    Fähigkeiten: Wächter mit langjähriger Erfahrung, Großschwert, Streitkolben/Schild
    Wohnort: Rurikviertel (Tarayas Haus, temporär)
    Accountname: Aumaar.5148