Beiträge von Sofakatze

    Äh... Wo soll ich nur anfangen..? Erstmal Hallo ^^
    Also... Ich erzähl einfach drauf los.
    Ich spiele Guild Wars 2 schon über ein Jahr lang, habe aber erst vor wenigen Tagen mein Interesse am Rollenspiel gefunden...
    (Naja. Das Interesse war schon immer da, aber ich bemühe mich erst seit Kurzem damit, auch ein Rollenspieler zu werden. Wenn ich Freunde in Guild Wars hätte, hätte ich das wahrscheinlich schon viel früher gemacht)
    Ich gebe mein Bestes um irgendwie in diese Community hinein zu passen, war sogar auf einem kleinen Rollenspiel-event.
    Mein Problem ist nur... Jeder sieht sofort, dass ich ein Anfänger bin.
    Ich geh in ein RP-Lokal um zu trinken und werde kurze Zeit später angeflüstert mit den Worten "Du bist Anfänger, nicht wahr?""
    Ich versuche hier im Forum irgendwas beizutragen und wieder lese ich "So wie ich das lese, bist du ein Anfänger, oder?"
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber irgendwas muss ich ja falsch machen! Sonst würden mich ja nicht so viele Leute darauf ansprechen...
    Ich denke, ich habe lange genug versucht, das alleine auf die Kette zu bekommen. Mir fehlt jemand, der mir sagen könnte, was ich falsch mache und welche ungeschriebenen RP-Regeln ich gebrochen habe.
    ich habe großen Respekt vor Leuten, die schon seit Jahren aktiv RP betreiben und bitte daher nur ungern um Hilfe, da meine Fehler vielleicht dazu führen könnten, dass sich der ein oder andere die Hand vor die Stirn schlägt und sich denkt "Wer hat die denn ins Spiel gelassen?!"
    ...
    Ich erzähle wieder zu viel, nicht wahr?
    Dann also die Kurzfassung: Ich bin Anfängerin und möchte möglichst bald nicht mehr als solche erkannt werden. Ich denke, ein Mentor wäre genau das Richtige, was mich auf die richtige Bahn bringt.


    (Ich werde Antworten zu diesem Beitrag nicht vor heute Abend wahrnehmen können. Aber danke im voraus falls irgendwer überhaupt antworten sollte ^^)

    Ach und noch ein kleiner Anhang um Kiwi kurz zu antworten:


    *flucht* WIESO ERKENNEN DAS ALLE SO SCHNELL?! W-Was mach ich falsch?!
    Außerdem war das nur eine Idee... Ich könnte sie selbst nicht umsetzen, deswegen hab ich sie hier in die Ideenkiste geworfen in der Hoffnung, dass sie Anklang finden könnte und ich dann an dem Projekt teilnehmen könnte ohne, dass ich viel Verantwortung für die Planung übernehmen müsste.
    Aber da dies nicht der Fall zu sein scheint, werde ich auch niemanden weiter mit meinen Ideen belästigen ^^

    Guten Tag, Rollenspieler und Rollenspielerinnen. Ich habe diesen Thread gesehen und... Naja... Ich hätte da auch eine Frage.


    Ich habe erst vor Kurzem mit Rollenspiel angefangen und ich würde auch gerne mit anderen Spielern Rollenspiel betreiben. Aber... Wie? Wie mache ich auf mich aufmerksam, dass ich Rollenspieler bin? Und gibt es auch Rollenspielgilden, die mich aufnehmen würden? Ich habe das halbe Internet nach Gilden durchforstet, aber entweder sind die letzten Beiträge Jahre her oder es gab andere Probleme...


    Also um es kurz zu fassen: Wie und wo kann ich auf andere Rollenspieler treffen und kennt jemand eine RP-Gilde für mich?