Beiträge von Alrion Lanon

    In den Morgenstunde wird die Leiche eines Stadt bekannten Taschenspielers aus einem alten verwahrlosten Haus im Salma-Viertel gezogen. Gekleidet in einem Anzug der viel zu teuer für ihn scheint, sieht man ihn doch sonst immer in diesem grässlichen Flickenmantel. Schnell macht es die Runde das der sonst fröhlich breitgrinsende Taschenspieler tot ist. Die Gerüchteküche fängt an zu brodeln. Doch nicht für lange, schnell macht es die Runde das der Kerl sich einfach nur das Leben genommen hat.

    Das letzte Gerücht von Straßengeflüster bleibt gelöscht, auf Wunsch Betroffener und mit Einverständnis des Verfassers/Posters.


    Ich bitte das zu akzeptieren und nicht breit zu latschen und künftig einfach mal drauf zu achten, was man sich erspielt.


    i.A. des Teams, ditt Minion Maho~


    Hey, ich möchte einige Sachen nachfragen die mir nicht ganz klar sind nach dieser Aussage.
    Wenn ich mit Verfasser/Poster einzig allein Straßengeflüster gemeint ist das richtig, aber da Straßengeflüster ja eigentlich nur genutzt wird um Gerüchte Annonym zu veröffentlichen sehe ich da eine kleine Problematik wenn man mit dem eigentlich Verfasser nicht spricht. Daher meine Frage ist der Ursprungs Verfasser ebenfalls gefragt wurden oder ausgelassen?


    Der zweite Teil verwirrt mich ebenfalls ein wenig, also der teil mit dem erspielen. Ist die Betroffene Person gemeint oder die Person die sich das erspielt hat und dann das Gerücht erstellt hat?
    Und es sollte eigentlich völlig egal sein was man sich erspielt hat. Egal von welcher Seite.

    Schon direkt beim Betreten des Spielhauses wird dem Besucher das Offensichtliche ins Auge springen: Hier wurden weder Kosten noch Mühen gescheut um den geladenen Gästen ein gemütliches und vor allem edles Ambiente zu bieten. Einen Ort des Friedens vor dem Alltag und der Schnelllebigkeit der Stadt, einen Abend in Luxus und rauschendem Vergnügen. Die Täfelung an den Wänden ist aus dunklen, matt glänzenden Teakholzbohlen gefertigt, welche ausgezeichnet mit den dunklen Rottönen harmonieren, die bei den samtenen Vorhängen mit Goldborte vorherrschen. Die Fenster sind allesamt verdeckt, bieten den Besuchern Schutz vor neugierigen Blicken, wahren ihre Privatsphäre der Besucher und dämmen die Geräusche der Straße auf ein angenehmes Maß herab.
    Vor den Fenstern, in demselben dunklen Rotton wie auch die Vorhänge gehalten, steht eine Chaiselongue, zu derren linker und rechter Seite jeweils ein gläserner Beistelltisch seinen Platz hat. Auf diesen befinden sich marmorne Aschenbecher, wie man sie auch hier und da an anderen Plätzen wiederfindet. Direkt gegenüber der Chaiselongue ist die Theke, ebenfalls aus Teakholz gefertig, aufgebaut. Dort sind mehrere samtbezogene Hocker aufgestellt und laden zum Verweilen an der Quelle für warme und kalte Speisen, sowie Getränke jeglicher Art ein. Getränke, die sich vor allem durch Marken und Qualität auszeichnen und die man von hier in den Regalen hinter der Theke gut einsehen kann. Der Haupteingang wurde mit einem schweren bordeauxroten Vorhang abgehangen und ist auf einen flüchtigen Blick nicht auszumachen.


    Im oberen Stockwerk wurde ebenfalls nicht an Luxus und Bequemlichkeit gespart. Auch hier sind die Fenster, ebenso wie der Treppenaufgang weiter hinten im Raum, mit bordeauxroten Vorhängen verhangen, wie sie sich auch im unteren Bereich befinden.
    Zudem ist der Treppenaufgang dem Besucher durch den aufgestellten Roulette-Tisch unzugänglich gemacht. Der Tisch ist der übliche, längliche Holztisch wie für Roulette üblich, ebenfalls aus edlem Teakholz. Die Oberfläche ist mit rot-goldenem Stoff überzogen, auf welchen die verschiedenen Zahlen aufgedruckt wurden. Daneben wurde das Roulette-Rad angebracht.
    Der Kartentisch ist ein halbrunder Holztisch. Lediglich der Würfeltisch ist viereckig mit erhöhten Rändern, um das Fallen der Würfel zu verhindern. An allen Tischen finden sich Stühle im Stile der Barhocker aus dem unteren Stockwerk. Auch hier stehen überall marmorne Aschenbecher bereit.
    Neben der Treppe befindet sich eine gemütliche Sitzecke. An der Wand wurde eine zweite Chaiselongue aufgestellt, außerdem zwei breite Sessel mit hohen Armlehnen. Mittig davon findet sich ein hölzerner Kaffeetisch.



    Ohne auf die Aktuelle Diskussion einzugehen sondern vielmehr als Anstoß einer weiteren Meinungaus der Rp Community. Ich bin dafür das Wahlen öfters stattfinden, wenn das/die Ministerporjekte in der Form weitergeführt werden. Ich empfinde das Wahlen unheimlich viel Spiel erzeugt. Das Leute velleicht sogar mit Charakteren in Kontakt tretten die eigentlich sonst keine Überschneidung haben. Das ein Adliger/Höher angesehener halt Werbung für sich in der Gosse und unter den einfachen Leuten macht. Es bietet einfach so viel Möglichkeit. Dazu bringt es Wind in die Sache. Ewig auf seinem posten sitzen und nie wirklich Konkurrenz haben ist nicht spannend. Ich empfinde auch das Minister ohne Konkurrenz abwählbar sein sollten, in den Wahl Perioden. Wenn die Community eine Person defnitiv nicht auf dem Posten haben will sollte es die Möglichkeit geben einfach da für "Nein" zu stimmen. Wie man das IC erklärt ist eine andere Sache, da ist es halt velleicht einfach in dem Augenblick ein NPC Minister oder sonstiges.
    Es ist halt ein Projekt das von und mit der Community lebt, mehr als andere Porjekt. Dadurch das es so eine hohe Instanz ist. Man sollte auch velleicht anfangen die Vorschläge der Community hier zu besprechen. Einige aus den Ministerporjekten tun das ja bereits, andere eher weniger.


    Ich finde nicht das Minister als solches abgeschafft werden müssen, ich sehe die Kritikpunkte. Ich sehe aber auch die Vorteile mitsich die es bringt einfach Minister zu haben.


    Es gibt einige Sachen die einfach gefühlt eingestaubt sind. Das Ministerporjekt war da und bot einige Sachen, aber mein Gefühl war das nicht viel dabei rumkam. Es wurden jetzt schon so viele Vorschläge gemacht die ich für sinnig halte und die einfach mehr Leben wieder in das ganzen bringen würden das ich es schade finde das die ganzen Vorschläge einfach abgeblockt werden von der einen Seite.


    Es wäre einfach schön wenn die Vorschläge die wirklich neuen Wind reinbringen veränderung die ja deutlich von Community gewünscht wird auch angenommen wird. Ich sehe das Richard sehr schön damit arbeitet und meiner Meinung nach sehr gute Lösungsvorschläge angeboten hat. Es wäre einfach schön statt zu allem Nein zu sagen, selbst Lösungvorschläge zu bringen zu den Kritikpunkten die, die Community hat. Da sehe ich momentan mehr Einsatz von Richtung neuem Projekt als vom alten. Es wirkt einfach um einiges mehr pro Community bisher. Ich kann mich aber auch täuschen, ich werde gerne vom Gegenteil überzeugt.


    Ich wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen ohne großartig in die genauen Punkte der Diskussion reinzuspringen oder gar posts von anderen auseinander zu nehmen. Einfach damit ich meine Meinung nicht still vor meinem Rechner habe und sie keiner hört sondern sie lesbar hier steht.

    Wieder scheinen die Halunken zugeschlagen zu haben die vor wenigen Wochen mit einem stinkenden Gemisch Kakerlaken an die Wände des Östlichen Marktviertel geschmiert haben. Diesmal scheinen sie aber etwas anderes benutzt zu haben das sich nicht so leicht abwaschen lässt: Farbe. Ein verschiedenen Wänden im Östlichen prangert also wieder dieses Kakerlakensymbol. Wobei manche besser aussehen als andere. Das nördlichste von diesen Schmierreien hätte auch aus Kindermalerein entsprungen sein können.


    Bilder:

    Kurz zu komplexeren Glücksspielen: Die sind Ingame einfach nicht schön umsetzbar. Zumindest bin ich für mich zu diesem Ergebnis bekommen, daher wurden versuchts möglichst einfache Spiele anzubieten die jeder in kurze Zeit verstehen kann. Das erlaubt immernoch Spiel ohne das jemand drei tausend Sachen nebenher machen muss oder gar velleicht ein externes tool nutzen muss nur um an einem Glücksspiel teilzunehmen. Daher wird es in diesem Rahmen der Öfffentlichkeit denke ich niemals sowas wie Poker geben.


    Das kein Originaler Roulette Tisch genommen wurde entstammt der Idee des W20. Es erleichtert der Person die hinter dem Pc sitzt einfach unheimlich einfach zu würfeln ohne großartig rauswitchen zu müssen und dann zu emoten. Die Leute die, die Spiele Anbieten müssen extrem auf den Chat achten und alles was irgendwie dann noch ausserhalb gemacht werden muss mit viel Ablenkung führt einheimlich leicht dazu das Leute etwas überlesen usw. Daher funktioniert dieser 20iger Roulette Tisch für unsere Sache unheimlich gut.


    Ein Öffentlich bzw. für die Gäste zugängliches Forum soll folgen. Das ganze wurde beim ersten mal so gehalten wegen dem leicht mysteriösen flair. Bis zum nächsten mal kriegen wir sicherlich hin die Karten sowie die Regeln und alles andere in einen öffentlichen Bereich zu packen wo jeder Gast sie einfach gemütlich vorher auch lesen kann und falls nicht verstanden einfach nachfragen.

    Einen wunderschönen guten Tag!


    Als allerstes möchte ich bei allen Leuten bedanken die, die doch recht mysteriöse Einladung wahrgenommen haben und am Abend teilgenommen haben! Ich fande es sehr schön wie die Leute das aufgenommen haben. Als zweites möchte ich mich bei allen Angestellten bedanken, die mir davor noch ein paar Stunden ooc organisier mäßig unter die Arme gegeriffen haben und auch die Tage davor! In dem Sinne vielen Dank an alle beteiligten. Ich fande es echt gelungen.


    Nun aber soll es ja auch zu dem Feedback Teil kommen. Sagt uns was euch gefallen hat oder missfallen hat. Ich freue mich über jede Meinung.

    Kleinbrand imschlechten Eck des Salmas


    Nachts könnten Bewohner und Passanten im Salma-Viertel erkennen das einwenig Unruhe entstanden ist. In der nicht wohlhabenden Gegend hat ein Haus ein kleines Feuer gefangen. Die Anwohner sowie die Personen die unter den Namen,Ceo, Lynn und Al bekannt sind konnten dabei beobachtet werden wie man dieses
    Feuer unter Hektik löscht und den Schaden minimal hielt. Nur ein Brandloch in der Wand zeugt nun von diesem Unglück. Am Ende des Abends konnte man noch sehen wie Ceo alleine davon ging, im Gegensatz zu Al und Lynn die zusammen abgezogen sind und somit das beschädigte Haus alleine gelassen haben.


    Wer davon gehört hat:


    Nächtliche Passanten des Salmas
    Anwohner des Salmas
    Leute mit Kontakten im Salma
    Jeder der das an gekokelte Haus sich ansieht