Beiträge von Schlangenzunge

    Ich versteh das Geweine auch nicht.

    Immer wieder die gleiche Frage: warum müssen manche Leute IC Verhalten immer auf sich selbst beziehen. Wofür spielen wir denn RP wenn man sich am Ende immer selbst angegriffen fühlt? Dann könnt Ihr Eure Chars auch nach euch benennen und gut is. :grinning_squinting_face: Kindergarten, sorry. Absoluter Quatsch. Das hat alles nicht mit Konsequenz zu tun.

    Aber ich seh das auch so: sich dann im Forum darüber auszukotzen, einen Spieler anprangern - ist das jetzt Mode? Erst der Typ von neulich (der sich ja direkt zu Wort meldet, in völliger Harmonie mit dem Gesinnungskollegen - NAIN! Wie überzeugend :D) und jetzt der Scheiß.
    Die dürfen gern mal meinen Charakter treffen. Der braucht keinen voran gegangenen Streit für ein "Verpiss dich". Da reicht 'ne krumme Nase.

    Ernsthaft, Leute: überlegt mal bitte zwei Sätze, was ihr da so schreibt.


    Edith: Erinnert mich sehr an meine ersten Tage RP in WoW damals. Da gabs auch Spieler, die sehr davon überzeugt waren, dass ich auch OOC eine Romanze mit ihnen lebte! :grinning_squinting_face: Upps, IC=/=OOC?)

    Guten Abend, zusammen!


    Ich bin:

    • Ein Rollenspieler mit Anspruch an mich selbst in Bezug auf Ernsthaftigkeit, Qualität und Nachvollziehbarkeit.
    • Mein Charakter wandelt in den zwielichtigen Geschäftsbereichen der Stadt Götterfels.
    • Seine Kunden strecken sich in alle Richtungen, vom Adel bis zu einfachen Geschäftsleuten.
    • Er bietet vor allem Informationshandel an, aber auch darüber hinaus noch deutlich dunklere Dienste.

    Ich suche:

    Zwielichtige Mitspieler/Arbeitnehmer:

    Folgende Fähigkeiten werden gesucht (nach Prioritäten sortiert, Aufgrund von Einbindungsmöglichkeiten und Auträgen):

    • [Hoch] Informanten, Quellen und Ermittler: Undercover-Ermittlungen (mittel- oder langfristig), Informationsbeschaffung, Informationsverkauf
    • [Mittel] Entführer: Offene und verdeckte Entführung. Gefangenhaltung und derlei
    • [Mittel] Diebe: Umfassender, geplanter Raub, Taschendiebstahl
    • [Mittel] Schläger, Eintreiber: Geldeintreiber oder bedrohliche Typen die Nachrichten "sauber" vermitteln können
    • [Mittel] Folterer: Psychisch, Magisch, Physisch; Umfassende Kenntnisse von Nöten
    • [Niedrig] Mörder: Auftragsmord kommt auch vor, wenngleich (logischerweise) seltener

    Kunden:

    • Informationshandel
    • Spezielle Dienstleistungen (Entführung, Nachrichtenvermittlung, Einschüchterung, Informationsgewinnung, Mord)

    Ich biete:

    • Spieler mit Charakteren in diesem Millieu tatsächlich bespielte Aufträge
    • Gruppen- oder Soloinhalte in diesem RP
    • Interessantes, stetig entwickelndes RP
    • Keine Gilde, keine Terminierung - jeder Spieler entscheidet selbst, wie weit er eingebunden werden will. Es gibt weder immer Aufträge, noch gibt es eine Form von Gilde oder derlei. Eignet sich also gut für eine Nebenbeschäftigung der Charaktere

    Weiteres:

    • Kontaktaufnahme ausschließlich per PN.


    In diesem Sinne! Ich freu mich auf Interessenten!

    Liebe Grüße!

    Wiedermal das Thema Open-RP

    ...

    Das soll natürlich kein Angriff gegen irgendwelche Leute sein....jeder soll so spielen, wie er lustig ist....die Hauptsache ist, dass man Spaß hat. Es ist nur der Grund, wieso ich mich immer mehr von der Öffentlichkeit abschotte oder eher abgeschreckt werde....ein Grund von vielen, wieso sowas einfach passiert. Es gibt im Prinzip immer weniger RP zum Spaß und immer mehr so ein Mist.


    Wenn man so überzeugt ist, dass es an Konsequenz-Denken in der Com fehlt, sollte man vielleicht selbst bei sich anfangen. Denn zur Konsequenz gehört auch, diese Dinge im RP zu lassen und IC zu reagieren, statt mit so einem Gesülz andere anzuschmieren. :smiling_face: Nichts für ungut.
    Du hast ein Problem mit Inzest, Mafia-Akzeptanz oder gesellige Adlige? Dann kreide sie an. IC. Geh dagegen vor. IC.

    Aber spar diesen Quark hier im Forum. :smiling_face:

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich hier neu registriert und möchte im RP von Guild Wars 2 einsteigen. Bevor ich mich aber wild reinstürze, wollte ich ein paar Fragen klären. Ich hoffe, dass ihr die Zeit und Lust habt, mir zu antworten. :smiling_face:

    • Ist das RP noch aktiv? Ja, ich weiß. Eine ewig lästige Frage. Ich habe vor einem Jahr schon mal kurzweilig geschnuppert und zu dieser Zeit war in GF regelmäßig was los. Die Community war viel spontan, nicht alles war termin- oder plotgebunden, es gab auch Freiraum für sich frei entwickelndes RP. Ist das noch so? Wie würde eure Einschätzung aussehen?
    • Ich hab ein wenig ein Problem mit den Informationen/Anlaufstellen des Forums. Prinzipiell - wer auch immer es ist - wundervoll strukturiertes Forum, selten so sauber gegliedert etwas gesehen. Ich wusste sofort, wo was zu finden sein würde. Allerdings stelle ich fest, dass z.b. es einige Adelsprojekte (oder zumindest Häuser), aber keine Gildeneinträge im Wiki dazu gibt. Ohnehin wirkt das Wiki etwas lückenhaft. Liegt das einfach nur daran, dass nicht alle Lust haben, dieses auch stetig zu füllen oder weil viele Projekte tatsächlich nicht als Gilden existieren?

    Darüber hinaus würde ich gern in meinen Thread noch ein kleines Gesuch hinterher werfen.

    Ich bin auf der Suche nach einer aktiven, nicht allzu kleinen (<10 Mitglieder) RP-Gilde. RP sollte der Hauptaspekt der Gilde sein. Mir wäre Aktivität sehr wichtig, da ich nahezu täglich spiele und entsprechend gern, die abendliche Freizeit ins RP stecken wollen würde. Ein formloses "Projekt" oder eine nur lose zusammenhängede Gruppierung wäre mir für den Anfang ungenügend, da ich gern ein paar Leute um mich rum hätte, die mit mir zusammen spielen und neben dem RP mir auch ein wenig Spielhilfe geben können. In meiner Schnupperzeit habe ich nur die Grundlagen des Spiels erforscht.
    Von der Konzeption würde ich gern einen Leibwächter spielen (keinen Gardisten oder eine Wache, sondern ein vollkommen personenbezogener Leibwächter einer Person). Ich denke, dass dies im Adelswesen nicht selten gefragt ist (worauf ich sehr große Lust hätte, ich spiele gern die Adelsecke), allerdings will ich mich auch nicht anderen Optionen verschließen. Sei es also ein Minister, ein reicher Unternehmer, usw..
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der danach auf der Suche ist?

    Im Voraus, danke ich für alle, die sich die Zeit genommen haben, sich mit meinen Fragen oder Gedanken zu beschäftigen! :smiling_face:


    Liebe Grüße!