Beiträge von Erunestaron

    *An der Säule unten vor der Treppe zur Wunderlampe hinauf befindet sich ein neuer Anschlag. Auf jenem steht in gut leserlicher Schrift geschrieben*

    Hausverbotsliste:


    Jede der Person auf dieser Liste hat Hausverbot bis zu dem Zeitpunkt, der mitgenannt wird. Diesen Personen ist sowohl der Zutritt zur Veranda als auch in die Wunderlampe selbst verwehrt. Zuwiderhandlung wird mit einem Rauswurf, eventuellem aufstocken des Hausverbots oder Anzeige bei den Seraphen geahndet.

    *Darunter ist ein weiterer Abschnitt, welcher wohl zum Anbringen der Namen dienen soll*

    Cenean
    Bis: Samstag, 3.10

    ".Aktualisiert am 1.10*"

    *Hugh und jeder andere Bedienstete der Wunderlampe nimmt nun Briefe entgegen und legt diese dann in einen unterm Tresen befindlichen Briefkasten, so kann jederzeit ein Brief abgegeben werden bei der Wunderlampe die das Personal der Wunderlampe erreicht. Wichtig ist hier nur, dass der Empfänger sehr deutlich entweder Hugh gesagt werden muss - oder auf dem Brief selber zu sehen ist, ansonsten wird den Brief jeder Angestellte der Wunderlampe einfach lesen*

    *Ein Brief, umschlungen von einer Ranke die sozusagen als "Siegel" dient, wurde beim Klerus von Balthasar abgegeben. Er ist an "Dronon, den strengen und grummeligen Priester" adressiert. Die Handschrift ist von sorgfältiger und filigraner Art, wirkt wie die eines Gelehrten, welcher sehr häufig schreibt*

    Spoiler anzeigen

    Sehr geehrter Dronon,

    mir ist zu Ohren gekommen, dass besonders du dich dafür stark gemacht habt, dass fremde Völker die Kultur der Menschen nicht verwässern und verändern. Darum nehme ich einfach an, dass gerade du die Kultur und die alten Werte hochhälst.

    Und dies ist auch der Grund warum ich dir schreibe, denn ich für meinen Teil bin sehr neugierig und würde gerne von dir lernen und vielleicht einen Abend nutzen, diese Lehren zu vernehmen und eventuell in einem anschließendem Gespräch noch offene Fragen zu klären, denn sicherlich werde ich davon einige haben.

    Mir ist bewusst, dass du zu dem Zeitpunkt, wo dieser Brief abgegeben wird, noch auf Reisen bist, ich habe am Briefkopf eine Adresse hinterlassen, auf der man mich jederzeit erreichen kann, sollte der Wille da sein.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Zeit finden würdest, einer neugierigen und kulturbestrebten Frau diese Bitte zu erfüllen.


    Balthasars Segen mit euch

    Estelglin

    *Etwas seltsames ist beim Melandruschrein geschehen. Über Nacht ist am Felsen zur Rechten der Melandru, zwischen Brunnen und Fels, eine Sonnenblume aus dem Boden gesprossen. Diese Sonnenblume ist von dickem Stamm doch nur von halben Wuchs, wie es bei normalen Sonnenblumen für gewöhnlich der Fall ist.

    Mit geschlossenem Blüten sieht sie noch aus wie jede andere Sonnenblume, nur eben deutlich kleiner und etwas robuster. Erst sobald sich die Blüten öffnen dürfte eine weitere Besonderheit auffallen.

    Der Sonne reckt sich nicht nur ein schwarzer Bauch der Sonnenblume entgegen, nicht nur spitze goldene Finger ragen empor und wollen nach dem Licht greifen - nein, der Innere Ring dieser hervorragenden Blätter ist von einem dunklerem Lila. Diese dürften, wenn man an ihnen riecht, einen feinen Duft nach Plfaume verströmen, der den Geruch der Sonnenblume zu übertönen beginnt.

    Woher diese Blume kommt, dürfte nur jemand wissen, der zu äußerst früher Stunde am Melandruschrein gewesen ist. Dort ist eine Sylvari, in grün-rot-lila gewesen, welche mit einem freudigem Lächeln diese Pflanze dort nieder gebettet hat. Man kann sogar kurz dabei von ihr gehört haben: "Ja, hier gehörd schie hin".

    Nachdem die Pflanze dort in den Boden gepflanzt worden ist, ist die Sylvari summend verschwunden und die Sonne begann langsam das Firmament hinaufzuklettern und die neue Sonnenblume zu begrüßen an ihrem neuem Zuhause*

    *ein versiegelter Brief, dessen Wachs das Zeichen des Handelshauskonsortiums trägt wurde in den Postkasten des Meridians geworfen. Er trägt keinen Empfängernamen im direkten sondern ist nur mit dem Vermerk "Der Geschäftsleitung zu übergeben" versehen*


    Werte Geschäftsführung des Meridian,

    wie vielleicht bemerkt worden ist, ist der Nachbar nun mit frischem Leben belebt worden und die Wunderlampe ist auch gerade dabei, ein paar kleine Veränderungen durchzumachen.

    Ein Teil davon sind neue Speisen und Tee's. Und da wir das beste Gewürzhaus und Teehaus direkt vor der Türschwelle haben, dachte ich mir, dass man sicher da etwas aushandeln könnte miteinander.

    Ich habe eine Legitimation Verhandlungen mit dem Meridian zu führen wegen einer eventuellen Geschäftsbeziehung die sicher für beide Seiten fruchtend sein könnte.

    Und darum auch dieses Schreiben. Ich würde gerne einen Termin ausmachen, an dem man sich vielleicht zu Verhandlungen treffen könnte, von Angesicht zu Angesicht. Da unsere Häuser so unmittelbar nebeneinander sind, könnten wir einfach kurzfristig entscheiden, ob wir eine unsere oder eurer Räumlichkeiten dafür nutzen wollen.

    Bitte hinterlasst doch einfach eure antwort bei Hugh oder einem der anderen Wirte und wir können so den Termin ausmachen.

    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und im Namen der zerbrochenen Wunderlampe

    Baruk Mjöddricka
    Wirt der zerbrochenen Wunderlampe