Beiträge von Keleen

    Duftexplosion vor der Stute

    Wann: 52. Zephyr zwischen der 10. und 11. Abendstunde

    Wo: Götterfels - Westliches Markviertel - vor der Stufe auf dem Platz

    Das Ereignis:

    Ein zwir, ein zisch und ein kabum, gefolgt von einer bunten, nach verschiedensten Pafümen richtenden Rauchwolkte folgte wo eben noch zwei Asura standen. Eine benommen am Boden. Sie schien weitgehenst unverletzt doch von Anti-Grav-Würfeln getragen schaffte ein anderer, dunkelhäutiger, kahlköpfiger Asura den kleinen Chemieunfall noch stur stracks über das Portal nach Götterfels zurück.

    Wann: 52. Zephyr zur 11. Abendstunde

    Wo: Löwenstein - Torknotenpunktplatz zum Kommodore-Viertel

    Das Ereignis:

    Eine kleine, komische herum brabbelnde Asura wird (scheinbar von ihrem Freund) via Gravschirm ins Kommodore-Viertel befördert. Der ein oder andere kennt den Freund wohl als Löwengardist im Luftschiffhafen, von dem Schiff Löwenmähne.

    Wann, Wo und Wer?: Götterfels, Westliches Marktviertel, 69. Steckling,auf dem Morgenmarkt. Vereinzelt sind wohl unter den älteren Damen und Herren eben solche Gespräche Tagesthema am morgendlichen Markt.

    "Heidrut sag mal, was war den gestern schon wieder bei dir in der Melandrusackgasse los?"

    "Du hast auch schon davon gehört?"

    "Na ja du kennst ja Jürgen."

    "Ja ja, Schlimmer als jedes Waschweib der Mann"

    "Und?"

    "Ja Magret, was soll ich sagen. Das Mädchen von den Morgen scheint wirklich nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein, armes Ding."

    "Sie soll die ganze Straße zusammen geschrien und wüsteste Beleidigungen von ihrem Balkon herunter geschrien haben. Sie hasse uns alle oder sowas."

    "Was *leicht entsetzt* Nein da hat der Jürgen aber wieder mal zu Tief ins Glas geschaut, ich mein, ja, sie hat geschrien, scheinbar mit sich selbst diskutiert. Rotz und Wasser hat sie geheult, die ganze Nacht sag ich dir."

    "Sie soll ja vorher noch ihre Eltern fort geschickt haben."

    "Das weiß ich nicht Magret, das kann ich dir nicht sagen, aber es ist schon ein armes Ding. Ich glaub nicht das sie es noch lange macht, nach dem."

    "Lass das nicht ihre Eltern hören, aber Stimmt schon, bei dem was man sich erzählt was ihr nicht alles wiederfahren ist. Armes Ding."

    Wann, Wo und Wer?: So und so ähnliche Gespräche machen aktuell (seit 66. Steckling) wohl immer wieder mal die Runde und können von so ziemlich jeden in Götterfels aufgeschnappt werden.

    Neulich auf dem Mark von Götterfels:

    "Hey Brams - wie geht's, schon früh am Stand, bist doch eigentlich eher nicht der frühe Vogel."

    "Morgen Dave und nein, bin ich nicht, als tu mir den gefallen und hülle dich in Gold."

    "Du meinst Schweigen."

    "..."

    "In Ordnung, du bist zwar ein Morgengrummel, das ist mir klar, aber was ist los?"

    "*Seufz* Ach ich habe mir doch die neuen Kleider für die Gala geholt."

    "Ja ja, dein holdes Weip lies es sich auch nicht nehmen was neues zu kaufen."

    "Soll sie ja, aber das wäre ja nicht schlimm, wenn es nun nicht danach aussehen würd, als wäre es rausgeschmissenes Geld gewesen."

    "Ehhh, wie meinen?"

    "Sag mal hast du es nicht gehört?"

    "Boa was den?!"

    "Na die junge Leutnant von den Seraphen, die das ausrichtet war erst weg, entführt, und nun aus den Seraphen geschmissen worden."

    "Habn sie nicht?!"

    "Doch doch, und nun rechne ma 1 und 1 zusammen."

    "Ehhhm ..."

    "Na die hat doch den ganzen Laden gewuppt, also entweder fällt das Ganze wohl nun stillschweigend ins Wasser, oder irgend jemand der so gar kein Bock hat übernimmt es und es wird ein halbherziges Disaster."

    "Bis du dir sicher? Bischen sehr schwarzmalerisch oder?"

    "Ach, gut, dann sag mir mal wer von den Seraphen, was uns Bürger angeht, ohne dass man irgend etwas erschlagen darf noch angagiert ist. Selbst wenn Logan das in die Hand nehmen würde, er ist für seinen Charme bei den Frauen bekannt, nicht unbedingt für das ausrichten von Feiern."

    "Ist ja gut, her je, da überleg ich mir es besser auch nochmal, bevor ich mir was neues hole."

    OOC: Nur ein Gerücht. Das Event ist natürlich nicht abgesagt.

    Exekution von Menschenschmugglern wegen Hochverrat

    - 66. Steckling 1334 (03.09.2021), Nachmittags -

    Den Kriminellen, denen Raub, Schmuggel, Entführung, Menschenhandel, so wie Handel von Waffen und Bürgern mit den Zentauren vorgeworfen wurde, wurde nach der der Festsetzung die Tage heute ein endgültiges Urteil zu teil.

    Eine sensible Befragung zur Klärung weiterer Opfer hatte es unabdingbar gemacht, nicht zu Festsetzung bereits ein Feldurteil zu sprechen.

    Die Hinrichtung wurde ohne viel Spektakel unter seraphischer Obhut durchgeführt. Bürger konnten später vielleicht noch beobachten wie die Leichen verhüllt rausgetragen wurden.

    Aufgrund der Schwere der Verbrechen und dem einher gehenden Hochverrat wurde das Eigentum der Verbrecher beschlagnahmt und kein Geld oder Mühe in die Beisetzung investiert.

    Unter den Verbrechern hat sich wohl auch der Schmugglerboss Markus Schwarz, auch bekannt als Mirko Spielfalsch, Tobias Mark, oder Samuel Heimsen befunden.

    Wann: 50. Steckling 1334 späten Abend

    Wo: Götterfels zur späten Stunde, zwischen Oberstadt und Lyssaplatz, so wie Doric-See

    Kurz vor Mitternacht sind die Seraphen der Zwilichtschwinge Richtung Doric-See ausgerückt, zur Überraschung des Oberleutnants der Stadtwache. Vermutlich wird das Ausrücken der halben Seraphenkompanie auf Verwunderung treffen, den was Konkretes weiß man nicht. Torwachen können Berichten, dass der Einsatz wohl von zwei jungen Gefreiten geführt wird und dass sie wohl zu einer Rettungsmission ausgerückt sind. Sie haben Damwerts den Doriksee überquert und werden wohl ins Harathi-Hinterland unterwegs sein.

    Wer kann es gehört haben: Jeder der sich zu der Zeit dort aufgehalten hat, oder der mit den Seraphen, bzw. der Oberschicht von Götterfels zu tun hat. Schließlich fällt eine große Zahl der Unterstützung für die Stadtwache mit einem Schlag weg.

    Wann: 49. Steckling 1334 späten Abend

    Wo: Am Stammtisch der Händler und "ehrlichen" Kaufleute in Löwenstein

    "Nabend Kleven, na alter Pirat, was machst so'n langes Gesicht."

    Mit den Worten setzt sich, ein etwas abgehalftert wirkender Kerl, vielleicht selbst nicht mehr als ein Freibeuter an den Tisch zu einem durchaus betucht wirkenderen älteren Herren, der darauf aufmurrt.

    "Ach sei still Fredd und lass mir einschenken, dann kannst de's hören."

    Ein schnippen ein Ruf nach dem Wirt und dem wird nachgekommen.

    "Also sag schon du alter Grummelbart, was kann deinem vollen Goldbeutel den die Laune vermiesen."

    "Weiß du noch, vor ner Woche der Seraphentyp aus Götterfels der da war?"

    Fredd muss dreckig auflachen.

    "Ach ja, die elendige Landratte. Kam doch mit dem dicken Geldbeutel offen daher und wollte gleich Ware auf die Hand. Hattest du den nicht erst abgespeißt, er solle 'morgen' wieder kommen -"

    Der alte seufzte.

    "Ja genau, wo er dann, ach du wunder keine Geldbörser mehr hatte und 'später' Zahlen wollt. Als wenn der nochmal mit Geld geschickt worden wär-"

    "Und du hattest ja eh bereits alles was du-"

    "Fredd, sei Still!"

    Der, den er Fredd nannte reusperte sich kurz und zog etwas den Kopf ein.

    "Ja ja, und?"

    "Sagen wir es mal so, er hat sein Geld wieder und mit seinem Beutel und Münzen auch die Ware. Der verdammte Hund hat irgendwie den Flinkfinger und damit meinen zulieferer gefunden."

    "Und die gestrandeten Orrhühner haben nicht einen auf unwissend gemacht sondern haben den Kürzeren-"

    "Halt die Gusche und lass nochmal einschenken!"

    Wer kann es gehört haben: Wer es für Sinnvoll erachtet davon was mitbekommen zu haben (oder von dem Gespräch gehört zu haben). Offiziell war niemand mit involviert.

    Wann: 41 Steckling 1334n.E - zur Gedenkfeier
    Wo: Im Schrein der Sechs /Götterfels
    Die Gedenkfeier stieß auf viel Zustimmung, so wie reger Teilnahme und zwar nicht nur bei den Menschen von Götterfels. Gleich Sitten und Gebräuche einigen nicht ganz klar gewesen zu sein scheinen, hat man ein hohes Maß an Toleranz gezeigt, wodurch es zu keinen Zwischenfällen im inneren gekommen ist.
    Tatsächlich gab es aber wohl ein organisatorisches Problem mit dem Ablauf. Der Einlass soll, mit der Überreichung von Blumen und Kerzen einige Zeit in Anspruch genommen haben, so dass die Priesterin im inneren bereits mit der Ansprache begonnen hatte, bevor alle anstehenden Gäste eingelassen waren. Einer der Trauernden war darauf vor der Tür laut geworden und soll die austeilenden Seraphen angegangen sein, bevor er verschwand.

    Wo?

    Kristalloase, Schicksalsschlucht
    Schicksalsschlucht.png

    Was wurde gesehen bzw. gehört?

    48. Koloss 1333 (14.11.2020):

    Ein Luftschiff, von Maßen und Erscheinung einem großen Frachttransporter auf See ähnelnd, ist noch vor Sonnenaufgang an den Klippen der Schicksalsschluch, über den Häusern angelegt. Die Waren wurden rasch verladen und von dort aus mit Karren und Dolyaks weiter geschafft. Fässer und Kisten wurden abgeladen. Was genau an Bord war, konnte keiner so genau erkennen, auch waren die Kunden, die vor Ort die Ware entgegennahmen, wohl nicht von der örtlichen Miliz. Niemand kann sich entsinnen, von wo das Schiff angereist war und man hat es erst kurz vor dem Anlegen in der Luft gesehen. Was dann jedoch durchaus aufsehen erregt hatte, waren die gefangenen Tiere, die an Bord gebracht wurden. Sandaale und Sandhaie. An sich machte man aber wohl kein Ärger und manch einer sagt sogar, dass ein Fass krytanisches Bier der Gemeinde in der Schenke überlassen wurde.

    Wer kann davon erfahren?


    Reisende Händler, Einwohner der Schicksalsschlucht und in Amnoon jene, die halt mit solchen ins Gespräch kommen.

    Ort: Götterfels - Seraphen-Hauptquartier
    Datum: 86 Phönix 1333 n.E. (25.06.2020)
    Uhrzeit: zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr

    Evtl. beobachteter Umstand:

    Wer zu dieser Zeit sich nah dem Seraphen-Hauptquartier aufgehalten hat (warum auch immer) konnte beobachten, wie die Trupps zusammen gezogen und für eine halbe Stunde im inneren Verschwanden. Nur zwei Seraphen hielten in der Zeit vor dem verschlossenen Eingang Wache. Hiernach wurde alles wieder geöffnet, bzw. Zugang gewährt und der Wach und Streifendienst ging seinen gewohnten Gang.

    Sollte es jemand tatsächlich beobachtet haben und fragen, was passiert sei, würden Beteiligte nur sagen, dass ein Wachappell statt gefunden hat mehr darf, kann, oder möchte man nicht sagen.

    Eine Abschrift des Schreibens geht an das Seraphen-Hauptquartier, die Dienststube am Balthasar-Platz so wie jeden Truppführer. Auf einer

    Götterfels - Seraphen-Hauptquartier - 90 Phönix 1333 n.E.


    Hiermit ergeht der Befehl, dass sich ein jeder Seraph der Unterstütungskompanie Zwielichtschwinge einer voll umfassenden medizinischen Routineuntersuchung zu unterziehen hat. Damit soll sicher gestellt werden, dass der Dienst an der Waffe keine unerkannten Langzeitfolgen für jeden einzelne Frau und jeden einzelnen Mann im Dienst der Krone mit sich bringt. Die voll umfassende medizinischen Routineuntersuchung muss nach Ablauf eines Jahres, innerhalb von 60 Tagen wiederholt werden. Das Untersuchungsergebnis ist im Anschluss der Untersuchung, versiegelt, auf direkten Weg im Seraphen-Hauptquartier, vorzugsweise beim Kompaniefeldwebel ab zu geben. Für die erstmalige Untersuchung besteht eine Durchführungspflicht innerhalb von 30 Tagen. Die Ausführung erfolgt bis auf weiteres durch Doktor Erebus Drain.
    Der Befehl tritt mit beginn vom 90. Phänix 1333 n.E. in Kraft.



    Kommandant Lirens Schwarzstein
    Hauptmann ihrer Majestät, Königin Jennah
    und Befehlshaber der UstgKp Zwielichtschwinge
    Klartext mit Datum

    Götterfels - Seraphen-Hauptquartier - 90 Phönix 1333 n.E. (Montag 29.06.2020)

    Hiermit ergeht der Befehl, dass sich ein jeder Seraph der Unterstütungskompanie Zwielichtschwinge einer voll umfassenden medizinischen Routineuntersuchung zu unterziehen hat. Damit soll sicher gestellt werden, dass der Dienst an der Waffe keine unerkannten Langzeitfolgen für jeden einzelne Frau und jeden einzelnen Mann im Dienst der Krone mit sich bringt. Die voll umfassende medizinischen Routineuntersuchung muss nach Ablauf eines Jahres, innerhalb von 60 Tagen wiederholt werden. Das Untersuchungsergebnis ist im Anschluss der Untersuchung, versiegelt, auf direkten Weg im Seraphen-Hauptquartier, vorzugsweise beim Kompaniefeldwebel ab zu geben. Für die erstmalige Untersuchung besteht eine Durchführungspflicht innerhalb von 30 Tagen. Die Ausführung erfolgt bis auf weiteres durch Doktor Erebus Drain (NPC).
    Der Befehl tritt mit beginn vom 90. Phänix 1333 n.E. (Montag 29.06.2020) in Kraft.

    Kommandant Lirens Schwarzstein
    Hauptmann ihrer Majestät, Königin Jennah
    und Befehlshaber der UstgKp Zwielichtschwinge


    OOC Information:
    Die voll umfassenden medizinischen Routineuntersuchung wird von ein überprüften und langjährig in Göttergels tätigen Arzt durchgeführt, Erebus Drain (NPC). Die Untersuchung umfasst alles, vom Sehtest, über hören, Atmung, Zähne, so wie kognitive Fähigkeiten. Wir verlangen natürlich nicht das ihr wirklich einen solchen Test ausfüllt, aber alle Abweichungen von dem, was normal ist uns einmal schreibt, so was wie "sieht auf dem linken Auge schlechter", "hat eine Fehlstellung der Zähne" oder "verfügt nur über eine eingeschränkte Auffassungsgabe". Das muss und soll nicht öffentlich sein und dient in erster Linie laufenden Plot und später evtl. dadurch angeregtes RP.

    Das Thema kam auf und deshalb möchte ich es es auch für alle mal behandeln.
    Ihr könnt natürlich spielen was ihr wollt. Ich selbst spiele einen Hauptmann, was vom Dienstgrad ja schon nicht zu topen ist, aber ihr müsst euch auch bewusst sein was das bedeutet. So spiele ich beispielsweise auch einen einfachen Gefreiten.
    Warum? Nun ganz einfach:

    Als Gefreiter schreibt ihr vielleicht mal einen kurzen Patrouillenbericht, oder nehmt eine Aussage auf, doch da endet eure Verantwortung auch schon. Ihr seid nicht für den Abschluss von Fällen verantwortlich und habt neben dem einfachen Wach-RP keine anderen Ingame Verpflichtungen. Das Play und vor allem auch die Nachbearbeitung kostet euch verhältnismäßig wenig Zeit im RL. Anders sieht es bei den Dienstgraden ab Korporal aus.

    Als Unteroffizier seit ihr nicht nur Befehlsbefugt, sondern tragt auch die Verantwortung für das Geschehen. Lauft ihr mit anderen Wache, oder stoßt irgendwo dazu liegt es in eurer Verantwortung den Bericht zu schreiben und zu Ende zu bringen.

    Als Offizier würde es sogar noch weiter gehen. Ihr seit aktiv mit für die jeweilige Kompanie, deren Verwaltung und Aufstellung verantwortlich (was euch aber auch schon als Feldwebel blühen kann). Ihr seid Entscheidungsträger und geht in aller Regel auch keine Wache mehr. Das einfache Wach-RP hat sich damit verabschiedet.

    Anders herum heißt Gefreiter aber auch nicht das ihr euch von jedem herumkommandieren lassen müsst. Gut im Hauptquartier oder außerhalb des Einsatzes sind höhere Dienstgrade euch Befehlsbefugt und ihr müsst diesen mit militärischer Etikette entgegen treten, doch innerhalb des Wachdienstes eben nicht. Als Wachsoldat ist euch nur der befehlshabende Offizier/Unteroffizier eurer Wacheinheit, so wie der Wache direkt vorgesetzte Offiziere vorgesetzt. Sollte aber auch nicht heißen dass ihr dem Feldwebel als Gefreiter zu sehr auf die Nerven gehen solltet, schließlich trifft man sich immer zweimal im Leben.

    Fazit:
    - Wollt ihr entspanntes Wach-RP spielen und Teil der Seraph-Wacht sein, spielt einen Gefreiten. Ihr seid hierdurch wirklich nicht benachteiligt und das hat mehr Vorteile als Nachteile.
    - Wollt ihr mehr mit anderen Seraphen agieren und auch mal gerne in Streifen und Wachdienst die Berichte schreiben und Verantwortung tragen, spielt einen Korporal.
    - Wollt ihr innerhalb einer Kompanie wichtige führende Dienstposten begleiten, an Fällen abschließend Arbeiten und auch im Wachdienst mit involviert sein, spielt Feldwebel.
    - Wollt ihr statt dessen mehr mit den hohen Herren der Politik, Gilden und eigenen wie Seraphen anderer Verbände zusammen Arbeiten, vielleicht sogar eigene Projekte planen und durchführen, bietet sich ein Leutnant, oder für Veteranen mit Erfahrung Oberleutnant, an.
    - Wollt ihr ein Hauptmann spielen? In dem Fall empfehle ich euch ein neues Kompanie-Projekt auf zu machen. Hauptlleute sind die Führung der Seraphen und dienen direkt der Königin. Ihr solltet es beherrschen mit dem Strom der Lore zu schwimmen und soweit von Entscheidungen absehen zu können, die einen "königlichen Befehl" voraussetzen. Ihr solltet Spieler um euch herum haben, die das was ihr spielt unterstützen, den nur so werdet ihr glaubhaft.

    Für jene die sich Fragen "warum ist der Korporal auch Versorgungsunteroffizier und Sodat der Unterstützungskompanie Zwielichtschwinge" hier die Erläuterung von Dienstgrade, Dienstposten und Zugehörigkeit, wie sie auch in der Kompanie Zwielichtschwinge angewandt wird.

    Welche Dienstgrade gibt es?


    Vorweg: wir nutzen nur die im Spiel vorkommenden Dienstgrade. Heißt nicht das wir andere als falsch betrachten, nur gibt es dafür halt keine Quellen im Spiel, weshalb wir uns dazu entschieden haben, die im Lore belegbaren zu nutzen.
    Ein Dienstgrad wird außerdem immer noch einer Dienstgradgruppe zugeordnet, welche ich hier in Klammern dahinter aufführe.

    Rekrut (Mannschaften)
    Gefreiter (Mannschaften)
    Korporal (Unteroffizier ohne Portopee)
    Feldwebel (Unteroffizier mit Portopee)
    Leutnant (Offizier)
    Oberleutnant (Offizier)
    Hauptmann (Offizier/"General")

    Der Dienstgrad gibt normal die Befähigung andere zu führen und Erfahrung eines Soldaten wieder.

    Kann ein höherer Rang einem niederen Rang nun immer Befehle erteilen und was hat es mit den Dienstgradgruppen auf sich?


    Mit der Befehlsbefugnis ist es tatsächlich ein wesentlich komplizierteres Thema als "der hat einen höheren Rang". Es gibt zwei Befelshierarchien. Die erste ist der Dienstgrad, bzw. die Dienstgradgruppe, die zweite (und wichtigere) der Dienstposten. Wir gehen erstmal auf Dienstgrad und Dienstgradgruppe ein.

    Grundsätzlich ist richtig, dass der Befehl des höchsten Dienstgrads bindend ist. Das heißt aber nicht, dass ein Oberleutnant einem Leutnant, nur weil er einen höheren Rang inne hat was befehlen kann. Ein Soldat ist einem anderen Soldaten aufgrund des Dienstgrads nur dann Befehlsbefugt, wenn dieser eine niederen Dienstgradgruppe angehört. Heißt ein Oberleutnant dürfe durchaus einem Feldwebel oder niedriger Befehle erteilen, nicht aber einem Leutnant. Auch darf ein Gefreiter nicht einfach Befehle an einen Rekruten erteilen, nur weil er Gefreiter ist. Wenn ein Korporal aber von einem Leutnant und einem Oberleutnant unterschiedliche Befehle erhalten würde, müsste er, nur unter Berücksichtigung des Dienstgrads den Befehl des Oberleutnants befolgen. Eine Ausnahme stellt der Hauptmann da. Der Hauptmann kann jedem niederen Offiziersrang Befehle erteilen, da er, übertragen auf die realen Welt, mit einem General gleich zu setzen ist.

    Und warum ist der Dienstposten nun wichtiger und was ist das eigentlich?

    Der Dienstgrad eines Soldaten sagt normal nicht aus welche Position er nun genau inne hat. Das sagt der Dienstposten aus. So kann ein Leutnant z.B. Kompaniechef, aber auch Versorgungsoffizier sein. Es kann sogar sein, dass bei zwei Soldaten des selben Dienstgrads der eine dem anderen, aufgrund des Dienstpostens, vorgesetzt ist.
    So wäre der Leutnant, der Kompaniechef ist dem Leutnant, der Einsatzoffizier in der selben Kompanie ist Vorgesetzt. Auch gibt es spezielle Positionen wie die des Feldarztes, der in seiner Funktion selbst seinen normal Vorgesetzten Kompaniechef vorgesetzt sein kann (indem er einen Soldat wegen einer Verletzung z.B. Bettruhe verschreibt). Aber auch ein Wachsoldat wäre während seiner Wache allen außer dem Wachbefehlenden und dessen Vorgesetzten vorgesetzt, also auch höheren Dienstgraden.

    Warum Zugehörigkeit? Sind es nicht alle NUR Seraphen?


    Ja und nein. Vor allem wenn man sich Dienstposten anschaut würde ein Problem schnell offensichtlich werden:
    Es gibt mehr als einen Kompaniechef, mehr als einen Einsatzoffizier und über die Masse an Seraphen-Soldaten wollen wir gar nicht erst reden. Die Zugehörigkeit gibt klare Auskunft, dass z.B. der Kompaniechef und Leutnant der Kompanie Silberschild nicht dem Einsatzoffizier und Leutnant der Kompanie Goldschwinge vorgesetzt ist, da sie nicht zu einer Befehlsstruktur (bzgl. Dienstposten) gehören.

    Vorstellung

    Wir sind die Zwielichtschwinge. Als Teil der Seraph-Wache dienen wir der Königin und beschützen das Volk Krytas vor inneren und äußeren Gefahren. Als neu organisierte Unterstützungskompanie stehen wir Seraphen-Kompanien im ganzen Königreich mit Hilfe bei und unterstützen ihre Reihen.
    Wir sind ein bunt durcheinander gewürfelter Haufen, mit verschiedenen Schwächen und Stärken, Individualisten, zusammen geschweißt durch Pflicht. Hauptsächlich unterstützen wir die Seraphen in Götterfels, aber unser flexibler Aufgabenbereich ermöglicht es uns auch überall anders in Kryta tätig zu werden. Grundsätzlich sind wir an einer Kooperation verschiedenster Rechtsorgane und Gilden im ganzen Reich und da drüber hinaus interessiert, sofern sie unsere Interessen teilen.


    Aufnahme in die Kompanie

    Die Zwielichtschwinge bildet selbst keine Rekruten aus. Aus diesen Grund kann man bei uns auch nicht als Rekrut einsteigen. Ich empfehle jedem, der einfach nur klassisches Wach-RP betreiben möchte als Gefreiten sich bei uns zu Bewerben. Kontakt findet ihr im nächsten Abschnitt, außerdem lest ihr am besten einmal die Erklärung zu "Welchen Dienstgrad soll ich spielen?" und "Dienstgrade, Dienstposten und Zugehörigkeit" durch. Das klärt schon die meisten Fragen.


    Kontakt

    Falls ihr an einem Spiel interessiert seid könnt ihr uns bei Discord besuchen:
    https://discord.gg/cx3gckg

    Tatsächlich ist die Frage, in wie weit alle Wesen in Guild Wars magisch sind nicht ganz irrelevant, aber ich meine mit der Antwort in Post 7 (von Cao) ausreichend für dieses Thema beantwortet. Alles was hier drüber hinaus geht ist wohl sein eigenes Thema wert.

    Und ich bin der Meinung dass ein Charakter gewisse Mengen an Magie spüren kann, Gänsehaut bekommt, das Fell sich sträubt u ä.

    Dazu haben wir in Post 3 (von Megametzler) und Post 4 (von Carcair) bereits schöne Antworten mit Quellenbezügen. Ein generelles deuten (spüren, hören, schmecken, riechen oder was auch immer) scheint in dem Maße, wie ich es zu Anfang geschrieben habe tatsächlich er der Fantasie von Spielern entsprungen zu sein. Vielleicht als Reaktion darauf, dass zu man zu oft gemesmert wurde, vielleicht als Hilfsmittel um anderen Charakteren die unfassbare Macht seines eigenen Charakters da zu stellen. Das hat sich dann natürlich auch unter anderen Spielern verbreitet. Zu dem "mächtigen spürbaren Auren" und "erfassen und deuten eben wirkender Magie" scheint es aber, bis auf oben angeführtes keine belegbaren Quellen zu geben.

    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber aktuell sieht die Grundlage wohl so aus, dass Magie allgegenwärtig ist und nur unter extremen Umständen eine Veränderung der Umgebungsmagie von Lebewesen ohne technische Hilfsmittel wahrgenommen werden kann. Sensitive Wesen können hierbei wohl für normal auch nur bemerken, dass etwas nicht stimmt und die Zeichen, die es in der für alle sichtbaren Welt hat deuten. So jedenfalls grob zusammen gefasst.

    Danke für die 3 wirklich schön ausführlichen Beispiele, wie man es machen kann und den In-Game-Quellen. Ich habe es wie gesagt auch schon anders gesehen und ich würde es begrüßen wenn sich entsprechend Spieler dazu auch melden und ihre Ansicht vertreten, diese evtl. sogar mit Quellen untermauern könnten.

    Hallo zusammen,

    es ist ein Thema das mich bereits seit einiger Zeit (genau genommen seit dem ich ein Mesmer im RP spiele) interessiert. Wie ist es mit magischen Gespür, heißt mit der Fähigkeit von Charakteren magische Auren, Runen, Zauber, Verzauberungen und Strömungen zu spüren, bemerken, deuten.

    Vor kurzem war es mir noch völlig Fremd, dass bis auf offensichtlichste magische Erscheinungen, man sowas spüren kann. Nun bin ich im RP schon auf mächtige erdrückende Auren (durch Magie sensible Wesen wahrnehmbar) und zufälliges bemerken von magisch verhüllten Spielern gestoßen. Mich würden hierzu die Quellen interessieren, an der man solche Fähigkeiten fest macht und in wie weit das in der Community tatsächlich genutzt und toleriert wird. Ich mein es ist keine große Kunst notwendig zu sagen "Hej, dieses brennende Schwer beinhaltet mächtige Magie", aber wohl durchaus mehr, um zum Beispiel eine Illusion, die einen als etwas oder jemanden anderen erscheinen lässt zu erkennen (sonst wäre wohl die gesamte Story aus dem 2. Addon für die Katz).

    Ich denke das Thema wird auch für andere und vorallem zukünftige Spieler, die an sowas Interesse haben interessant sein.

    Getuschel auf den Straßen Götterfels.
    Nach den Einbrüchen und Überfällen der „Skrittmaus“ schien
    sich nun ein weiter Meisterdieb in der Stadt zu befinden. Schon in
    zwei Gebäuden von anerkannten Bürgern der Stadt wurde eingebrochen.
    Frauen in Rurikstadt flüstern und lachen darüber. Besonderst, wenn
    man über den Reichen Händler (NPC) Trist Abendtrust spricht, der am
    Morgen aufbrausend zu Ministeralwache ging.

    Frau mit blonden Haaren scheinbar
    Blumenverkäuferin:
    Der musste sich aufspielen lauthals
    brüllte dieser herum vor ein Paar Tagen als wer er jemand. Aber
    keinen Titel keine Chance bei denen. Er beschwerte sich später
    mitten auf der Straße das seine Anzeige an die Seraphen weiter
    geleitet wird.“

    Eine andere Frau mit dunklen Haaren:
    „Ach der Ärmste musst ein ganz
    schöner schlag ins Gesicht für ihn gewesen sein, aber im Rurikstadt
    nahe der Ministralwache wurde auch Miro Sefrig überfallen.“

    Blumenverkäuferin:
    Der Papierhändler, der Arme Kerl
    dem wünsche ich sowas ja wirklich nicht.“

    Dunkel Haarige:
    „Ja stell dir vor erst vor zwei
    Tagen. Der Ärmste war so durcheinander und sprach von einem Geist,
    der soll ihn gar niedergeschlagen haben. Bei den Seraphen hat er
    mittlerweile Anzeige erstattet gegen unbekannt.“

    Blumenverkäuferin:
    Geister schlagen niemanden nieder
    außer sie stammen aus Ascalon. Dennoch ist das Unheimlich!“

    Die Beiden Frauen nicken sich zu, als
    weiter Kundschaft aufmerksam gelauscht hatten.