Beiträge von Aumaar

    Accountname: Aumaar.5148
    Wie aktiv spielst du? An den meisten Wochentagen online. Mo.–Fr. allerdings erst ab 20 Uhr.
    Kann man dich für RP anflüstern? Sehr gerne!

    Charaktername: Rhinnoc
    Twink oder Main: Twink
    Kurze Beschreibung des Charakters:
    Sonniges, geselliges Gemüt. Redet gerne und viel, ist jedoch auch ein guter Zuhörer. Fast überall anzutreffen. Wirkt nicht naiv genug für einen frischen Schößling. Plausible Angaben über sein Alter kann man ihm aber nicht entlocken. Allgemein klingt ein Großteil dessen, was er so von sich gibt, zweifelhaft bis völlig asurd.

    Charaktername: Banbearach
    Twink oder Main: Twink
    Kurze Beschreibung des Charakters:
    Auffällig gefärbt. Spitze Zunge, die sie bei humorlosen Zeitgenossen in Schwierigkeiten bringen könnte. Treibt sich oft in Löwenstein herum. Sie wirkt auf den ersten Blick freundlich-kumpelhaft und neugierig, verrät jedoch wenig über sich selbst.

    Charaktername: Nethane
    Twink oder Main: Twink
    Kurze Beschreibung des Charakters:
    Arbeitet als Kristallschmied im Hain und verläßt diesen äußerst ungern. Fremden Sylvari begegnet er mit Argwohn, Angehörigen anderer Völker gegenüber ist er offen mißtrauisch. Leicht paranoid. Wirkt eher ruhig und in sich gekehrt.

    Charaktername: Ghealaí
    Twink oder Main: Twink
    Kurze Beschreibung des Charakters:
    Verschlossen, stoisch, wortkarg – aber gegenüber anderen Sylvari nicht unfreundlich. Gesprächiger, wenn man sie näher kennenlernt. Kleidet sich in dicke, robuste Blätter und Borke. Meist bewaffnet mit stumpfen Hiebwaffen. Man trifft sie selten in Löwenstein, meist in der Umgebung des Hains.

    Zitat

    Hat einer von euch einen Tipp für ein schönes Spiel, mit interessanter
    Story? Sowas wie Witcher oder Skyrim, nur eben das Beides nicht?

    Wenn es ein Rollenspiel mit sein soll, dir eine spannende Story mit moralischen Entscheidungen und interessante Charaktere aber wichtiger sind als fotorealistische Grafik, empfehle ich dir Shadowrun: Dragonfall wärmstens.

    Auch mit Wasteland 2 kannst du viele, viele Stunden verbringen. Hier würde ich allerdings mit dem Durchspielen warten, bis die Game of the Year Edition erschienen ist, weil da ein ziemlich monströses Update für Gameplay, Grafik und Vertonung kommen wird.

    @ Nerolas:

    Ah, Metro 2033… da hatte ich mich nie getraut, etwas anderes als das erste Buch (also das erste von Glukhovsky) zu lesen. Kannst du welche von den anderen besonders empfehlen? Der Wust an schlechten Bewertungen hat mich verschreckt.

    Was deine Frage angeht: Ein Buch, mit dem du vielleicht etwas anfangen könntest, habe ich weiter oben in Beitrag #16 empfohlen. Außerdem:

    • Zoo City von Lauren Beukes
    • Bad Monkeys von Matt Ruff
    • American Gods von Neil Gaiman
    • World War Z von Max Brooks
    • Die Newsflesh-Triologie von Mira Grant
    • Die The Dark Tower-Reihe von Stephen King
    • Snow Crash von Neil Stephenson
    • I Am Legend von Richard Matheson

    Altered Carbon von Richard K. Morgan (deutscher Titel: „Das Unsterblichkeitsprogramm”). Ein spannender Cyberpunk-Thriller mit tiefschwarzem Humor. Scheint erstaunlich unbekannt zu sein, ist aber packend von der ersten bis zur letzten Minute, nicht nur für Fans des Genres.

    Das Buch spielt in einer fernen Zukunft, in der jeder Mensch über einen Speicher für seine Persönlichkeit verfügt, „Stack” genannt. Diese Kopie kann im Todesfall in einen neuen Körper, genannt „Sleeve”, übertragen werden. Grundsätzlich machen die meisten von dieser Möglichkeit mindestens einmal Gebrauch, sofern ihnen die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Nur die Mitglieder einer kleinen Gruppe religiöser Sonderlinge, die sogenannten „Katholiken” ( :grinning_squinting_face: ), betrachten es als Affront gegen ihren Glauben, in einem neuen Körper zurückgeholt zu werden.

    Der Protagonist wird als privater Ermittler von einem extrem reichen, uralten Mann angeheuert, um dessen gewaltsamen Tod aufzuklären. Während die Polizei an Selbstmord glaubt, ist der Auftraggeber fest überzeugt, ermordet worden zu sein. Wie es sich für einen anständigen Thriller gehört, steckt viel, viel mehr hinter der Sache, als es zunächst scheint, und der Anti-Held stößt auf gefährlichen Gegenwind bei dem Versuch, die Wahrheit aufzudecken.

    Dieser Thread ist wunderbar.

    So… nachdem das geklärt wäre:

    Charr-Beleidigungen

    …für Menschen:

    • „Fleisch” oder auch „Fleischhäppchen”
    • „Maus”
    • „Götterschmuser”

    …für Norn:

    • „Zielscheibe”
    • (Hier fällt mir nicht viel ein, zugegeben. Die Charr mögen Norn.)

    …für Sylvari:

    • „Brennholz”
    • „Kuhfutter”
    • „Komposthirn”

    …für Asura:

    • „Eierschädel”
    • „Stolperfalle”
    • „Zahnstocher”

    …für andere Charr (teilweise auch für andere Völker nutzbar):

    • „Schraubenhirn”
    • „Flammenlutscher”
    • „Smogschnauze”
    • „Rostträger”
    • „Knallkolben“
    • „Milchsäuger”
    • „Stummelschwanz”
    • „Goldschürfer”
    • „Zündler”
    • „Schmorpelz”
    • „Rußgesicht”

    …für alle Nicht-Charr:

    • „Zwei-Ohr”
    • „Dünger”
    • „Hornloser”


    Charr-Beschimpfungen und -Flüche:
    (Ein paar davon klingen aufgrund der umgangssprachlichen Bedeutung von „Schwanz” leider obszöner, als sie sollten.)

    „Fackel dich ab!” / „Zünd dich an!” – Verschwinde, und zwar schnell.
    „Ich tret dich gleich so fest, daß dir dein Schwanz um die Ohren klatscht!”
    „Mögen deinen Ahnen die Hörner abfaulen.”
    „Säugst wohl noch?” – Ich halte dich für extrem jung/unerfahren/naiv.
    „Küß meinen Schwanz!” / „Grüß den Khan-Ur von mir!” – Du kannst mich mal.
    „Versengt und zugerostet!”
    „Haben sie dir ins Getriebe geblutet?” – Bist du noch bei Trost?
    „Deine Hörner sind zu mickrig dafür.” – Diese Aufgabe überfordert dich intellektuell.
    „Du hast deine Fahrar komplett verpennt.” – Du bist vollkommen unfähig.
    „Was für ein Haufen Schießpulver!” – Wir haben ein ziemlich großes Problem.
    „Beiß auf Rost.” / „Schluck Ruß.” / „Schieb dir einen Knochen ins Maul.” – Sei endlich still.
    „Lieber spring ich betend in einen Schmelzofen!” – Extreme Ablehnung eines Vorschlags.
    „Bei [Imperators] knalligem Hinterteil!” – Name des passenden Imperators/der passenden Imperatrix einfügen. Andere Körperteile mit äquivalenten Adjektiven funktionieren auch wunderbar.
    „Sie hat sich ganz schön die Schnurrhaare versengt.” / „Er ist voll in die Schlacke gelatscht.” – Eine wagemutige/tollkühne Tat ging gründlich schief.
    „Ich rasier dich gleich!” – Mach besser nicht so weiter, sonst passiert etwas äußerst Unangenehmes.
    „Da verbrenn mich doch einer!” – Ausdruck großer Verwunderung.