Beiträge von Dakart

    Wer: Arelianos Belec, Priester des Grenth


    Wo: Götterfels, Grenth-Schrein zwischen Ossa- und Salma-Viertel oder auf dem Friedhof nebenan


    Wann: Jetzt, bis hier durchgestrichen ist bzw. bis zur Zeremonie der Sechs


    Was: Seelsorge, Segnungen,Glaubensgespräche, ect.


    Taxi: DakartsAgony.8301

    Am heutigen Tag empfing Priester Arelianos Belec eine anonyme Spende an den Grenth-Klerus über:


    10 Silber.


    Das Geld soll genutzt werden um für den Nächsten zu zahlen, der sich kein angemessenes Begräbnis leisten kann.

    Wer: Arelianos Belec, Priester des Grenth


    Wo: Götterfels, Grenth-Schrein zwischen Ossa- und Salma-Viertel oder auf dem Friedhof nebenan


    Wann: Jetzt, bis es hier durchgestrichen ist


    Was: Seelsorge, Segnungen,Glaubensgespräche, ect.


    Taxi: DakartsAgony.8301

    Wer: Arelianos Belec, Priester des Grenth


    Wo: Götterfels, Grenth-Schrein zwischen Ossa- und Salma-Viertel oder auf dem Friedhof nebenan


    Wann: ca. 14.00 Uhr bis es hier durchgestrichen ist


    Was: Entgegennahme von Fragen und Belangen der Gläubigen und jener die es vielleicht noch werden wollen, oder auch nicht


    Taxi: DakartsAgony.8301

    Wer: Arelianos Belec, Priester des Grenth


    Wo: Götterfels, Grenth-Schrein zwischen Ossa- und Salma-Viertel


    Wann: Ab jetzt bis unbestimmt


    Was: Entgegennahme von Fragen und Belangen der Gläubigen und jenen die es vielleicht noch werden wollen, oder auch nicht


    Taxi: DakartsAgony.8301

    Ich finde die Idee an sich auch ganz schön, ich frage mich aber wie dann damit umgegangen wird.
    Auch wenn das nur die Zeit zeigen würde, macht so eine Chronik ja nur dann wirklich Sinn, wenn sich viele Leute daran beteiligen damit man den Zeitstrahl aus einem weiten Winkel betrachten kann und mehrere Facetten des RPs auf Drakkarsee dort gesammelt werden. Das liegt allerdings natürlich alleine in der Verantwortung der User.
    Soll diese Chronik von Eisenschild und Agroman/Einem anderen spezifischen User verwaltet werden oder bekommt jeder mit einem Foren-Account Zugang?


    Als Verbesserungsvorschlag würde ich, wenn sich diese Idee durchsetzt, das Datum in der Chronik genauer spezifizieren, die meisten Geschehnisse finden immerhin im gleichen Jahr statt. Mit genauerem Datum würde man in manchen Fällen sichere eine bessere Perspektive von der zeitlichen Dimension mancher Plots bekommen.

    So manche Stimme munkelt, dass sich da etwas Seltsames zugetragen hat, letzte Nacht. Am Späten Abend, nein in den Nachtstunden gar, konnte da etwas Seltsames am Wasser beobachtet werden. Unten an der großen Brücke von Shaemoor war das. Es sind ordentlich Wellen geschlagen worden und immer wieder hat es laut geplanscht. Hier und da soll es auch geklirrt, gesplittert und sogar gewimmert haben, oder war es Fluchen? Geister die fluchen?


    Nein, nein. Wer sich nicht gleich von der Geräuschkulisse hat abschrecken lassen, wollte zwei Gestalten erkannt haben. Aber was haben die da gemacht? Gebadet haben die? Und ziemlich undurchsichtig waren sie dazu. Hm… seltsame Geister.


    Aber ohnehin, was wollten die da spuken? Womöglich vom Friedhof ausgebüchst? Humbug, sagen da Andere.
    Zwei Menschen sollens gewesen sein, ein Mann und eine Frau. Sie schöne Kleidung, ganz filigran, er fast nackt, sofern man das durch die Dunkelheit ausmachen konnte. Man hat sich immerhin nicht allzu nah ran getraut. Aber schwer bewaffnet- das waren beide garantiert!
    Vielleicht betrunkene Banditen oder Landstreicher, die versuchten Nachtschwärmer zu locken, um sie zu überfallen? Am Ende waren das noch irgendwelche Kultisten, die da ihre geheimen Rituale abhalten. Immerhin meint man zu wissen, dass dort mit Gefäßen und anderem Kleinod hantiert wurde. Sogar damit beworfen hat man den Kerl scheinbar. Regelrecht zerdeppert wurde das Zeug!
    Aber naja, vielleicht klingt das dann doch eher nach betrunkenen Rumtreibern.


    Zwar wurde noch keine Meldung gemacht, die den Verdacht bestätigen würde, aber kann schon sein. Immerhin hat man dort später eine Kiste gefunden, fast leer. Nur ein paar Porzellansplitter und ein halb vollständiges Tee-Service waren noch drin.
    Dann sicher doch irgendwelche Räuber, die sich mit dem wirklich wertvollen Inhalt der Kiste davon gemacht haben!


    Aber Moment, hatte man nicht am Vorabend einen Novizen Balthasar-Klerus eine ganz ähnliche Kiste hinter einer Frau durch Götterfels her schleppen sehen? Nein, das ist ja lächerlich. Was hätten die schon davon mitten in der Nacht Geschirr zu vernichten? Außer natürlich es war äußerst ketzerischem Ursprungs…



    Wer hats gesehen? Wer hats gefunden?
    -Nachtschwärmer im Königintal
    -Bewohner und vorallem Waschweiber von Shaemoor
    -Andere Geister vom Friedhof