Beiträge von Ceres

    Götterfels


    Noch am Tag vor der Schneeballschlacht zwischen Dwayna und Grenth sah man den hünenhaften Melandrupriester Ceres durch die ganze Stadt ziehen um die Werbetrommel zu rühren.
    "Bürger von Götterfels! Die Götter rufen Euch! Kommt morgen nach Shaemoor und beweist Eure Unterstützung für die himmlische Mutter Dwayna um den Winter schnell enden zu lassen. Oder für den eisigen Prinzen Grenth damit es noch lange frostig bleibe! Nehmt teil an der traditionellen Schneeballschlacht. Die Götter rufen Euch!"
    Solche und ähnliche Sprüche brüllt er immer wieder wie ein Fischhändler durch die Straßen der Stadt.

    Seit Neuestem sieht man manche Melandru-Priester, Novizen und Anwärtern des öfteren zum Übungsplatz in Shaemoor ziehen, wo sie dann mit Schwertern gegeneinander antreten oder sich auch im waffenlosen Kampf üben. Geleitet wird das Ganze vom streitbaren Melandru-Priester Eliphas Ceres.
    Neugierige Passanten bekommen auf Nachfrage zu hören dass es sich um ein neues, freiwilliges Angebot für den Melandru-Klerus handelt. Und warum? Zur Selbstverteidigung und natürlich um in Form zu bleiben.

    Wer: Eliphas Ceres


    Wann: Jetzt bis nicht mehr


    Wo: Melandruschrein


    Was: Melandrupriester Eliphas Ceres steht dort und beaufsichtigt Anwärter und Novizen. Es kann gerne dazukommen wer mag.


    IP: 206.127.159.143:0


    für Taxi: Ceres.4895

    Am Morgen nach dem Frühlingsfest sah man eine Reihe Anwärter und Novizen verschiedener Priesterschaften die Reste des Essens die übrig geblieben waren, dabei ein nicht unerheblicher Teil des Ebers, durch die Stadt vom Melandruschrein zum Waisenhaus in Götterfels tragen. Dort wurden sie dann verteilt.
    Auch Passanten die die Karawane unterwegs sahen und so aussahen als könnten sie einen Happen vertragen, bekamen eine Kleinigkeit ab.


    Wer hat es gesehen?
    - jeder der zufällig auf dem Weg war
    - Leute die mit dem Waisenhaus zu tun haben


    OOC: Jeder der einen Novizen oder Anwärter spielt kann für sich entscheiden ob er dabei war. In Absprache mit eventuell zuständigen Priestern natürlich.

    Ich hatte auch jede Menge Spaß. Ich finde das Fest hätte eigentlich kaum besser laufen können.


    Ich danke auch allen die in irgendeiner Form daran mitgewirkt haben, aber vor allem natürlich Hannah, die sich echt ein Bein ausgerissen hat (nicht nur beim Tanzen!). Es waren eine Menge Leute da und ihr alle habt dazu beigetragen dass das Fest gelungen ist. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

    Ich bin:
    Der Melandru-Klerus


    Volk:
    Ausschließlich Menschen


    Ich suche:
    Anwärter und Novizen. Diese bekommen regelmäßig Unterricht und gelegentlich Exkursionen. Außerdem ist für Austausch mit den Anwärtern und Novizen anderer Priesterschaften gesorgt. Es gibt auch Veranstaltungen wie das kommende Frühlingsfest an dem man dann mitarbeiten kann und natürlich die Zeremonie der Sechs, bei der man, sobald man etwas Erfahrung hat, die Lesung der Schriften machen kann (aber nicht muss). Novizen haben generell mehr Freiheiten aber auch mehr Pflichten als Anwärter.
    Wer als Anwärter anfängt, kann durchaus nach 4-6 Monaten Novize werden. Das Noviziat dauert aber auf jeden Fall mehrere Jahre (in Echtzeit), das heißt, wer die Chance haben möchte die Ausbildung abzuschließen und Priester zu werden, der sollte als fortgeschrittener Novize einsteigen (was kein Problem ist).


    Wer Interesse hat, bitte bei mir im Forum oder im Spiel bei Eliphas Ceres melden.

    Wer: Eliphas Ceres


    Wann: Jetzt bis nicht mehr


    Wo: Melandruschrein


    Was: Melandrupriester Eliphas Ceres steht dort und beaufsichtigt Anwärter. Es kann gerne dazukommen wer mag.


    IP: 206.127.159.161:0


    für Taxi: Ceres.4895

    Also ich habe die Nachfrage nicht als Angriff empfunden, keine Sorge. Trotzdem wollte ich doch die Bitte äußern, da wir ja schon so darüber reden, dass man sich das nächste Mal doch vorher meldet um das kurz abzusprechen.
    Erstens ist das einfach IC logischer. Ja, auch die Seraphen können einer Institution wie dem Klerus nicht einfach so eine Aufgabe aufbrummen, ohne vorher wenigstens mal bescheid zu sagen. Zweitens erzeugt es RP.

    Also was eigentlich passiert ist, ist folgendes:
    Eine besorgte Bürgerin hat sich ob der Hasenplage an die Ordnungshüter gewandt. Sie hat dabei auch gleich vorgeschlagen man solle sich für eine Lösung des Problems an den Melandru-Klerus wenden. Das haben die Seraphen nicht getan, sondern einfach die Leute aufgefordert die Hasen zum Melandru-Schrein zu bringen.
    Daraufhin hat sich Eliphas an die Seraphen gewandt um ihnen zu sagen dass das in Ordnung wäre und man sich um die Hasen kümmern würde, soweit das möglich ist. Er hat aber auch angemerkt dass man das doch besser vorher hätte absprechen sollen. Ob das nun trotzig ist oder einfach eine Empfehlung für zukünftige Zusammenarbeit ist, kann jeder für sich selbst interpretieren.


    Dann hat sich Priester Animus bei Eliphas gemeldet und Hilfe angeboten bei der Lösung des Hasenproblems (zu dem der Melandruklerus durch Eliphas ja schon bestätigt hat dass man sich drum kümmern würde, soweit das geht). Dazu konnte er selbstredend nicht nein sagen.
    Absprache ist also erfolgt und das Vorgehen ist aus unserer Sicht IC sinnvoll.


    Was mir widerrum nicht ganz verständlich ist, in wie fern irgendjemand in diesem Zusammenhang die Justiz behindern wollte. Gab es denn überhaupt Ermittlungen?

    Ein neues Schreiben geht bei den Seraphen ein:


    Verehrte Obergefreite Torres,


    ich habe keinen Zweifel an der Überzeugung der Dame mit der Ihr wohl gesprochen habt, trotzdem sollte es offensichtlich gewesen sein dass sie nicht für den Melandru-Klerus sprach. Daher wäre es doch angemessen, wenn Ihr eine Anweisung herausgebt an die Bürger sich an den Melandru-Klerus zu wenden, dass Ihr auch den Melandru-Klerus über diese Anweisung informiert. Im Sinne der guten Zusammenarbeit, meint Ihr nicht?
    Wie dem auch sei, wie bereits geschrieben, werden wir uns gerne um die Hasen die bei uns abgegeben werden, kümmern bis unsere Kapazitäten erschöpft sind sowie zusehen dass wir andere Unterbringungen finden. Sobald dies nicht mehr gangbar ist, werden wir die Leute die zu uns kommen, auffordern alle Hasen zum Hauptquartier der Kompanie Silberschwinge zu bringen.


    Melandrus Gaben und Ehre der Königin,


    Eliphas Ceres

    Ein Brief wird im Hauptquartier der Silberschwinge abgegeben:


    Verehrte Offiziere der Kompanie Silberschwinge,


    mit Verwunderung musste ich heute feststellen dass einige Bürger von Götterfels gefangene Hasen in den Schrein Melandrus brachten und angaben sie wären von den Seraphen dazu aufgefordert worden. Ein Aushang hätte sie dazu angewiesen.
    Der Gedanke diese armen ausgesetzten Tiere zu uns zu bringen, ist zwar durchaus nachvollziehbar, trotzdem wäre es besser gewesen an uns heranzutreten und uns über diese Anweisung zu informieren. Zum Glück hat uns eine engagierte Bürgerin vorab darüber informiert dass dieser Plan besteht, daher konnten wir zumindest minimale Vorbereitungen treffen. Andernfalls wären wir völlig unvorbereitet gewesen, da niemand aus dem Melandru-Klerus diesen Aushang rechtzeitig gesehen hat.
    Wir sind natürlich gerne bereit uns um die Tiere die bei uns abgegeben werden zu kümmern, allerdings sind die Kapazitäten des Schreins beschränkt, es wäre daher sinnvoll wenn Ihr Euch noch eine alternative Lösung überlegen würdet.


    Mit freundlichen Grüßen und Ehre der Königin,


    Eliphas Ceres,
    Priester Melandrus
    im Namen des Melandru-Klerus