Beiträge von Butzebär

    In den Kneipen, Tavernen und Wirthäusern von Götterfels, ebenso wie an einigen Hauswänden in der Nähe von beliebten Geschäften hängen seit kurzem Plakate aus.



    OOC: Antreffen kann man uns am Mittwoch den 07.12.2016, 19 Uhr im "Gewürgten Flaschenhals".

    Wunderschönen guten Abend, allerseits :)


    Mein Name ist Jusi und ich bin ein Newbie - in Guild Wars 2 jedenfalls.


    Nachdem ich mich nun direkt geoutet habe, als wäre ein Gesuch in diesem Thread nicht outen genug, würde ich auch gleich gerne zu meinem Anliegen kommen:


    Ich mache RP mittlerweile seit knapp sechs Jahren. Nicht unbedingt wahnsinnig lange, aber meiner Ansicht nach lange genug um die Weltübergreifenden Grundregeln gut verinnerlicht und auch die wichtigsten Erfahrungen gesammelt zu haben. Weltenmäßig beschränken meine Erfahrungen sich auf DSA, wenn da auch eher in recht geringem Maße, World of Warcraft und The Elder Scrolls. Wovon ich nun leider gar keine Ahnung habe ist, man ahnt es, GW.


    Dementsprechend habe ich mir also gedacht, dass ich gleich den ersten und zweiten Schritt gegen Unwissenheit tue. Nämlich mir selbige einzugestehen und um Hilfe zu bitten. Ein paar Wikieinträge und dergleichen habe ich mir bereits angesehen und zumindest einen groben Überblick gesammelt, allerdings habe ich immer noch einige Fragen und Themen, über die ich recht wenig gefunden habe, beziehungsweise die einer genaueren Erläuterun bedürfen.


    Wenn sich also jemand findet, der mir die GW2-Lore ein bisschen näherbringen möchte, wäre ich demjenigen sehr verbunden.


    In diesem Sinne euch allen hier viel Spaß und noch einen angenehmen Abend.


    Liebe und Küsse


    Jusi

    IC:


    Noch keine vierundzwanzig Stunden nachdem die neuen Plakate in in Götterfels ausgehängt wurden, geht ein Brief bei der Kompanie "Silberschwinge" ein. Ein Umschlag aus einfachem Pergament, auf den in nicht ganz sauberer Handschrift folgende Worte stehen: Alrik Kürzer. Wohl der Name des Absenders. Dazu eine Adresse aus dem Salma-Viertel. Der Wortlaut des Briefes ist der folgende:


    'An den Kompanieführer der 5. Kompanie "Silberschwinge",


    Mein Name ist Alrik Kürzer. Ich zähle 17 Jahre und bin seit einigen wenigen Tagen in Götterfels. Ursprünglich stamme ich aus dem Dorf Beetletun, wo ich mit meinen Eltern und Geschwistern der Landarbeit nachging. Nach einem Überfall der Zentauren auf unseren Hof und dem Verlust eines großen Teiles unserer Ernte, habe ich mich entschlossen, dass ich nicht länger wehrlos sein möchte, dass ich, wie die Seraphen, die ich bereits sehen konnte, dazu beitragen möchte das Königreich und seine Bewohner zu schützen und vor Schaden und Unrecht zu bewahren.


    Erfahrungen im Kampf bringe ich allerdings nicht mit. Jedenfalls nichts, was über eine Prügelei in der Schenke - ich schwöre, dass ich sie nicht begonnen habe - hinausging. Dennoch ist es mein Traum die Unschuldigen und Schwachen zu schützen. Und sicherlich ist meine beste Chance das zu tun, ein Rekrut bei den Seraphen zu werden. Sicher wird der Weg kein leichter sein und sicher kein besonders angenehmer. Aber das richtige zu tun bedeutet oft, dass man den schwierigen Weg nehmen muss.


    Somit erbitte ich die Aufnahme als Rekrut in die Kompanie "Silberschwinge". Für Kryta, für die Königin und die Sechs.


    Hochachtungsvoll


    Alrik Kürzer'


    OoC:


    Guten Tag :)


    Zu einer Bewerbung, finde ich, gehört trotz vorherigem Gespräch, zumindest ein kleiner OoC-Teil.


    Meine Name ist Andre. Ich bin zwanzig Jahre jung und betreibe mittlerweile seit sechs Rollenspiel in verschiedenen Bereichen. Angefangen vom Rollenspiel in anderen MMOs, beziehungsweise einem anderen MMO, namentlich World of Wacraft, über Foren- und Chat-RPs bis hin zum P&P darf ich mich doch einer gewissen Erfahrung in jenem Bereich rühmen. Was ich in all der Zeit nur von außen mitbekommen habe, war das Wach- und Militär-RP. Das ist etwas, dass ich nun - wie ich finde - langsam ändern sollte. Dementsprechend würde ich mich OoC genauso wie IC sehr über den Beitritt und das damit verbundene RP freuen.


    Alles in allem kann ich es kaum erwarten. ^^


    Liebe und Küsse
    Jusi/Andre