Beiträge von Aurea Stahlraub

    Ich finde die Idee das Gladiumquartier zu beleben gut, aber ich fürchte, ich muss mich meinen Vorrednern zumindest teilweise anschließen. Ich denke, man könnte das Gladiumquartier als eine Art offenes Asyl-Lager vorstellen. Die, die nicht unbedingt an der Spitze der (Charr-)Gesellschaft >dürfen< sich dort aufhalten. Deswegen denke ich - wie Thalzarr schon meinte - dass es etwas knifflig werden könnte in einem strengbewachten Bereich kriminelles RP aufzubauen. Von der Lore her betrachtet natürlich. Davon abhalten kann dich ja schließlich niemand. ;)


    Mein Tipp: Das Gladiumquartier trotzdem beleben. Du kannst ja prinzipiell alles von deinem Konzept umsetzen, nur die kriminelle Sparte auslassen. Aber klar, wenn mal eine Wache nicht hinsieht, da lässt sich schon das eine oder andere "erledigen". ;)


    Aber ich würde eher sagen:
    3/4 Düsteres, "deprimierendes" Leben als Ausgestoßener mit anderen Leidensgenossen
    1/4 Dubioses Treiben


    Trotzdem mal /push. Eine Idee muss ja erst sprießen und wachsen und sich formen. ;)

    Möchte mich mal bei allen der heutigen Fellschau (Norn-RP) bedanken. :) Ich würde am liebsten alle beim Namen nennen, aber das würde erstens ein langer Post werden und zweitens habe ich die meisten Namen vergessen ._. Angesprochen dürfen sich alle Norn, die Charrdame, der Giftmischercharr und der Snack-Asura!


    Es war schön, dass mein Char(r) Iluna Dämmerraub so offen aufgenommen wurde. Es wurde gelacht, getrunken, gefeilscht und herumgealbert! Es war wirklich eine angenehme und lockere Runde.


    Großartige Marmelade, perfekte Frikadellen und super-süßer Honig!

    Wie genau funktioniert denn das mit dem nicht instanzierten Heldenmarkt? Wie komme ich da hin? :o
    Bin sofort dabei! Würde mich freuen ein paar Charrmeraden zu treffen. *ba dun tsss* Um den Thread nicht zu verwaschen: Gerne die Antwort auch per PM. Wobei, das natürlich auch eine Frage ist, die Neulinge interessieren könnte... Nach eigenen Ermessen :)

    Nun komme ich auch endlich dazu ein paar nette Worte zu deinem Charakter zu schreiben!


    Ach die gute Nara. Sie wirkt gleichzeitig irgendwie naiv und doch irgendwie weise. Es ist immer angenehm sich mit ihr hinzusetzen und mit ihr zu plaundern. Sie ist offen, freundlich und unvoreingenommen, was ich wirklich toll finde, da mein(e) Charr(s) auch Anschluss gesucht haben. Außerdem gefliel es mir, wie Nara sich mittlerweile an die Verrücktheit meiner Charrs angepasst hat :D Pass bloß auf, sonst beginnt Nara demnächst auch mechanisch zu lachen, während sie etwas oder jemanden in die Luft jagt!


    Bleib deinem Stil treu! :) Ich freue mich darauf in Zukunft mehr zu sehen.

    Wow.


    Ich möchte mich bei euch dreien für die unheimlich ausführliche Beschreibung zur Charrkultur in dieser Hinsicht bedanken! :D Das erleichtert mir die weitere Planung von einem neuen Charracter um Einiges *verschwörerischer Blick*. Also nochmals vielen Dank!


    Auf den ersten Blick, kommt mir diese Option sehr sympathisch vor:

    Zitat

    Du könntest im Rahmen des Auktionshauses einem zivilen Trupp angehören, der zwar zu einer der Hochlegionen angehört (*hust*Eisen*hust*) und damit vorrangig die Beschaffung von Gütern als Auftrag hat. Das würde dich vielleicht nicht nur nach Ascalon bringen, sondern auch in andere Orte, wo du Kontakte zu anderen Völkern knüpfen kannst. Außerdem würde dich dies noch immer als Soldat der Zitadelle auszeichnen, womit du problemlos auch mal in den Kanton kannst.

    Ich denke, das ist ein guter Kompromis zwischen "Ich komme grundsätzlich mit allen klar" und "Ich gehöre trotzdem zu den Charr (/Legionen)". Außerdem denke ich, dass eine Art von Händler/reisende Auktionatorin in Aureas Blut liegt. :D


    Zitat

    z.Zt. wird man aktiv dazu aufgefordert sich den anderen Spezies gegenüber freundlich zu geben oder sie zumindest nicht sinnfrei zu provozieren / abzuschlachten.

    Unabhängig von meiner Entscheidung eher mich eher Richtung zivilen Trupp einzupendeln, klingt das schon mal sehr vielversprechend. Ich hatte bei den Charr anfangs, als ich mit dem RP angefangen habe die Befürchtung am Ende "nur" mit anderen Charr RP betreiben zu können. Aber so klingt das echt mehr als in Ordnung und bekräftigt nochmals meine Entscheidung eine Charr zu spielen. :thumbup:


    Zitat

    sich bei der Charr-Taverne mit einzubringen

    Da Aurea oder... Dun... Dun.. Dun... die neue Charr (!) ja nicht 24/7 mit dem Auktionshaus beschäftigt sein werden, könnte ich mir gut vorstellen eine von beiden mal dort vorbeizuschicken. Sei es als Gast oder vielleicht als Aushilfe, oder sonst was.


    Zitat

    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber"

    Meine neue Signatur <3


    Mal etwas offtopic: Ich bitte in nächster Zeit um etwas Verständnis für mich und meinen neu geplanten Charracter. Aktuell herrscht in dem kreativen Teil meines Hirns gähnende Leere D: Da hat meine Charr doch gestern einfach nur Smalltalk betrieben, statt davon zu schwärmen etwas in die Luft zu jagen! Ich hoffe, das legt sich bald wieder und solltet ihr die neue im RP antreffen freue ich mich über Feedback und sogar Ideen wie ich den Char ausarbeiten könnte :) Ich reserviere der neuen auch einen Platz in Aureas Feedbackthread.


    Danke euch! Rock 'n' Roll!

    Habe noch
    "Verflammt und zugeschweißt" - NPC aus der persönlichen Geschichte
    "Ach du Schlacke." - NPC aus der persönlichen Geschichte


    Samona Eisenklaue hat ein paar gute Sprüche drauf, aber leider kann ich mich nicht an die deutschen erinnern. Hier die englische Varianten:
    "Gears and grinders!"
    "Aw, rust it all!"
    "Coils and cogs!"
    "Scorch me."
    "Pistons and plugs!"


    Ich denke, wir können ein Auge zudrücken, wenn wir es schön "eindeutschen". Außer jemand kennt die originale, deutsche Übersetzung. :)


    -


    Eine Frage an dieser Stelle, die mir auf der Zunge brennt. Ich finde großen Gefallen daran eine Charr auszuspielen, wollte aber wissen welche anderen "Gruppierungen" ein Charr angehören kann. Bisher kenne ich nur offiziell die Varianten "Sei ein Gladium" oder "Sei Teil eines Charr-Trupps".
    So wie ich das gesehen habe, gibt es aber einige gemischt-rassige Gruppen/Gilden/Orden wie zum Beispiel die Löwengarde und die drei Orden. Gibt's noch mehr Möglichkeiten einen fremdenfreundlichen Charr auszuspielen? Und wenn ja, wie reagieren andere Charr darauf?


    TL;DR: Ich mag Charr, ihre Wildheit und ihre Art aber nicht zwingend alle Aspekte ihrer militärischen Kultur. Deswegen würde ich gerne eine Charr loregerecht ausspielen, die gut mit anderen Rassen klarkommt. Ich fände es nämlich heuchlerisch eine Charr auszuspielen, die in einem militärischen Charr-Trupp ist, aber Gänseblümchen pflückt. Überspitzt gesagt. ^^ Gleichzeitig will ich mir auch nicht das RP mit militärischen Charr verschmäen. Irgendwelche Ideen, wie ich beides verknüpfen könnte?


    Danke im Voraus! Gerne auch per PM.

    Zitat

    Ganz viele Herzchen gehen deswegen an ... - ... Aurea, so wie der Charakter war.



    Ich mochte es so, wie sie ist und wenn ein paar Begriffe nicht richtig waren, herrje, bei so einem Event lasse ich das durchgehen. :3


    =^ω^= Danke!


    Zitat


    X ersteigert beispielsweise einen Löffel und wenn der Spieler dahinter will, macht er nun einen Plot daraus, weil er gelesen hat, dass DAS der Löffel von Rurik und magisch ist


    Eine sehr gute Idee! Ich glaube, ich habe schon eine Idee wie ich Zukunft einerseits die Gegenstände besser und detaillierter umschreibe und gleichzeitig den Leuten die Möglichkeit lasse den Gegenstand für einen Plot zu verwenden. :)



    Zitat

    Mach bitte, bitte weiter, Aurea! Das hat mir den Tag echt versüßt und ich bin so unfassbar gespannt auf das nächste Mal! Danke für den tollen Abend! :)

    Nächstes Event kommt auf jeden Fall. Danke für die vielen netten Worte! :D

    Zitat

    Zum einen waren die Emotes der Leitung sehr kurz und sehr schnell.


    Zitat

    ausführlichere Beschreibungen der versteigerten Gegenstände gewünscht


    Zitat

    Lieber einen oder zwei Gegenstände weniger anbieten und dafür mehr Zeit für die eigenen Emotes nehmen, um Stimmung zu generieren.


    Zitat

    Die Beschreibung der Gegenstände fiel sehr knapp aus.

    Zitat

    auch ich lieber ein, zwei Details mehr gut gefunden hätte

    Ich gebe euch allen absolut Recht. Es gab teilweise Momente, da dachte ich mir: "Hrm, eigentlich würde ich gerne mehr dazu schreiben..." - Aber ich habe mich selbst unter Druck und Stress gesetzt, weil ich dachte, ich würde sonst die Gebote nicht mitbekommen. Aber ich weiß jetzt was zu tun ist für das nächste Mal! :) Vor dem Beginn jeder Versteigerung nehme ich mir Zeit und umschreibe die Ware in Ruhe. Danach erst werden die ersten Gebote angenommen.



    Zitat

    Zu guter letzt: Dein Charakter war sehr menschlich. - ... - Bin jedenfalls mal auf die andere Seite des Charakters gespannt.


    Das haben schon 1-2 ganz vorsichtig angesprochen (An dieser Stelle möchte ich meine positive Überraschung mitteilen und meinen Hut ziehen: Es gab niemanden der rumgejammert hat und meinte: "Mimimi, so darfst du deine Charr nicht ausspielen! Weil das ist so wegen der Lore! Muh!". Insofern: Danke für die WIRKLICHE konstruktive und nette Kritik!) und ich stimme zu.


    Mein Vorschlag hier zu - oder besser gesagt Bitte: Da das Event für mich echt stressig war und ich nicht wirklich dazugekommen bin ausführliche Emotes zu schreiben oder mehr zu sagen als "Gebot steht bei X Silber!", könnte es sein, dass man einen falschen Eindruck von Aurea/meiner Spielweise bekommen hat. Deswegen würde ich euch gerne meine pelzige Dame bei Gelegenheit in einem etwas ruhigerem Setting nochmal präsentieren um dort einen besseren Eindruck von ihr zu bekommen. :) Aber über Feedback freue ich mich immer! Besonders im Feedback-Thread von Aurea :D



    Zitat

    für meinen Teil habe mich wunderbar amüsiert! :D


    Zitat

    dass es ein sehr gelungener und amüsanter Start war! - ... - Die Idee mit den kurzen Pausen zwischen den Auktionen zum Plaudern / Austauschen usw. war sehr gut.


    Ich bedanke mich wirklich sehr herzlich für die netten Worte und freue mich, dass ihr Spaß hattet! :D Ich hoffe, man sieht sich das nächste Mal auch wieder!

    Herzlichen Dank für die so vielen netten Worte! :)
    Ich freue mich wirklich sehr, dass es euch gefallen hat und ich nehme mir definitiv Kritik und Feedback zu Herzen. Ebenso schon von Rhan.

    Zitat

    Man könnte....nur könnte!..sich nochmal zusammen setzten, zwecks mancher Ausdrucksformen, die nicht umbedingt Charr-like sind. Insgesamt es vielleicht etwas weniger menschlich machen.


    Ich bin ehrlich: Aurea soll menschliche Züge besitzen, gepaart mit schierem Wahnsinn. Schwer zu beschreiben... Vielleicht eine Art Charr-Deadpool? :D
    Natürlich will ich das Bild von Charr nicht verwässern und bin gerne bereit mir ein paar charrtypische Sprüche anzueigenen!


    Es war heute etwas schwierig Aureas pyromanische Art und Sprengwütigkeit zum Ausdruck zu bringen. Trotzdem: Feedback angekommen. :)


    Zitat

    Sehr gut geleitet von dir und die Gegenstände waren auch gut.

    Vielen Dank! Ich wollte die Auktion so realistisch wie möglich rüberbringen. Also laut, schnell und mit viel Gebrüll. :)

    Also pfeifen, so wie wir Menschen das machen, könnte tatsächlich etwas schwer werden... Aber wenn ich mir meinen Kater daheim so ansehe, und der mir klipp und klar mitteilen will, dass er etwas zu essen haben will: Der kann Geräusche von sich geben, die man sonst nie hört. :D Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht können die Charrs das ähnlich bewerkstelligen wie ein Papagei. Also mit anderen anatomischen Begebenheiten ein ähnliches Geräusch von sich geben, das aber ganz anders erzeugt wird?


    Und klar können Char grinsen und schmunzeln. *deutet auf neues Profilbild* :thumbup:

    Zitat

    Wenn man sich nun einen Spaß erlauben möchte, könnte man der Flammenlegion laktoseintoleranz andichten, da man dort (zumindest in der Engine) keine Rinderwirtschaft findet


    Wer weiß? Vielleicht nutzen sie das zu ihrem Vorteil? Ab einer bestimmten Menge haben sie vielleicht waffenfähiges Gas. :D


    Danke für die Antworten! Wollte ehrlich gesagt nur diesen Thread wieder an's Licht bringen.

    Um diesen eingeschlafenen Thread wiederzubeleben und damit potentielle Neulinge darauf aufmerksam zu machen, hier meine Frage:


    Mögen Charr Milch?


    Unabhängig von der Tatsache, dass jede Person ein Individuum ist, habe ich mich gefragt, ob das Milchtrinken für die Charr so normal ist, wie bei Menschen zum Beispiel der morgendliche Kaffee. Bei der persönlichen Geschichte eines Charrs reagierte ein anderer auf die Frage hin "Und dann ein Glas richtig schöner, warmer Milch?" hellauf begeistert.


    Eigentlich schätzte ich die Charr als raue Trinker. Also Kaffee, Alkohol und manchmal Wasser. Deswegen bin ich neugierig wie es mit Milch aussieht. :)