Beiträge von Skar von Graustein

    Ich finde die Ideen die hier geschrieben werden 'ne gute Idee.
    Du hast nen "normalen"Wiedereinstieg ins RP und es gibt keine IC Unstimmigkeiten.
    Klar, du wirst nicht alle überzeugen mit dir Spielen zu wollen, aber du kannst für dich wenigstens sagen "ich habs sauber abgeschlossen uns gut ist!".
    Wenns nicht klappt wie hier vorgeschlagen kannst du ja immer noch so reagieren wie du es anpeilst (?).
    Dein Charakter rennt ja jetzt nicht weg bzw stirbt binnen Sekunden :3
    Wird schon,Toi toi toi!

    Offensichtlich hat nach dem verstörenden Abend vor der Wunderlampe, so ein kleines Mädel mit schwarzen Haaren die Steine sauber geschrubbt.
    Man war das ne Sauerei - überall dieses BLUT!!
    Immerhin hat sie keine Beweise vernichtet sondern eine kleine Überrest-Probe in einer Phiole zu den Seraphen gebracht und abgesprochen, dass sie die Sauerei weg machen darf!


    Danke an das erstmalige Aushalten der zwei Wirte, von denen der eine bestimmt mehr als ein Messer werfen wollte, haha! Hab schon lang nicht mehr so einen nervtötenden Charakter gespielt, der doch irgendwie seinen ganz persönlichen Charm hatte.
    Ihr habt mir ja schon Leid getan - alle beide!
    Vielen Dank auch für die Geduld von dir Ylva, ich hatte sehr viel Spaß (wenn auch der Begleiter in der Gruppe... so stumm war wie ein Fisch! :P)


    Oh und ich habs beinahe vergessen, ich hab da mal so einen "kleinen Plot" mit einem Affen..."
    Ich danke einfach den Leuten die mitgemacht haben und Ensia, die, die Konturen des Plotes nachgeschärft hat!
    Vielen Dank, ihr wart super Affentöter!! :thumbup:

    Ich schließe mich freiwillig Xalazz an.
    Leider hast du (auch mir) gezeigt das du dich nicht angemessen in gewissen Situationen verhälst.
    Sei es nun die Blockliste oder einfach der fehlenden Toleranz manchen Leuten gegenüber.


    Ich glaube vor allem Eric kennt dich auch schon lange und es ist schade das du die Kritik als Angriff liest.
    Sonst spring ich bei sowas immer im Kreis und motz aber ich bin ehrlich. ...ich glaube Xalazz hat es nicht ganz so böse gemeint. .. :?:

    Nein, ich erwarte nicht das sich jemand anpasst, ich fände es nur unfair die Leute in ein Messer laufen zu lassen von dem sie nichts wussten, denn das wäre in indirekter Weise doch wieder ein durchtriebenes / nicht faires Spiel. Aber indem ich jemanden vorwarne, denke ich -korrigier mich ruhig-, versichere ich mich das der andere weiß worauf er sich einlässt und kann eben vertrauen, das er eben in so einer Konfliktsituation richtig damit umzugehen weiß.


    Die Frage ob der Charakter stirbt ist immer so eine Sache, denn ich kenn viele die nun gleich wieder aufschreien mit "Konsequenz ist Konsequenz!" oder "Ja wenn der Mucken macht, dann stirbt er eben, weils sichs IC so ergeben hat".
    Aber das sind (nicht alle) genau die, die dann - wenn man auch nur eine Waffe auf sie richtet oder einen Überraschungsmoment hat- am lautesten kreischen. Es muss ja auch nicht immer was mit Gewalt zu tun haben, es kann ja auch eine Meinungsverschiedenheit sein oder, oder, oder.
    Gewalt ist nur eines der Themen, die im Große und Ganzen abschrecken, denke ich.
    Und wenn dich iC ein fremder Überfällt dann hast du auch keine Vertrauensbasis und musst/sollst/Darfst damit umgehen.


    Klar, es ist jedem selbst überlassen ob wer/wie das RP mit wem meidet. Aber man muss ja auch nicht mit jedem spielen.


    Ich hoffe, ich hab soweit verständlich geschrieben? ?(

    Okay, machen wir ein anderes Beispiel:


    Mein ehemaliger Charakter hatte eine psychische Störung, was ich auch OOC immer erwähnt habe, habe auch bei allen erwähnt "Du, wenn der was nicht passt und sie hohl dreht, dann KANN dein Charakter zu Schaden kommen".
    Die Reaktion im Allgemeinen :"Jaja, das wird schon, wir machen das schon".
    Das traurige Resultat:"WAAAS, die ist geisteskrank, man, ey ne da mach ich nicht mit!Ne ich will meinen Charakter behalten!"

    Ich habe wirklich nur zwei Spieler gehabt, die das konsequent mitgemacht hat und sich wirklich IC verletzen hat lassen, die anderen haben schon vorzeitig alles abgeblockt und haben sich darüber beschwert wie scheiße das alles ist und das man das so nicht hinnehmen kann.


    Bei einem "Überfall" wurde ich dann gefragt:"wird mein Char jetzt sterben? Das möchte ich nicht!!"
    Klar, absolut nachvollziehbar, wer will das schon.
    Meine Intention lag auch nicht darin den Char umzubringen (keine Sorge!) aber dennoch - trotz Ankündigung- wird man immer negativ überrascht.


    Oder es wird einfach weggepowert.
    Auch hierzu ein Beispiel.
    Der Beziehungspartner meines Chars sieht eine Person, die meinem Char was angetan hat, ruft ihm was nach, wird ignoriert, als man dann nachgeht, wird alles weggepowert, das ist zwar zwei fast drei Jahre her, aber ich kann mir vorstellen, das ich nicht die einzige bin der's so geht.



    Wie gesagt, schlechte Erfahrung.
    Hatten sich nicht erst einige Spieler der Diebe darüber beschwert, das sie ebenfalls "weggepower't" werden?
    Müsste man mal im Forum nachschlagen aber um zurück aus Thema zu kommen:
    Das ist genau das, was vermutlich viele nicht mehr sehen wollen. Große Fresse und dann Schwanz (sry) einziehen.

    Mal kurz wieder auf die Frage zurückkommen:
    "Was ist los mit dem Rollenspiel in Gw2?"


    Ich habe mir das heute nochmal angeschaut wie das so läuft im Open Rp und genug Leute waren da.. aber irgendwie hat das miteinander gefehlt, auf Anfrage ob man iC was kleines Organisieren könnte, wurde mir gesagt "Mach doch Selbst" und ja... dabei hatte ich eigentlich Beispiele gebracht die man IC eig super umsetzen könnte wenn man sich ein wenig bemühen würde.
    Naja, dann versteh ich die Leute Boogus und auch Skaljd(?) die sich darüber beschweren, das die Leute teils konsequenzfrei spielen.
    Kann jetzt nur anhand eines Beispiels reden aber man geht an Person XYZ Vorbei wünscht einen schönen Abend und bekommt ein "Verpiss dich!" an den Kopf. (sry hab grad kein anderes Beispiel)
    Da frage ich mich auch "Hallo? WTF?!"


    Klar kann man sagen, "Charakter-konzept" angenommen es wäre anders gekommen und es hätte eine blutige Schießerei gegeben, aufgrund dieser Wörtchen, ja dann würde man dann wieder sagen, "ne du so nicht"- ich kann mir gut vorstellen das einige Leute auf dieses "Großmäulige RP" keine Lust mehr haben.
    Meine Auffassung der Städler(NPCS) in GF ist einfach so, das man hinterrücks lästert, aber vornerum sich immer Honig ums Maul schmiert, ob nun unbekannt oder bekannt. So entnahm ich das den Dialogen die ich in Götterfels hören/lesen konnte. Aber ich kann mir vorstellen das das nur ein "milder Fall" von Eigensinnigkeit war/ist der hier herrscht, daher versteh ich schon, das viele darauf keine Lust mehr haben.
    Und deswegen wird das Open-RP immer weniger- leider.
    Das oben genannt war halt ein Beispiel, was sich iC so ergeben hat, damit möchte ich niemanden direkte angreifen.

    Ich denke hier hat sich wieder ganz deutlich gezeigt warum die Spieler keine Lust mehr haben bzw sich aus dem Open RP zurück ziehen. Man könnte ja der anderen Fraktion begegnen (*Dramalama*).


    Es ist natürlich verdammt schade dass sich die Gruppen verziehen aber in gewisser Weise ja auch verständlich.


    Ist damit deine Frage geklärt? :D

    Könnten wir jetzt einfach mal versuchen auf Snesh's Punkt zurückzukommen, wer hier wo schlecht spielt ist ne Ansichtssache des Betrachters und ich muss sagen, das ich ehrlich gesagt frustriert bin, wenn ich sehe, dass das, was die/der Snesh sagen wollte/andeuten wollte schon wieder vollkommen in den Hintergrund geraten ist.


    Dankeschön! <3

    Liebe RP-Kollegen, Genießer und Schlafmützen!


    Ich danke euch allen für diesen nicht immer aber meistens großartigen 3 1/2 Jahren die mir die mir die Leute hier ermöglicht haben.
    Es war nicht immer einfach, ich war es auch nicht und es fällt mir schwer meinen Hauptcharakter einfach dahin raffen zu müssen, weil... die Würfel falsch gefallen sind.


    Vermutlich wird der ein oder andere sich jetzt gehässig die Hände reiben und sagen, "Haha!", aber so ist das Rollenspiel. Ein Erlebnis der besonderen Art.
    Jeder von Euch, mit dem ich zu tun hatte, hat mich auf eine mehr oder minder großartige Weise beeinflusst und trotz, dass es immer mal wieder Reibereien gab bin ich froh um jede einzelne Erfahrung die ich mit Euch machen konnte.


    Waren es am Anfang die Verrückte Cousine meines Mains, die euch zum Durchrasten brachte, war es am Ende Dalian die sich durchgesetzt hat.
    In dieser Rolle steckte mein ganzes Herzblut, meine ganze Leidenschaft und meine ganze Energie, die nun... in einen Pixelregen übergeht und sich... verdünnisiert.
    Es schmerzt seinen kleinen Liebling einfach loslassen zu müssen aber diese Entscheidung war nötig um Platz für Neues zu machen, vielleicht auch um zu merken, wie wertvoll sie war.


    In diesen Jahren muss ich besonders dir danken Stella, du hast damals als wir angefangen haben, geholfen und du hast mir auch in dieser Entscheidung den nötigen Mut gegeben um eben konsequent seinen Sturschädel zu benutzen um seinen Charakter so zu spielen wie es nötig war. Du hast mit mir über alles gesprochen, sei es nun über eine kleine persönliche Krise oder eben über das RP was nicht immer fachgemäß lief und über das ich natürlich mit dir reden musste, weil es mir so auf der Seele gedrückt hat.


    Mein nächster Dank, den ich aussprechen wollte, will war an dich "Lucius/Baghira" du hast versucht Dalian irgendwie zu retten, du wolltest es bestimmt ... hoffe ich!
    Und es tut mir Leid, dass ich diesen Schritt doch gehen musste, obwohl du mir eine Alternative aufgezeigt hast. Du bist eine besonders talentierte junge Frau mit dem Herz am richtigen Fleck, dafür mag ich dich gern!


    Dann danke ich dir Ferdinand, haha, mit dir hatte ich Gespräche, überraschend tiefgründige die mich manchmal zurück geholt haben von einem Ich-rege-mich-auf-Trip. Das war großartig vor allem aber eine wirkliche Hilfe, weil ich dadurch auch entspannen konnte und einen Blick für die Realität zurück bekommen habe. Deine kleine Alice hat sich damals so gefreut über die Kleider die ich ihr geschenkt habe, klasse, ich habe da richtig mitgefiebert.


    An Baruk, auch an dich, ein herzliches Dank, weil du mir geholfen hast von meinem Charakter Abstand zu nehmen, einfach da warst und mir einen schönen Winkel von Götterfels gezeigt hast, indem ich Sorgenfrei stehen kann und.. Gedanken schwirren lassen kann.
    Und auch du wolltest sie .. mehr oder minder retten, das rechne ich dir hoch an, auch wenn wir damals unsere Komplikationen hatten.


    An all die, die mich über diese drei 1/2 Jahre erfolgreich, auch wenn nicht immer regelmäßig begleitet haben, ihr wart auf eure Art und Weise bezaubernd.
    Vielen Dank für alles!! :love::love::love::love:

    Angaben nach zu folgen ist sie endlich tot, die Dalian von Graustein.


    EIne Schwangerschaftsvergiftung hat sie dahin gerafft, oder war es Selbstmord?
    Vielleicht wurde sie auch umgebracht?
    Und was ist mit ihrem Sohn?
    Ja der, der wird wohl an die junge Bedienstete gehen, die sich immer um den Kleinen gekümmert hat.
    Manch einer wird die Drama-Legende vermissen, die meisten werden aber vermutlich nicht einmal ihr Grab besuchen, dass man in Götterfels ausgräbt.
    Ob es eine Feier der Toten gibt?
    Anscheinend auch nicht, munkelt man, dass die Furie sonst wieder aufsteht!
    Ein schnelles Ende, dafür, dass sie sich vor einem halben Jahr noch so für ihre Rechte abmühte.

    Ich glaube,dass diese Leere nicht nur durch die Server kommt sondern eben auch von den ganzen Spielern, die sich zurückgezogen haben.
    Hier wäre mein Vorschlag, soetwas zu machen wie zB. Bei dem Festessen gestern (?). Also kleine "Events", um eben an öffentlichen Punkten Leute anzutreffen bzw. Her zu holen.
    Natürlich gibt es prinzipiell genug Events diese sind aber zB in Löwenstein oder noch weiter weg abernicht jeder charakter reist wegen gutem Essen mal durch die Portale.
    Oder man errichtet eben einen neuen Hotspot.
    Eine kleine Gruppe die vielleicht als Npc existiert aber man einfach dort ist um andere Leute zu treffen.
    Ich weiß das das wirr klingt aber ich meine schussendlich ein 'Pseudo'Event um iC anspielen zu können.
    Man muss ja nicht immer nen Aufriss machen nur um Leute anzulocken, man muss nur wissen wie man ein Pseudoevent in den Kalender erstellt oder so.
    Edit: Dadurch das man jmd ansprechen kann (dank Kalender) wäre das auch ne nette Sache - denke ich. Eben weil man die Leute auf eine Larte holen kann.


    Ich muss dich da doch gleich wieder in Frage stellen, ich sehe trotz deiner Aussage, dass ihr auf eine Stellung des alten Ministeriums wartet, schon deine Leute ihre Abteilungen veröffentlichen (und...bespielen..??)
    An sich ist das ja ne nette Sache, aber da drängt sich mir leider wieder der Verdacht auf, dass du entweder nicht mit deinen Leuten gesprochen hast, oder dass sich hinter verschlossenen Türen geeinigt wurde.
    Es wäre schön zu lesen auf was sich die beiden Seiten miteinander einigen, wirklich.
    Einfach um zu erfahren wer jetzt was und wie bespielt und nicht im Forum vor die vollendete Tatsache gestellt zu werden, dass ihr das "bespielt".


    Vielleicht kann mir einer der Abteilungen/Zugeordneten erklären was das soll?
    LG