Beiträge von Skar von Graustein

    Wo: Lampe, Götterfels
    Wann: Spät Abends....
    Was:

    Gesten Nacht haben mehrere Nachtschwärmer versucht zwei halbstarke Minderjährige aus der Lampe zum Heimgehen zu animieren.

    Das Gesicht des einen kann dem ein oder anderen bekannt sein, es handelt sich wohl um den jungen Canthaner,, der wohl schon öfters mit zwielichtigen Gestalten gesehen wurde.

    Der andere, jünger als der Canthaner, war blond, scheint wohl verletzt gewesen zu sein und hat Angst vor Hunden.

    Leider scheint das nicht ganz gefruchtet zu haben, denn im Endeffekt wurden die zwei Knirpse von einem riesigen Norn, einem Canthaner und einem bemühten Menschenmann in zwei verschiedene Richtungen geschleift und sicher nach Hause gebracht...


    Die jungen Kerle wollten sich wohl beweisen..... oder so...

    Wer könnte davon gehört haben?

    Alle die so in Fels herumtingeln., wen es interessiert.

    Also bei uns im Kaff gabs immer das "Tabakdorffest", ne "Kerwe" (3 Wochen später ) und irgendwelche Bürgermeisterveranstaltungen...

    Gerade für Charaktere die nichts vom Ministerium halten, oder eben aus anderen Kulturen kommen und andere Gepflogenheiten haben, ist ein Sommerfest unabhängig des Ministeriums definitiv wünschenswert und (meiner Meinung nach) willkommen.

    Zudem gibt es ja viele kleine Projekte, die sich durch so ein Event in Szene setzen könnten, oder eben auf sich aufmerksam machen könnten, durch Stände mit Geschenkartikeln, Essen, Trinken, Darstellungen, Tanz, Musik, bla.

    Wenn du irgendwelche Unterstützung brauchst... melde dich.

    Finanzielle IC-Spenden/Mitfinanzierungen sind sicherlich möglich. Ansonsten hab ich noch 'n Laufburschen der sicherlich gern Kisten und Zeug schleppt :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin.

    Ich möcht auch mal was dazu sagen -höhö.

    Ich bin seit 2014 im RP in Gw2 unterwegs, war lange Zeit eine der größten Dramaqueens (Ich bestehe auf diesen Titel!) und hab mich regelmäßig mit den einzelnen Parteien gefetzt.

    Meine Geschichte brauch ich euch auch nicht aufzudröseln, die juckt niemanden.

    Um mal den Ursprungspost in seiner Art und Weise nochmal aufzugreifen, um das Thema nicht zu verfälschen.

    Thema Neulinge:

    Neulinge sind Arbeit.

    Das ist einfach so und wenn sie keine Rollenspielerfahrung mit sich bringen, muss man ihnen teilweise noch ellenlange Erklärungen für „How to play RP“ liefern.

    Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Bock darauf hat, denn gerade mit Neulingen hat man diese berüchtigte „Power-Play“ und „Metawissen“- Gefahr und im Zweifelsfall den Konflikt mit anderen Spielern, die den Neuling aufs Schärfste verurteilen. Und man selbst in Konflikte gerät, die einen alten Charakter u. U. in ziemlich prekäre Situationen bringen.

    Thema: Skepsis gegenüber Neuerungen im Spiel und Forum

    Ich mache da einen Unterschied.

    Skepsis über Neuerungen/Spieländerungen gibt es keine, warum auch? Gw2 ist eine große Spielwiese und wenn ich damit nicht zufrieden bin, dann kann ich mir ein anderes Spiel suchen.

    Skepsis gegenüber dem Forum? - Reden wir über dieses hier? Wenn ja, ja… natürlich. Dieses Forum wird von Menschen vertrieben, die im Rollenspiel aktiv sind, möglicherweise noch im Konflikt (sofern einer besteht) mit eingebunden wurden und nun zwischen den Stühlen stehen. Klar, sollte man hier eine gewisse Skepsis walten lassen, wenn man sich nicht irgendeiner Meinung „stumpf“ anschließen möchte.

    Umgangston im Forum?

    Versteh ich nicht ganz, wieso „muss“ man förmlich sein? Ich empfinde es eher als Höflichkeit, wenn man sich erst erkundigt, wies dem anderen geht, bevor man ihn ins RP schleift. Das hat nichts mit „müssen“ zu tun, sondern einfach einer Anstandsform, die gerade im schriftlichen Bereich dazu beiträgt, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, oder man niemanden "bedrängt", dem es gerade nicht gut geht.

    Unangemessene, schnippische Kommentare wird es immer geben.

    Hinterm PC sitzt ein Mensch, der wird sich nicht immer zwanghaft an die Netiquette halten, wenn es um heikle Themen geht, weil er vielleicht emotional mit drinhängt, oder eben ein persönliches „Motiv“ hat. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden?

    Zu dem Thema Dreieinigkeit sage ich nur:

    War nur kurz in der Metagilde und finde außerhalb dieser Gilde trotzdem RP. Liegt wohl daran, dass ich mich umschaue und im Zweifelsfall auch mal im Forum in den Kalender schaue. Dafür ist er ja.

    Warum MUSS man einer Gilde angehören?

    Warum MUSS man im Discord sein?

    Warum MUSS man im Forum aktiv sein um Rpn zu können?

    2014-2017 (glaube ich?) gabs noch kein Discord und die Leute haben eben trotzdem RP gefunden, klar, die „Bereitschaft“ neue Events zu entwerfen ist geschrumpft, aber um mal ein Beispiel zu bringen:

    2014 – da waren noch einige von euch in der Schule, Ausbildung Studium etc.pp und hatten Zockerzeit – Zeit zum Designen, Zeit zum Entwerfen, Pläne zu schmieden, all das!

    2021 – 7 Jahre später ist man eben meist nicht mehr in der Schule, Ausbildung, Studium, etc. sondern hat eben seine Prioritäten auf andere Schwerpunkte gesetzt. Ob das jetzt für Neulinge schwerer ist?

    Ich denke nicht!

    Auch diese Neulinge können sich hinsetzen, Konzepte entwerfen, umsetzen, kreativ sein, dafür braucht es keinen, der einem etwas vorkaut und sagt „Ich helfe dir!“. Denn am Ende haben wir alle -gerade die „Veteranen“- auch irgendwie ohne Hilfestellung Fuß fassen müssen.

    Mit einer Hand voll Lore und viel Interpretationsspielraum der teils sehr undurchsichtig/ schwer verständlich war.

    Man muss sich eben trauen und das tut halt keiner.

    Pech gehabt.

    So einfach ist das. (Zumindest wäre das meine Erklärung für dieses Thema.)


    Thema „Abhetzen“- ich liebe dieses Thema. OHJA! (Juhu! Bühne frei!)

    Ich denke die Community hat sich diesbezüglich entwickelt – ins Gute. (ó.ô)

    Natürlich bekomme ich nicht alle Konflikte mit, die den Einzelnen auf der Seele brennen, aber ich habe zumindest von einem Fall mitbekommen von dem ich echt positiv beeindruckt war.

    Betrifft mich natürlich selbst.

    Da muss ich nun mal doch bisschen weiter ausholen.

    Es gab einen Konflikt zwischen zwei Spielern, einer Mitspielerin und mir. Warum, wieso weshalb, soll nicht Thema sein. Faktum ist, es wurde ins Discord getragen, Falschinformation verbreitet ohne Rücksprache und Klärungsgespräche und DAS hätte absolut ausufern können.

    Ist es aber nicht.

    Es gab ein paar – und ich war echt berührt darüber- die gesagt haben (ich zitiere das nicht 1:1) „Klär das mit Dali, die ist hier nicht auf dem Discord, es ist nicht fein sowas hinterrücks zu machen“ und versucht haben einen neutralen Boden zu entwickeln für eine selbst reflektierte, konstruktive Diskussion die dann vielleicht dazu geführt hätte, dass man sich wieder verträgt.

    Für mich war das DER Moment, in dem sich mir gezeigt hat, dass die Community (oder zumindest ein Teil davon) gewachsen ist.

    Ob nun an sich selbst oder jeder Einzelne ist mir vollkommen wurscht. Aber diese positive Entwicklung ist mir aufgefallen, die wollt ich mal erwähnen.

    Gibt nicht nur Schlechtes, das Positive wird nur weniger gewichtet, weil wir uns darüber nicht aufregen können.

    Meine Meinung zu dieser ganzen Sache:

    Frischwind gut und schön, dann aber bitte weniger Forumsbeiträge sondern mehr Gw2- Interne Aktionen und weniger "Forumsgeplane" mit tausend Threads, die totdiskutiert werden.

    Wo?
    Kessex-Hügeln, Gendarren-Feldern, Ebonfalke, Königintal und Orr (Militärakademien und Umgebung)

    Wann?
    Gestern Abend & heute Morgen

    Was?
    Scheinbar haben die Söldner der Militär-Akademien die Dalian von Graustein (aka Dalian Katsu) anführt, umgeräumt geputzt und geschrubbt.

    Es wurden in jeder der Akademien Tische und Stühle und sogar Tafeln aus den Gebäuden getragen und gereinigt.

    Die Sachen sehen fast neu aus und wurden am heutigen Morgen nach und nach Richtung Löwenstein abtransportiert.
    Dort hat man eine Lagerhalle an den Docks gemietet um die Tische, Stühle und Tafeln unter zu bringen.

    Wer kann das mitbekommen haben?
    Alle die es interessiert.

    Viele Spieler haben eben auch keine Lust sich durch die Story zu kloppen, die eben ... langwierig und viel unnötiges Blablabla ist.
    Und seien wir ehrlich, es ist wirklich viel Bla-Bla ich habe irgendwo angefangen abzuschalten weil die Hälfte von dem was in der Story vorkommt Drama ist und eine Rettung von .. irgendwelchen sehr gefährdeten NPCS.

    Von daher gebe ich aber Eisenschild und Ozy Recht, erstmal Abwarten.

    Selbst wenn der Optimalfall eintritt kann ich mir nur schwer vorstellen dass das Grundmaterial aus dem sich der Barren zusammen setzt ganz bleibt oder nicht so verändert wird dass man ihn noch nutzen könnte.
    Natürlich habe ich kein vergleichbares Material zur Hand könnte mir aber vorstellen dass das Material nach Entzug der Drachenmagie nicht mehr die gleiche Stärke besitzt oder einfach sehr derb beschädigt wird.
    Dementsprechend denke ich nicht dass sich das jemand freiwillig an seinen Gürtel oder Hals hängt und da die Forschungen nicht abgeschlossen sind erübrigt sich das -vermutlich- sowieso. Wobei es gibt hier bestimmt einige Asura-Spieler gibt die sich gern dahinter klemmen und testen.

    Also ich würde zumindest die Finger davon lassen da ich mir nicht sicher bin ob dieses Material nicht "sicherheitshalber" konfisziert wird.
    Natürlich ist das nur eine Vermutung aber soweit ich die Story gespielt habe; meine ich; dass zumindest diese laufenden lila "Kristallleuchter" diesen "Brand" und diese Verwüstung verteilen. Könnte mir das also sehr gut vorstellen als radioaktives Material das keiner gern im Umfeld von sich hat.

    Möglicherweise bin ich aber falsch informiert oder mir fehlen Infos. Oder ich meine was anderes als du. XD

    Wo: Götterfels - Abends
    Was: Schnitzeljagd der Söldner mit dem Zeichen Graustein

    Laut Zeugenaussage des einäugigen René, hat die bekannte Wächterin Miss Pathra der Grausteins zusammen mit einem weiteren Wächter wohl ein Haus, indem sie stets gern gesehen war, durchsucht. Laut dem Zeugen soll es das Haus einer kleinen blonden Frau sein, einer Schneiderin Namens Belle Myla.
    Und dann kam sie noch mit einer Mappe raus. Was es damit wohl auf sich hat?
    So weiß René auch dass Belle einen Wächter hatte, der einen Schlüssel besaß, sicherlich wohnen der Typ und Belle zusammen, oder hängt da doch mehr dahinter?
    Die Suche ging bis zum Dwayna-Hospital indem man Fragen stellte, doch keine Antworten bekam, oder doch? Was auch immer es damit auf sich hat, die blonde Dame scheint Götterfels unsicher zu machen. Irgendwas muss da im Busch sein.

    OOC:

    Spoiler anzeigen

    Das ist ein kleiner Plot :winking_face: also es wird keiner geschädigt und wenn's Fragen gibt, bitte PN oder im Spiel anschreiben.