Beiträge von Skar von Graustein

    Spoiler anzeigen

    2. Widerstand von "alteingesessenen":
    Ich denke unser Abmurkser kleiner feliner Tierchen ist nicht der einzige der um seine "heile Welt" fürchtet und ich kann voraussagen dass es rpler geben wird die, wenn ihnen etwas das die bespielten Tavernenbetreiber tun nicht passt, einfach Hugh emoten das dagegenwirkt. Sowas wie "Nein, du bist sternhagelvoll, du kriegst kein Bier mehr hier" vs "/e | Hugh winkt das ab und schenkt XYZ noch ein Bier aus." ist da die harmloseste Variante, aber ich kann mir vorstellen dass viele ihr Gewohnheitsrecht geltend machen wollen und das in einen Emote-Krieg ausartet.


    ;) Beim Ersten gebe ich dir Recht, ich fürchte eben um diese kleine heile Welt die ich gerne sehen WILL (jap Sturkopf), jedoch werde ich da keinen Emote-Krieg anfangen sondern es eher für mich als "Es war..einmal.. Ein Standort!", gelten wird und ich mir einen neuen suchen werde... (alles nur Theorien, die nicht eintreten müssen). Abgesehen davon, bin ich da wie gesagt äußerst kritisch vor allem wenn es eben darum geht alle Leute an einen Fleck zu holen, das steigert das Getratsche und das Geläster. (glaube ich!)
    Inzwischen sind die meisten schon so auf ihre Grüppchen eingefahren, dass man sie selbst in einem großen Pulk immer nur mit den gleichen Leuten reden sieht... oder abhängen... das wird (wie altbekannt) nur Grüppchenbildung und dann haben wir (die allgemeinen Nutzer), wieder diesen Ärger, weil eben alle an diesem Event teilnehmen wollen und da grade wieder jemand oder welche sind die sich nicht leiden können und gegenseitig mit Flames beschießen, das wird vermutlich viel schlimmer als besser....



    [Der Pessimist mit Grüßen- der sich wiederholt!]

    "Events sind nicht die Ursache von ERP im Say, Neulinge sind nicht per se die Verursacher von ERP im Say."


    Nunja, wie auch immer - ich kapier den Zusammenhang nicht-leider.
    Jedoch gebe ich dir leider vollkommen Recht mit dem "zusammenarbeiten"... und ich bin leider kein Optimist, wenn ich sehe weswegen die sich jetzt schon dort fetzen, das wird bestimmt nicht besser. (jap ich Pessimist!)


    Aber um ich zu verteidigen, ich gehe oft in die Wunderlampe und weiß -denke ich- was da so der Tägliche Trott ist, zumindest im Großen und Ganzen!

    So, hier ein Feedback von dem Kleinen Teufel!

    Ich habe damals grob Arielle und auch Lucius erlebt und muss zugeben, dass mir beide gerade durch ihre "innere Ruhe", die sie verströmt haben, echt gut gefallen haben! Arielle, wird mir immer gern im Gedächtnis bleiben, weil sie eine exotische Schönheit war/ist, die gerade auch den Schüchternen die Möglichkeit ließ sich zu öffnen! Außerdem mochte ich ihre Seifen... die waren klasse!

    Zu Lucius.
    Der Nachnahme!...ein großes Problem.. wie man ihn aussprechen sollte
    Keessar? Kwäässar?
    Schääässäärr?!

    Gut ich gebe zu, ein Blöder Scherz, aber auch er strahle durch seine Innere Ausgeglichenheit.
    Vor allem ein guter Zuhörer und jemand der gewusst hat, wann er eingreifen muss und nicht so hysterisch am Rad dreht wie manche Frau ;)
    Man konnte sich an ihn lehnen und er war durch seinen Intellektuellen Wert nicht zu ersetzen ;)

    So... mehr kann ich gar nicht sagen!  :love:

    Ich gebe ungern Kontra, aber ich bin ... irgendwie dagegen!
    Es mag vielleicht am Anfang heiß beliebt sein, aber auch dieses Projekt wird vermutlich "sterben", wie .. zb:
    Der goldene Fächer, die Schenke in Ebonfalke, die ganzen Häuser die gefallen sind und sich verteilt haben bzw gesplittet, oder wie man es nennen mag.

    Mir fallen so viele Projekte ein die nach ein paar Monaten Tot gespielt waren und ich glaube die Wunderlampe ist ein Existenz-Grund für Neulinge (nennt man das so?).
    "Wir" provozieren durch dieses "Event" nur noch mehr Block-Listen Einträge, weil eben genau dort Neulinge auflaufen und auch bei Events erscheinen und dann sich eben nicht so verhalten wie es ein "Erfahrender" Rpler tut weil sie sich nicht zurecht finden, oder gar abgeschreckt werden.

    Das gibt Ärger und noch mehr Ärger und noch mehr ÄRGER... (denke ich!) und daher würde ich einfach einen anderen Ort empfehlen.
    Gerade diese Taverne sollte in meinen Augen, genau die bleiben wie sie ist ich (persönlich), spiele sehr gerne dort mit meinem Nicht-existenten-Wirt und freue mich regelmäßig über seine Gemaule und ich würde Ihn oder sie.. oder was auch immer vermissen.
    Würde mir ehrlich gesagt, den Boden unter den Füßen wegreißen!

    Nun, ich gebe zu ich bin einer der Spieler, der hier oder da mal gerne das K3 für Menschen nutzt!
    (OMG-Erschießt diese Nacki-Deis! :D)

    Und ich gebe auch zu, dass mein Charakter solche Wörter wie.
    "F''k dich! oder "H**ensohn" benutzt, wieso auch nicht?

    Gerade in der Wunderlampe kann man alles treffen, ob nun Brüstefrei, oder Schlüpfersicht, es wird immer ein paar Leute geben die da aus der Reihe schlagen.
    Jedoch (!), gibt es die Möglichkeit das zu ändern, indem man diese Spieler IC darauf hinweist und hey, vielleicht is das Engine-Teil ja doch zugeknöpfter als es aussieht und vielleicht war der Spieler nicht motiviert jedem Neuankömmling sein Outfit, das nicht betrachtet wird in 3 Blöcken zu Beschreiben.


    Andererseits bin ich ein Spieler der nicht zögert die Leute iC anzugehen wenn sie eben halb nackt sind und ihnen sagt:"Oh... Brüste... aha.. hrm, ich sollte doch mal..grabschen!!!!", da lass ich meinen Charakter auch gern seine Ohrfeigen einstecken, immerhin habe ich in den meisten Fällen sogar "Erfolg" mit dieser Masche gehabt, denn den meisten ist es daraufhin sehr peinlichund sie holen sich eine Jacke oder ziehen sich direkt um! Weil man sie eben iC darauf anspricht und ihnen damit unterbewusst zu verstehen gibt was man von diesem Outfit hält (wenn es nicht falsch Interpretiert wird).

    Natürlich kann man hierbei sich wieder auf irgendwelche JuSchuG-Paragraphen berufen, aber das hilft hier -denke ich- niemandem weiter, vor allem (wie schon erwähnt), weil es eben betreffende Personen nicht lesen oder die Betroffenen die Leute hier auslachen, weil sie eben darüber schreiben und es doch nur heiße Luft ist.

    Aktiv dagegen wirken wäre ne Alternative :)

    Bürgerin: "Hast du gehört? Es gibt einen Spender...der Törtchen an die Häuser spendet! Einfach so!"
    Bürger:" Törtchen? Was für Törtchen?"
    Bürgerin:"Schokoladen-Törtchen, sogar extra mit Glasur! Meine Nachbarin hat heute morgen welche bekommen, davor meine Arbeitskollegin! Da meint's wohl jemand gut!"
    Bürger:"Ich möchte auch Törtchen! Weiß man wer der edle Spender ist?"
    Bürgerin:"Nein, nein, aber wenn ich ihn zufällig mal erwische, bekommt er auf jeden Fall eine heiße Mahlzeit und einen herzlichen Dank!! Und vielleicht bekomme ich ja sogar das Rezept von den Törtchen!!


    Wer davon gehört haben könnte:


    Anwohner und Anlieger von Götterfels
    Reisende und Händler

    Naja, gerade wenn man kein Personal hat kann man doch übers Forum suchen (was darauf basiert dass man LUST hat jemanden einzuarbeiten).

    Es gibt einfache Clips die man zusammen setzen kann um Bilder zu erstellen oder so ... Aushänge und ich bin vielleicht Blind aber ich meine da wären keine Aushänge für die Wunderlampe drin.

    Und eigentlich ging es mir eher darum, jemanden zu finden, der sich für das Projekt verantwortlich fühlt und hinter dem Tresen steht, statt hier eine Feindliche Übernahme zu planen - wie ich bereits sagte- oder gar das Konzept durcheinander zu werfen :)

    Ganz liebe Grüße <3

    Naja, wenn man sich nicht mehr um sein Projekt kümmert, finde ich schon, dass man wenigstens neue Leute einstellen könnte, ich möchte nicht damit sagen das man das muss, aber ich finde es blöde, wenn man diesen NPC ausspielen muss nur weil irgendwer mal irgendwann einen regelrechten "Patent" drauf angemeldet hat.

    Ich bin absolut kein Organisationsmensch, aber ich würde mich freuen wenn diese Schenke mal öfters wieder einen richtigen Spieler dahinter hat!!!!  :thumbup:


    Das hier ist keine feindliche Übernahme oder gar eine Meuterei, das ist einfach nur meine Meinung :)

    Halli-hallo-hallöchen!
    Und wieder habe ich eine Frage!

    Die zerbrochene Wunderlampe (so heißt sie doch... gele?) ist nicht besetzt ...oder doch?

    Ich habe in der Zeit inder ich dort war noch NIE jemand anderen außer diesen NPC Namens Huge..Hutsh.. (wie auch immer.. ) gesehen und auf ein paar Nachfragen hieß es da war iiiiiirgendwann mal jemand mit ner Gilde da und hat die mal geführt,aber (angeblich..) ist der weg oder sonst was.
    Die Einträge hier Forum über die zerbrochene Wunderlampe sind auch schon recht alt und wollte mal fragen, ob man da vielleicht wieder jemanden reinstellen kann... gebe zu ich bin ein wenig überfordert mit diesem NPC.

    Oder steht hier irgendwo der Patent auf dieses Gebäude (das ist vielleicht ein bisschen harsch formuliert!), dass da kein anderer mehr hinter dem Tresen stehen darf? Kann man da vielleicht jemanden reinstellen? :huh:

    Danke schonmal für die ganzen Antworten!
    Dann mal eine weitere Frage....
    (wie immer!)
    Wenn man nun mal Majory (so wird sie doch beschrieben?) in den Filmfrequenzen betrachtet wird man sehen, das sie da in Null-Komma-Nichts eine Knochenbrücke herbeiruft und wie Kasmeer ein Portal setzt in einer Reichweite aufwärts 10m.
    Dann läuft Kasmeer offensichtlich auch zwischenzeitlich nackt rum und versprüht sostarke Mesmermagie die jeden Glauben lässt sie wäre angezogen.
    Wie erklärt man sich das nun IC?
    Einfach nicht erwähnen, verschweigen, ignorieren?
    Oder besser gefragt, wenn jemand iC damit kommen würde und einfach numal eine Knochenbrücke wachsen lassen würde, (angenommen da liegen genug Knochen rum) wäre das nicht ein wenig OP bzw könnte/sollte man das ernst nehmen?

    So ich habe auch nochmal eine Frage (wenn wir schon bei Magie sind ;))
    :

    Elementarmagie:
    Kann man mit Wassermagie auch den Blutkreislauf kontrollieren, denn wir wissen ja dass der Menschliche Körper aus ca. 70 Prozent Wasser besteht?
    Hab da heute ein Gespräch mitbekommen und war mir nicht sicher ob das nicht doch unmöglich ist...

    Nekromantie:
    Was darf man was darf man nicht?
    Blutmagie kann man mir bestimmt erklären oder?
    Oder wird das iC nicht gehandhabt (weil OP-und so)?