Beiträge von Skar von Graustein

    . Ihr tretet auf eine einzelne Person herum, die einfach nur cooles Ambient(e) anbieten wollte.


    damit wir auch die Gedanken und Meinungen der Community hören und mit berücksichtigen können.

    Es geht doch nicht darum auf jemandem herum zu trampeln oder jemanden zu verletzen, tut mir Leid, wenn das rüber gekommen ist.

    Das war nicht meine Intention, es ging mir lediglich um die Möglichkeit den Thread zu nutzen im Sinne des Threaderstellers.


    Wenn Meinungen /Feedback/ Gedanken in einem Feedback-Thread nicht erlaubt/gewünscht sind, muss ich leider die Sinnhaftigkeit des Threads in Frage stellen.

    Ich habe durchaus auch beobachtet, dass man sich sehr gerne in seinen Wohlfühlkreis zurück zieht, anstelle einfach mal auf andere zu zu gehen, oder tatsächlich selbst etwas in der Rurikhalle auf die Beine zu stellen, was auf keinen Fall ständig ein großes Fest sein muss. Dann kann der gute Fürst von Graustein doch eine Tänzerin oder eine Gruppe für einen Rurikabend bestellen und mit einfließen lassen.

    *sfz* Mein Kritikpunkt lag darin, das wenn man ein Event plant, dass man sich doch gerne etwas einfallen lassen kann, außer jedem Masken aufzusetzen.

    Natürlich kann man darüber sprechen, Tänzer und so weiter zu organisieren. aber wenn man eine Buchung macht, dann darf man sich auch gerne mal mit mehr als mit PNG- und JPEG Bildern im Forum brüsten und etwas iC auf die Beine stellen.


    Um mehr ging es mir nicht.

    Wenn du Tänzerinnen brauchst IC, kannst du gerne auf den jungen Fürsten zukommen, dann findet sich IC etwas.

    Ich schließe mich der Kritik von Minna teilweise an und muss leider sagen, dass ich genau aus diesem Grund (und wegen Plot) eben weg geblieben bin.


    Es wird viel im Forum angekündigt, aber im Endeffekt, steht man leider nur in der Halle, unterhält sich mit seiner -sowieso schon bekannten- Gruppe und dreht Däumchen. Die Kennenlernbereitschaft ist gefühlt... bei null.

    Das ist schade.

    Im Endeffekt nichts anderes, als sich in die Lampe an einen Tisch zu setzen und darauf zu warten, das man beachtet wird.

    Mir fehlt ein wenig die Möglichkeit IC neue Leute kennen zu lernen/ auf andere Leute zugehen zu können mittels Event oder IC-Aktionen.


    Subtiles Gegenbeispiel: In der Stute gibt es Tanz-Auftritte von Spielern, seien es nun besondere Musiker oder irgendetwas, wo man IC drüber erzählen kann und im Zweifelsfall mit dem Nachbarn über den Hüftschwung brabbelt.


    Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wenn ich am Ende nur rumstehe und bisschen Garnitur bestaune oder gutes Essen essen kann im RP.... hält mich das nicht so lange.


    Just my 2 cents.

    Letztenendes ist aber auch so, dass die, die das Risko tragen, die sind, die entscheiden müssen, wie sie damit umgehen und ob der Mehrwert das Risko wert ist.

    Ja aber ihr habt euch dieses Risiko durch die Nutzung von anderen Bildern doch schon längst in dieses Höllenloch begeben?
    Also wo liegt jetzt der Unterschied ob die Anklage von Dr. Hinkelstein kommt, der sein Bild in diesem Forum zweckentfremdet sieht, oder einem

    Künstler der sagt, dass das ursprüngliche Bild ihm gehöre?


    Also vielleicht steh ich grad auch (mal wieder) hart auf dem Schlauch, aber mir erschließt sich die Logik dabei nicht.

    Daher vielleicht mein mangelndes Verständnis.

    Tut mir Leid.

    Auch das ist an und für sich ein Problem, tatsächlich. Bei jedem Bild, das keine ersichtliche Quelle und damit keinen eindeutigen Hinweis auf ein etwaiges Urheberrecht hat, gibt es ein gewisses Risiko, das wir als Betreiber der Website tragen müssen.

    Ja, aber dann müsste man ja, wenn man konsequent ist, alles verbieten, was nicht 100% abgesichert ist. Ich verstehe den Ansatz, dass man sich schützen möchte, keine Frage!

    Aber das Eine erlauben und das andere nicht, finde ich wenig ausgeglichen.

    Das es dafür keine einfache Lösung gibt ist mir auch bewusst, aber gleich alles zu blocken, weil es eventuell zu Schwierigkeiten führen KÖNNTE, während das andere ziemlich sicher welche schafft, ist seltsam.

    Wegen genau desselben Themas hat mein Partner keine zwei Wochen nach Änderung der Regelungen einen Abmahnung über 1600 Euro im Briefkasten gehabt -

    Und musste die Rechnung bezahlt werden? Wahrscheinlich nicht und das ist auch gut so.

    Ich kann die Angst um so eine Rechnung nicht verstehen, wenn ihr dafür dann andere Bilder zulasst.


    Die Antwort ist schlicht: Bots.

    Das ist laut meines Wissenstandes eher nicht so leicht möglich.
    Es gibt ein Websitentool, aber wirklich gut soll das wohl nicht sein.

    (Aussage eines Youtubers, den ich gerne schau.)

    Ich finde diese Idee alle möglichen KI-Bilder zu verbannen lächerlich.


    Wir haben hier so viele Bilder im Forum, bei denen nicht klar ist, wer sie gemacht hat, wo sie herkommen und ob sie eigentlich geschützt sind.

    Sei es jetzt nur das Banner der Rurikhalle, die Flyer die liebevoll gestaltet wurden und auf die zwei Figürchen gepackt wurden. (Möglicherweise von pngtree.com)

    Oder die ganzen Bilder von den Speisen, die sicherlich nicht alle erst gekocht wurden, um sie abzufotografieren.(Lecker wäre das!)


    Diese Idee ist -meiner Meinung nach- wenig durchdacht und noch weniger begründbar, weil es dazu keine feste Rechtsregelung gibt.


    Es wird hier nicht versucht, sich eines anderen Werkes zu bemächtigen, sondern im Rahmen der Möglichkeiten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen um seinen fiktiven Charakter darzustellen ohne es wild zu spreaden, verkaufen oder sonst was.

    Aber das ist nur meine Meinung!

    Ich vermute, du meinst damit Ländereien des Feudaladels, also von der Königin zur Verwaltung für die Krone verliehener Landbesitz an den ein Titel geknüpft ist, wie zB Fürstentümer oder Grafschaften? Ich würde vermuten, dass man, falls es dies in GW gäbe, mehr davon auf der Karte sehen würde, wie zB Grafschaft Tonteich, oder Fürstentum Neu Ascalon etc. Das Einzigste, was mir dazu einfällt, wäre die Vogtei Beetletun (oder Shire of Beetletun), aber das wäre auch eher ein Verwaltungsbezirk. "Normalen" Landbesitz können Adelige natürlich haben. Immerhin sollten sie Geld haben, um nicht vom Adel ausgeschlossen zu werden. Und mit Geld kann man sich auch Land kaufen (sofern welches frei ist).

    Also das ist halt Spekulation mit den Karten, gerade weil es auf so Maps ja nicht darum geht Adelshäuser zu zeigen, sondern PVE zu machen.

    Zumindest ist das meine Auffassung und genau deswegen hab ich ja die frage nochmal gestellt.^^

    Vielleicht einfach die Frage mal mitnehmen in der Hoffnung, dass sie nach dem heutigen Wissenstandes aktuell und Zeitnah beantwortet wird.

    Oder vielleicht zumindest so eine ähnliche Frage.

    Name: Skar Friedrich von Graustein4866-gem%C3%A4lde-von-skar

    Titel: Fürst von Graustein

    Geschlecht: männlich

    Alter: 15-17 Jahre

    Herkunft: Gendarren-Felder

    Beruf: Leiter der Militärakademien Graustein

    Wappen: ( Bilderlink)

    Anzutreffen: Rurikhalle, offene Straße, Anwesen, Akademien

    (bestenfalls nach Briefverkehr)



    Was man sich in den hohen Kreisen erzählt:

    • Sei überarbeitet und habe tiefe Augenringe für so ein "Kind"
    • spricht sich für Weltoffenheit und Aufgeschlossenheit aus
    • hat Kontakte in Gesellschaftsschichten haben
    • Macht ein Heidengeld, Dank der rauen Kriegszustände
    • Soll einen bösartigen Nekromanten in seinem Anwesen verstecken oder ist das nur ein Greis?
    • Hatte keine Begleitung zu der Hochzeit der Gräfin Chevalier und das scheint ihn nicht mal gestört zu haben immerhin hat er mit Fleur Chevalier getanzt
    • hat den Baron Galdur gleich mehrfach vor dem Tod gerettet zusammen mit Angehörigen des Orden der Hoffnungsritter.
    • arbeitet gerne und viel für das, was er will, aber hat dadurch seine Kindheit verloren
    • Ist trotz seines Titels recht bodenständig und senkt sogar vor fleißigen Angestellten den Kopf
    • Discord: Setorius#0172

    Das Thema der Vorstellung halte ich für kritisch, gerade weil nicht jeder schnell schreibt und /oder noch in seinem Charakter angekommen ist und dann teilweise 3-7 Minuten brauch, oder länger.

    Wäre es nicht sinnvoller, dass man die Vorstellung nach der offiziellen Begrüßung statt findet?

    Alternativ hätte ich noch einen Vorschlag der u.U. auf ein allgemeines "nein" trifft:

    Man eröffnet einen Thread für die jeweiligen Tage, indem sich die Personen per Thread kurz beschreiben, das kann man vorbereiten, man kann mehr ins Detail gehen und sogar nachlesen, wenn einer einen Fleck auf dem weißen Anzug/Kleid hat.

    Dadurch könnte man spontane Interaktionen möglicher machen und vor allem hätte man etwas worauf man zugreifen könnte, wenn man etwas nachschlagen möchte.-


    Also zB.

    Datum: 99999 Steckling

    Es stellt sich vor: Fürst Skar F. v. Graustein mit einer überschwänglichen Verbeugung

    Anzug/Kleidung: Schwarz-Weiße Kleidung mit Fürstenbrosche

    Auffälliges: Hut mit Pfauenfeder, Melone, Schmutzigen Klecks auf dem weißen Hemd, humpelt, etc.pp


    Gerade die langsamen Spieler, die länger brauchen könnten dann auch schon in der Zeit der Vorbereitung etwas aufschreiben und es käme zu weniger Delays.


    Ich begrüße die Regelmäßigkeit und halte sie für sinnvoll, um eben allen Spielern die Möglichkeit zu geben mitzuspielen. Nicht jeder kann immer und überall erscheinen, da eignet sich das doch super.

    Gerade die Schichtarbeiter & Pfleger wissen wovon ich rede.

    Schön ist es auch, dass man -wenn man nicht immer dabei ist- das Getratsche über einen Fleck auf einem weißen Hemd nachträglich IC erzählt bekommt. Gesprächsstoff garantiert.

    Deckt sich natürlich mit der oberen Idee.


    Bei unangemessenen Charakteren, ist es immer schwierig damit "korrekt" umzugehen, gerade wenn sie sich falsch verhalten und es teilweise selbst nicht wissen. Man geht ja erstmal von der Unschuld aus.

    Sollte das Verhalten IC mutwillig böswillig sein, obliegt es, meiner Meinung nach, dem Patron und/oder einer nahestehenden Person dieser Person das zu klären. Bestenfalls mit einem Flüstern dass man das Verhalten bitte etwas reduzieren/anpassen soll, sonst würde man eben den Spieler rauswerfen mit NPC Wachen.


    Gerade wenn es um Kritik geht, reagieren viele Spieler schnell gereizt und "schnappen".

    Das eskaliert schnell.

    Nicht jeder hat Lust sich zurechtweisen zu lassen, von einem "Random", der "sich für etwas Besseres hält", und ja, das geht ganz fix in eine derartige Richtung und im schlimmsten Fall verhunzt es den eigenen Abend und den, des "Störenfrieds". (Die Worte sollen jetzt allgemein gesprochen sein! Nur... für den Fall.)


    Deswegen würde ich die "Macht" über diese Situation einem guten Freund des Störenfrieds oder dem Patron selbst überlassen. Der kann dann in Ruhe einen Tag später mit der Person sprechen. Meist hilft es offen und herzlich auf solche Leute umzugehen, statt sie mit Kritik niederzumachen/anzusprechen oder jemanden per Flüster zu bombardieren, weil man eine andere Auffassung hat.


    Wenn es einem selbst nicht passt, kann man es IC ja ignorieren. Und wenn es gar nicht hilft, auch übergangsweise die Blockliste einsetzen. Rabiat, aber lieber so, als sich den Abend darauf zu versteifen was die verhasste Person schreibt.


    Ansonsten gibt es nix zu beanstanden! <3

    Wo: Königintal - Kessex-Hügel

    Wann: Am Abend und in der Nacht


    Während der Festlichkeiten im Rurik hat der Fürst Skar Friedrich von Graustein mit Abwesenheit geglänzt und in den Morgenstunden erfährt mal wohl warum. Laut einigen Zeugen im Königintal hat sich wohl bei einer der Akademien eine 70 Kopf große Söldnergruppe zusammengefunden und ist dann Richtung Kessex-Hügel geritten. Zwischen all diesen erwachsenen Kerlen sei ein blonder, kleinerer Jungspund aufgefallen, mit einem langen zusammengerollten Pergament, dass er wohl selbst immer wieder kontrollierte und mit Rücksprachen der einzelnen Männern Zeile für Zeile abhakte.


    Wer kann davon gehört haben:

    Interessenten

    Oi, entschuldige, ich war etwas übereifrig. :whistling:

    Ehrlicherweise war ich gestern ziemlich happy, weil das RP trotz der Abwesenheit des Arztes sehr schön war.

    Ich hoffe du bist mir jetzt nicht sauer. Entschuldige nochmal, sollte das zu übergriffig gewesen sein.


    Skar wird am nächsten Tag nochmal Abends an die Tür klopfen und sich im Zweifel bei den Nachbarn umhören. Und den Heilkräuter-Händlern in der Nähe, sowie Apothekern, ob die was vom Baron gehört haben.

    Wo: Götterfels, Ossaviertel

    Wann: Zur Abendstunde


    In den Abendstunden haben die Patienten des Arztes wohl vergeblich darauf gewartet, das er erscheint.

    Als dieser nach Stunden noch nicht erschien spürte man die Anspannung der dort Anwesenden und die Frage, ob er vielleicht hinter der verschlossenen Tür die Treppe runter gestürzt sei, oder ob etwas Schlimmes passiert sei!

    Es wurde scheinbar auch darüber geredet, ob man sich mit Gewalt Zutritt verschafft, um zu gewährleisten dass der Arzt in Ordnung sei

    Doch mit einer vernünftigen Argumentation konnte diese Idee gekippt werden!


    Auch der junge Fürst von Graustein soll anwesend gewesen sein, der nach einiger Zeit dann eine der elonischen Patienten zu der Apotheke "Dwaynas Schwinge"* begleitet haben soll, bevor sie ihm irgendwas kleines in die Hand drückte.


    Wer könnte davon gehört haben?
    Alle die im Ossa Viertel aktiv waren & darum treiben.


    (* Name und Apotheke kreiert um RP zu generieren.)