Beiträge von Skar von Graustein

    1. Das haben alle hier verstanden.
    2. Nun, erörtert vielleicht, aber es war eine Idee die man evtll. bedenken, überdenken, gar mit einbeziehen könnte/dürfte/wollte bla.


    Und alles was ich hier schrieb waren meine Gedankengänge die vielleicht irgendwann zutreffen lieber Ario.
    Wer weiß das schon?

    Wie bereits erwähnt war es eine Idee!


    Natürlich kann man jedem Spieler ooc motiviertes Play vorwerfen, aber wer sagt, das die bald Gewählten oder eben nicht Gewählten nicht auch schon ihre "Freunde zur Rate gezogen haben, um sich den Platz mit mehren Stimmen zu sichern!
    Das ist keine Unterstellung, das ist einfach nur eine Aussage bezüglich Maho's Post (Nicht das jetzt wieder alle panisch im Kreis rennen und nach dem "Troll" schreien!)!


    Wir (die allg. Com) wissen eben nicht was hinter den Türen abgeht und werden es auch nie erfahren, daher finde ich es auch blöd,wenn man eben:

    1. keine Auswahl hat.
    2. Nur eine Stimme.


    Jedem das seine. ^ ^

    @ Maho


    Das habe ich nicht bezweifelt, aber da wäre es doch mal eine "neue" Idee 2-3 Stimmen zu erlauben.
    Wäre zumindest eine Idee.
    Und natürlich macht man sich Gedanken darüber ob man wählt und wen, aber ist das nicht sinnvoller, wenn man dann MEHR MÖGLICHKEITEN hat bzw eine Auswahl hat.
    Im Verlauf des Gespräches las ich (nicht wortwörtlich) "Wir machen alles anders und wollen das mit der Wahl ändern und sw.u.sf!" aber dann sollte man das eben auch anders machen.


    Ich verlange auch nicht eine Antwort von Richard innerhalb 2 Minuten (wer wäre ich, das ich sowas verlange -lol-).
    Er kann mir auch eine Antwort in ein paar Stunden geben, mich stört das nicht.

    Ich zieh das nun einfach mal weiter so durch.
    Du sagst:
    Ich kann nur um die Geduld aller Beteiligten bitten.
    Ich frage:
    Wieso hat man das nicht vorher bedacht bzw. wieso macht man dann nicht erst ein halb so "starkes" Projekt wie das Ministerium statt dann im Nachhinein fest zu stellen:"Ups, das war wohl doch nicht ganz sooo durchdacht"?


    Richard, du irrst dich aber ganz schön, mein Char war so in dem ein oder anderen Büro eines Ratsherren/-dame und hat dort Sachen versucht, oder eben getan.
    (Das darf man jetzt auffassen wie man möchte). Es ist einfach so dass ich iC mit den einzelnen Menschen in Kontakt stand /stehe und jut ist.


    Wieso ist der Vorwurf mit dem Abkupfern nun wieder haltlos?
    Du sagtest doch selbst " Deswegen meinte ich ja, dass wir auf ein altbewährtes Wahlsystem zurückgreifen, da es funktioniert hat."


    Weitere Anmerkung:
    Wir haben sogar Außenstehende konsultiert über einige Ideen, was sie davon halten und ihr Feedback mit in das Projekt eingebunden.
    Was möchtest du damit aussagen?
    Für mich stellt sich hier die Frage: Hat man nun Begeisterte gesucht die diese (nach deinen Angaben) grob geplante Spielmechanik unterstützen?"


    Du sagst, du möchtest dich nicht Rechtfertigen, aber umso mehr ich lese, umso schleierhafter wird mir, was ihr versucht habt mit diesem Projekt aufzubauen?
    Denn das klingt für mich nach und nach mehr verwirrend! (Zumindest als normaler Spieler)

    Man kann mich jetzt anhand meiner Ausdrucksweise gerne an den Pranger stellen aber ich habe aber genau das gemeint.
    Du sagst:
    "Oftmals nicht so öffentlich wirksam, sodass es auch jeder mitbekommt, sondern schlicht zwischen Tür und Angel, hier Gespräche, da mal ein Handel abgeschlossen."
    Ich sage:
    Aber ich wäre als Spieler froh, wenn man mal von den einzelnen Leuten wenigstens sieht das sie sich nicht gleich auf irgendeinen Posten stürzen,sondern einfach mal den Weg dorthin als Herausforderung sehen und dann IC einfach mehr planen, etc.pp, [...]


    Aber genau das ist es ja!
    Es geht alles "hintenrum" als Spieler bekommt man davon NICHTS mit.
    Finde ich sehr schade!


    Du kannst mir jetzt sagen ich sei eine böse Zunge, aber ich sage folgendes.
    Gewisse Spieler, ob nun Weiblein oder Männlein haben in der Vergangenheit mit Abwesenheit, Verschiebung und Unlust geglänzt.


    Ich denke der Spieler/ die Spielerin weiß um wen es geht und belasse es erstmal dabei - und du wirst sagen "Nein das war nicht so".. und ich sage.. "doch das war so".. und du sagst..( bla bla bla du weißt ja wie das läuft.)
    Nun, was in der Vergangenheit war kann man nicht ändern, vielleicht ändern sie auch was, wer weiß das schon?
    Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass du jetzt, wo ich sage, dass mich was stört, sagst "Die machen das aber auch".


    Wenn ihr doch so motiviert seid etwas zu ändern, dann macht doch eine Änderung, vor allen was die IC Wahlen angeht, dann zeigt, das ihr anders und besser seid und so weiter, statt dann wieder zuzugeben das eure Ideen (Anscheinend) abgekupfert sind. (Ohne das jetzt ins falsche Licht rücken zu wollen).
    (Das klingt jetzt etwas harsch, sorry, aber es sollte eher als Ansporn gelten).

    Zum einen wird es - da wir ja jetzt im Wahlkampf sind - sicherlich Reden und Veranstaltungen geben, bei denen ein interessierter Charakter mitwirken kann. WIr haben das ja kürzlich erst angekündigt, wie könnt ihr da schon urteilen wie es endet?


    Jetzt frage ich mich aber folgendes.


    Angenommen meine Zicke Dali, wählt jetzt aus X-Beliebigen Gründen den lieben Ario.
    Mein 2ter Char Vil findet das gar nicht gut, weil.. "Gründe" .. und wählt Person XYZ (die es ja augenscheinlich nicht zu geben scheint, weil keine weitere Person da ist) und stimmt dagegen.


    Ich meine, wieso baut man sich dann iC Kontakte auf und macht sich die Mühe, wenn doch nur eine Stimme zählt?
    Meiner Meinung nach ist das etwas kontraproduktiv, vor allem weil man dann zwischen den Stühlen sitzt (jap, sogar mit seinen Chars) und dann am Ende wieder OOC- entscheidet was man jetzt tut oder eben nicht!


    Ich weiß nicht wie es endet, aber auf so eine Wahl, bei der es keine Alternative gibt hätte ich keine Lust zu wählen. (ich spreche nur für mich)
    Wieso sucht ihr nicht erstmal eine mögliche Alternative, stellt einfach Mal ein paar Projekte auf und versucht den Spielern erstmal mit Projekten näher zu treten statt sich gleich auf die Wahlen zu stürzen?
    Es gibt so viele Sachen die man vielleicht einbauen kann.
    Sei es nun ein Fest das zugunsten irgendwem kommt oder sonst was. Aber ich wäre als Spieler froh, wenn man mal von den einzelnen Leuten wenigstens sieht das sie sich nicht gleich auf irgendeinen Posten stürzen, sondern einfach mal den Weg dorthin als Herausforderung sehen und dann IC einfach mehr planen, etc.pp, bevor der Hintern auf den gewissen Posten gepflanzt wird :D


    Ich hoffe das war verständlich iwie.

    Ein Danke.. zwei Danke.. Drei Danke.
    Ich mag diesen Thread eigentlich nicht so und benutze ihn selten, aber...
    heute muss wieder!


    Nachdem sich IC die Ereignisse heute überschüttet haben und die Tore des Anwesens nicht still standen danke ich vor allem:
    "Addi"
    Dir danke ich weil du extra für mich deinen Charakter ausgepackt hast, den du sonst nicht mehr auspackst und umso glücklicher bin ich für die Tanzstunde die du diesem elenden Streitpärchen gegeben hast!
    Es war eine Klasse Idee und ich danke dir auf jeden Fall für die Zeit, für all dieses Arrangement und diese Liebe zum Detail, die du in unserem RP mit eingebracht hast.
    Ich finde du solltest sie viel öfters bespielen und sehe auch immer wieder so viel Herzblut in diesem Charakter, dass mir das Herz brennt, wenn ich erfahre, dass du ihn größtenteils nicht mehr spielst!
    Ich liebe sie, sie ist so verdammt taff!
    Arlya
    Meinem kleinen Frischkäse-Mädchen, dass soviel Rum und Schnaps säuft, dass manch einem Mann schlecht werden würde.
    Du hast mit deiner Skepsis so eine schöne Unruhe reingebracht, dass es umso schöner war, mit zu erleben, wie sich die Wogen glätten und man aufeinander zugehen kann!
    Ich danke dir für diesen genialen Übergang und für die Ideen, die du damit gebracht hast.
    Kailey
    Jaja, du alter Lümmel, du!
    Frustration angesagt wenn's nicht so klappt, wie der Herr es will, aber ein absoluter Teddy!
    Was wäre die Blonde ohne ihn, ohne seine Fürsorge und vor allem ohne seinen positiven, regelmäßigen Zuspruch. Ohne dich wäre Dalian drauf gegangen oder eben halt komplett "verranzt" irgendwo abgesoffen!
    Danke, dass du mich mit deinem Char regelmäßig überraschst, mit dir macht jedes RP wirklich Spaß.
    Ob nun traurig, dramatisch, glücklich, hibbelig etc.pp
    DANKE!

    Also prinzipiell finde ich es nett zu sehen wie ihr darüber diskutiert aber anscheinend nicht in der Lage seit eine gemeinsame Lösung zu finden.
    Das hilft keinem Spieler weiter und rein aus Prinzip würde ich auf das alte Ministerium bauen, denn die haben vor allem in dieser Diskussion versucht sachlich zu bleiben während die andere Seite (meiner Meinung nach ) argumentiert mit "mäh, wenns dir net passt, zieh Leine! "
    Ich stelle nun mal in den Raum das gewisse Spieler im neuen Ministerium noch nicht so lang RP spielen, oder?
    Schade das man nicht mal einsehen kann das man evtl was falsch gemacht hat.

    Ich vverweise auf den Post [ehemaliges Büro für innere Angelegenheiten] Ratsherr Fürst Ario von Kaltenbach - Das Krytanische Ministerium - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform.


    ((ooc edit Estelion: Nur damit du dich nicht wunderst, wo dein Brief hin ist - er wurde zur Kenntnis genommen und in den internen Bereich verschoben, wo er für Ario noch sichtbar ist. Generell ist die Poststelle im Grunde für Angelegenheiten, die mit dem Ressort der angesprochenen Parteien zu tun haben gedacht, für Privates am Besten PM nutzen))

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.